PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die offiziellen Systemvoraussetzungen für Silent Hunter 5

Ubi_Marc
29-01-10, 02:46
MINIMALE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:

BETRIEBSSYSTEM: Windows® XP (mit Service Pack 3), Windows Vista® (mit Service Pack2) oder Windows® 7
•PROZESSOR: Intel®Core2Duo® E4400 oder AMD® Athlon™ 64 X2 4000+ (Intel®Core2Duo® E6850 oder AMD® Athlon™ 64 X2 5600+ oder besser)
•ARBEITSSPEICHER: 1 GB (Windows ®XP) / 2 GB (Windows Vista®) (2 GB für Windows ®XP, Windows Vista®, Windows® 7 empfohlen)
•GRAFIKKARTE: 256 MB DirectX® 9.0c-kompatibel (512 MB DirectX® empfohlen)- Siehe Liste der unterstützten Grafikkarten*.
•DirectX-Version: DirectX 9.0c (auf Datenträger vorhanden)
•DVD-Laufwerk: DVD-Laufwerk 4x, Dual-Layer-Laufwerk
•SOUNDKARTE: DirectX 9.0c-kompatibel
•FESTPLATTENSPEICHERPLATZ: 8 GB
•PERIPHERIE: Windows-kompatible Maus, Tastatur
•MULTIPLAYER: Breitband-Verbindung mit 128 kbps Upstream oder schneller. 512Kbps Upstream oder schneller um ein Spiel zu hosten.

*UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN:
ATI® Radeon HD2600 oder besser. Nvidia GeForce® 8800 oder besser
Laptop Versionen dieser Chipsätze können funktionieren, werden aber offiziell nicht unterstützt.
ANMERKUNG: Sobald das Spiel mit einem ubi.com-Konto verknüpft bzw. registriert wurde, ist es permanent an dieses Nutzerkonto gebunden.
KOSTENLOSE technische Unterstützung unter http://support.ubisoft.de auszutauschen.

Hinweis:

Dieses Spiel erfordert eine permanente Internetverbindung sowie eine kostenlose Registrierung auf ubi.com.

Der Datenträger wird zum Spielen nicht benötigt.

Das Spiel kann beliebig oft auf unterschiedlichen PCs installiert und deinstalliert werden.

Dieses Spiel bietet ihnen exklusive Online-Dienste

Ubi_Marc
29-01-10, 02:46

BETRIEBSSYSTEM: Windows® XP (mit Service Pack 3), Windows Vista® (mit Service Pack2) oder Windows® 7
•PROZESSOR: Intel®Core2Duo® E4400 oder AMD® Athlon™ 64 X2 4000+ (Intel®Core2Duo® E6850 oder AMD® Athlon™ 64 X2 5600+ oder besser)
•ARBEITSSPEICHER: 1 GB (Windows ®XP) / 2 GB (Windows Vista®) (2 GB für Windows ®XP, Windows Vista®, Windows® 7 empfohlen)
•GRAFIKKARTE: 256 MB DirectX® 9.0c-kompatibel (512 MB DirectX® empfohlen)- Siehe Liste der unterstützten Grafikkarten*.
•DirectX-Version: DirectX 9.0c (auf Datenträger vorhanden)
•DVD-Laufwerk: DVD-Laufwerk 4x, Dual-Layer-Laufwerk
•SOUNDKARTE: DirectX 9.0c-kompatibel
•FESTPLATTENSPEICHERPLATZ: 8 GB
•PERIPHERIE: Windows-kompatible Maus, Tastatur
•MULTIPLAYER: Breitband-Verbindung mit 128 kbps Upstream oder schneller. 512Kbps Upstream oder schneller um ein Spiel zu hosten.

Laptop Versionen dieser Chipsätze können funktionieren, werden aber offiziell nicht unterstützt.
ANMERKUNG: Sobald das Spiel mit einem ubi.com-Konto verknüpft bzw. registriert wurde, ist es permanent an dieses Nutzerkonto gebunden.
KOSTENLOSE technische Unterstützung unter http://support.ubisoft.de auszutauschen.

Hinweis:

Dieses Spiel erfordert eine permanente Internetverbindung sowie eine kostenlose Registrierung auf ubi.com.

Der Datenträger wird zum Spielen nicht benötigt.

Das Spiel kann beliebig oft auf unterschiedlichen PCs installiert und deinstalliert werden.

Dieses Spiel bietet ihnen exklusive Online-Dienste

Seewolf_39
29-01-10, 03:13
Jo, danke für die Info´s! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Was deine Hinweise betrifft ... da gibt es ja jetzt schon nen Threat zu.

Ich sag nur ... gaaaaaaanz dumme Ideen!!

Seewolf

Ali_Cremer_U333
29-01-10, 03:19
warum nur Direct 9 und nicht 10?

Kaleu_505
29-01-10, 03:20
Danke für die Infos,
Aber warum diese Sch...permanente Internetverbindung?
wollt ihr das Spiel nicht so oft verkaufen?
Siehe Umfrageergebnis

Tank0r
29-01-10, 03:56
wen interessiert das noch? mit dem tollen "online Service" ist das spiel nix anderes als spyware und kommt eh nicht ins haus

Leisti3000
29-01-10, 04:00
Na super xD
Empfolhen is Intel E6850 und ich hab 6750 xD

rowi58
29-01-10, 04:00
[QUOTE]Zitat von Ubi_Marc:

...
<span class="ev_code_RED">Laptop Versionen dieser Chipsätze können funktionieren, werden aber offiziell nicht unterstützt.</span>
....

/QUOTE]

Danke Ubisoft

für diese Information. Damit wird SH5 von der "Kaufliste" endgültig gestrichen. Wegen SH5 steig' ich nicht wieder auf einen Desktop um!

Gruß
rowi58

cxsinsanity1984
29-01-10, 04:03
Tja das hört sich ja erstmal Grausam an was die Dauerhafte Internetverbindung angeht. Das schlimmste daran ist das Pausieren des Spieles wenn die Verbindung weg ist... (Laut dem PC Games Hardware Interview) Da kommt die 24h Zwangstrennung die viele Provider immer noch haben ungünstig mitten im Anlauf auf einen Konvoi und schon haste den ganzen Kram versaut. Und es gibt ja auch Tage wo der Router mal nen Schlag weg hat... Gut man könnte da auch von einer "Random-Sabotage-Funktion" reden, aber das kann ja so nicht Sinn der Sache sein. Das ganze ist lediglich reine Schikane gegenüber den Ehrlichen Kunden, denn der Kopierschutz wird innerhalb von Tagen geknackt sein, da kann man fast den Wecker nach stellen, vor allem weil gerade diese Dinge ja die diversen Gruppen echt reizen. Dann wird es einen Emulierten "Ubi-Server" für den eigenen PC geben und die Netzwerkeinstellungen auf den Umleiten und schon funzt das ganze. Zum Thema Savegames, da stand in dem Interview das die Offline und Online gespeichert werden. Und beim starten und beenden des Spiels werden die syncronisiert. Da widerspricht sich Ubi aber auch wieder selbst weil wieso werden Spielstände syncronisiert aber beim Spielen selbst geht das Spiel in Pause wenn man INet Verbindung verliert? Das verhindern von weiterverkäufen ist in Deutschland sicher Illegal. Aber wie gesagt, das wäre dann jetzt das erste mal ein wirklich triftiger Grund sich nach dem Kauf des Spiels einen Crack für selbiges runterzuladen... Und wenn man soweit geht kommt man zwangsläufig schon fast zu dem Gedanken warum dann überhaupt noch "kaufen"? Ich denke das Ubi sich hier selbst ins Fleisch schneidet, viele werden es jetzt erst kaufen sobald ein Crack draußen ist, und noch mehr von denen sogar garnicht mehr kaufen sondern nur noch "Lizenzfrei" erwerben...

xfifo
29-01-10, 04:49
Das sind minimale Anforderungen!!!!!!!!!!!!!
Wie sehen die Optimalen aus. Lest mal richtig.

Und noch etwas, diesen Mist einfach nicht kaufen
und fertig, was sollen diese ganzen Diskussionen mit der Internetverbindung, nicht kaufen und gut ist. Wo ist das Problem.Wir sprechen uns mal am 04.03. wieder wenn das Ding schon frei zum laden ist ohne diese Einschränkung, dann waren diese Diskussionen alle umsonst und Ubi macht nur Miese. Wetten.

AOTD_MadMaxU48
29-01-10, 05:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ubi_Marc:
Dieses Spiel bietet ihnen exklusive Online-Dienste </div></BLOCKQUOTE>

Was heißt das ?

Exklusiv ist das Gegenteil von Inklusiv, bedeutet das man für diese Dienste zahlen muss ?

Und was sind das für Dienste ?

Gruß

Maddy

JG53Harti
29-01-10, 05:07
So lange ich das nicht offline zocken kann, wird das mit Sicherheit im Regal stehen bleiben... Leider

Warum nicht online aktivieren und von mir aus auch wöchentlich prüfen oder alle 2 Wochen, aber permanent online ? Ich weiss nicht ob jeder UBI-Mitarbeiter nen kostenlosen Zugang zum INet auch mit nem Laptop hat ? Mit Sicherheit ist dies aber kein Standard

nils656
29-01-10, 05:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von JG53Harti:
So lange ich das nicht offline zocken kann, wird das mit Sicherheit im Regal stehen bleiben... Leider

Warum nicht online aktivieren und von mir aus auch wöchentlich prüfen oder alle 2 Wochen, aber permanent online ? Ich weiss nicht ob jeder UBI-Mitarbeiter nen kostenlosen Zugang zum INet auch mit nem Laptop hat ? Mit Sicherheit ist dies aber kein Standard </div></BLOCKQUOTE>

Dann könnte jemand das Spiel weiterverkaufen!

Und dann will Ubi verhindern.

Aber als Kopierschutz wird es sowieso nichts bringen!

Acenoid
29-01-10, 05:49
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von rowi58:
[QUOTE]Zitat von Ubi_Marc:

...
<span class="ev_code_RED">Laptop Versionen dieser Chipsätze können funktionieren, werden aber offiziell nicht unterstützt.</span>
....

</div></BLOCKQUOTE>

Verstehe dein problem nicht, die laptop karten haben meistens memory sharing und sind nicht so leistungsstark wie die "desktop" karten, daher immer die kleinen buchstaben hinten dran http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif. Das ist alles. Du solltest dann halt nur wirklich mit deiner Laptop Graka ÜBER den mindest anforderungen liegen.
Also wenn DAS der grund sein sollte das spiel nicht zu kaufen ... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

AlexBeck2009
29-01-10, 06:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von xfifo:
Wir sprechen uns mal am 04.03. wieder wenn das Ding schon frei zum laden ist ohne diese Einschränkung </div></BLOCKQUOTE>
So wie Mass Effect 2 welches bereits drei Wochen vor dem offiziellen Release in den Netzwerken zu finden war.

cxsinsanity1984
29-01-10, 06:09
Jeder Kopierschutz wird so oder so geknackt werden, durch diese Massnahmen werden nur noch mehr Käufer abgeschreckt und vielleicht sogar in die Richtung des Raubkopierens gedrängt von den Herstellern. Weil Nachteile haben nur die ehrlichen Käufer, als Kopierer betreffen dich ja die ganzen Negativen Dinge nicht, du musst halt nur 2-3 Tage länger auf das Spiel warten, was im Vergleich dazu ja gerne in Kauf zu nehmen ist. Also als Option wäre es ja ganz schön die Spielstände AUCH Online syncen zu lassen, aber eben halt nur als Option, dann kann das machen wer will und man hat seine Spielstände immer dabei auf'm Laptop und sonst wo. Aber der I-Net Zwang ist einfach dreißt. Aber jede Diskusion hier ist eh überflüssig, Ubi wird es nicht mehr ändern, die sagen die Leute kaufen es eh... Abwarten. Vielleicht ist in einem halben Jahr plötzlich bei Ubi keine Rede mehr von und es kommt ein Patch der es abschafft auch um einfach die Serverkosten wieder los zu werden, wobei wir da nicht so wichtig sind. Wenn Siedler 7 floppt, das tut denen weh...

marc_schreck
29-01-10, 06:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von cxsinsanity1984:
Wenn Siedler 7 floppt, das tut denen weh... </div></BLOCKQUOTE>
Richtig, Siedler 7 aber auch SH5 sind bei Amazon.de schon mit den Tags 'Boykott', 'Kundenverarsche' und 'DRM' versehen!

matrose1970
29-01-10, 06:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ubi_Marc:

Dieses Spiel bietet ihnen exklusive Online-Dienste </div></BLOCKQUOTE>

Welche Dienst sind denn das?

CityLight76
29-01-10, 07:07
So da ich leidenschaftlicher zocker war bin der SH Reihe bin ich nun auch nicht mehr in der lage SH5 zu Spielen ..allein die anforderungen an dem Game...auch habe ich kein Internet ..also ist das Game für mich sowie so Tod...an alle die noch am PC zocken ich habe mir einfach eine PS3 Console geholt ich ich habe seitdem meine Ruhe in sachen Kopierschutz..Asssin Greed 2 macht echt laune ..ich könnte mir das garnicht am PC vorstellen wenn man den Kopieschutz hier liest.

Mal Ganz Ehrlich gesagt ist es mir nur Recht wenn Ubi eine Ps3 Version von SH5 rausbringen würde..schon allein wegen diesen sinnlosen kopierschutz und den anfoderungen der Hardware..aber da muß Ubi wohl noch Programmieren Lernen was der Console angeht...aber sie würden damit mehr Umsatz machen als mit der Pc Version. ..wo ja immer die Bösen Raubkopierer schuldt sind ...ich sag nur wenn alle auf die console umstellen lebt ihr ruhgier...auch wenn man sein Ps3 nicht auf einen boot mit nehmen kann um Sh5 zu zocken...

Also Ubi macht eine Consolen Version von SH5 und ich werde Glücklich

EinLicht
29-01-10, 08:11
So da es ja die Minimalen anforderungen sind denke ich mal das in der Empfolenden anforderung DX10 mit drinn sein wird .
Was mich allerdings noch Wundern , nur mal so am rande , das sich viele hier darüber Aufregen das sie kein Internet haben , was ich absolut nicht verstehen kann .
Denn ihr schreibt ja hier , seit ihr in einem Internetcaffee ? oder bei Freunden , oder hat euch Mutti mal erlaubt 30 min den PC zu nutzen da ihr in eurem Zimmer keinen habt weil ihr noch zu klein seit .
beim besten willen , aber wir sind heute in der Zeit der Technick , wie bitte kann man da kein Internet haben ? dicke Handys haben se ja auch alle die weitaus Teurer sind als Internet .
Denn Internet bekommt man heute schon für nichtmal 20 Euro Nachgeschmissen .
Ich kann diese ganze Aufregung beim besten willen nicht mehr verstehen , klar ärgert mich das auch mit dem Onlineschutz den Ubi anbieten will , dennoch verstehe ich nicht das einige in der heutigen Zeit kein Internet haben .

marc_schreck
29-01-10, 08:23
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von EinLicht:
Denn Internet bekommt man heute schon für nichtmal 20 Euro Nachgeschmissen . </div></BLOCKQUOTE>
Aber nur wenn du in Deutschland an einem Ort lebst wo dir jemand Breitband anbietet, ansonsten bist du auf teure ISDN Flatrates oder ISDN/Analog Internet by Call angewiesen und bezahlst Minutenpreise um die 60-70 Cent.

Lebst du aber z.B. in einigen Gegenden in den neuen Bundesländern, dann hast du zwar mit das modernste Telefonnetz in Europa weil es auf Glasfaserkabel aufbaut aber niemand kann dir dort Breitband über Telefonleitung anbieten, da die hohen Geschwindigkeiten nur auf der alten Kupferleitung zu erreichen sind.

siehe auch hier den Beitrag:
http://www.tu-berlin.de/menue/...d_in_der_diskussion/ (http://www.tu-berlin.de/menue/home/uebersicht/dsl-verfuegbarkeit_in_deutschland_in_der_diskussion/)

Kaleun-1972
29-01-10, 08:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von EinLicht:
So da es ja die Minimalen anforderungen sind denke ich mal das in der Empfolenden anforderung DX10 mit drinn sein wird .
Was mich allerdings noch Wundern , nur mal so am rande , das sich viele hier darüber Aufregen das sie kein Internet haben , was ich absolut nicht verstehen kann .
Denn ihr schreibt ja hier , seit ihr in einem Internetcaffee ? oder bei Freunden , oder hat euch Mutti mal erlaubt 30 min den PC zu nutzen da ihr in eurem Zimmer keinen habt weil ihr noch zu klein seit .
beim besten willen , aber wir sind heute in der Zeit der Technick , wie bitte kann man da kein Internet haben ? dicke Handys haben se ja auch alle die weitaus Teurer sind als Internet .
Ich kann diese ganze Aufregung beim besten willen nicht mehr verstehen , klar ärgert mich das auch mit dem Onlineschutz den Ubi anbieten will , dennoch verstehe ich nicht das einige in der heutigen Zeit kein Internet haben . </div></BLOCKQUOTE>

Anstatt Dich hier über ,, Kinder '' und Leute ohne Internet lustig zu machen, solltest Du Dein Internetanschluss mal effektiver nutzen und einige Wörter zwecks der Schreibweise nachschlagen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

matrose1970
29-01-10, 08:33
Ein Licht,
also nehme mir es bitte nicht übel aber dein Text ist schon ganz schön heftig und auch herablassend!!!
Ich gehe aber mal davon aus das, das so nicht gewollt war!

EinLicht
29-01-10, 09:12
Ich mache mich nicht Lustig über Leute ohne Internet . Nur ist es heute echt Undenkbar das jemand ohne Internet lebt .
Ich weiss das es Orte gibt wo die Internetleistung sehr schlecht ist oder es sie teils garnicht gibt .
Was meine Rechtschreibung angeht , ist das ich viel in eile bin und Losschreibe , sry kommt vor .
Was SH5 angeht , ich weiss das Ubi hätte vieles Besser machen können , und auch ich kann mir schwer Vorstellen das man SH5 nicht Offline spielen kann , finde ich auch nicht Berauschent .
Aber dennoch will und werde ich es mir Kaufen da ich Denke das man erst in den Genuss von SH5 kommt wenn man es Speilt .
Aber man hätte trotzdem auch an die Denken können die es mal Unterwegs spielen wollen wo kein Internet ist .

Kaleun-1972
29-01-10, 09:20
Warum bist Du denn so in Eile hast Du etwa einen Zeittarif?

Kann ich in der heutigen Zeit ja gar nicht mehr verstehen (Ironie) http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Ruby2000
29-01-10, 09:26
...aber wir sind heute in der Zeit der Technick , wie bitte kann man da kein Internet haben ? dicke Handys haben se ja auch alle die weitaus Teurer sind als Internet .
Ich kann diese ganze Aufregung beim besten willen nicht mehr verstehen , klar ärgert mich das auch mit dem Onlineschutz den Ubi anbieten will , dennoch verstehe ich nicht das einige in der heutigen Zeit kein Internet haben . </div></BLOCKQUOTE>

Hi,

ich gebe dir 30 €, wenn du mir eine DSL - Leitung daheim zusicherst. Also Bitte, Ball flach halten!

Warst du schon mal mit einer ISDN-Leitung Online, offiziell 64 kb im Schnitt hat man 30 kb. Da macht surfen richtig Spaß!

Daher werde ich SH5 verm. nicht mal zum laufen bekommen, Schade!

Gruß Ruby

Dr.Jaeger
29-01-10, 11:10
sicher wirst du sh5 zum laufen bekommen, nur mit dem multiplayer wird es schwer. um mal ab und zu die savegames hochzuladen, reicht die isdn verbindung sicherlich aus. das ist so wie emails verschicken, denke ich. du zockst, und am ende wird dein spielfortschritt hochgeladen, fertig. dann kannst du dich im internet mit anderen vergleichen, kannst das spiel zu hause mit mods total verkonfigurieren, neu installieren, deinen pc austauschen oder weiß der geier was machen und danach einfach sh5 neuinstallieren und da weitermachen, wo du letztes mal aufgehört hast. fertig.

marc_schreck
29-01-10, 11:34
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Dr.Jaeger:
um mal ab und zu die savegames hochzuladen, reicht die isdn verbindung sicherlich aus. </div></BLOCKQUOTE>
sicherlich, aber man muß ja die ganze Spielzeit online sein und nicht nur beim Start oder beim Speichern und das wird mit ISDN teurer als mit DSL, selbst eine ISDN Flatrate kostet mehr als die DSL Flatrate.

Ruby2000
29-01-10, 11:41
Hi,

da hast du grundsätzlich Recht. Aber ganz nebenbei und ganz aktuell. Seit über einer Stunde versuche ich eine 3 MB Präsentation per Mail zu versenden und es klappt einfach nicht. Hat nichts mit SH5 zu tun, aber mit den Telekom-Verteiler die so überlastst sind, dass eigentlich nichts mehr geht. Und so wird es viele gehen, die keine DSL-Verbindung oder eine Light-Version haben, weil diese Netze zu gewissen Zeiten total überlastet sind und du einfach einen Time-Out bekommst. Und machen kannste nix!

Und laut aktueller Aussage friert SH5 ein, wenn es während dem Spiel keine Verbindung zum Ubi-Server mehr hat. Das macht nicht wirklich Laune!

Gruß Ruby

aotd_shadow
29-01-10, 12:04
@ Ruby
der neue Kopierschutz kurz zusammengefasst:
evtl. besteht ja füe ISDN-Nutzer doch ne Möglichkeit, warten wir es ab.

- kein Installationslimit
- keine Offlinefunktion
- die meisten Ubisoft-Spiele werden den Dienst haben
- keine DVD im Laufwerk nötig
- Dienst-Garantie seitens Ubisoft
- Spiele pausieren bei Verbindungsunterbrechung
- Savegames werden online gespeichert
- kein Breitband nötig
- Ubisoft verspricht keine versteckten Programme
- Rechner-Performance wird nicht beeinträchtigt
- Konsolen bleiben vom System verschont
- 24/7-Service für die Sync-Server
- Spiele können nicht weiterverkauft werden

ottfried
29-01-10, 12:13
@ Ruby2000
Hast du Kabelfernsehen ?
Das wäre eine Alternative,
mfG
Ottfried

Suppenschmied
29-01-10, 12:47
UMTS ist auch noch eine Alternative. Nutzte ich auch, da ich von diesen Hochmodernen Glasfaser Mist betroffen bin.

Nachteil; Es gibt nur Tarife (Flatrate) mit 5GB Inklusive-Volumen. Bei Überschreitung droht eine Drosselung auf ISDN Speed. Onlinegaming ist damit auch nicht möglich, zu hoher Ping. Und in No-DSL gebieten und Ballungszentren Arbeitn die Netzte an der Kapazitätsgrenze. Wirklich Full-Speed hat man da nur Nachts, naja aber immerhin ein Fortschritt im Vergleich zu 56K Dial up Connections.

mfg

Ruby2000
29-01-10, 13:06
Hi,

@aotd_shadow
Der Kopierschutz ist mir bekannt. Die große Frage lautet doch, was und wieviel quatscht SH5 mit dem Server? Pingt SH5 alle paar Sekunden/Minuten, "hier bin ich und alles ist OK" oder gibt es einen permanenten Datenaustausch? (Sync)

Schau dir mal die aktuellen SaveGames aus einer Kampagne an. Die können einige MB groß werden. Auch komprimiert sind das noch knapp ein MB. Auch wenn die das optimieren ist das ohne Breitband sehr problematisch.
Ist z.B. das SaveGame 3 MB groß, brauchst du mind. 1-2 Minuten um das gespeicherte vom Server zu laden bzw. zum speichern. Dann wollen wir mal hoffen, dass beim Speichern nicht die Leitung zusammen bricht, denn sonst fängt man nochmal von vorne an.

Grundsätzlich finde ich es total unlogisch SaveGames auf einen zentralen Server zu speichern. Wenn Hardware-Perepherie und Leitungen zu diesen Server nicht ausreichend Kapazität haben, wird kein Ubi-Spiel mehr laufen. Vielleicht haben Sie auch bedacht, dass viele User (vielleicht sehr viele) i.d.R. zur gleichen Zeit auf den Server zugreifen werden.

Hoffentlich haben die das bei ihren Berechnungen bedacht, hoffentlich....

Was für mich interessant ist, dass Siedler7 mit diesem Schutz zuerst raus kommen wird/soll. Und da wird man ziemlich schnell mitbekommen, ob und welche Probleme es gibt oder nicht.

Alles andere sind mangels näherer Informationen eh nur Spekulationen.

@ottfried
Nein. Einzige Möglichkeit, ich könnte mir eine Satelitten-Verbindug aufbauen, dass ist mir aber einfach zu teuer. Und schon gar nicht wegen einem Spiel.

@suppenschmied
Nee nee, auch das nicht. Und wie du schon schreibst, wäre das nur bedingt möglich.

Finde ich ja nett, dass ihr euch darüber so Gedanken macht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gruß Ruby

Suppenschmied
29-01-10, 13:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ruby2000:
...
Finde ich ja nett, dass ihr euch darüber so Gedanken macht.
...
</div></BLOCKQUOTE>

Liegt wohl daran, dass man da als ex 56k´ler "Mitfühlen" kann.

mfg

rex.kramer
29-01-10, 14:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ruby2000:
Was für mich interessant ist, dass Siedler7 mit diesem Schutz zuerst raus kommen wird/soll.
Und da wird man ziemlich schnell mitbekommen, ob und welche Probleme es gibt oder nicht.
</div></BLOCKQUOTE>

Nur das Siedler 7 soweit mir bekannt erst am 24.3.2010 erscheint!
Daraus resultiert:

a) dass SH5 diesen Schutz nicht hat

oder

b) SH5 nicht am 04.03.2010 erscheint

oder

c) die Presse von Ubisoft falsch informiert wurde welches Spiel denn nun als erstes diesen Schutz bekommt

Ruby2000
29-01-10, 14:19
ups,

das ist aber dumm. Ich hatte irgendwie gelesen, dass als erstes Game Siedler7 damit auf dem Markt kommen würde. Kann mich aber auch täuchen....

Dann macht die SH-Gemeinde auch noch den Elch-Test für den Server....

Gruß Ruby

asdig
29-01-10, 14:25
Gab bzw gibt ne Siedler 7 BETA, die das neue DRM on Board hat... und die kommt vor allen anderen... als erstes

rex.kramer
29-01-10, 14:51
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von asdig:
Gab bzw gibt ne Siedler 7 BETA, die das neue DRM on Board hat... und die kommt vor allen anderen... als erstes </div></BLOCKQUOTE>
Stimmt, Ubisoft hatte ja zum Betatest von Siedler7 eingeladen, habe zwar einen Keycode dafür, habe mir aber nicht die Beta-Version runtergeladen.

jokolade
30-01-10, 13:14
Cool endlich die Systemanforderungen

KptLtGHOSTMD
30-01-10, 15:40
Ahoy,

schön mal die offiziellen Systemvorraussetzungen zu erfahren.
Wären für mich kein Problem. (Für meine Zockmaschine)

ABER:

ständige I Net Verbindung? OHNE MICH UBISOFT! Mein Zockrechner kommt nicht
ans I NET und basta! Tscha wieder Geld gespart. Zumal es ja ne "geschnittene"
Kampagne sein soll (soweit ich das hier mitbekommen habe)

ECHT SCHADE DRUM aber was solls.

Lt.Werner1969
31-01-10, 01:50
Mhm...

also... mein PC ist nicht mehr der neusteste, etwa drei Jahre alt, aber...

- Windows XP Professional Media Center Edition (immer auf neuestem Stand)
- Intel(R) Core(TM)2 CPU
- Arbeitsspeicher 2 GB
- Radeon X1650 Series Secondary 512 MB
Ein Fujitsu-Siemens-Rechner Scaleo P (nur mal ziemlich zu Anfang den Arbeitsspeicher aufgerüstet.)

Bin in Sachen aktuelle Hardware nicht so fit. Müßte aber eigentlich noch klappen, oder?

Was sagen Hardware-Experten dazu? Gibts da etwas, wovor ich gewarnt werden muss?

"Boot ist nicht zu halten!" ???
oder
"Na, wer sagt denn, dass Marmelade keine Kraft gibt? Aha... Ahahahahaha!" ???

Vom Anspruch der Grafik her, soweit ich das beurteilen kann - viel mehr als ein nicht mehr ganz so aktueller Shooter darf die verschönerte Meeresoberfläche, der Blick aufs Land (wenn vorhanden) und die Bewegung im Boot nicht fressen. S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl z.B. konnte ich mit dieser Mühle bei (fast) höchsten Grafikeinstellungen spielen, mit gelegentlichen Rucklern, die kaum weiter stören.

EinLicht
31-01-10, 03:43
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Lt.Werner1969:
Mhm...

also... mein PC ist nicht mehr der neusteste, etwa drei Jahre alt, aber...

- Windows XP Professional Media Center Edition (immer auf neuestem Stand)
- Intel(R) Core(TM)2 CPU
- Arbeitsspeicher 2 GB
Ein Fujitsu-Siemens-Rechner Scaleo P (nur mal ziemlich zu Anfang den Arbeitsspeicher aufgerüstet.)

Bin in Sachen aktuelle Hardware nicht so fit. Müßte aber eigentlich noch klappen, oder?

Was sagen Hardware-Experten dazu? Gibts da etwas, wovor ich gewarnt werden muss?

"Boot ist nicht zu halten!" ???
oder
"Na, wer sagt denn, dass Marmelade keine Kraft gibt? Aha... Ahahahahaha!" ???

Vom Anspruch der Grafik her, soweit ich das beurteilen kann - viel mehr als ein nicht mehr ganz so aktueller Shooter darf die verschönerte Meeresoberfläche, der Blick aufs Land (wenn vorhanden) und die Bewegung im Boot nicht fressen. S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl z.B. konnte ich mit dieser Mühle bei (fast) höchsten Grafikeinstellungen spielen, mit gelegentlichen Rucklern, die kaum weiter stören. </div></BLOCKQUOTE>

Also ich denke mal so wie dein Rechner jetzt ist , ist er ganz in Ordnung . Wo du aber mal was neues machen müsstes wäre deine Grafikkarte .
Denn diese ist mit der weile nicht mehr die Neuste und es ist auch immer eine Frage des Geldes .
Aber wenn du SH5 in voller pracht Geniessen möchtes denke ich solltes du dir eine neue Grafikkarte besorgen .
Und vieleicht mal über einen Wechsel deines Betriebssystems nachdenken , Aufrüsten auf Win7.
Da durch Win 7 dein Rechner nochmal einen kleinen Leistungsschub bekommt .
Wieviel Ghz hat dein CPU ?

Lt.Werner1969
31-01-10, 04:02
Vielen Dank erstmal, EinLicht. Sorry, ich vergaß zu posten was für ein Prozessor genau es ist. Hier noch mal überarbeitet:

Windows XP Professional Media Center Edition (immer auf neuestem Stand)
- Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13 GHz
- Arbeitsspeicher 2 GB

Ein Fujitsu-Siemens-Rechner Scaleo P

Na ja, wenn ich die Anforderungen so lese, braucht er für XP sogar weniger Arbeitsspeicher als für die fortgeschritteneren Betriebssysteme.

Da werden bei mir abermals Erinnerungen an SH 2 wach. Hatte viel zu lange gedauert, bis es rauskam, und als es dann da war, schrieb die Presse, dass die ganze Spieltechnik inzwischen schon wieder rückständig sei. Außerdem unterstützte es nur bis Win98 oder bestenfalls WinME, obwohl die meisten schon XP hatten. Und dann auch noch ein rotzfrecher Hinweis darauf, dass ich beim Kauf besser hätte hingucken sollen, als ich (damals noch SSI) über den Service per Email fragte, wie ich das Spiel unter XP zum Laufen kriege. Ich hatte es dann aber nach einigem Rumexperimentieren mit dem Konmpatibilitätsmodus doch allein hinbekommen.

Auch wenn's lang her ist - soweit zum Thema aktuellste Betriebssysteme beim Erscheinen eines neuen SH-Teils.

Mal sehen, ob vielleicht mal ne neue Grafikkarte her muss. Allzu locker darf das Porte-Monnaie in diesen Zeiten auch bei mir in der Tat nicht sitzen. Werde ich ggf. sehen, wenn SH5 nicht mehr so flüssig bei mir läuft.

Öhm... irgendwelche Meinungen/Ergänzungen angesichts meiner ergänzten Prozessorgeschwindigkeit?

nadazero
31-01-10, 07:51
Es ist ja noch nicht klar, wie weit man die Darstellung reduzieren muss damit das Spiel auf einem Rechner mit Mindestanforderungen gerade so läuft. Früher war es auch oft so, dass das zu erheblichen Rucklern kam, wenn es gerade ganz besonders heftig zur Sache ging. Bei Feuer und Explosionen gab es auf meinem alten Rechner dann manchmal eine DIA-Show auf dem Bildschirm. Ob das jetzt auch so ist, wird man aber erst sehen, wenn die ersten Erfahrungen mit dem Spiel gemacht werden.

Abwarten lohnt sich also. Die Preise sinken ja auch immer, wenn man ein par Wochen wartet, weil man sich nicht entscheiden kann. Ich warte sowieso mit dem Kauf bis klar ist, was mit dem Kopierschutz noch alles auf uns zukommt.

Die Größe des Bildschirms ist natürlich auch ein Faktor. Ich habe seit über 2 Jahren einen 24-Zöller mit 1920x1200 Pixeln. Inzwischen kosten große Bildschirme nicht mehr die Welt und ich finde die Investition lohnt sich unbedingt. Das geht aber nur, wenn man dazu einen flotten Rechner und eine sehr gute Grafikkarte hat. Zusammen kostet das dann schon eine nette Summe.

Windows 7 bringt übrigens nicht unbedingt einen Leistungsschub gegenüber XP. Windows 7 bringt einen Leistungsschub, wenn man Vista hat oder wenn man eine sehr schnelle Kiste mit 4 GB unter XP betreibt und auf 64 Bit umsteigt. Wenn man ältere Spiele hat, muss man aber mit Problemen oder zumindest viel Arbeit rechnen, wenn man die alle zum Laufen bekommen will.

einfallslos05
31-01-10, 17:25
Ich kenne mich mit den CPUs nich so aus... da steht ja was von mind. nem E4400. Ich habe nun einen E6300 und der Laie in mir sagt, dass dieser ja eig. deutlich besser sein müsste... stimmt das? oder beschreibt das einfach nur ne andere Serie und reicht von der Leistung nicht aus?

Einen schönen Abend euch allen!!!

HanSolo78
01-02-10, 02:53
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von einfallslos05:
Ich kenne mich mit den CPUs nich so aus... da steht ja was von mind. nem E4400. Ich habe nun einen E6300 und der Laie in mir sagt, dass dieser ja eig. deutlich besser sein müsste... stimmt das? oder beschreibt das einfach nur ne andere Serie und reicht von der Leistung nicht aus?

Einen schönen Abend euch allen!!! </div></BLOCKQUOTE>

Stimmt leider nicht ganz.
Der E4400 hat 2x2GHz und einen Frontsidebus von 200MHZ, der E6300 hat 2x1,86GHz und einen Frontsidebus von 266MHz. Im Endeffekt ist der E4400 wohl minimal schneller. Dürfte sich aber um max. 5% betragen.

@LtWerner

Also falls SH5 sich lohnt, würd ich mir auf jedenfall eine neue Grafikkarte holen. Ati HD 4770 oder NVidia 8800gt sollten für SH5 wohl reichen.

Gruß
Han

ottfried
01-02-10, 10:23
Moin !
Zum Thema OS kann ich nur zu einer 64 bit Version raten,sofern die Hardware mitmacht.
Ne neue Graka kommt jetzt bei mir auch in den Rechner,dabei reicht mir ne GTS 250 mit 1024MB Arbeitsspeicher,für 99 € ist man dabei.Sie hat zwar nur 128 Shader Prozessoren aber für mich reicht es.
Auch die GTX 260 mit 196 Shader Prozessoren geht für rund 130 € über den Tisch.Nachteil ist der große Stromverbrauch.

Grafikkarten im Leistungsvergleich

http://www.3dchip.de/Grafikchi.../Leistung_Graka.htm# (http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm#)

mfG
Ottfried

Gandalfi2005
01-02-10, 12:27
Gerade heute hat meine GTX260 den Geist aufgegeben. Da kommen immer so weiße Streifen und das Bild ist verzerrt. Liegt doch wohl an der Grafikkarte ? http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif Ca. 1/2 Jahr alt. *grummel* Hab einfach kein Glück mit Grafikkarten. Mal ne Frage zu Windows 7....
Was kostet Windows 7 wenn ich von XP upgrade ?
Win 7 ist ausschließlich 64bit ? Sollte doch mit 2.5 GB RAM und Quad Core reichen oder ? Achja ... noch eine Frage ...
Ist die Grafik dann noch besser als unter XP wegen DirectX 10/11...

Leutnant_Werner
01-02-10, 13:19
Das Spiel kommt mir erst auf die Platte, wenn der Internetzwang auf egal welche Weise deaktiviert ist.
Das schöne ist, daß ich mit LSH3 V5 so glücklich bin, daß mich das in der Zwischenzeit überhaupt nicht ärgert.

http://www.ubisoft.de/smileys/1womo.gif

nadazero
01-02-10, 13:57
Windows 7 gibt es ab ca. 75€. Ein Upgrade von XP ist nicht möglich.

Genaueres zu den Versionen steht z.B. hier: heise (http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Windows-7-884542.html)

Ich halte einen Wechsel zu Windows 7 nur für sinnvoll, wenn man gleich auch auf 64 bit umsteigt. Wegen möglichen Umstiegsproblemem und Inkompatibilitäten ist es in der Übergangsphase natürlich besser wenn man es hinbekommt beide Systeme Parallel zu fahren. Ich denke derzeit zwar gelegentlich darüber nach, aber es besteht für mich kein Grund zur Eile.

Suppenschmied
01-02-10, 14:01
Also Win7 gibts in 32/64 bit.
2.5GB RAM sollten reichen, 4GB sind aber fast schon Standart. Quadcore ist auch Top.

"Ist die Grafik dann noch besser als unter XP wegen DirectX 10/11..."

Nein, es kommt nicht darauf an welche DX Version dein Betriebssystem Unterstützt oder deine Grafikkarte...es kommt drauf an welche DX Version ein Spiel nutzt. Da SH5 Offiziell DX9 nutzt bringt dir also ein BS mit DX10/11 keine Grafikverbesserung.

Lt.Werner1969
01-02-10, 14:24
Ups ... Namensvetter unterwegs. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ist ja auch 'n geläufiger Name unter U-Boot-Fans. So ähnlich wie jetzt, aber ohne Geburtsjahr nannte ich mich allerdings schon in einem inoffiziellen SH2-Forum.

Was mich interessieren würde - ob es wohl ein spielbares Demo von SH5 geben wird? Ich meine ... dann kann man ja anhand dessen testen ob das Spiel letztlich auf dem jeweiligen PC (gut) laufen würde.

Oder ist es eher so, dass wenn eine Demo gut auf einem Pc läuft, dies noch lange nicht für das komplette Spiel gelten muss?

EinLicht
01-02-10, 14:48
In Zeiten von DX11 hätte SH5 wenigstens DX10 haben könne .
Und zu Werner : Meine Erfahrung ist das wenn eine Demo gut auf den Rechner läuft das dann das ganze Spiel auch ohne Probleme läuft , da die Anforderungen einer Demo gleich sind mit der Vollversion .

Kaleun-1972
02-02-10, 11:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Gandalfi2005:
Gerade heute hat meine GTX260 den Geist aufgegeben. Da kommen immer so weiße Streifen und das Bild ist verzerrt. Liegt doch wohl an der Grafikkarte ? http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif Ca. 1/2 Jahr alt. *grummel* Hab einfach kein Glück mit Grafikkarten. Mal ne Frage zu Windows 7....
Was kostet Windows 7 wenn ich von XP upgrade ?
Win 7 ist ausschließlich 64bit ? Sollte doch mit 2.5 GB RAM und Quad Core reichen oder ? Achja ... noch eine Frage ...
Ist die Grafik dann noch besser als unter XP wegen DirectX 10/11... </div></BLOCKQUOTE>

Hatte das gleiche Problem! Lösung: Karte in den Backoffen bei 110 Grad 30 Minuten backen, hat bei meiner 8800 GTS auch geklappt!!!

Hier der Link (http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=501177)

Gandalfi2005
02-02-10, 15:55
HAR HAR das werde ich probieren http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Ali_Cremer_U333
03-02-10, 02:05
Win 7 gibt es meines Wissens auch auf 32-bit

golani79
03-02-10, 17:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Gandalfi2005:
HAR HAR das werde ich probieren http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif </div></BLOCKQUOTE>

Na ja, wenn deine Karte erst 1/2 Jahr alt ist, dann würd ich mir doch auf Garantie ne neue holen bzw. diese reparieren lassen, bevor ich sie in den Backofen steck http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Gandalfi2005
04-02-10, 00:49
So ... hab mir jetzt ne zweite Grafikkarte zugelegt. Eine ATI 5770. Die GTX 260 wird zum Hersteller zurückgeschickt und repariert oder ersetzt. Hab mir auch gleich ein neuen Monitor 23 Zoll zugelegt. Hatte vorher noch ein alten 17 Zoll. Kann jetzt mit 1920x1200 Auflösung zocken http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif

Mon-Jordan
04-02-10, 05:23
Zum Thema permanente Internetverbindung habe ich folgende Theorie:

Wer Silent Hunter in der Regel Multi spielt braucht eh einen Zugang. Laut meinen Informationen braucht man auch denn während des Spiel keine DVD im Laufwerk haben. Es wird alles über ein UBI-Konto laufen.

Wenn man aber dann im Offline-Modus spielen möchte würde es Sinn ergeben die DVD im Laufwerk haben zu müssen mit einem harten Kopierschutz.

ERGO:
Online = Im Multi ist eh eine Verbindung nötig
Offline= Durch Kopierschutz gesichert. (Außerdem wird es immer einige Schmutzfinger geben die einen Crack schaffen)

Also macht euch mal keine Gedanken. Bei mir wirds aufjedenfall in die Einkaufstüte landen!

matrose1970
04-02-10, 06:37
Hallo!
Naja ich weiß jetzt nicht wie es damit steht -
wie sieht es eigentlich mit Lan Partys aus- wäre so etwas möglich?
Ich meine es gibt halt noch mehr Möglichkeiten den Mehrspieler Modus als den den UBI hier anbietet.
Also nix da mit wer den Mehrspieler Modus nutzen will muss Online sein!
Oder lieg ich falsch!

Mon-Jordan
07-02-10, 15:59
In der Tat ist das richtig und ich denke da es noch ein Weilchen dauert bis es raus ist, wird Ubi bemerkt haben, dass jetzt schon die Reaktionen negativ ausfallen und den Kopierschutz erhärten und die erforderliche Verbindung wegfallen lassen. Ubi würde sich ins Fleisch schneiden und eine Menge Kunden verlieren! http://forums.ubi.com/images/smilies/351.gif

Matze_828
08-02-10, 10:01
Na das klingt ja alles total verlockend.
Ich war grade kurz davor, mir SH5 vorzubestellen, dachte aber, schaust hier nochmals rein.
Laut den Systemvorraussetzungen brauche ich wahrscheinlich garnicht erst zu kaufen. Habe einen Athlon 64 3700 mit 2 Gb RAM und einer GForce 6800 DVI mit 256 MB. Gut, die Graka könnte ich auf der Stelle aufrüsten, müßte mit dem Spiel dann aber noch etwas warten. Mit der Internetverbindung würde mich nicht groß stören, da DSL Flatrate und ich ja sonst auch BF2 immer online gezockt habe. Ich denke mal, das es bei SH5 dann auch nicht anders wäre, als wie bei BF2. Aber ob mein System reicht, wie ich es jetzt habe, auch mit der momentanan Graka, weiß ich nicht.

EinLicht
09-02-10, 09:00
Ich verstehe nicht wo eine Flatrate heute noch Teuer sein soll .
Unbegrenzt Telefon mit Internet so lange man will , bekommt man schon für 15 Euro im Monat .
DSL Flatrate (http://www.dslweb.de/dsl-flatrate.htm)

VVS-Manuc
09-02-10, 09:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von KarlSteiner:
Hallo zusammen,

habe das mit der dauerhaften Onlineverbindung auch gelesen und auch nit einem eindeutigen Nein im US-forum abgestimmt. Das Ergebnis spricht eine sehr deutliche Sprache.

Da ich schon einige Jahre auf dem Buckel habe und in Rente bin, ist mir eine Flatrate u.s.w. einfach zu teuer.

Ich und da werden noch ganz andere draufkommen, fühle mich als ehrlichen Gamer diskriminiert.

Denke daß das einige findige, clever und geschäftstüchtige Anwälte bestimmt zum mANlass nehmen und klagen werden. Natürlich auf Schadensersatz, dasteckt ja viel Geld drin.

Wartet es nur ab.

Ansonsten ist der Mensch ja überaus erfindungsreich und mehr muß ich wohl nicht dazu sagen.
Denke die haben sich ins eigene Fleisch geschnitten.

Gruß
Euer Karl

P.S.:
Habe SH-III zweimal gekauft, nämlich die erste Version mit der Zwangs_DVD und dann später die nachgeschobene Billigwervion ohne DVD-Zwang.
Fazit, wenn die Geldgeilheit dann wieder auf dem Höhepunkt ist, werden sie die Software wieder frei verramschen. Also was solls:
Zusammenhalten und auf gut Deutsch am langen Arm verhungern lassen. </div></BLOCKQUOTE>

Schadenersatz? Welcher Schaden entsteht dir denn, wenn du wegen der notwendigen Online-verbindung für SH V das Spiel nicht kaufst ? http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

Ruby2000
09-02-10, 11:47
Unbegrenzt Telefon mit Internet so lange man will , bekommt man schon für 15 Euro im Monat .
DSL Flatrate (http://www.dslweb.de/dsl-flatrate.htm) </div></BLOCKQUOTE>
Hi,

du verstehst es leider immer noch nicht, obwohl es bereits schon x-Mal erklärt und gepostet wurde http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

Also noch einmal und nur für Dich!

Es gibt Flächen in DE wo einfach kein DSL zur Verfügung steht. Dann gibt es Orte die offiziell mit verfügbaren DSL-Anschlüssen ausgewiesen werden, aber tatsächlich nur für die halbe Stadt tatsächlich das DSL zur Verfügung steht.

Und wenn es kein DSL gibt, kannste kein DSL kaufen. Ist wie im Supermarkt....

Ich hoffe, dass du es nun endlich verstanden hast. http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

Gruß Ruby

EinLicht
09-02-10, 12:29
Hi,

du verstehst es leider immer noch nicht, obwohl es bereits schon x-Mal erklärt und gepostet wurde http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

Es gibt Flächen in DE wo einfach kein DSL zur Verfügung steht. Dann gibt es Orte die offiziell mit verfügbaren DSL-Anschlüssen ausgewiesen werden, aber tatsächlich nur für die halbe Stadt tatsächlich das DSL zur Verfügung steht.

Ich hoffe, dass du es nun endlich verstanden hast. http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

Gruß Ruby </div></BLOCKQUOTE>

So nun auch nochmal nur für dich du Schlaumaier .
Er Schrieb ja nicht das es dort kein DSL gibt sondern das es ihm zu Teuer sei , so wie viele andere die Behaupten das DSL zu Teuer sei .
Ich weiss das es in Deutschland , das angeblich so Reiche land immer noch Flächen gibt wo es kein DSL gibt ist zwar kaum zu Glauben ist aber wirklich so . Das weiss ich .
Es ging jetzt aber darum das viele sagen es sei zu Teuer , was ich aber nicht Nachvolziehen kann .
Mit 15 und 20 Euro ist man schon mit einer 6000 sogar 16 000er Leistung dabei .

Voyager532
09-02-10, 12:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Denke daß das einige findige, clever und geschäftstüchtige Anwälte bestimmt zum mANlass nehmen und klagen werden. Natürlich auf Schadensersatz, dasteckt ja viel Geld drin.

Wartet es nur ab. </div></BLOCKQUOTE>

Jou, machen wir.. http://www.ubisoft.de/smileys/read.gif

Voyager532
09-02-10, 12:35
Hi,

Gruß Ruby </div></BLOCKQUOTE>

Warum denn gleich so aggressiv? In dem Post ist überhaupt nicht zu erkennen, ob bei dem Herrn DSL verfügbar ist oder nicht. Lediglich dass es zu teuer ist. Da kann man schon davon ausgehen, dass es generell verfügbar ist.

Und das zu teuer ist stimmt nun wirklich nicht. Und wenn dann kann man SH5 eben nicht spielen. Steht ja auf der Packung mit dem On-Line Zwang, ist also keinerlei Verschleierung zu erkennen.

Ruby2000
09-02-10, 13:07
Hi,

sorry, sollte nicht sein.... KarlSteiners "teure Flat" hatte ich überlesen.

Na dann sind wir wieder alle glücklich...

Gruß Ruby

matrose1970
09-02-10, 13:08

So nun auch nochmal nur für dich du Schlaumaier .
Er Schrieb ja nicht das es dort kein DSL gibt sondern das es ihm zu Teuer sei , so wie viele andere die Behaupten das DSL zu Teuer sei .
Ich weiss das es in Deutschland , das angeblich so Reiche land immer noch Flächen gibt wo es kein DSL gibt ist zwar kaum zu Glauben ist aber wirklich so . Das weiss ich .
Es ging jetzt aber darum das viele sagen es sei zu Teuer , was ich aber nicht Nachvolziehen kann .
Mit 15 und 20 Euro ist man schon mit einer 6000 sogar 16 000er Leistung dabei . </div></BLOCKQUOTE>

Kannst du dir Vorstellen das es Meschen im diesem Land gibt für die 15- 20 € viel Geld sind - bestimmt kannst du das.

Auch ich nur eine Internetverbindung für 10€ im Monat - mehr ist nicht drin.

Und eine Bitte an alle - auch wenn das Thema - viel Themen sher hitzig Diskutiert werden - immer einmal tief durch Atmen und erst dann schreiben.
Euch einen schönen Abend!!!

Matze_828
10-02-10, 09:03
Ich habe jetzt hier mal einige Beiträge gelesen und kann die Wut von einigen hier nachvollziehen.
Ich bin auch nicht grade begeistert, das man stes eine Internetverbindung haben soll, denn was ist, wenn mal die INetVerbindung nicht erreichbar ist. Dann braucht man erst garnicht anfangen, sein SH5 zu spielen. Damit hat sich Ubisoft nicht grade einen Gefallen getan, um auch in Zukunft Spiele gut verkaufen zu können.
Ihr kennt ja sicherlich auch alle mehr oder minder das neue Call of Duty Modern Warfare 2.
Ich habe bisher alle für den PC gängigen Teile davon gehabt und war immer sehr zufrieden damit. Auch habe ich einen eigenen Clan gehabt, bei dem wir Egoshooter teilweise zusammen im INet gezockt haben. Es gab da mal eine Kampagne von Spielern, die sich gegen Verleumdung gewehrt haben. Das ganze nannte sich" Gamer sind keine Verbrecher". In der extra dafür eigerichteten Website sprachen sich die Gamer gegen ein verbot von sogenannten killerspielen aus und brachten bewußt ihre Distanz zu geschehenen Amokläufen zum Ausdruck. Damals wollten die Politiker sogenannte Killerspiele für immer verbieten, was sie auch heute teilweise immer noch wollen, da sie die Schuld dieser Spiele an stattgefundenen Amokläufen sahen. Die wahren Ausgangspunkte, die dazu führetn, wurden verschwiegen, bzw. bewußt darüber hinweggesehen. Als dann dieses besagte CoD Modern Warfare 2 herauskam, war ich auch erst begeistert und wollte es mir kaufen, bis ich darüber gelesen habe, das man dort im Spiel an einem Amoklauf teilnehmen muß, bei der unschuldige Zivilisten getötet werden. Man kann im Spiel nichts dagegen tun.
Da hatte Activision in der Entwicklung ihres Spiel einen riesigen Fehler gemacht und das Spiel, welches sonst sicherlich sehr gut gemacht ist, einen empfindlichen Schaden zugefügt. Ich z.b. habe mich entschlossen, dieses spiel nicht zu kaufen und es gibt bestimmt noch mehr, die so denken, wie ich. Hoffentlich!

Ich will damit sagen, das Ubisoft sich durch gewisse Dinge ziemlich schnell ins eigene Fleisch schneiden kann und dabei eine menge Geld verlieren kann. Daher empfinde ich die sogenannte Sicherheitsprüfung, bei der man ständig im Internet sein soll, als großen Fehler.
Man hätte auf bisher bekannte Überprüfung der Software zurück greifen können und dem Spiel mehr bieten können. Allein schon wenn ich lese, das es nur bis ins Jahr 43 gehen soll und man nur das VII verwenden kann, dann sehe ich das historische Bild total verfälscht. Auch wenn neue Dinge hinzugekommen sind, so sollte man aber in den Vorgängern bereits vorhandene Dinge nicht weglassen. Es gab nun mal auch andere Uboottypen im 2. WK und der Ubootkrieg endete nicht schon 1943. Ubisoft sollte sich überlegen, ob sie da nicht nachbessern, denn ein nur halbes Spiel ist auch nur halb so gut, wie es sein soll. Man kann die Geschichte der damaligen Zeit nicht einfach neu erfinden.
Ich werde mir SH5 sicherlich kaufen, aber ob ich dauerhaft daran hängen bleibe, wie bei SH3 mit den super Mods, werde ich sehen. SH5 sollte normalerweise SH3 mit den Mods noch topen können. Momentan sehe ich das aber eher nicht so.

Ali_Cremer_U333
11-02-10, 07:32
Wenn schon PT-Boats Knights of the sea Direct10 hat, warum SHV nicht? Das verstehe ich nicht.....

nils656
11-02-10, 07:55
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ali_Cremer_U333:
Wenn schon PT-Boats Knights of the sea Direct10 hat, warum SHV nicht? Das verstehe ich nicht..... </div></BLOCKQUOTE>

DX10 bringt sowieso nicht viel!

DX10 war doch eine reine Vermarktung für Vista, Windows 7

Gruß

Lothinator
11-02-10, 16:35
Mit vier Spielen dieser Reihe habe ich mich rum geärgert und hatte auch vor, mich mit dem 5. auseinander zu setzen. Aber daraus wird nix.
Da ich für das Internet NUR meinen Laptop einsetze, mein Arbeits- und Spielerechner mit seinen Daten keine Verbindung in`s Netz bekommt, ist nun das Ende der Fahnenstange erreicht.
Tschüss Ubi, es war eine bewegte Zeit. Aber man muss nicht allen Scheiss mit machen. Es gibt ja noch "Living SH 3"

JotDora
12-02-10, 06:20
@Lothinator:
Jetzt bitte nicht direkt auf Dich beziehen, mein Post ist eher allgemein zu sehen, bin nur durch deinen Post auf den Gedanken gekommen. Aber Du liest ja wahrscheinlich eh nicht mehr mit...

Hihi!
Ich würde ZU gerne wissen wie viele von den Hardcore "Online Zwang" Ablehnern insgeheim nicht doch eine Vorbestellung laufen haben oder dann nach dem Releasetermin in den Laden gehen und sich das Spiel kaufen.
Verübeln würde ich es keinem. Wenn man die letzten Spiele gekauft und gern gespielt hat, dann will man doch auch das aktuelle (geh damit jetzt von mir aus).

Just a thought.. auch ziemlich Off Topic.

Ich müsste eigentlich nur ein Patchkabel vom Router zu meinem....

Lothinator
12-02-10, 08:35
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von JotDora:
@Lothinator:
Jetzt bitte nicht direkt auf Dich beziehen, mein Post ist eher allgemein zu sehen, bin nur durch deinen Post auf den Gedanken gekommen. Aber Du liest ja wahrscheinlich eh nicht mehr mit...

Hihi!
Ich würde ZU gerne wissen wie viele von den Hardcore "Online Zwang" Ablehnern insgeheim nicht doch eine Vorbestellung laufen haben oder dann nach dem Releasetermin in den Laden gehen und sich das Spiel kaufen.
Verübeln würde ich es keinem. Wenn man die letzten Spiele gekauft und gern gespielt hat, dann will man doch auch das aktuelle (geh damit jetzt von mir aus).

Just a thought.. auch ziemlich Off Topic.

Ich müsste eigentlich nur ein Patchkabel vom Router zu meinem.... </div></BLOCKQUOTE>

Wie kommst du darauf dass ich nicht mehr mitlese? Mein Beitrag ist erst gestern geschrieben worden!
Ich kauf es nicht! Der Grund steht oben.

DMAS
12-02-10, 11:28
Hallo!

Hat einer von euch ne Ahnung ob zum Spielen von SH5 GPRS bis EDGE als Verbindung ausreicht?
Auf meinen "Spiele PC" kann ich leider nur mit nem Surf Stick online gehen und da liegt nur GPRS und manchmal EDGE an!

DMAS

Voyager532
12-02-10, 11:37
Angeblich soll ja bereits eine ganz kleine Verbindung ausreichen, also ich würde schon denken dass das geht.

Cowboy140456
13-02-10, 05:43
Howdy,
ich hab mir zuerst die normale Version bei Amazon vorbestellt und als ich von UBI per e-mail auf die Collectors Edition aufmerksam gemacht wurde, habe ich die Bestellung storniert und die Collectors Edition vorbestellt.

Wie ist das nun mit dem online? Warum muss ich permanent online sein? Spiele ich etwa da dann mit anderen Leuten, die auch online sind? Nachdem was in so online Games abgeht, möchte ich das eher nicht.

Kann mich da einer mal aufklären. Vielen Dank.

xfifo
13-02-10, 08:29
Hallo Cowboy,

Du musst ständig Online sein um das Spiel speichern zu können und es funzt als Kopierschutz.Damit brauchst du die DVD nicht mehr einlegen. Du solltest aber schon DSL haben. Ich würde oder besser gesagt, ich kaufe es nicht wegen dem ständig Online sein. Du weisst nicht was an deinem PC so alles ausspioniert wird. Aber das Thema hatten wir hier schon. Lies dir den Beitrag... http://forums-de.ubi.com/eve/f...487/m/8271010928oder (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3431013487/m/8271010928) einen anderen http://forums-de.ubi.com/eve/f...1013487/m/6881088728 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3431013487/m/6881088728) durch, dann weisst du bescheid. Viel Spaß mit SH 5.

Voyager532
13-02-10, 09:07
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Du weisst nicht was an deinem PC so alles ausspioniert wird. </div></BLOCKQUOTE>

Das ist wohl so ein typisch deutsches Argument, oder besser eine Angst. Ich glaube die ist tief verwurzelt, seit der Schäuble als Innenminister diese Bundestrojaner Sache ins Speil gebracht hat.

Was kümmert es Dich was da alles auspioniert wird, hast Du verbotenen Sachen auf Deinem PC?

Es gibt ja in Deutschland ein Datenschutzgesetz welches auch UBI respektieren muß. Noch dazu versichern sie, dass nur Daten die für den Betrieb der Software wichtig sind ausgetauscht werden.

Ich kenne natürlich viele Antworten auf die obige Aussage.

Eine davon: Dann ist Ubi in der Lage Nutzerstatistiken zu erstellen. Ok, das könnte sein. Was bedeutet das für uns? Wenn die Nuterzstatistiken erstellen, was sie nach ihrem versprechen ja nicht tun, dann haben die mehrere tausend, vielleicht hundertausend Datensätze mit Informationen, wann wieviele woher und warum jemand on-line ging und SH5 spielt. Niemand interessiert sich für den Einzelnen, sondern nur fürs Gesamte.
Diese Informationen würden verwendet werden, wenn überhaupt, um für den Markt noch attraktivere Spiele zu basteln.
Niemand wird ernsthaft einen Nachteil merken.

Ich kenn auch die restlichen kommenden Antworten schon, aber ich red noch nicht drüber. Erstmal sehen ob's stimmt.

Und nein, ich hab noch keine Schraube locker, suche aber vorsichtshalber mal den Schraubenschlüssel... man weiß ja nie.... http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

Friedl9te
13-02-10, 10:35
Egal wie man es dreht und wendet, bevor der Onlinezwang nicht rausgepatcht wird, ist SH 5 für mich nicht interesant, wird sicher nicht gekauft und so denken viele. UBI hat also schon viele potentielle Käufer im Vorfeld vergrämt.

aotd_shadow
13-02-10, 11:41
Auf die paar Leute werden sie getrost verzichten können, sonst hätten sie es nicht gemacht.
Lalala 18 Tage noch........

jagdfreund
13-02-10, 12:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von aotd_shadow:
Auf die paar Leute werden sie getrost verzichten können, sonst hätten sie es nicht gemacht.
Lalala 18 Tage noch........ </div></BLOCKQUOTE>

Du musst nicht zwanghaft auf jeden Beitrag antworten, in dem einer bekundet das Spiel aus bestimmten Gründen nicht zu kaufen. Ob Silent Hunter gut verkauft wird und ob UBi reagiert, wird man abwarten müssen.

aotd_shadow
13-02-10, 13:12
Und Du musst nicht zwanghaft jeden meiner Beiträge kommentieren.

Wenn ich all diejenigen aufzählen würde die stets und ständig wiederholen das sie Silent Hunter 5 nicht kaufen könnte es eine etwas längere Liste geben, also quatsch mich nicht dumm an und spiel hier nicht den Boardsheriff. Ich habe mal zwanglos deine Boardbeiträge grob überflogen, nach der fünften Wiederholung das dir Silent Hunter 5 nicht gefällt habe ich aufgehört zu zählen, also halt die Füße still und geh einen Tee trinken bevor du dich über andere aufregst.

jagdfreund
13-02-10, 14:38
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von aotd_shadow:
Ich habe mal zwanglos deine Boardbeiträge grob überflogen, nach der fünften Wiederholung das dir Silent Hunter 5 nicht gefällt habe ich aufgehört zu zählen, also halt die Füße still und geh einen Tee trinken bevor du dich über andere aufregst. </div></BLOCKQUOTE>

Da hattest du ja ordentlich zu tun http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Statt zwanglos und grob zu überfliegen wäre lesen angebrachter gewesen. In keinem Beitrag von mir steht nämlich, dass mir Silent Hunter V nicht gefällt, es wurden nur einzelne Features von mir kritisch hinterfragt. Ansonsten lege ich auf weitere Diskussion keinen Wert.

Cowboy140456
14-02-10, 02:29
Wenn ich mir eure Beiträge so anschaue, Jagdfreund und Shadow, jibbet nur eines:
ALLE MANN AUF GEFECHTSSTATION !!!!!

LOL

chrisnu
14-02-10, 04:43
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> MULTIPLAYER: Breitband-Verbindung mit 128 kbps Upstream oder schneller. 512Kbps Upstream oder schneller um ein Spiel zu hosten.
</div></BLOCKQUOTE>
Sehe ich das richtig?! Spiele hosten können nur noch Leute mit 16000er oder schneller?!?! Ich hab "nur" eine 8000er und das wär ja mal echt mies!

Christoph08-15
14-02-10, 05:00
16000er ich wuste nicht mal das es so was geben tut ich habe eine 6000 er

Cowboy140456
14-02-10, 05:14
Leute, ich lebe auf dem Land um nicht zu sagen Pampa und habe dort mit Hängen und Würgen eine 385 Kbit/sec. DSL Flat erhalten. Shit aber immer noch besser als gar nichts.

Ich dachte die Regierung wollte das bis 2011 ALLE Bürger, die eine haben wollen, auch eine Breitbandverbindung bekommen sollen...

aotd_shadow
14-02-10, 05:49
Unsere Regierung verhält sich ähnlich wie manch User hier in diesem Forum, Man erzählt viel wenn der Tag lang ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

asdig
14-02-10, 05:51
Dann schreib doch einen Beschwerdebrief an unsere Bundesangie... ^^

Cowboy140456
14-02-10, 08:33
@Asdig,

super. Sowas schreibt einer der garantiert wenigstens eine 6000er Flat hat.

Ali_Cremer_U333
14-02-10, 13:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Cowboy140456:
Leute, ich lebe auf dem Land um nicht zu sagen Pampa und habe dort mit Hängen und Würgen eine 385 Kbit/sec. DSL Flat erhalten. Shit aber immer noch besser als gar nichts.

Ich dachte die Regierung wollte das bis 2011 ALLE Bürger, die eine haben wollen, auch eine Breitbandverbindung bekommen sollen... </div></BLOCKQUOTE>
Dann hat die Regierung ja noch 1 Jahr Zeit..... http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

asdig
14-02-10, 13:47
... das schreibt einer, der theoretisch ne 32MBit Leitung hat... praktisch aber "nur" knapp auf 25.000 kbit/s kommt... MU-HU-HARR-HARR

Sorry, das war gehässig...

Von offizieller Seite heißt es, dass "bis spätestens Ende 2010 [...] die bislang nicht versorgten Gebiete mit leistungsfähigen Breitbandanschlüssen abgedeckt werden." und "bis spätestens 2014 [...] für 75 Prozent der Haushalte, bis 2018 für alle Haushalte Anschlüsse mit Übertragungsraten von mindestens 50 Megabit pro Sekunde zur Verfügung stehen."

Quelle: www.bundesregierung.de (http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Magazine/MagazinWirtschaftFinanzen/066/t2-breitbandversorgung.html)

Ja ich weiß... im schlechtesten Fall ist es noch eine sehr lange Zeit bis 2018, aber man verspricht ja bis Ende diesen Jahres zumindest die flächenabdeckende Breitband-Grundversorgung...

... und bei diesen Aussagen ist noch kein Versprechen bzw Zeitlimit gebrochen worden...

EDIT: Im Frühjahr, wenn die Erde wieder weich ist und kein Schnee mehr liegt... können se ihre Kabel ja verlegen... Habe aber in diesem Zusammenhang auch was von Funknetzwerken gelesen... weiß jemand mehr dazu?

Suppenschmied
14-02-10, 14:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von asdig:
...
aber man verspricht ja bis Ende diesen Jahres zumindest die flächenabdeckende Breitband-Grundversorgung...
</div></BLOCKQUOTE>

Und du glaubst bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann ? Oder ?

Im ernst...sobald in einem Vorwahlbereich ein Ort DSL hat gilt dieser Vorwahlbereich als erschlossen. Und schau dir mal bitte diverse Interessenvereine und Initiativen an, du glaubst nicht was alles nötig ist um in den Genuss einer Breitbandförderung zu kommen. Da brauchst du einen sehr langen Atem.

Mal davon ab...glaubst du etwa alles was da so von unserer Regierung alles versprochen wird ?

Aber ja, die Zukunft des High Speed-Internet´s liegt Quasi in der Luft...

Zum beispiel die Ausbaustufe 4G im Mobilfunknetz... Klick !! (http://de.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Mobile_Networks)

nils656
14-02-10, 14:10
... das schreibt einer, der theoretisch ne 32MBit Leitung hat... praktisch aber "nur" knapp auf 25.000 kbit/s kommt... MU-HU-HARR-HARR

Sorry, das war gehässig...

Von offizieller Seite heißt es, dass "bis spätestens Ende 2010 [...] die bislang nicht versorgten Gebiete mit leistungsfähigen Breitbandanschlüssen abgedeckt werden." und "bis spätestens 2014 [...] für 75 Prozent der Haushalte, bis 2018 für alle Haushalte Anschlüsse mit Übertragungsraten von mindestens 50 Megabit pro Sekunde zur Verfügung stehen."

Quelle: www.bundesregierung.de (http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Magazine/MagazinWirtschaftFinanzen/066/t2-breitbandversorgung.html)

Ja ich weiß... im schlechtesten Fall ist es noch eine sehr lange Zeit bis 2018, aber man verspricht ja bis Ende diesen Jahres zumindest die flächenabdeckende Breitband-Grundversorgung...

... und bei diesen Aussagen ist noch kein Versprechen bzw Zeitlimit gebrochen worden...

EDIT: Im Frühjahr, wenn die Erde wieder weich ist und kein Schnee mehr liegt... können se ihre Kabel ja verlegen... Habe aber in diesem Zusammenhang auch was von Funknetzwerken gelesen... weiß jemand mehr dazu? </div></BLOCKQUOTE>

Wir stehen vor einem Weltweiten Zusammenbruch der Kapitalmärkte und Staaten, der nich aufgehalten werden kann.

Enden wird dieses in einer Hyperinflation und anschließender Währungsreform.

Deutschland wird auch um den Staatsbankrott + Währungsreform nicht herumkommen.
Die Spareinlagen sind danach auch futsch.

Danach wird die DSL eine lange Zeit unintressant sein für die breite Masse.

Bis 2018 kannst du knicken!

Gruß

Voyager532
14-02-10, 14:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Wir stehen vor einem Weltweiten Zusammenbruch der Kapitalmärkte und Staaten, der nich aufgehalten werden kann.

Enden wird dieses in einer Hyperinflation und anschließender Währungsreform.

Deutschland wird auch um den Staatsbankrott + Währungsreform nicht herumkommen.
Die Spareinlagen sind danach auch futsch.

Danach wird die DSL eine lange Zeit unintressant sein für die breite Masse.

Bis 2018 kannst du knicken! </div></BLOCKQUOTE>

Donnerwetter, das wissen ja noch nichtmal die Wirtschaftexperten dieses Landes.
Aber es liegt ja auf der Hand. Mit Griechenland gehts los und dann sind schlag auf schlag auch die restlichen europäischen Länder betroffen.

Da daraus in der Regel zunächst mal große Anarchie folgt, Plünderung und Abmurckserei ist die DSL Versorgung wirklich das geringste Problem.

Und klar, die Verantwortlichen, die schon Bescheid wissen, sagen extra nichts. Die bringen Ihre Schäfchen heimlich ins Trockene.

Na denn,

weitermachen...

http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif

asdig
14-02-10, 15:09
Also was den Weihnaxsmann angeht Suppenschmied... Ich für mein Teil finde jedes Jahr - immer wieder - Geschenke unterm Weihnachtsbaum... von irgendwo oder wem müssen die doch herkommen... oder nich?

Was man von der derzeitigen Regierung glauben/ halten will oder soll... sei mal dahingestellt... auch bin ich für diese nicht verantwortlich, denn gwählt hab ich diese (und die davor) nicht...

Schon mal darüber nachgedacht? Nur weil die CDU/CSU in der letzten Bundestagswahl knapp 34% Stimmenanteile zusammenbekommen haben, nehmen sie sich das Recht heraus, zu regieren... Dabei wollten etwas über 66% dies nicht!!!

Also was solls... trotz dass ich mich zu den 66% zähle, muss ich mich mit dieser Regierung und ihren Entscheidungen abfinden... und zumindest hinhören, wenn nicht schon wohlwollend glauben, was sie sagt... genausso wie ein französischer Konzern, der verspricht, keine Spyware im Hintergrund zu installieren (was ich im Übrigen wirklich glaube).

Was die Umsetzung solcher Phrasen der Bundesregierung angeht... hier also der Ausbau zu einem flächendeckendem Modell der Breitbandverfügbarkeit... Dass die Umsetzung nicht mit konventionellen Mitteln geschehen kann, ist mir sehr wohl bewusst... Gibt da sehr gute Gründe, warum Dorf XY mit fünfzehn Seelen von der Telekom oder sonstigen Telekommunikations-Mogulen schlichtweg ignoriert wird... Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt einfach nicht... Es müssten tausende von Euronen in die Anbindung fließen: Materialkosten (Kabelei, Verstärker, Relais (?), usw.), Installationskosten (regionale Firma, die die Kabelei usw. verlegt, kleine Häuschen baut, in denen sich Knotenpunkte oder sowas befinden) und natürlich Wartungskosten... und die stehen halt in keinem Verhältnis zu den Einnahmen von nur ein paar wenigen...

Die einzige Alternative scheint somit ja nur die Anbindung über ein Funknetzwerk zu sein... Letztlich muss man die Verlautbarungen der Regierung als Forderung nicht als Versprechen sehen... Ich sehe zum Beispiel eine Möglichkeit in der Subventionierung solcher Projekte... Dass entsprechenden Unternehemen Baufläche günstiger angeboten werden kann oder was den Bau solche Anlagen selber betrifft...

Ich kann zwar nicht in die Zukunft blicken - mich überrascht auch das morgige Wetter noch immer wieder... aber Zusammenbruch der Weltmärkte und Hyperinflation halte ich dann doch für etwas zu weit hergeholt und für (die Zukunft) weniger zu- bzw. eintreffend!

Was aber durchaus im Bereich des Möglichen liegt wäre, dass der Breitbandstandard an sich... wenn er denn tatsächlich 2018 wirklich überall vorhanden sein sollte... schon wieder veraltet ist und durch einen moderneren, besseren Standard... vielleicht Hyper-DSL oder sowas ersetzt wird...

matrose1970
15-02-10, 00:51
Morgen Männer und Frauen (Ordnung muss sein!)

Ich liebe dieses Forum -
wir sind hier vom Thema "Die offiziellen Systemvoraussetzungen für Silent Hunter 5"
ganz elegant zum Thema Glaubwürdigkeit der Politik gekommen - das macht uns so schnell keiner nach!
Schönen Tag noch!

AOTD_Rhonen
15-02-10, 03:23
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von chrisnu:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> MULTIPLAYER: Breitband-Verbindung mit 128 kbps Upstream oder schneller. 512Kbps Upstream oder schneller um ein Spiel zu hosten.
</div></BLOCKQUOTE>
Sehe ich das richtig?! Spiele hosten können nur noch Leute mit 16000er oder schneller?!?! Ich hab "nur" eine 8000er und das wär ja mal echt mies! </div></BLOCKQUOTE>

Also entweder hab ich was in Netzwerk nicht verstanden, oder die leute können net rechnen

512 kiloBitsPerSecond / 8 =64 kiloBytes per Second.

64kBytes Upstream entsprechen einer 6000er Leitung.

Ansonsten nutzt mal Google + "Upstream von DSL 6000" ... und dann findet ihr genau das was ich sage... bis zu 576kBits unterstützt eine 6000er Leitung.
Also macht mal alle die Pferde net scheu wenn ihr keine Ahnung habt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

chrisnu
16-02-10, 00:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von AOTD_Rhonen:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von chrisnu:
</div></BLOCKQUOTE>
Sehe ich das richtig?! Spiele hosten können nur noch Leute mit 16000er oder schneller?!?! Ich hab "nur" eine 8000er und das wär ja mal echt mies! </div></BLOCKQUOTE>

Also entweder hab ich was in Netzwerk nicht verstanden, oder die leute können net rechnen

512 kiloBitsPerSecond / 8 =64 kiloBytes per Second.

64kBytes Upstream entsprechen einer 6000er Leitung.

Ansonsten nutzt mal Google + "Upstream von DSL 6000" ... und dann findet ihr genau das was ich sage... bis zu 576kBits unterstützt eine 6000er Leitung.
Also macht mal alle die Pferde net scheu wenn ihr keine Ahnung habt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif </div></BLOCKQUOTE>

Ok da muss ich mich entschuldigen...du hast Recht: 6000er DSL hat i.d.R. 512 kbit/s Upstream. Ich war nur falsch weil ich bei unseren Stadtwerken Internet habe (Telenec nennen sich die) und die bieten bei 8000er nur 320 kbit/s Upstream an, erst ab ihrer 16000er 512 kbit/s !? Hab das dann auf alle Anbieter projeziert
Aber trotzdem find ich das Recht viel, kennne Leute die haben noch ISDN und ich jammer bei meiner Leitung rum...

zauberdrachen1
21-02-10, 11:34
Ich habe jetzt hier mal einige Beiträge gelesen und kann die Wut von einigen hier nachvollziehen.
Ich bin auch nicht Grade begeistert, das man eine Internetverbindung haben soll, denn was ist, wenn mal die Internet Verbindung nicht erreichbar ist. Dann braucht man erst gar nicht anfangen, sein SH5 zu spielen. Damit hat sich Ubisoft nicht Grade einen Gefallen getan, um auch in Zukunft Spiele gut verkaufen zu können.
Ich bin Rentner habe 2 Pc einen mit DSL und einen ohne nur zum Spielen .und habe bis jetzt alle Silent Hunter Teile aber 5 werde ich nicht Kaufen

seppovich
10-03-10, 06:14
ich spiele hier gerade auf einem relativ alten system.
grafik: ati hd3850 (agp) (cat. 10.2 hotfix)
cpu: athlon64 3400+ (single core 2,2ghz)
ram: 2gig ddr400 cl2

alles soweit läuft recht flüssig (v 1.15, 1440x900, alles auf high bis auf AA=0)

nur wenn es zu torpedo-treffern kommt, sieht es so aus, als würde das spiel normal weiterlaufen nur die explosionsdarstellung auf den schiffen "hängt fest"
hab auch schon niederige grafikeinstellungen versucht, ändert aber nichts daran...

hat jemand das problem auch mit einem stärkeren rechner?

KarlSteiner
12-03-10, 18:29
Hallo zusammen,

habe das mit der dauerhaften Onlineverbindung auch gelesen und auch nit einem eindeutigen Nein im US-forum abgestimmt. Das Ergebnis spricht eine sehr deutliche Sprache.

Da ich schon einige Jahre auf dem Buckel habe und in Rente bin, ist mir eine Flatrate u.s.w. einfach zu teuer.

Gruß
Euer Karl

P.S.:
Habe SH-III zweimal gekauft, nämlich die erste Version mit der Zwangs_DVD und dann später die nachgeschobene Billigwervion ohne DVD-Zwang.

OnkelFischer
16-04-10, 11:58
Hallo,

ich überlege mir auch SH5 zu kaufen... leider ist mein Laptop schon 3 Jahre alt und hier stellt sich schon die Frage ob dieser es noch packt.

Ich habe ein Acer Aspire 5685W
also:
CPU = Intel Core 2 Duo T72000 mit 2 Ghz 667 MHZ FSB, 4 MB L2 cache
Grafikkarte = GeForce Go 7600 (256 MB)
ASpeicher= 2 GB DDR2

Kann mir hier einer helfen?
DAnke und Gruß,

Onkel Fischer

lv_highlander
16-04-10, 12:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von OnkelFischer:
Hallo,

ich überlege mir auch SH5 zu kaufen... leider ist mein Laptop schon 3 Jahre alt und hier stellt sich schon die Frage ob dieser es noch packt.

Ich habe ein Acer Aspire 5685W
also:
CPU = Intel Core 2 Duo T72000 mit 2 Ghz 667 MHZ FSB, 4 MB L2 cache
Grafikkarte = GeForce Go 7600 (256 MB)
ASpeicher= 2 GB DDR2

Kann mir hier einer helfen?
DAnke und Gruß,

Onkel Fischer </div></BLOCKQUOTE>

Moin moin,

1. Ich gehe davon aus das du Wlan daheim hast, da du ja eine permanente Verbdg. zu Ubisoft brauchst.

2. ein Grafik Schmaus wird es wohl bei dir nicht werden und das wäre z.Zt. der einzige Kaufgrund den du haben solltest.

Schau doch mal auf www.amazon.de (http://www.amazon.de) vorbei und nim dir 10min zeit zwecks den Rezessionen und schau dir hier mal das Forum genau an.

OnkelFischer
16-04-10, 12:56
Hi,

danke für die flotte Antwort.
Man... ist das Spiel wirklich sooo (!!) enttäuschend?

Gruß
Onkel Fischer

lv_highlander
16-04-10, 13:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von OnkelFischer:
Hi,

danke für die flotte Antwort.
Man... ist das Spiel wirklich sooo (!!) enttäuschend?

Gruß
Onkel Fischer </div></BLOCKQUOTE>

ich möchte hier nix vom Zaun Brechen...sonst jaulen gleich hier wieder welche rum.

Nimm dir einfach mal die Zeit und durchforste das Forum hier und schaue auf amazon.de rum. Wenn du weitere links haben möchtest schreib mich einfach via PN an.

fallenyggie
16-04-10, 13:14
Vielleicht wartest Du auch mal ab, was der neue patch alles ändert und entscheidest Dich dann.
Ich für meinen Teil bereue den Kauf nicht. Mir persönlich gefällt SH V besser als SH III.
Auch was die Kampagne angeht.

Grüße,

Adrian

Guenther6619
28-06-11, 16:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Laptop Versionen dieser Chipsätze können funktionieren, werden aber offiziell nicht unterstützt. </div></BLOCKQUOTE>
Das Problem habe ich glaube ich.
Systemvorraussetzung perfekt.
Grafikkarte NVIDIA 9300M GS
GIBT ES DA NE LÖSUNG ??