PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torpedo besser mit Magnet- oder Kontaktzündung? will C2 versenken.

Heffer.Wolf
06-06-05, 10:43
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir mal einen Tip geben.
Im Handbuch steht ja, wenn es gelingt die Detonation unter dem Schiffskiel auszulösen, denn wird das Schiff angeblich
regelrecht auseinander gerissen.
Hatte ich 2 mal versucht, ist so unterm Schiff explodiert, hat aber wohl keine nennenswerte Auswirkung gehabt.
Oder war´s ne Frühzündung, was ja auch im Handbuch angesprochen wird? Wie macht ihr´s immer?

Also folgende Situation:
Ich lieg auf der Lauer, hab im Heck ein Torpedo im Rohr und einen Reserve, beide T1 G7a.
In wenigen Minuten rauscht ein C2 auf 400 Meter vorbei. Dazu schippern in einiger Entfernung 2 Zerstöer
rum, die aber noch keinen Verdacht geschöpft haben.Nun möchte ich den C2 noch gern in meine Statistik haben.
Das heißt, ich will den einen Torpedo aus dem Heckrohr abfeuern, und mich dann schnell vom Acker machen.
Krieg ich den C2 mit einem Schuß versenkt? Wie gesagt, hab 2 mal versucht, 1 mal Kontakt, 1 mal Magnet, (dann das Spiel
immer neugeladen, da der Kahn noch nicht versenkt war).
Wie sollte ich vorgehen, oder wohin sollte ich den einen Schuß lenken?

Gibts im Spiel ne Möglichkeit, sich den technischen Aufbau eines Schiffes anzeigen zu lassen, durch´s Erkennungsbuch z.B. , wo sich bei dem jeweiligen Schiffstyp die Treibölbunker, die Tanks, Munitionsdepots oder allgemein, wo man am besten hinschießen sollte?

Greetz

Heffer

Heffer.Wolf
06-06-05, 10:43
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir mal einen Tip geben.
Im Handbuch steht ja, wenn es gelingt die Detonation unter dem Schiffskiel auszulösen, denn wird das Schiff angeblich
regelrecht auseinander gerissen.
Hatte ich 2 mal versucht, ist so unterm Schiff explodiert, hat aber wohl keine nennenswerte Auswirkung gehabt.
Oder war´s ne Frühzündung, was ja auch im Handbuch angesprochen wird? Wie macht ihr´s immer?

Also folgende Situation:
Ich lieg auf der Lauer, hab im Heck ein Torpedo im Rohr und einen Reserve, beide T1 G7a.
In wenigen Minuten rauscht ein C2 auf 400 Meter vorbei. Dazu schippern in einiger Entfernung 2 Zerstöer
rum, die aber noch keinen Verdacht geschöpft haben.Nun möchte ich den C2 noch gern in meine Statistik haben.
Das heißt, ich will den einen Torpedo aus dem Heckrohr abfeuern, und mich dann schnell vom Acker machen.
Krieg ich den C2 mit einem Schuß versenkt? Wie gesagt, hab 2 mal versucht, 1 mal Kontakt, 1 mal Magnet, (dann das Spiel
immer neugeladen, da der Kahn noch nicht versenkt war).
Wie sollte ich vorgehen, oder wohin sollte ich den einen Schuß lenken?

Gibts im Spiel ne Möglichkeit, sich den technischen Aufbau eines Schiffes anzeigen zu lassen, durch´s Erkennungsbuch z.B. , wo sich bei dem jeweiligen Schiffstyp die Treibölbunker, die Tanks, Munitionsdepots oder allgemein, wo man am besten hinschießen sollte?

Greetz

Heffer

Torpedoharry
06-06-05, 10:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Heffer.Wolf:

</div></BLOCKQUOTE>

ja die gibts es und zwar mußt du unter 1000m an dem ziel dran sein und der lagewinkel sollte 90? +/- 10? sein. Dann werden im Erkennungshandbuch die Trefferzonen angezeigt.
Soviel ich weiß werden die Trefferzonen (anklicken der der Trefferzone möglich) aber nur angezeigt, wenn du mit der automatischen Ziellösung spielst.
Falls du mit der manuellen Ziellösung spielst, glaube ich, gibs da einen Mod der dir die Trefferzone im Handbuch anzeigt die du aber dann nicht anklicken kannst.

MFG
Harry

Torpedo auf Kontaktzündung und in den Treibstoffbunker, bricht der Frachter (sogar der C3) zu 99,9% auseinander.

Slainthew
06-06-05, 10:59
Hi,

Lauftiefe 1 Meter, kurz vor die Brücke zielen.
Damit klappt es hin und wieder bei mir - aber nicht immer.
Einen 100%-Kill schaffe ich nur mit 2er-Fächer.

Gruß
Slain

Heffer.Wolf
06-06-05, 14:05
Tja, hätt ich vorn noch Aale drin, würde ich ihn auch gleich zwei verpassen. Aber eure Ratschläge helfen mir erstmal weiter, werds mal ausprobieren.
P.s. ich bin Anfänger und spiel mit manuell ;-)

Greetz

Heffer

CaptainCook1980
07-06-05, 04:22
Hallo,

ich habe es noch niemals geschafft Trefferzonen angezeigt zu bekommen, und die Entferung, sowie den ensprechenden Winkel habe ich berücksichtigt. Spiel auf 71 % ohne automatisches zielen, allerdings habe ich auch mit automatischen zielen, niemals diese Felder gesehen.
Version 1.3 keine Mod´s ( schlechte Erfahrung und lehne diese eigentlich grundsätzlich ab)

Kann mir eventuell jemand helfen.

Vielen, vielen Dank

P.S. nichts desto trotz versenke auch hier und da ein C2 mit einem Torpedo.

Rohrpost
07-06-05, 07:43
Hab auch keine Trefferzonen, mein Erfolgsrezept beim C2 für einen einzigen Aal:

6m Lauftiefe und Aufschlagzünder. Anhalten beim hintersten Mast.

Ist wirklich keine Kunst mit einem einzigen Aal. Da der C2 Standardkunde ist sollte man den Dreh mit einem Aal draufhaben.

Hier stehen weitere Informationen zu 1 Aal Lösungen:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/2511060623

Heffer.Wolf
07-06-05, 15:04
Doch, da hab ich die Trefferzonen angezeigt bekommen.
Ruder, direkt mittig unter der Wasserlinie, und der Kiel, die waren mit so einem Kästchen eingerahmt.
Allerdings weiß ich nicht wie man das anzeigen läßt.Hatte die komplettanzeige, dann die seite mit der 45? und Frontansicht, und dann wo ich wieder zur seitenansicht geschaltet hatte, da wurden dann die Trefferzonen angezeigt.
Allerdings krieg ich das jetzt nicht mehr hin...
Oder es muß über ne andere Art aktiviert werden?!

Greetz

Heffer

CaptainCook1980
10-06-05, 00:40
Danke an Heffer.Wolf und Rohrpost,

allerdings wäre ich für weitere Tips und Anweisungen welche Einstellungen gewählt werden müssen dankbar.

Herzliche Grüße

Stoertebecher
10-06-05, 01:10
hello cookie :-)

ich spiele mit manueller ziellösung, lasse mir aber bei schlechter sicht oder miesem wetter (oder beides http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif) die ziellösung vom WO einstellen. Da der WO immer auf die Mitte des Schiffes ziehlt, kann man dann selber Hand anlegen und die Zielrichtung etwas verändern, oder kurz warten bevor man den Aal abfeuert, dann schlägt er kurz hinterm Mast ein.
Für Trefferzonen kannst Du auch mal hier schauen:
http://www.communitymanuals.com/shiii/index.php?title=Main_Page

Da steht eigentlich alles wissenswerte drin.
Ich schieße immer mit 4m Tiefgang und Aufschlagzünder und versuche den Treibstoffbunker zu treffen. Falls der Aal kein Blindgänger war, war das dann auch der einzige. übrigens! Total geil, letztens Funkspruch über neutralen Konvoi erhalten. Wollte mir die Sache trotzdem mal anschauen. Lege mich also auf die Lauer und bekomme als erstes Peilung von nem Kriegsschiff. Hunt von den Tommys. Hab mich dann mit dem angelegt und als ich endlich versenkt hatte, konnte ich bei klarer Sicht und null Wind den Konvoi ganz gemütlich über Wasser Stück für Stück versenken http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif Leider waren keine Tanker dabei, aber man kann ja net alles haben. Auf jeden Fall waren gerade mal 2 Schiffe neutral, alles andere waren Tommys.

In diesem Sinne:
Hoch die Aale, oi oi oi

Stötebecher

CaptainCook1980
10-06-05, 05:19
Hallo Stoertebecher,

vielen Dank werde mein neues Wissen gleich einmal testen

http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif