PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .sim datei editieren?

renechen77
06-04-07, 17:32
Hallo,ich will mein boot ein wenig pimpen,aber wie öffne ich die .sim datei?wenn ich die mit nem editor oder worldpad öffne is da alles komisch kodiert.wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

renechen77
06-04-07, 17:32
Hallo,ich will mein boot ein wenig pimpen,aber wie öffne ich die .sim datei?wenn ich die mit nem editor oder worldpad öffne is da alles komisch kodiert.wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Diving_Duck
06-04-07, 17:42
Moin,

*.sim öffnet man am besten mit einem HexEditor. Allerdings wird das "Pimpen" dadurch nicht einfacher.

MfG,
DD

renechen77
06-04-07, 17:51
ich will da die geschwindigkeit ändern,aber wie mach ich das denn?wenn ich nen editor nehme is da auch alles kodiert :-(

Diving_Duck
06-04-07, 18:14
Moin,

die Speed Deines U-Boots ist, soweit ich weiß, im [Submarine/UBoatTyp]-Ordner in der *.cfg Datei abgelegt. Die kannst Du mit jedem Text-Editor öffnen.

MfG,
DD

renechen77
06-04-07, 18:30
ja das weiss ich,aber wenn man da was ändert is das nur im museum zu sehen.das geht nur in der .sim datei im Submarine Ordner.wie gesagt das problem ist,ich weiss nich wie.

Diving_Duck
06-04-07, 18:49
Moin,

hab mir mal kurz die *.sim von der Purpoise angesehen. Ich mach Dir morgen nachmittag ein Tutorial fertig. Jetzt schaff ich das nicht mehr, sollte eigentlich schon längst im Bett liegen. Muß nachher noch zur Arbeit.

MfG,
DD

Diving_Duck
06-04-07, 20:24
Moin,

das hier sollte funktionieren:

http://img258.imageshack.us/img258/7323/hexeditingsubspeedhr9.jpg

MfG,
DD

ottfried
07-04-07, 03:39
Warum benutzt du den Mini Tweaker nicht?
Dort kannst du die .sim jedes Bootes leicht verändern.
Den Link zu den SH4 Tweak Files habe ich ja hier schon gepostet.
mfG
Ottfried

renechen77
07-04-07, 06:33
danke,werds mal probieren

renechen77
07-04-07, 15:49
cool klappt nu macht es 30 knoten :-)

El_Martin
12-04-07, 04:00
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären wie ihr das umrechnet, denn wenn ich die Hexzahlen umrechne komme ich nicht auf die 19 oder 9 knoten.
Bei 98 Hex sind 152 Dez und mit der 41 sogar irgendwas über 30.000.

Mini Tweaker hilft auch nicht da er entweder sagt das der angegebene Pfad nicht existiert oder "Bad Number or File Name" obwohl es eigentlich stimmen müsste.

Diving_Duck
12-04-07, 04:17
Moin und willkomen an Bord,

das rechnet keiner im Kopf oder per Hand um. In diesem Fall müssen die Zahlen ins Float(32) Format umgerechnet werden. Dazu benutzt Du am besten einen Hex-Editor, der einen Umrechner hat.
Hex-Workshop hat zum Beispiel einen sehr guten Umrechner, der auch als Stand-Alone Version funktioniert. Das Programm gibt´s für 50 Dollar, oder als 30Tage-Testversion im Internet.
Es gitb aber sicher auch Freeware Editoren, die solch einen Rechner integriert haben.

MfG,
DD

El_Martin
12-04-07, 04:23
Aha, ich habs nur mit dem Windows Rechner umgerechnet. OK Vielen Dank erstmal.

renechen77
12-04-07, 06:00
der minitweaker funzt wunderbar!dazu gibts auch ne super beschreibung schau mal hier im forum unter tweakfiles.

mfg.

oemler
13-04-07, 12:03
Hi.
Mit dem sh3 inspektor gehts auch recht einfach.
Habe aus dem sh 4 ein u-boot ordner an gleiche stelle im sh 3 geschoben, mit dem inspektor veränderungen vorgenommen und den ordner wieder zurückgeschoben.
Komme beim schreiben gerade auf die idee den inspektor doch gleich im sh 4 zu installieren, nachher mal versuchen.
MFg, Michael

El_Martin
14-04-07, 05:18
Noch ne Frage wo kann man den Speed fürs
Tauchen editieren. Beim alarmtauchen gibts keine Probleme nur wenn ich auf Seerohrtiefe will dauert
das so ca. 1 Million Jahre. Will ich vom Alarmtauchen auf Seerohrtiefe dann tauche ich wieder auf. Ist doch totaler Mist!

ottfried
14-04-07, 05:46
die Werte findest du hier
http://img218.imageshack.us/img218/1542/image2hj8.jpg
draughtsurface=schnell Auftauchen
dragsurface=normal Auftauchen
draughtsubmerged=schnell Tauchen
dragsubmerged=normal Tauchen
mfG
Ottfried

El_Martin
15-04-07, 08:21
Ooooooooh,
vielen Dank, da werde ich doch gleich mal ein bischen rumbasteln.
Danke!
Ich dachte immer das der Posten Flooding damit gemeint ist.

El_Martin
16-04-07, 06:54
Danke fürs versch..ßern!
Wenn man das ändert liegt das boot kieloben.
Also Posten Flodding und dann denn Wert erhöhen.
So isses richtig!

mobo24
17-05-07, 08:52
Sollte man seine Original Datein verändern, Boot geschwindigkeit usw. sind diese änderungen auch in Online/Langames wirksam? Wird soetwas als cheat oder ähnliches erkannt?

phantom1n8
17-05-07, 10:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by mobo24:
Sollte man seine Original Datein verändern, Boot geschwindigkeit usw. sind diese änderungen auch in Online/Langames wirksam? Wird soetwas als cheat oder ähnliches erkannt? </div></BLOCKQUOTE>

Genau das ist das Problem. Ja das ist auch bei Multiplayer-Games wirksam. Und nein, das wird nicht als Cheat erkannt weil SH3 keine Cheat-Protection oder was auch immer hat.

takeplacebo
30-09-07, 08:35
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich möchte die Tauchtiefe der U-Boote erhöhen, vorzugsweise die Gato-Klasse. Der GWX Tweaker funzt nicht..und was Mini Tweaker ist ...k.a. finde keinen Link dazu.

Kann mir jemand zeigen welche Zahlen ich mit dem Hexeditor im der .sim ändern muss.

Grüsse Michael