PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wem soll man Orden verleihen

DerZombie
11-05-05, 14:10
Wie immer Suche benutzt aber irgendwie komm ich mit der Suchfunktion nicht besonders zurecht. Also sorry das es schon wieder so nen Thread gibt.

Zur Frage:
Wem soll ich Orden verleihen?
Maat, Offz oder Manschaft

Und was bringt es mir überhaupt?

Mir würd auch schon ein Link zu nem Thread reichen wo dieses Thema behandelt wird.

Wie thx im Voraus http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

DerZombie
11-05-05, 14:10
Wie immer Suche benutzt aber irgendwie komm ich mit der Suchfunktion nicht besonders zurecht. Also sorry das es schon wieder so nen Thread gibt.

Zur Frage:
Wem soll ich Orden verleihen?
Maat, Offz oder Manschaft

Und was bringt es mir überhaupt?

Mir würd auch schon ein Link zu nem Thread reichen wo dieses Thema behandelt wird.

Wie thx im Voraus http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Fragetier
11-05-05, 14:32
Das ist nicht so wichtig, irgentwann hat sowieso jeder alles. Ich weis nicht wie viele Kreuze 2 Klasse bei mir schon im Umlauf sind aber 10-15 sind es bestimmt schon. Und 5 1 Klasse und mitlerweile 3 Ritterkreuze http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Altan_Demart
11-05-05, 18:29
Verleihe die Orden so, das es für Dich vorteilhaft ist. ;p

Denke daran, daß Besatzungsmitglieder mit dem deutschen kreuz in Gold ( danke Lovo http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif ) nicht mehr ermüden.

überlege nun welche Bereiche Du am dringendsten Besetzt haben willst, oder wo es am ehesten zu engpässen kommt. Diese Leute föderst Du nun.

Ich gehe nach folgendem Schema vor. Zuerst werden 2 Offiziere in der Zentrale mit den 3 Orden ( Kreuz 2ter Klasser, Kreuz Erster Klasse und d. Kreuz in Gold ) belohnt, dann kommt der Funker dran, danach die Maschinisten.

Mit 2 immer ausgruhten Offizieren, einem nie müden Funker/Sonar, sowie Maschinisten aus Kruppstahl ^^ läuft das Boot gleich viel besser.

Die Wachmanschaft kann man ohne Probleme auswechseln, und die Torpedobesatzung braucht man auch nur zum nachladen. Die anderen wie Sani, Mechaniker, Flakschütze kommen eh nur sehr selten zum Zuge.

Mfg
Altan

Lovo_Kasistan
11-05-05, 18:33
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Altan_Demart:
Denke daran, daß Besatzungsmitglieder mit dem Ritterkreuz nicht mehr ermüden. </div></BLOCKQUOTE>
Das hast du jetzt mit dem Deutschen Kreuz in Gold verwechselt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Altan_Demart
11-05-05, 18:41
Ups, hast recht

mal schnell ändern http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Mfg
Altan

DerZombie
11-05-05, 19:01
Also sind eigentlich nur die Kreuze interessant, der Rest ist nur Spielerei (z.b Frontspange)?

Kay, dann werden wohl die Offze den Vorrang kriegen.

Danke schön

u-opa
12-05-05, 05:19
Gut die Wirkung des Deutschen Kreuz in Gold ist klar, aber wie wirken sich die anderen Orden aus.

Kann z.B keine Verbesserung der Tauchzeiten, oder der "Erkennungsrate" des Soni oder der Deckswache erkennen.

Wo ist die Wirkung der Orden dokumentiert?

Könnte das nicht mal irgenwer posten, der das vollständige Handbuch hat, ich habe leider nur so einen abgespeckten 60 Seiten Beipackzettel erhalten, keine Ahnung, was für eine Sparversion die mir da angedreht haben.

Kaesebrot.
12-05-05, 05:24
Orden geben Motivation, und die wirkt sich auf die Leistungsfähigkeit aus, also auf den schönen grünen Balken oberhalb der Stationsanzeige.

Konkretes Beispiel: Maschinen machen weniger Fahrt, wenn der Balken nicht voll ist.

mhawlitzky1
12-05-05, 05:46
[QUOTE]Originally posted by DerZombie:

Also meiner Meinung nach sind die Orden Schmuck am Nachthemd - und da braucht man keinen!
Einzige Ausnahme ist das Deutsche Kreuz - das dich bekanntlicher Weise nicht mehr schlafen läßt.

Das EKII erhöht zwar die Erfahrungspkt um 25%,aber selbst das zeigt keine wesentliche Wirkung. Der Grüne Balken ist auch nur ne Optische manipulation.
als bsp. Im torp.raum macht ein Offz und 3Torp.Schützen die gleiche Arbeit in der gleichen Geschwindigkeit wie das ganze Haus voll Matrosen-und davon sind immer reichlich da!

Fand die Ordenverleiherei am Anfang auch echt Spannend-jetzt hat meine KOMPLETTE Besatzung schon das EKII und fast alle Maate das Deutsche Kreuz und teilweise sogar das Ritterkreuz. Nur nen wesentlichen Unterschied kann ich nicht erkennen!

rehfett
12-05-05, 08:03
Mal anders angeangen.
Die Erfahrung macht es. DU hast einmal einen Balken der Einzelnen Mitglieder selbst und einen in der Station die bedient werden soll.
Umso mehr Erfahrung die Leute haben umso eher wird der Balken einer bestimmten Station ausgefüllt sein. Das hat dann den Effekt das die Torpedos zum Beispiel mit maximaler geschwindigkeit nachgeladen werden. Oder Die Flak sehr treffsicher wird und sehr schnell nachlädt. Umso mehr Orden ein Mitglied hat je höher die Erfahrung. Dann gibts wohl noch den Rang, denn er muss auch die "Macht" haben diese Erfahrung auszuüben und dazu scheint der Rang notwendig zu werden. (Stabsoderbootmann 300/456) zum Beispiel, wobei 300 die maximal ausübbare erfahrung ist wobei die 456 die tatsächliche zu sein scheint.....so jedenfalls habe ich das gaze verstanden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

mhawlitzky1
12-05-05, 08:40
[QUOTE]Originally posted by rehfett:

Das ist so weit schon korrekt! zb Torpedoraum wenn der Balken komplett grün ist,egal wieviel Leute Orden Dienstgrad und Erfahrung-die Ladezeit bleibt die gleiche. Du brauchst halt nur weniger Leute wenn du TorpSchützen nimmst.

Mein Funker ist so gut (Oberbtsm 820Pkt und Ritterkreuz)das der Balken komplett grün ist-ohne den Soni dabei zuhaben!Aber horchen kann der nicht auch noch übernehmen weil der funkt :-)

Anderes Bsp. ich nehme alle Offz aus der Zentrale raus, stecke zwei Maate mit "SteuermannQuali" rein und der Balken ist komplett-also eigentlich vollfunktionsfähig! Ist aber weder nen LI NO noch WF da-also eigentlich funktioniert nichts! Was will uns der grüne Balken jetzt mitteilen??? :-)

u-opa
12-05-05, 09:08
Irgendwie ist mir das zu diffus.

Entscheidet als nur der Füllstand des grünen Balkens über die Qualität der jeweiligen Station?

D.h. z.B. eine mit allem Drum und dran hochdekorierter Soni lauscht keinen deut besser als ein ausgeruhter Maat ohne jegleichen Orden, weil der (mit einem mittelmäßigen Funker) auch schon den grünen Balken bis zum Anschlag füllt???

rehfett
12-05-05, 09:55
Also nochmal:

Der Füllstand des Balkens einer Station zeigt an wie effizient die Abteilung arbeitet.

Wenn du weniger qualifiziertes Personal hast brauchst du entweder mehr leute oder du bekommst den Balken zum teil nicht voll, Beispiel Horch/Funkstation, bei dieser Station bekommst du den Balken ohne spezialisierung gar nicht voll.

Wenn Du nun mehr qualifiziertes Personal hast (weil wesentlich mehr Qualitäts Punkte) wirst du diese Abteilung mit weniger Leuten und voller effizienz betreiben können.

Eine sinnvolle Anwendung ist da zum Beispiel Typ IX Uboot wenn die Rohre Leergeschossen sind und Du willst auch noch mit Deckgun den überlebenden eines Konvois den rest geben und musst dazu die Deckgun bemannen aber willst das laden der Hinteren und Vorderen Torpedo Rohre und umlagerung der externen Torpedos nicht unterbrechen, außerdem brauchst du ja noch die Flak Bedienung..... ok ok iss ein bisschen zu krass was http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif
Aber im ernst, wenn du zum beispiel am Torpedo nachladen bist kannst du mit einer guten Mannschaft in so einer Situation auch noch die Schadenabteilung und beide Torpedoräume gleichzeitig bedienen.

Und zu deiner letzten Frage, ich bin mir nicht sicher ob die SPezialisierung eines Mannes noch einen zusätzlichen Bonus ergibt aber grundsätzlich finde ich es relistisch wenn ein Ausgeruhter Mann weniger Fehler macht als ein total übermüdeter spezialist.

mhawlitzky1
12-05-05, 10:53
Also nochmal:
Der Füllstand des Balkens einer Station zeigt an wie effizient die Abteilung arbeitet.

Dito-ALSO NOCHMAL: :-)

Bsp. (gerade nochmal getestet) für EFFIZIENTS!

9.59Uhr 4 Matrosen auf der Brücke ohne Offz. (halbvoller grüner Balken) Ich selber sehe die Rauchfahne eines Schiffes,fahre mit 13Kn, Meldung meiner Matrosen um 10.16Uhr "Schiff gesichtet"

Spiele das Spiel an der selben Stelle ein zweites mal-also wieder 9.59Uhr. Diesmal aber Oberlt mit 936Pkt Ritterkreuz Quali Wache,Flak und Schütze - und mit VIER weiteren Obtsm ca jeder 600Pkt und ALLE mit Ritterkreuz einer davon als Wache ausgebildet-ähh eingebildet,grins-auf der Brücke! (Voller grüner Balken)
Meldung "Schiff gesichtet".... rate mal wann???

GENAU- pünktlich um 10.16Uhr!!!

Fazit-ABSOLUT KEIN UNTERSCHIED, aber das Spiel ist trotzdem gut ;-)

rehfett
12-05-05, 10:59
Versuchs mal mit Torpedoladezeiten.....da habe ich einen messbaren Unterschied festgestellt....

u-opa
12-05-05, 11:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by mhawlitzky1:
Also nochmal:

Dito-ALSO NOCHMAL: :-)

Bsp. (gerade nochmal getestet) für EFFIZIENTS!

9.59Uhr 4 Matrosen auf der Brücke ohne Offz. (halbvoller grüner Balken) Ich selber sehe die Rauchfahne eines Schiffes,fahre mit 13Kn, Meldung meiner Matrosen um 10.16Uhr "Schiff gesichtet"

Spiele das Spiel an der selben Stelle ein zweites mal-also wieder 9.59Uhr. Diesmal aber Oberlt mit 936Pkt Ritterkreuz Quali Wache,Flak und Schütze - und mit VIER weiteren Obtsm ca jeder 600Pkt und ALLE mit Ritterkreuz einer davon als Wache ausgebildet-ähh eingebildet,grins-auf der Brücke! (Voller grüner Balken)
Meldung "Schiff gesichtet".... rate mal wann???

GENAU- pünktlich um 10.16Uhr!!!

Fazit-ABSOLUT KEIN UNTERSCHIED, aber das Spiel ist trotzdem gut ;-) </div></BLOCKQUOTE>

Genau, entsprechend kommt mir das beim Sonar vor. Es scheint keinen Unterschied zu machen ob ein qualifizierter Sonarmaat mit allem möglichen Orden, oder ein Matrose ohne Orden und Erfahrung das Sonar bedient, solange der Funker den Balken füllt.

Ist das wirklich so gedaacht?

mhawlitzky1
12-05-05, 11:32
Versuchs mal mit Torpedoladezeiten.....da habe ich einen messbaren Unterschied festgestellt....

Um den grünen Balken voll zu machen brauche ich einen Offz (Torp.Quali)und 6 Matrosen! Die brauchen 8min.

Ein Offz mit 3 Torp.Maate brauchen auch 8min.

Alles Matrosen 12min.

DerZombie
12-05-05, 11:43
Hubs, da hab ich ja ne ganze schöne Diskussion ausgelöst http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Also meine, bisher zwar bescheidene, Erfahrung ist im Torp.-Raum........hauptsache Balken voll.

Orden verteil ich nun wie ich lustig bin, bei den Kreuzen haben Offze aber Vorrang.

Mal schaun ob ich im Laufe der Zeit noch was rauskriege.......aber zur Zeit Frustet mich das Spiel http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

rehfett
12-05-05, 12:44
Ja U-opa,
du sagst es ja selbst, solange ein funker den balken füllt isses egal wer da am horchgerät sitzt....weil offensichtlich die effizienz der ganzen abteilung ausschlaggebend ist.

TheSuomi
12-05-05, 16:26
Hallo Kaleu´s,

wolte die konfusion nur noch mit der Frage wie das mit der Anerkennung zusammenhängt verstärken http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Im Ernstz, Anerkennung haben bei mir nur die Jungs die sie beim anmustern schon hatten ....

Bin jetzt auf der 27 FF und bald hat jeder das RK - bloß bei der Anerkennung ändert sich nix !

Welche Auswirkungen hat die überhaupt ... ?

Gute Jagd und leeren Himmel,

The Suomi

DerZombie
12-05-05, 17:32
Meinst jetzt den Preis den sie kosten?

Streiche Ansehen - setze einmaliger Kaufpreis, mehr hat das ned zu bedeuten

mhawlitzky1
13-05-05, 01:32

Ich versuche es jetzt nochmal! Der Balken ist nur eine Optische Sache-zeigt aber in den meisten Fällen KEINEN unterschied! WEIL- 2 Maate mit STeuermannQuali und 1Matrose füllen den grünen Balken in der Zentrale komplett aus-was ja heißen soll"Die Zentrale arbeitet Effektiv" TUT SIE ABER NICHT!!!!! Weil nicht ein einziger Offizier in der Zenrale ist!!

Ist doch wohl voll der Wiederspruch-oder "REHFETT"????

DerZombie
13-05-05, 01:52
Zentrale ist ein blödes Beispiel, weil dort halt noch die 3 Typen hocken müssen die deine Befehle weitergeben

mhawlitzky1
13-05-05, 01:57
[QUOTE]Originally posted by DerZombie:

natürlich ist das ein blödes Beispiel und die Brücke ist auch ein blödes Beispiel genau wie der Sonar/Funk Raum!!!!

Denke wohl eher das die Bezeichnung "Effizients" etwas unglücklich ist! Und die meisten der Orden sowieso keinen Unterschied machen,außer EKII und Deutsches Kreuz wie schon öfter erwähnt!

DerZombie
13-05-05, 12:51
Was ich festgestellt habe bei meinen Maaten ist das nach der Ordensverleihung ihr Erschöpfungsbalken sich wieder gefüllt hat. Also der 3. Balken von oben.

Das Game wenn n vernünftiges Handbuch hätte wären wohl viele Fragen hier gelöst. Die sollen sich mal n Beispiel an Microsoft nehmen, wenn ich mir da z. B. 688(i) Hunter Killer anschaue...... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif