PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht gestartet werden?

Joker28a
22-03-07, 14:43
Hi,ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Silent Hunter4 starten will,kommt jedesmal:

"Ein benötigtes Sicherheitsmodul kannn nicht akiviert werden.

Dieses Programm kann nicht gestartet werden (6000)."

Dachte erst wenn ich den Patch 1,1 drauf mach dann geht es,
aber auch da kommt das selbe.

Weiß jemand Rat.?

Pentium 4 3200 Ghz
1024 MB Speicher
Geforce 6600 GT
Windows XP

Joker28a
22-03-07, 14:43
Hi,ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Silent Hunter4 starten will,kommt jedesmal:

"Ein benötigtes Sicherheitsmodul kannn nicht akiviert werden.

Dieses Programm kann nicht gestartet werden (6000)."

Dachte erst wenn ich den Patch 1,1 drauf mach dann geht es,
aber auch da kommt das selbe.

Weiß jemand Rat.?

Pentium 4 3200 Ghz
1024 MB Speicher
Geforce 6600 GT
Windows XP

MatzeEsn
22-03-07, 14:50
Hi!

Der Fehler kommt häufig von einem aktivierten Y.A.S.U.

Im Zweifelsfall mal alle virtuellen Laufwerke und was dazugehöt ausschalten.

Grüße,
Matze

Harmor1
22-03-07, 19:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ein benötigtes Sicherheitsmodul kannn nicht akiviert werden </div></BLOCKQUOTE>

Ich habe genau dasselbe Problem und habe Y.A.S.U nicht installiert. Daemon Tools ist deaktiviert. Bei mir ist es aber nicht Fehlercode (6000) sondern (5024)... bin am Ende meiner Weisheit angelangt.

W4chund
22-03-07, 19:53
Deaktiviren der Tools reicht in der Regel nicht. Bei den meisten neueren Spielen sollten diese komplett Deinstalliert werden oder auf Versionen gewechselt werden werden die nach dem Spiel heraus gekommen sind.

MatzeEsn
22-03-07, 23:36
Der Fehler kommt auf jeden Fall von SecuRom. In diesem Thread (http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=3974) wurde das Problem ausgiebig diskutiert. Vieleicht findest Du da ja was.

Gruß, Matze

Blackland
23-03-07, 02:07
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by W4chund:
Deaktiviren der Tools reicht in der Regel nicht. Bei den meisten neueren Spielen sollten diese komplett Deinstalliert werden oder auf Versionen gewechselt werden werden die nach dem Spiel heraus gekommen sind. </div></BLOCKQUOTE>

Das ist Quatsch. Es muss gar nichts deinstalliert werden! Lies mal den Thread, den MatzeEsn gepostet hat.

Und ja, ich bin der, der dort die Sachen mit SecurROM postet http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

MatzeEsn
23-03-07, 03:02
@Blackland

Hab ichs mir doch gedacht... Die Welt ist klein.

Grüße, und so,
Matze

Harmor1
23-03-07, 08:34
Das ist ja wohl absolut unglaublich .. es startet nicht wegen Process Explorer? Leute, das ist eine Frechheit. PE ist wesentlich besser als der reguläre Task Manager von Windows (ich habe ein grundsätzliches Problem mit der ccproxy.exe von Norton die manchmal 95 % CPU Resourcen beansprucht und brauche den PE um diesen Vorgang zu beenden). Das ist wohl nicht euer voller Ernst einen solchen Kopierschutz zu verwenden, UBI. Und natürlich reagiert hier von offizieller Seite NIEMAND auf dieses Problem, warum auch, sind ja nur zahlende Kunden die euer Spiel für 45 € nicht einmal starten können. Super Politik, UBI, wahrhaftig.