PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte und Schiff Farben

Colossoss
02-01-09, 10:27
Hi.
Wenn ich auf die Karte gehe werden mir ja die Schiffe in der Umgebung Angezeigt.
Was Bedeuten den die Farben Rot, Blau und Grün ?
Gibt es noch mehr ???

Colossoss
02-01-09, 10:27
Hi.
Wenn ich auf die Karte gehe werden mir ja die Schiffe in der Umgebung Angezeigt.
Was Bedeuten den die Farben Rot, Blau und Grün ?
Gibt es noch mehr ???

urmelgames
02-01-09, 10:43
.

Hallo Colossoss

ROT = Gegner
BLAU = Freunde (oder auch Kollegen)
GRüN = Neutrale (können auch Schweizer sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif )

...und: Nö, mir sind keine weiteren Farben aufgefallen.

Gruss
Urmel

.

Colossoss
02-01-09, 11:10
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von urmelgames:
.

GRüN = Neutrale (können auch Schweizer sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif )

. </div></BLOCKQUOTE>

Grün = Neutral ???
Ich bin Vorhin an einem Vorbeigefahren und so Schnell konnte ich nicht Tauchen wie der mich Versenkt hat

urmelgames
02-01-09, 16:22
.

Jep, Du hast mich vorhin grad sinnlos genervt, und dann hab ich Dich halt versenkt!
Äxgüüüsi - bin naturgemäs eher neutral - bitte entschuldige! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Aber um auf Dein anliegen zurück zu kommen:

1. Was genau spielst Du eigentlich ? (Programmversionen/Mods?)
2. Welche Mission/Jahr/Monat/Boot spielst Du den, und wo genau wirst Du von "grünen" angegriffen?

Gruss
Urmel

PS: Wink Du das nächste mal, dann weiss ichs http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

roteroktober200
02-01-09, 16:29
Männer,

es gibt nur 2 Möglichkeiten, warum die "Grünen" angegriffen haben!!!

1. Das neutrale Land hat Deutschland offiziell den Krieg erklärt!
2. Man hat selbst in einem Konvoi, natürlich ganz aus "Versehen" http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif, ein neutrales Schiff angegriffen.

Grüße Roteroktober

cginther
02-01-09, 16:34
@ Colossoss

Wie hat er dich versenkt? hat er dich gerammt oder beschossen?

Denn rammen ist natürlich möglich nur beschiessen darf er dich normal nicht.
Und du ihn auch nicht denn dann werden dir die erfahrungspunkte abgezogen. Und glaube auch mal gelesen zu haben das man dadurch geächtet wird wodurch alle neutralen Schiffe einen angreifen.

Daher frage 2 hast du mal ein neutrales Schiff angegriffen??

Nur eines am rande hatte mal neutrale in einem Konvoi!!! Was ja normal unmöglich ist da sie laut Gesetz ( glaube haager landkrieg ordnung) ,automatisch zu Kriegsteilnehmer werden wenn sie bewaffnet oder in einem bewaffneten Konvoi einer Kriegspartei fahren.

Colossoss
02-01-09, 18:15
SH3 mit Patch 1.4b und Mod LSH 3.4
3 Feindfahrt Okt. 39
Angegriffen irgendwo an der Deutschen Küste sogar noch.

Rechts von mir war ein Grüner Convoi und Links ein Grünes Schiff.
Da bin ich direkt zwischen durch gefahren.
Gerammt hat er mich nicht. Von der Brücke habe ich seine Schüsse sogar noch gesehen.
Was mich nur wunderte, ich habe dauernd gemeldet bekommen das ein Feindliches Schiff da wäre. Ich habe aber keines gesehen ausser die 6 Grünen.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch kinen Schuß Abgefeuert weil ich ja noch auf den Hinweg zu meinen Mission war.

rowi58
03-01-09, 04:49
Moin Colossoss,

äußerste Vorssicht bei "GRüNEN KONVOIS". Das bedeutet nicht, dass ALLE Schiffe in dem Konvoi neutral sind - nur der KONVOIFüHRER ist ein neutrales Schiff http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif.

Ist eine "kleine Gemeinheit" von Ubi, so etwas reingescriptet zu haben - immer schön vorsichtig sein und: auch Neutrale melden Dich per Funk weiter. Also nicht wundern, wenn kurz nach der Sichtung eines neutralen Einzelfahrers plötzlich die RAF auftaucht!

Alte U-Boot-Fahrerweisheit: versuche unentdeckt zu bleiben.

Gruß
rowi58

Lt.MRomer
03-01-09, 13:15
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von cginther:
Was ja normal unmöglich ist da sie laut Gesetz ( glaube haager landkrieg ordnung) ,automatisch zu Kriegsteilnehmer werden wenn sie bewaffnet oder in einem bewaffneten Konvoi einer Kriegspartei fahren. </div></BLOCKQUOTE>

1. Glaube ich nicht das man sich 1899 ernsthaft Gedanken über die "Konvoischlachten" gemacht hat und
2. Ist die Haager Landkriegsordnung kein "Gesetz" sie ist ein Abkommen, ähnlich wie dem Schengener Abkommen oder andere. D.h. Du versprichst etwas, aber ob du es letztlich einhältst ist was anderes. Siehe Israel, formal haben die die UN-Menschenrechtserklärung akzeptiert, aber was machen die wieder zur Zeit????

cginther
03-01-09, 15:21
@Lt.MRomer
Ja schon richtig.Aber war es denn nicht schon immer so denke mal an Deutschland und Russlant im 3. Weltkrieg. War doch auch nicht das was dir Genver konvention sagt oder?

Aber zum Thema kann nicht sagen wo ich es gelesen habe. Und da ich derzeit in Wien bin kann ich auch nicht nachsehen. Aber können ja nicht soviele sein oder da wie du richtie sagst nach 1918 abgeschlossen werden musste.

Und nebenbei über Luftkampf und Bomben hatten sie sich bis damals auch keine gedanken gemacht. Was die Folgen waren wissen wir ja heutte zB. Warschau Berlin, Dresden usw..

Edit Und eigentlich sollte es schon ein Gesetz sein oder? Mann könnte sie doch normal vor dem int. Gerichtshof zur verantwortung ziehen oder.

KretschmerU99
04-01-09, 02:36
3. Weltkrieg??? Habe ich was verpaßt?

Aber zurück zum Thema, dazu steht bei Wiki folgendes zum Nachlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Landkriegsordnung

Ansonsten sehe ich das wie der Leutnant Römer - nur würde ich gerne den scheidenden US Imperialisten Bush als Kriegverbrecher und für Verbrechen an der Menschheit auch gerne am Pranger sehen wollen(Irak).

Allerdings habe ich hier schon mal das Thema Umgang mit Neutralen im Forum erfragt:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/6151008956

Ist sicher ganz interessant. Bei mir sind generell alle Schiffe schwarz und ohne Fahrtschwänzchen - das erschert die Identifikation und das Kurs ermitteln - man muß noch mehr manuell aufklären . . .

Fette Beute!

Colossoss
05-01-09, 04:12
Ich habe die Mission nochmal Gestartet und bin diesen Convoi wieder begegnet. Beim Zoomen habe ich gesehen das der Grüne Convoi aus 5 Grünen und 2 Roten Schiffen Bestand. Die Grünen sollte man in Ruhe lassen oder ?

Pedderer
05-01-09, 04:51
Dich haben (wenn Du die Grünen nicht angegriffen hast) nur die Roten angegriffen. Diese kannst Du mit ruhigem Gewissen angreifen. Die Grünen nicht, da das abzug gibt. Ich selbst greife auch mal Grüne (bzw. Neutrale, ich spiele mit GWX, dass heißt bei mir sind alle Schwarz) an, wenn sie in einen feindlichen Konvoi fahren, da das der realität entspricht.

1. Konnte man nicht immer genau aussmachen, ob jemand jetzt fdl oder ntl ist.

2. Wenn ntl in einem fdl Konvoi mitfahren sind sie für mich auch fdl, da sie bestimmt auch Kriegsgut transportieren.

alfudet
05-01-09, 10:05
Nur dass Du dann von allen als feindlich angesehen wirst und somit auch von allen einschließlich der eigenen Einheiten angegriffen wirst.

Pedderer
07-01-09, 02:05
alfudet: Du ergänzt mich, jetzt ergänze ich dich noch...

Aber nur bis 24h nach dem Angriff^^

alfudet
07-01-09, 02:12
Das war von mir Absicht damit hier keine falschen Vorstellungen entstehen!

Immer daran denken, es lesen auch Gäste oder Mitglieder mit welche sich nicht so gut mit SH3 auskennen und somit sich wundern warum sie auf einmal unter Feuer geraten. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

patuxai
07-01-09, 06:09
Halloechen,
seit geraumer Zeit habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, Neutrale NICHT zu beschiessen. Ist mir aber schon passiert, dass ich von einem Neutralen (Ami)beschossen wurde, obschon ich nur Briten und Verbuendete aus dem Konvoi versenkt hatte, es koennte aber wohl sein, dass ein Geschoss aus meiner 10,5er irrtuemlicherweise einen Neutralen getroffen hatte, aber ganz sicher nicht derjenige, der mich dann beschossen hatte. Leider musste ich den daraufhin auch zu den Fischen schicken.

Gruss

Marcel R. Schaffer
Vientiane, Lao PDR

aka

U 48 Typ VIIC/41
KptLt. Heinrich "Ajax" Bleichrodt

golani79
19-01-09, 02:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Aber nur bis 24h nach dem Angriff^^ </div></BLOCKQUOTE>

Ah, das würde erklären, wieso ich gestern von meinen eigenen Einheiten in Wilhelmshaven angegriffen wurde.

Habe nämlich die Kampagne mit GWX 3.0 angefangen und bin am 1. August 1939 zur Patroullie ausgelaufen.
Habe am Heimweg dann ein paar neutrale Frachter versenkt und als ich im Heimathafen ankomme, werde ich mit allem beschossen, was da ist.

Wenn ich nach dem letzten Angriff also 24h warte, sollte ich kein Problem mehr haben?

Und handle ich mir Abzug in Sachen Ansehen ein, wenn ich zu dieser Zeit neutrale Schiffe versenke?
Es besteht ja noch keine offizielle Kriegserklärung laut integriertem Datenblatt.

Pedderer
19-01-09, 04:11
Einfach 24h warten und Du stehst nicht mehr unter beschuss. Aber Abzug gibt's trotzdem.