PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die anderen Helden

X-Stream84
21-05-06, 12:25
Hallo ich hab mal ne Frage zu den Helden.

Hab eben die dritte Mission fertig gespielt in der man ja zum ersten mal Helden anwerben kann.

Irgendwann ist das Erfahrungsmaximum von Isabel ja erreicht, daher hab ich die Kämpfe dann mit anderen Helden bestritten, da diese ja weiterhin XP Points bekommen.

Allerdings bin ich nun auf in der nächsten Mission bei der Stadt angekommen und alle Helden die dort sind haben wieder nur Stufe 1.

Was bringt es mir denn dann überhaupt mit denen zu kämpfen?

Oder noch dümmer ist ja, wenn ich mit denen irgendwelche Sachen besuche die Attribute steigern. Wenn die nächste Mission eh wieder alle Level1 sind habe ich das Isabel ja quasi weggenommen.

Wozu sind die anderen Helden also gut, ausser zum Karte erkunden und Einheiten transportieren?

X-Stream84
21-05-06, 12:25
Hallo ich hab mal ne Frage zu den Helden.

Hab eben die dritte Mission fertig gespielt in der man ja zum ersten mal Helden anwerben kann.

Irgendwann ist das Erfahrungsmaximum von Isabel ja erreicht, daher hab ich die Kämpfe dann mit anderen Helden bestritten, da diese ja weiterhin XP Points bekommen.

Allerdings bin ich nun auf in der nächsten Mission bei der Stadt angekommen und alle Helden die dort sind haben wieder nur Stufe 1.

Was bringt es mir denn dann überhaupt mit denen zu kämpfen?

Oder noch dümmer ist ja, wenn ich mit denen irgendwelche Sachen besuche die Attribute steigern. Wenn die nächste Mission eh wieder alle Level1 sind habe ich das Isabel ja quasi weggenommen.

Wozu sind die anderen Helden also gut, ausser zum Karte erkunden und Einheiten transportieren?

Mondkalb
21-05-06, 12:27
Nur dazu. ^^

X-Stream84
21-05-06, 12:37
Und ich war schon in Mission 5 und hab extra nochma von vorne angefangen, weil ich da erst gemerkt hatte, dass man Helden anwerben kann.

Alles umsonst nochmal gemacht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Mondkalb
21-05-06, 12:39
Das übt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Gutes Training kann man bei HOMM immer gebrauchen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

X-Stream84
21-05-06, 12:40
Achja eine Frage hab ich noch. Ich schreib die einfach mal hier rein, dann muss ich kein neuen Thread aufmachen.

Welchen Sinn hat es eigentlich, dass das Spiel rundenbasiert ist?

In Mission 4 hab ich einfach 100 Runden weitergedrückt und mir dann ordentlich Erzengel usw. in die Armee gepackt.

Das kanns doch irgendwie nicht sein oder?

Mondkalb
21-05-06, 12:44
Heroes war schon immer rundenbasiert.
Für Echtzeit gibt es andere Spiele.

Der Sinn der Sache ist ja auch nicht, so lange zu warten. ^^

X-Stream84
21-05-06, 12:50
Trotzdem nimmt das doch etwas den Spielspaß oder nicht?

Wenn ich nun immer 300 Runden weiterdrücke am Stück und mir dann ne ordentliche Armee zusammenstelle und dann ziemlich leicht alle wegklatsche ist das Spiel ja viel viel einfacher als wenn ich dies nicht tue.

Mondkalb
21-05-06, 12:53
Wenn's denn klappt. Der Computer sammelt in der Regel ja auch Einheiten an.

X-Stream84
21-05-06, 13:00
Also in den ersten 4 Missionen zumindest nicht.

Da stehen ja immer nur irgendwelche Einheiten wo rum und bewegen sich nicht.

Ich hab das aber richtig verstanden, dass selbst wenn mein Held die maximale Erfahrungsstufe im Level erreicht hat, eigentlich nichts dagegen spricht weiterhin mit ihr zu kämpfen, oder?

Da die XP Points die die anderen Helden kriegen ja eh bei der nächsten Mission wieder verflogen wären.

Fallen23
21-05-06, 13:01
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by X-Stream84:
Trotzdem nimmt das doch etwas den Spielspaß oder nicht?

Wenn ich nun immer 300 Runden weiterdrücke am Stück und mir dann ne ordentliche Armee zusammenstelle und dann ziemlich leicht alle wegklatsche ist das Spiel ja viel viel einfacher als wenn ich dies nicht tue. </div></BLOCKQUOTE>

Spätestens ab 1.5 ist das der größte Fehler den du machen kannst .. Jeder Bewegungspunkt, jede Ressource die an einem Tag reinkommt ist äußerst wichtig.

X-Stream84
21-05-06, 13:19
Achso, na dann bin ich ja gespannt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Das was ich vor deinem Posting geschrieben hab is aber korrekt oder?

Khaldrian
21-05-06, 13:32
jo is richtig

jimmy_bod
28-05-06, 04:19
Hallo zusammen,

leider ist dieser Thread von der eigentlichen Frage abgewichen.
Also ich frage mich auch nach dem 'wirklichen' Sinn der anderen Helden.
- Truppentransport
- Erforschen der Karte
- aber dann ???? Es macht ja wenig Sinn die XP's in diese Helden zu stecken...

Oder sehe ich hier als noob etwas komplett verkehrt ??

Lieber Gruss,
Jimmy

Mondkalb
28-05-06, 04:26
Nur, wenn sie auch Feindberührung haben (z. B. beim Truppentransport) oder wenn sie Städte verteidigen sollen.
Außerdem kann Levelsteigerung sinnvoll sein, um durch erworbene Fähigkeiten (Logistik, Pfadfinden, Zauber wie Dimensionstor oder Stadtportal) die Reichweite zu erhöhen.

Akhar
28-05-06, 04:30
Wenn deine Haupthelden schon maximum haben, kann es auch manchmal nicht schaden wenn die Nebenhelden noch etwas Leveln, wenn z.B. zum Schluss noch ein schwerer Kampf wartet und man die dann dort verheizen kann bevor der Hauptheld auftritt. Gibt z.B. oft Missionen wo man zwei Verschiedene Völker hat, da lohnt sich das schon.

Achja Gebäude die Attribute Steigern kann man mit jeden Helden 1 mal besuchen, also nimmst du mit einem Nebenhelden deinen Haupthelden dadurch nichts weg, weil die auch noch hin können.