PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taskleiste bleibt im Vordergrund

TrancemasterZer
21-03-07, 08:04
Moin,

leider habe ich kein Fotographisches Gedächtnis, und finde die Quickinfos in Spielen immer recht praktisch.

Nun habe ich bei SH4 das Problem, dass unter XP die Taskleiste nicht verschwindet. Wenn ich die in den Hintergrund verschwinden lasse, bleibt immernoch ein Streifen zurück, welcher es mir beinah unmöglich macht, die untere Leiste zu benutzen.

Seltsamer Weise passierte das bei der ersten Installation, und dem ersten Start nicht...

Weiss jemand wie ich das Problem beheben kann?

GraKa Treiber - aktuell - und auch bereits neu installiert.

TrancemasterZer
21-03-07, 08:04
Moin,

leider habe ich kein Fotographisches Gedächtnis, und finde die Quickinfos in Spielen immer recht praktisch.

Nun habe ich bei SH4 das Problem, dass unter XP die Taskleiste nicht verschwindet. Wenn ich die in den Hintergrund verschwinden lasse, bleibt immernoch ein Streifen zurück, welcher es mir beinah unmöglich macht, die untere Leiste zu benutzen.

Seltsamer Weise passierte das bei der ersten Installation, und dem ersten Start nicht...

GraKa Treiber - aktuell - und auch bereits neu installiert.

Neonrider32
21-03-07, 08:08
Prüf mal deine Optionen. Vielleicht Spielst du es im Fenstermodus, nicht im Vollbild-Modus.

Gruß

MC_Cudden
21-03-07, 08:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by TrancemasterZer:
Moin,

GraKa Treiber - aktuell - und auch bereits neu installiert. </div></BLOCKQUOTE>

geh mal links unten auf start im betriebssystem

dann auf einstellungen,

taskleiste/startmenü und klick dort das kästchen "automatisch im hintergrund" an....

TrancemasterZer
21-03-07, 09:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Neonrider32:
Prüf mal deine Optionen. Vielleicht Spielst du es im Fenstermodus, nicht im Vollbild-Modus.

Gruß </div></BLOCKQUOTE>

Nö - es sollte im Vollbildmodus ausgeführt werden.
Und die Taskleiste verschwindet schon automatisch im Hintergrund. Das hat allerdings wie eingangs erwähnt zur Folge, dass ich unten einen Streifen mit dem Hintergrundbild vom Desktop habe.

Edit: Auch wenn ich die Taskleiste an den Rand verschiebe, bleibt der Streifen unten... ?!?

TrancemasterZer
21-03-07, 09:55
Danke für die Tips,

ich spiele es nun unter VISTA - da läufts... *schmunzel*