PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handelsrouten-System

QuotePuur
10-11-11, 09:46
Tag wohl,
In der Demo kann man ja mit F6 die Strategische-Karte aufrufen.
Beim Erstellen der Handelsrouten kann man jetzt von 3 Optionen wählen.

1. Option "Dauerhafte Route": Schiff fährt wie bisher, läd Waren die vorhanden sind und fährt weiter.
2. Option "Intelligente Route": Schiff läd die genaue Menge oder wartet bis genug bereit steht.
3. Option "Einfache Route": Schiff fährt jeden Punkt nur einmal an und pausiert am Ende. (??)

Option 1+2 sind mir klar, aber für was ist jetzt die 3. Option geeignet?

Folgende neuen Dinge sind mir positiv aufgefallen:
+Ein Schiff in einer Handelsroute kann man kurz "ausleihen" für einen andere Befehl, es fährt danach wieder die Route ab. (funktioniert nur manchmal)
+verketten von Befehlen mit der Shift-Taste.
-Etwas fehlt mir halt immer noch in ANNO: Den Befehl das Schiff nach Hause zu schicken und <STRIKE>komplett zu entladen</STRIKE>.
(Dafür gibts neu die L-Taste)

QuotePuur
10-11-11, 09:46
Tag wohl,
In der Demo kann man ja mit F6 die Strategische-Karte aufrufen.
Beim Erstellen der Handelsrouten kann man jetzt von 3 Optionen wählen.

1. Option "Dauerhafte Route": Schiff fährt wie bisher, läd Waren die vorhanden sind und fährt weiter.
2. Option "Intelligente Route": Schiff läd die genaue Menge oder wartet bis genug bereit steht.
3. Option "Einfache Route": Schiff fährt jeden Punkt nur einmal an und pausiert am Ende. (??)

Folgende neuen Dinge sind mir positiv aufgefallen:
+Ein Schiff in einer Handelsroute kann man kurz "ausleihen" für einen andere Befehl, es fährt danach wieder die Route ab. (funktioniert nur manchmal)
+verketten von Befehlen mit der Shift-Taste.
-Etwas fehlt mir halt immer noch in ANNO: Den Befehl das Schiff nach Hause zu schicken und <STRIKE>komplett zu entladen</STRIKE>.
(Dafür gibts neu die L-Taste)

Klaus2222
10-11-11, 10:01
die 3. option is gut wenn du i-wann viele inseln hast und dir denkst jetzt bräucht ich des was auf der unten im eck liegt oben im eck auf ner insel, aber so viel nebei zu tun hast, das du willst das das schiff des allein macht (find ich sehr sinnvoll hätt ich im 1404 öfter brauchen können)

Sir_Mueller
10-11-11, 10:01
Die dritte Option könnte man nutzen, wenn man abundzu einen großen Schub an Baumaterialen braucht. Dann schickt man ein Schiff beim NPC einkaufen, das lädt dann die Waren aus und pausiert. Wenn man erneut Baumaterialien braucht,aktiviert man die Rout wieder.

Moryarity
10-11-11, 10:07
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von QuotePuur:
komplett zu entladen. </div></BLOCKQUOTE>

Komplett entladen geht Manuell mit "L". Das finde ich schonmal sehr praktisch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Nur hinschicken musst Du es halt vorher schon http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Sir_Mueller
10-11-11, 10:36
Vielen Dank, Mory!
Habe ich mir schon immer gewünscht.

QuotePuur
10-11-11, 19:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Moryarity:
Komplett entladen geht Manuell mit "L". Das finde ich schonmal sehr praktisch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Nur hinschicken musst Du es halt vorher schon http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

Dieser L-Button ist ja voll nützlich.
Ach und mit der Befehlsverkettung (also Shift+L) lässt sich z.B. der/die/das erste Quest der 2. Mission fernsteuern:

Schiff anwählen, Shift+Rechtsklick auf die Schiffbrüchigen, Shift-Rechtsklick wieder auf Kontor und dann Shift+L zum Entladen.

Genau was ich mir gewünscht hab.

MV_NighT
10-11-11, 19:44
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von QuotePuur:
</div></BLOCKQUOTE>

moin,

du kannst die Option 3 auch nutzen wenn du bestimmte Waren bei den Computerspielern kaufen möchtest aber nicht willst das die Route mehr als einmal gefahren wird. Die Computerspieler Archen, das kann man in der Demo auch sehn, kann man auch über die Taktikkarte anfahren und einkaufen ohne ständig schauen zu müssen.

Ich finde es auch gut das man jetzt viele Quests mit den Shiftbefehlen erledigen lassen kann. Das hat mir in 1404 auch gefehlt.

Allianz2000
11-11-11, 03:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Ich finde es auch gut das man jetzt viele Quests mit den Shiftbefehlen erledigen lassen kann. Das hat mir in 1404 auch gefehlt. </div></BLOCKQUOTE>
Ich Stimme voll und ganz zu, das hätte man in 1404 gerade bei großen Städten gebraucht wenn mann nebenbei noch einen oder mehrere Aufträge hat. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Euro-Fighter_21
11-11-11, 07:18
Finde ich klasse da kann echt keiner mehr sagen das ist Anno 1404 nur mit anderrer Grafik und in einer anderen zeit.Vorallem Option 2 für die Handelsrouten wird mir sehr gefallen.

Strike1975
11-11-11, 07:34
Also das mit der Verkettung von Aktionen hatte mir auch schon immer sehr gefehlt.
Dass man das jetzt sogar mit <STRIKE>Be- und</STRIKE> Endladen und
anderen Aktionen verknüpfen kann ist echt genial und eine Immense Erleichterung.

Was mir ebenfalls noch sehr gut gefällt, ist das man jetzt im Kontor eine Mindestmenge der Waren einstellen kann die zwingend im Lager bleiben soll und nicht mit einer automatischen Handelsroute unterboten werden darf.
Das ist mal auch echt ne Hilfe und erspart ne menge Rechnerei.

Änderung:
Sry, das mit dem Beladen war wohl zu euphorisch und einfach auch der Schreibfluss x)

Sir_Mueller
11-11-11, 07:40
Wie kann man den beladen in der Befehlsverkettung?

MrSonii
20-11-11, 10:41
Hab mich letztens an diesen Thread erinnert, und entweder bin ich blind oder dieses System wurde wieder herausgenommen O.o
Ich mein ok, man kann nen Mindestbetrag von Waren einstellen, aber so eine Auswahl hab ich im Hauptspiel bei den Routen noch nicht gefunden...
ICh würds allerdings sehr begrüßen, also kann mir vielleicht jemand weiterhelfen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

MfG

Sir_Mueller
20-11-11, 12:55
Oben ist neben dem Routennamen so ein Symbol, klicke mal dadrauf...

MFinette1964
12-08-12, 12:54
Hallo,

ich bin jetz bei der Feinjustierung meiner Handelsrouten. Ich habe gerade eine intelligente Route eingerichtet mit 2 Tonnen Bots und 2 Tonnen Beamer. Das Schiff wird jetzt schon ewig abgefertigt.
Es lädt keine Waren, obwohl diese ständig ausreichend im Lage sind???

Nachtrag: Wenn ich manuell jeweils 2 Tonnen in das Schiff lade verschwinden die einfach wieder.

Mondyto
12-08-12, 21:30
Hoi,
Mr. Psycho hatte mal im TS erwähnt, dass auch er mit der Option Schwierigkeiten bekam, bzw nicht das
gemacht wurde, was man erwartete. Selber habe ich da da nichts "erforscht" ^^

MFinette1964
13-08-12, 12:21
Dann scheint das verbuggt zu sein. Hab alles mögliche probiert. Das Schiff bleibt in Dauerabfertigung.

Annothek
13-08-12, 13:38
Dann scheint das verbuggt zu sein. Hab alles mögliche probiert. Das Schiff bleibt in Dauerabfertigung.

Dieses Prob hatte ich noch nicht aber ein ähnliches, ein Schiff das vorher auf einer Route lief war nicht mehr dazu zu bewegen diese wieder aufzunehmen, sprich es stand einfach im Meer und das wars. Selbst das Ändern der Router etc brachte nichts,nur das zerstören und hinzufügen eines neues Schiffes brachte Erfolg

Mondyto
13-08-12, 18:26
Moin,
achja, falls Anno-Spieler es nicht wissen sollten:
MFinette1964 und ich reden über mehrere Optionen, die man über
einen unscheinbaren Button erreicht:

http://www10.pic-upload.de/13.08.12/8j5zom1mc2z1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15585271/0001.jpg.html)

MFinette1964
14-08-12, 09:19
Weiß jemand von den Leuten die ein Auge auf die Bugmeldungen haben, ob das schon mal gemeldet wurde? Ich finde, dass das eine sehr nützliche Funktion ist um Waren zu verteilen, die man nicht in großen Massen herstellt, oder um halt sehr geringe Bedarfe von kleinen Inseln zu decken ohne das dort unnötigerweise das Lager überläuft.

Atlan_Gonozal33
14-08-12, 09:32
Eine echte intelligente Route fehlt sowieso in dem Spiel, nämlich eine Route, die automatisch abbricht und zum Ausgangspunkt zurückkehrt, wenn es nichts mehr zum Ausladen gibt und auch nichts mehr eingeladen werden soll. So könnten zum Beispiel die üblichen Versorgungsrouten - Verteilen von Werkzeug etc. - wesentlich effizienter laufen.