PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach abschluss der Kampanier Arche items weg.

Crazy-Flash
23-11-11, 04:58
Hallo. ich habe gerade die Kampanie durchgespielt und wollte danach mein endlosspiel weiterspielen muste aber feststellen das nun die Items aus der Kampanie drin sind aber die, die ich im endlosspiel hatte nun komplet verschwunden sind.

Crazy-Flash
23-11-11, 04:58
Hallo. ich habe gerade die Kampanie durchgespielt und wollte danach mein endlosspiel weiterspielen muste aber feststellen das nun die Items aus der Kampanie drin sind aber die, die ich im endlosspiel hatte nun komplet verschwunden sind.

Moryarity
23-11-11, 05:25
Ja, das Problem habe ich auch, wurde auch hier schon mal irgendwo gemeldet und ist weitergeleitet.

Mario_42
23-11-11, 05:27
Ich hab das System von wo nach wo Items mitgenommen werden udn wann sie überschrieben werden auch noch nicht kapiert...

Ich habe mit der Kampagne angefangen, da waren die Items jeweils von Mission zu Mission noch da, wenn ich mich recht erinnere.

Nach der Kampagne habe ich die Szenarien angefangen, bei denen die Arche dann leer startete.
Zwischendurch (nach starten von Anno, vor Laden des Spielstandes) waren ein paar Items auch in der Archen Konfig im Menü zu sehen, dann aber auch wieder weg.

Beim Start eines neuen Szenarios ist die Arche wieder komplett leer. Die Anzeige im Menü zeigt wahlweise eine leere Arche oder die Items die ich mal irgendwann in der Mitte eines Szenarios drin hatte.

Beladen der Arche und zurückspringen ins Menü (ob nun zum Nachsehen oder neues Spiel starten) führt eigentlich immer zu einer leer angezeigten Arche.

Kann jemand das Verhalten in Kampagne und Szenarios erklären? Werden die Items evtl erst übertragen wenn man das Szenario fertig hat und quasi zum nächsten aufbricht?
Ist die Mitnehmfunktion der Arche in den Szenarios generell gesperrt? Wenn ja ist das auf jedenfall buggy. (S.o. überschreibt die Arche leer, obwohl von vor dem Szenario was drin sein sollte)

das wäre ja hochgefährlich, wenn man sich im Endlosspiel mühsam eine tolle Archenkonfiguration zusammengebastelt hat und die dann durch spielen eines Szenarios zurückgesetzt wird!

Crazy-Flash
23-11-11, 05:36
am meisten nervt es micht das ein bestimtes item weg ist

Erhöht dein Einflusbereich aller gebüude um 10%

das brauche ich für mein endlosspiel und ich weiss nicht wo ich das her habe oder wo ich es wieder bekommen

Contropolis
23-11-11, 05:48
Die Arche ist für jeweils anderen Spielabschnitte, also Kampagne, Szenarien und Endlosspiel getrennt.

Also Kampagne eine eigene, Szenarien müssten ebenfalls für sich getrennt sein und die Endlosspiele ebenfalls.

Moryarity
23-11-11, 06:23
Joah..theoretisch halt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Praktisch funktioniert es aber anscheinend nicht so wirklich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Crazy-Flash
23-11-11, 06:25
ja theoretisch
bis ich "Die Stunde null" abgeschlossen habe dan würden die im endlos spiel überschrieben

msecure
23-11-11, 06:28
In einer Mission erhält man Items für die Produktionssteigerung von Tee und Spirituosen. Diese Items habe ich in die Arche eingelagert. Als ich ein Endlosspiel startete, waren sie nicht mehr drin...

Morni1986
23-11-11, 06:42
Könnte man das nicht über die Archenkonfiguration managen? Sprich das man seine Items von der Arche "ins Menü einlagert" von von dort aus dann beliebig zusammenstellt.

Crazy-Flash
23-11-11, 07:15
ich werd mir mit hilfe von 2 speicherständen meine items nochmal bei meienr stadt im Kontor sicher. für den fall das die aus welchen grund auch immer nochmal verschwinden.

kann mir bitte mal einer helfen
ich suche nach einem item mit dem der einflusradius aller öffentlichen gebäude erhöt wird

kann man das erforschen? und wen ja wo (in welcher abteilung)

ich laase meine akademi die ganze zeit nach neuen formel suchen

Noel006AS
23-11-11, 07:19
Also noch warten, bis man zeit in die Forschung investiert.

Moryarity
23-11-11, 08:06
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von msecure:
In einer Mission erhält man Items für die Produktionssteigerung von Tee und Spirituosen. Diese Items habe ich in die Arche eingelagert. Als ich ein Endlosspiel startete, waren sie nicht mehr drin... </div></BLOCKQUOTE>

Das wäre ja aber normal. Die Arche sollte ja eigentlich für das Endlosspiel und die Kampagne/Szenarien unterschiedlich sein. Das Problem ist ja grade, dass sie das eben nicht in allen Fällen ist.

Phexcaer
23-11-11, 09:08
Daran kann es nicht (nur) liegen, bei mir sind die Items auch nach Abschluss eines Szenarios weg, wenn ich danach ein anderes Szenario beginne. Das ist sehr schade, da in der Arche mMn eine Menge Motivation liegt, aber wenn die Arche nur klappt, wenn sie will, und vor allem niemand versteht, wie sie überhaupt funktionieren soll, ist die Arche extrem sinnlos.

Moryarity
23-11-11, 09:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Phexcaer:
bei mir sind die Items auch nach Abschluss eines Szenarios weg, wenn ich danach ein anderes Szenario beginne. </div></BLOCKQUOTE>

Das wiederum ist aber eigentlich genau das, was ich erwarten würde.
Die Szenarien sind ja Spiele, wo man unter vorgegebenen Bedingungen etwas erreichen soll. Wenn ich da durch die Arche die Bedingung ändere, dann wäre es ja kein Szenario mehr.

Meiner Meinung nach sollte die Arche Items von einer Kampagnen-Mission zur nächsten mitnehmen und inenrhalb der Ednlosspiele Dinge mitnehmen. In szenarien sollte sie jedoch aus sein, bzw eben nichts mitnehmen.

Crazy-Flash
23-11-11, 10:32
Da stimme ich voll Moryarity zu und es ist ja auch in dem sinne logisch.

Ich bin auch nicht wirklich stolz auf das was ich vorhin getan habe mit hilfe der Arche meine Items kopiert aber das habe ich nur gemacht um sie im Kontor zu sichern (nur die, die ich in der Arche benutzte) 2 mal kann man sie in der arche ja eh nicht nutzten.

mich kotzt es aber immernoch an das mein schönes item weg ist die anderen könnte ich ja wieder erforschen aber mit der hilfe habe ich meine ganze stadt aufgebaut und nun die immer rum meckern das ihre bedürfnise nicht erfüllt werden wen ich das spiel lade *heul*

Noel006AS
23-11-11, 14:13
Morgen kommt die Neo Skulls Krise also denke ich, das mait auch viele Bugs gefixt werden *daumen drück*

Edding8040
24-11-11, 03:44
ich denke das die arche so schnell wiemöglich gefixt werden sollten so wie es jetzt ist ist es für mich nochnetmal betareif
megafail denn eines der hauptelemente sollte schon funktionieren

Phexcaer
24-11-11, 10:32
So, der Patch ist da und ich habe folgendes gemacht: Endlosspiel gestartet - Items da. Multiplayerspiel gestartet - Items da.

Scenario gestartet - Items da. ca. 10 Minuten gespielt, nochmal geguckt, Items plötzlich weg.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Entwickler, wie die Arche nun genau funktioniert oder funktionieren soll?

jonnykp
25-01-12, 10:38
Hallo,
gibt es denn jetzt hier einen aktuellen Kenntnisstand?
Kann man innerhalb der Einzelmissionen Items mitnehmen?
Bei mir scheint das wohl nicht zu funktionieren,
hatte in der Mission "Machtspiele" Items gesockelt,
diese Mission allerdings noch nicht abgeschlossen.
Lade nun neu eine vorherige Mission, aber die Arche
ist komplett leer, ich müsste die neue Mission ohne
die Items starten.
Ist das ein Bug? Weiß das jemand?

Crazy-Flash
25-01-12, 11:10
Machtspiele und andere einzel mission gehören nicht zusammen sie sind alle für sich alleine. nur in Endlosspielen kannst du items und anderes zum anderen Endlosspiel mitnehmen

jonnykp
25-01-12, 11:16
...danke für die Antwort.
Dann muss ich jetzt meine Strategie ändern,
wollte gewappnet mit Items nochmals die
Mission "Machtspiele" starten, schade.

IppoSenshu
25-01-12, 12:26
Und im Multiplayer kannst du die Items der Arche nutzen und da man dort gegen menschliche Gegner spielt, sind diese Items doppelt wichtig,