PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Version komplett anderes Spiel als die Konsolenversionen?!

LuckyNrS7evin
13-09-10, 15:44
Hallo ihr lieben Leute.

Ich hab mir vor Kurzem die PC Version von "Prince of Persia: The Forgotten Sands" gekauft und auch schon durchgespielt. Ich muss sagen ich fand die Grafik und das Gameplay grossartig. Aber die Epilog-Videosequenz war meiner Meinung nach ziemlich "bescheiden". Also dachte ich mir, vielleicht habe ich was verpasst und das richtige Ende wartet noch auf mich. Um der Sache auf den Grund zu gehen ging ich auf YouTube Videos zum Spiel suchen und ich staunte nicht schlecht als ich Vids zu einem total anderen Spiel fand, das genau den selben Namen trägt, die selbe Musik hat und dessen Menüs genau gleich aussehen. Was ich nun nicht verstehe ist, wieso der Aufwand? Was ist dafür der Grund, dass das Eine mit dem Anderen vor allem marketing-technische Ähnlichkeiten erkennen lässt, sonst aber weder durch die Handlung, noch durch den Spielaufbau oder der grafischen Präsentation irgendwelche Gemseinsamkeiten aufweist, obwohl beide Versionen von Ubi-Soft sind?

P.S.: Hab grad festgestellt, dass diese Entdeckung nur für die Wii-Version gilt.

LuckyNrS7evin
13-09-10, 15:44
Hallo ihr lieben Leute.

Ich hab mir vor Kurzem die PC Version von "Prince of Persia: The Forgotten Sands" gekauft und auch schon durchgespielt. Ich muss sagen ich fand die Grafik und das Gameplay grossartig. Aber die Epilog-Videosequenz war meiner Meinung nach ziemlich "bescheiden". Also dachte ich mir, vielleicht habe ich was verpasst und das richtige Ende wartet noch auf mich. Um der Sache auf den Grund zu gehen ging ich auf YouTube Videos zum Spiel suchen und ich staunte nicht schlecht als ich Vids zu einem total anderen Spiel fand, das genau den selben Namen trägt, die selbe Musik hat und dessen Menüs genau gleich aussehen. Was ich nun nicht verstehe ist, wieso der Aufwand? Was ist dafür der Grund, dass das Eine mit dem Anderen vor allem marketing-technische Ähnlichkeiten erkennen lässt, sonst aber weder durch die Handlung, noch durch den Spielaufbau oder der grafischen Präsentation irgendwelche Gemseinsamkeiten aufweist, obwohl beide Versionen von Ubi-Soft sind?

P.S.: Hab grad festgestellt, dass diese Entdeckung nur für die Wii-Version gilt.

Keksus
13-09-10, 15:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ich muss sagen ich fand die Grafik und das Gameplay grossartig. </div></BLOCKQUOTE>

Dann hast du entweder nicht TFS gespielt, oder kennst die anderen Teile nicht.

Zum Thema: Für Wii und Handhelds macht Ubisoft immer andere Versionen.

Moryarity
14-09-10, 00:00
@Lucky:

Herzlichen Glückwunsch ,) Du hast etwas herausgefunden, dass in eigentlich jeder Beschreibung zum Spiel, jedem Preivew und jedem Test erwähnt wurde.

Ja, die WII version unterschiedet sich von der Next-Gen-Version, denn man muss ja auch etwas für die andere Steuerung der Wii bereithalten.

Es war aber vorher klar, dass die Versionen unterschiedlich sein würden, im übrigen wird in der Wii eher auf Gewaktelemente verzichtet, da das ja auch viele jüngere noch spielen.

mimi_130
30-12-10, 02:26
Ich habe bei you tube ein Video gesehen in dem der Spieler trophäen erhielt.
Gibt es die auch bei der PC Version? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif
wenn ja, wo? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

2.frage: sind wenn man ein neues spiel anfängt die Upgrates noch da oder muss man sie neu kaufen?
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

PS frage 2. bezieht sich auch auf die PC Version.

Ede-Wolf
30-12-10, 03:03
Hallo mimi_130

Trophäen gibt es in der PC Version nicht.

Bei einem Neustart des Spiels fragt das Programm, ob es die Upgrades beibehalten soll oder nicht.
Sie sind aber auch nach Übernahme zunächst inaktiv und erst ab Level 5 (Die Stallungen) verfügbar.

Gruß Ede-Wolf

mimi_130
30-12-10, 14:24
danke