PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit bestimmen

Kor_An_Gar
27-04-05, 11:58
Hoi !!

Ich verstehe nicht genau wie ich die Geschwindigkeit des Ziels messen soll.
Ich weis das erst Typ, Entfernung und WZB angegeben sein müssen und das man mit der Stopuhr irgendwie eine bestimmte Strecke misst welche das Ziel zurücklegt, nur auf was genau beim Ziel und Periskob beachtet werden muß verstehe ich nicht ganz, bekomm immer völlig falsche Ergebnisse.

Kann mir das jemand verständlich näherbringen !?

Danke !

Kor_An_Gar
27-04-05, 11:58
Hoi !!

Ich verstehe nicht genau wie ich die Geschwindigkeit des Ziels messen soll.
Ich weis das erst Typ, Entfernung und WZB angegeben sein müssen und das man mit der Stopuhr irgendwie eine bestimmte Strecke misst welche das Ziel zurücklegt, nur auf was genau beim Ziel und Periskob beachtet werden muß verstehe ich nicht ganz, bekomm immer völlig falsche Ergebnisse.

Kann mir das jemand verständlich näherbringen !?

Danke !

DeepSea80
28-04-05, 06:31
Geschwindigkeit bestimmen geht so:

1. Ziel aufschalten
2. Entfernung messen
3. WZB bestimmen
4. Auf Notitzblock Geschingigkeit, Stoppuhrzeichen (unten links auf dem Block) drücken, Uhr läuft, mindestens 10sec. warten, wieder maus klicken.

Dann solltest du ne Geschwindigkeit angezeigt bekommen. Je genauer du die Entfernung und WZB (das ist das wichtigste) eingestellt hast, desto besser die Geschwindigkeitsmessung. Wenn ein unsinniger WErt, zb 1Kn oder 22Kn herauskommt, weißt du dass der WZB falsch ist.

Du kannst aber auch schätzen. Häufigste Geschwindigkeit ist 6Kn. Wenn z.b. 4 oder 7Kn herauskommern, manuell auf 6Kn stellen.

Gandalfi2005
28-04-05, 08:35
Ja, WZB ist schwer zu schätzen ... am besten orientiert man sich da an der Brücke. oder Kurs des Schiffes peilen und dann mit Winkelmesser den WZB in der Karte eintragen und abmessen ....

DjangoSH3
28-04-05, 10:24
Das manuelle Einstellen der Geschwindikteit habe ich nie hingekriegt. Lag es daran das ich diese Ziellösung immer im Periskop-Screen gemacht habe? Denn da kann ich die Geschwindikgleit nicht manuell ändern. Geht wohl dann nur in diesem Torpedo-Screen (F6) oder?