PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beeinflussung des Kreaturenwachstums

schlesig
02-08-06, 05:24
Ich bin neu bei Heroes V möchte gerne wissen was genau die Zuwachsraten für meine Kreaturen beeinflusst. Zum einen habe ich schon bei den Tooltipps gelesen, dass die Produktionsgebäude auf der Karte mein Kreaturenwachstum in den Städten erhöhen.
Angenommen ich besitze zwei Städte, die jeweils die selben Produktionsgebäude haben. Werden in diesem Fall auch direkt die Zuwachsraten verbessert oder nur indirekt, indem ich ja aus beiden (mit "normalem" Wachstum) produzieren kann?
Ich habe auch schon gesehen, dass einige Gebäude die Zuwachsraten erhöhe. Dies gilt aber nur für die jeweilige Stadt, oder?

Bringen größere Städte auch größeren kreaturenzuwachs?

Vielen Dank für eure Hilfe.

schlesig
02-08-06, 05:24
Ich bin neu bei Heroes V möchte gerne wissen was genau die Zuwachsraten für meine Kreaturen beeinflusst. Zum einen habe ich schon bei den Tooltipps gelesen, dass die Produktionsgebäude auf der Karte mein Kreaturenwachstum in den Städten erhöhen.
Angenommen ich besitze zwei Städte, die jeweils die selben Produktionsgebäude haben. Werden in diesem Fall auch direkt die Zuwachsraten verbessert oder nur indirekt, indem ich ja aus beiden (mit "normalem" Wachstum) produzieren kann?
Ich habe auch schon gesehen, dass einige Gebäude die Zuwachsraten erhöhe. Dies gilt aber nur für die jeweilige Stadt, oder?

Bringen größere Städte auch größeren kreaturenzuwachs?

Vielen Dank für eure Hilfe.

JacenTalon
03-08-06, 17:03
Hallo.
Die Zuwachsraten erhöhen sich nicht durch zusätzliche Städte. Wohl aber durch bestimmte Gebäude. Jede Stadt hat den Gebäudezirkel Mauern, Türme, Burggräben. Diese Gebäude sorgen für kräftigen Zuwachs. Darüber hinaus haben manche Völker bestimmte Gebäude, welche das Wachstum bestimmter Kreaturen um x erhöhen (Beispiel Schwarze Drachen +1) o.ä. Dann gibt's noch Artefakte und Fertigkeiten die (wenn dein held in der Burg ist) am letzten Wochentag dafür sorgen, daß das Kreaturenwachstum um x Prozent zunimmt.

Gruß

ssobgib
03-08-06, 18:11
Zur Steigerung des Kreaturenwachstums gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

1. Verbesserung der Stadverteidigung: Die Zitadelle erhöht den wöchentlichen Kreaturenzuwachs um 50%, das Schloß um 100% des Grundwertes. Eventuelle andere Kreaturenzuwächse werden nicht berücksichtigt.

2. Besondere Stadteigenschaften: Jede Stadt hat eine besondere Eigenschaft wie z.B. erhöhte Goldproduktion, verbesserte Verteidigung, extra Ressourcen. Was genau bei welcher Stadt zutrifft erfährst Du in der Stadtbeschreibung (nur grobe Umschreibung, die genauen Effekte lassen sich nur durch einen Vergleich mit anderen Städten ermitteln). In manchen Städten ist der Bonus ein erhöhtes Wachstum einer Kreaturenart.

3. Unter-Eigenschaft Anwerbung bei der Eigenschaft Führungskraft erhöht das Kreaturenwachstum um +3/+2/+1 bei den 1./2./3.-Levelkreaturen, wenn sich der Held am Ende der Woche in einer Stadt befindet, aber nur in dieser Stadt.

4. Besetzte Kreaturen-Gebäude: Jedes besetzte Kreaturengebäude erhöht zu Wochenbeginn das Kreaturenwachstum um +1 in den dazugehöigen Stadtbehausungen. Bei den Militärischen Außenposten für Kreaturen des 4. bis 7. Levels gilt das für jede in dem Außenposten vorhandene Kreatur.

5. Spezielle Gebäude erhöhen den Wachstum in den Städten ebenfalls, z.B. die Felder in den Burgen erhöhen den Wachstum der Bauern.

Soweit ich weiß gibt es in HoMM V keine Artefakte mehr, die das Kreaturenwachstum steigern. Ich habe bisher auf jeden Fall noch keines gefunden (weder im Spiel noch in irgendwelchen Artefakt-Liste im Internet).

Ich hoffe die Frage wäre damit geklärt und noch viel Spaß mit dem Spiel.

AndreanDW
21-08-06, 09:20
und schließlich gibts noch
6. bei Dungeon die Möglichkeit, Kreaturen zu opfern, um damit das Wachstum der Furien und der Minotauren dauerhaft in dieser Stadt zu verbessern...