PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigation

nasum002
02-05-09, 04:16
Hallo an alle,

so jetzt kommt wieder ein blutjunger anfänger...kann mir jmd das navigieren erklären.wie ich zirkel, lineal usw einsetze.Hab das inoffieziele handbuch aber ich kapier das nicht.Wann ich mit welcher geschwindigkeit wo bin.Danke

nasum002
02-05-09, 04:16
Hallo an alle,

so jetzt kommt wieder ein blutjunger anfänger...kann mir jmd das navigieren erklären.wie ich zirkel, lineal usw einsetze.Hab das inoffieziele handbuch aber ich kapier das nicht.Wann ich mit welcher geschwindigkeit wo bin.Danke

Sonicfire1981
04-05-09, 04:34
Anfänger waren wir ja alle mal. Begrüßung gabs ja im anderen Thread. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Einfach gesagt: Du bist immer dort, wo der Schwarze Kreis mit dem "Schwänzchen" ist. so einfach ist es.

Das Lineal verwendet man zumeist, um den Kurs eines Zieles zu plotten. Am sinnvollsten markierst du die Position eines Kontaktes mit dem Bleistift (macht ein x auf der Karte), wirfst die Stoppuhr an, lässt die 3min (wenn du mit den sehr zu empfehlenden Imperialen Maßeinheiten spielst) oder 3:15 (für metrisches System) laufen und markierst die neue Position dann wiederum mit dem Stift. Dann nimmst du das Lineal und verbindest die beiden Punkte. (Wenn du den Kompass dabei öffnest kannst du gleich den Kurs des Kontaktes ablesen (ist ziemlich klein, und ein genaues Ablesen ist auch ziemlich schwierig). Der vorteil der 3 minuten: Die Geschwindigkeit in Knoten lässt sich durch die entfernung ablesen. 500 Yards entsprechen 5Knoten, beispielsweise.
Der Zirkel zieht Kreise (wer hättes gedacht). Oft verwendet wird er bei Fliegersichtung. ziehe einen 5.5 Meilenkreis um dein Boot. Wenn der Flieger diesen Kreis ansteuert: Nottauchen, weil der Flieger dich wahrscheinlich sehen wird. Oder zumindest die Flak besetzen. Ungesund, aber manchmal gehts nicht anders.

Das Geodreieck misst Winkel. Ich nehme nicht an, dass du manuell schießt, deswegen wirst du das Dreieck nicht so benutzen.

Es gibt noch einen Stift; den brauchst du aber nicht im Singleplayer, sonder irgendwie für die Steuerung verbündeter Einheiten. Oder so^^