PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genug gemotzt! oder Wer übertreibt schadete sich selbst!



floimzirkus
09-04-07, 02:54
Ahoi Leutz,
ich verstehe, dass viele (alle?) die SH4 gekauft haben unzufrieden, frustriert, wütend, enttäuscht sind. Mir gehts auch so!
Ihr habt recht, SH4 ist im Moment ne Käferplage, aber...
- wir alle wissen das
- UBI weiß das (rückmeldungen gabs genug)
- motzen nützt nix, da man unsachlich wird
- niemandem ist geholfen, wenn das Forum ("unser" SH4-Forum) mit Beschwerden zugemüllt wird

Denkt mal über folgenden Punkt nach:
Ein Publisher/Entwickler wird ein Spiel so lange supporten wie er Geld damit verdienen kann. Wenn hier soviel gemotzt wird (und ich meine Gemecker und nicht den üblichen sachlichen "käfer-sammel-Threat"), dass das Forum überläuft und mit falschen Behauptungen ("unspielbar", "SH4 ist nur schlecht", "unterirdische Grafik ohne AA") zugemüllt wird, wer wird sich dieses Spiel dann noch kaufen? Das geht so weit, dass in Kommentaren auf Spieleseiten wüste Drohungen ("ich kauf nie wieder ein UBI-Spiel") sofort nach Veröffentlichung eines Tests auftauchen. Ihr verreißt ein , zugegenbenermaßen ziemlich unausgereiftes, Spiel derart, dass ihr euch ins eigene Fleisch schneidet.
Welche Firma wird noch Geld und Zeit und damit Patches in eine Produkt investieren das sich sowieso nicht verkauft weils nen miesen Ruf bei den kunden hat? KEINE!
Die Silent hunter Reihe hat eine recht kleine aber SEHR gute, engagierte und kompetente Community und Mod-Szene. Ich bin sicher mit etwas Geduld können wir auf gute Mods hoffen und es wird auch weitere Patches von offizieller Seite geben.
Macht uns diese Chance nicht kaputt! Bitte!

Um eins klarzustellen, ich bin durchaus der Meinung, dass SH4 ,so wie es jetzt ist, nicht hätte veröffentlicht werden sollen. Es GIBT NE MENGE KÄFER im Spiel! Aber es steht nun mal im Laden und daran wird sich nix ändern. Mein Beitrag soll auch kein Aufruf sein sich das Spiel schön zu reden oder Kritik zu unterlassen, aber BITTE bleibt sachlich. Lasst das Gemotze, damit ist niemand geholfen. Am wenigsten uns Silent Hunter 4 Spieler.

floimzirkus
09-04-07, 02:54
Ahoi Leutz,
ich verstehe, dass viele (alle?) die SH4 gekauft haben unzufrieden, frustriert, wütend, enttäuscht sind. Mir gehts auch so!
Ihr habt recht, SH4 ist im Moment ne Käferplage, aber...
- wir alle wissen das
- UBI weiß das (rückmeldungen gabs genug)
- motzen nützt nix, da man unsachlich wird
- niemandem ist geholfen, wenn das Forum ("unser" SH4-Forum) mit Beschwerden zugemüllt wird

Denkt mal über folgenden Punkt nach:
Ein Publisher/Entwickler wird ein Spiel so lange supporten wie er Geld damit verdienen kann. Wenn hier soviel gemotzt wird (und ich meine Gemecker und nicht den üblichen sachlichen "käfer-sammel-Threat"), dass das Forum überläuft und mit falschen Behauptungen ("unspielbar", "SH4 ist nur schlecht", "unterirdische Grafik ohne AA") zugemüllt wird, wer wird sich dieses Spiel dann noch kaufen? Das geht so weit, dass in Kommentaren auf Spieleseiten wüste Drohungen ("ich kauf nie wieder ein UBI-Spiel") sofort nach Veröffentlichung eines Tests auftauchen. Ihr verreißt ein , zugegenbenermaßen ziemlich unausgereiftes, Spiel derart, dass ihr euch ins eigene Fleisch schneidet.
Welche Firma wird noch Geld und Zeit und damit Patches in eine Produkt investieren das sich sowieso nicht verkauft weils nen miesen Ruf bei den kunden hat? KEINE!
Die Silent hunter Reihe hat eine recht kleine aber SEHR gute, engagierte und kompetente Community und Mod-Szene. Ich bin sicher mit etwas Geduld können wir auf gute Mods hoffen und es wird auch weitere Patches von offizieller Seite geben.
Macht uns diese Chance nicht kaputt! Bitte!

Um eins klarzustellen, ich bin durchaus der Meinung, dass SH4 ,so wie es jetzt ist, nicht hätte veröffentlicht werden sollen. Es GIBT NE MENGE KÄFER im Spiel! Aber es steht nun mal im Laden und daran wird sich nix ändern. Mein Beitrag soll auch kein Aufruf sein sich das Spiel schön zu reden oder Kritik zu unterlassen, aber BITTE bleibt sachlich. Lasst das Gemotze, damit ist niemand geholfen. Am wenigsten uns Silent Hunter 4 Spieler.

Herry12001
09-04-07, 03:07
Ich bin 100% Deiner Meinung...

Aber wie ich hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9001092274/m/2421021945) schon geschrieben habe,
kann man nicht alles Wegmodden - leider...

Seereubaer
09-04-07, 03:26
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by floimzirkus:
Wenn hier soviel gemotzt wird (und ich meine Gemecker und nicht den üblichen sachlichen "käfer-sammel-Threat"), dass das Forum überläuft und mit falschen Behauptungen ("unspielbar", "SH4 ist nur schlecht", "unterirdische Grafik ohne AA") zugemüllt wird </div></BLOCKQUOTE>

Mir geht es immer wieder auf den Wecker, wie hier einige Fehlermeldungen ignoriert werden. Silent Hunter IST für einige Leute UNSPIELBAR, da das Spiel beim Aufruf des Logbuches einfriert. Damit ist das Spiel für einige Leute unspielbar.

Und ja, zum tausendstens Mal, der Mod schafft Abhilfe, aber auf die Idee muss man erstmal kommen. Es gibt vielleicht einen Otto Normalverbraucher, der nicht so bewandert mit Mods und Foren und Internet ist, der sich das Spiel installiert und den Logbuch-Bug hat.

Deswegen würde ich es begrüßen, wenn man die Aussage 'unspielbar' nicht als 'falsche Behauptung' abstempelt. Danke.

Und: Ich habe genug von halb entwickelten Titeln. Wenn ich viele Bugs in einem Computerspiel finde, dann werde ich meine Meinung auch bei Amazon und möglichst vielen Foren kundtun, damit sich die Qualität der Titel langfristig verbessert und die Entwickler / Publisher wieder dazu übergehen, die Titel *vor* dem Release ordentlich beta zu testen. Halb entwickelte Titel kosten Zeit, Geld und Nerven und sollten der Vergangenheit angehöen.

Damit man mich nicht falsch versteht: Ich mag SH4!! Das Spiel ist gut, super Grafik, tolle Atmosphäre aber unfertig!! Es gibt einige Bugs, die mich doch Einiges an Nerven kostet. @Ubi: Steckt endlich mehr Geld ins Qualitätsmanagement!!!!!!!

bose-
09-04-07, 03:33
Der Kunde hat das gute Recht zu sich beschweren, wenn das Spiel bei 80% unspielbar ist.
Und das UBI darunter leidet, wenn sich hier hunderte beschweren ist doch richtig so.
Irgendwann muss UBI begreifen (auch andere) dass man sich nicht verarschen lässt.
Spätestens nach SH3 sollte UBI wohl schlauer geworden sein, aber dem ist nicht so!
Sollen wir also alle das Spiel kaufen und die Klappe halten?
So passiert mit Sicherheit nichts.

Und wenn UBI durch unser gemecker Pleite geht, dann sind sie es auch selber Schuld.
Es leiden natürlich dann auch die U-Boot Sims Spieler, aber lieber garkein spiel, statt ein unspielbares.

MC_Cudden
09-04-07, 03:41
Ich habe mal eine bescheidene Frage

was versteht ihr unter unspielbar...??

und dann auch noch 80%

was ist unspielbar.. ?

mir ist noch nicht aufgefallen das sh4 unspielbar ist...

das spiel hat bugs ohne zweifel, nichts neues bei spielen, aber wo ist da die unspielbarkeit... ?

ich habe bis jetzt nicht einen einzigen bugg erlebt der das spiel unspielbar macht und ich spiele schon seit release...

bin ich etwa einer der glücklichen 20% die diese unspielbarkeit noch nicht erlebt haben..?

es gibt leute geben die finden sh4 schon unspielbar nur weil die kein aa einstellen können und die grafik scheisse finden...

bose-
09-04-07, 04:34
Geh doch einfach mal den großen Bugthread durch.
Ne Menge Freeze, ne Menge CTD.
Die Fehler bei der Torpedo Geschwindikeit, oder dem Radar, etc. machen das Spiel nicht grad unspielbar, aber es geht einem doch schon auf den Senkel.

Nur weil du nicht zu den 80% gehöst (vll bissl übertrieben) ist das Spiel perfekt und bedankst dich sogar noch bei UBI?

Aber mal im Ernst.
SH2 war/ist verbuggt, SH3 war/ist verbuggt und jetzt auch noch Teil 4?
Da fragt man sich doch echt was denen durch die Köpfe geht..

langer121969
09-04-07, 04:37
Ich wollte nicht motzen ich wollte das Spiel das mir UBI mit seiner Werbung versprochen hat und wofür ich bezahlt habe aber was habe ich bekommen ich musste mir am tag wo ich es mir es geholt habe ein Patsche Laden und das hat dann neue Probleme auf geworfen und das nicht zu knapp oder seit ihr der Meinung das man das spiel eine Freude ist
Und ihr sollte doch auch wissen das es sehr viele hier gibt die sich ihren PC nicht immer neu aufzurüsten können und 49,99 ist doch auch ganzschön heftig oder kauft ihr ein Auto was nicht Fährt nur weil es so schön aussieht???

Blackbird_402
09-04-07, 04:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by bose-:
Geh doch einfach mal den großen Bugthread durch.
Ne Menge Freeze, ne Menge CTD.
Die Fehler bei der Torpedo Geschwindikeit, oder dem Radar, etc. machen das Spiel nicht grad unspielbar, aber es geht einem doch schon auf den Senkel.

Nur weil du nicht zu den 80% gehöst (vll bissl übertrieben) ist das Spiel perfekt und bedankst dich sogar noch bei UBI?

Aber mal im Ernst.
SH2 war/ist verbuggt, SH3 war/ist verbuggt und jetzt auch noch Teil 4?
Da fragt man sich doch echt was denen durch die Köpfe geht.. </div></BLOCKQUOTE>

Vieleicht solltest du MC_Cuddens Beitrag erstmal lesen. Hab immer den Eindruck manche wollen nicht verstehen was da genau steht. Er behauptet weder das was Perfekt ist noch bedankt er sich.

Er relativiert nur. Und das kann (und darf) man zwar anders sehen. Aber deine Reaktion ist irgendwie daneben und absolut unsachlich. Deine meinung sei dir nicht genommen. Aber bitte auf eine andere Art.

Blackbird_402
09-04-07, 04:44
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by bose-:
machen das Spiel nicht grad unspielbar, aber es geht einem doch schon auf den Senkel.
. </div></BLOCKQUOTE>

Wie nun ?. Allso doch nicht unspielbar ???. Mehr hat doch auch MC_Cudden nicht behauptet.

Und was sagen uns dan die 80% wenn es doch Spielbar ist ???. Ich verstehe nicht was du uns sagen möchtest.

Seereubaer
09-04-07, 04:47
ach, lasst es gut sein, ist doch nur wieder ein Flame-Thread, gestartet von nem Zweit-Account, meine Vermutung...

Ich schreib nichts mehr dazu.

Makadorus
09-04-07, 04:48
@ Seereubaer:
Woher weißt du, dass die Fehlermeldungen ignoriert werden? Nur bei jedem zum tausendsten Mal wiederholten Bug nicht sofort ein Offizieller die Bühne betritt und um Gnade vorm Allmächtigen fleht?

@-bose: UBI leidet? Ach das ist mir neu... in erster Linie leiden ja wohl die, die das Forum hier benutzen und da ist glaube ich nur eine Hand voll UBI-Leute bei... und die ganzen anderen Spieler bei denen das Spiel einigermaßen läuft, die was verbessern wollen oder sich einfach nur austauschen wollen sollen deshalb mit leiden? Sehr intelligente Lösung...
Außerdem glaube ich nicht, dass 80% der Spieler das Spiel nicht oder nur sehr schlecht spielen können... der Eindruck täuscht gewaltig... es ist nur so, dass nahezu 100% der Spieler mit Fehlern im Spiel hier den großen Otto machen und die Spieler mit funktionierendem Spiel wohl schnell das weite suchen bzw. gar nicht erst das Forum joinen... ich glaube wenn jeder Spieler bei dem das Spiel funktioniert hier 5-19 Threads aufmacht in denen er jeweils ein Feature, was bei ihm funktioniert auflistet haben wir ziemlich schnell auch ein representatives Bild des Spiels und seiner Funktionstüchtigkeit... aber wie ich bereits sagte... diejenigen die sich ärgern oder ungerecht behandelt fühlen waren schon immer lauter...

bose-
09-04-07, 04:57
@Blackbird_402
1. Ironie kennst du?
Ich finde es nur merkwürdig, wie er versucht das Spiel irgendwie schön zu schreiben

2. Dass ich was von Freeze und CTD geschrieben habe hast du gelesen, oder?

@Makadorus
Soll ich dir sagen warum immer mehr solcher Threads kommen?
Es kaufen immer mehr das Spiel _bevor_ sie in die Foren gucken, weil sie Ubi vertrauen.
Sie sehen dass das Spiel Schrott ist und beschweren sich hier.
Das ist das ganze Geheimnis.

Aber ich werde hier nichts mehr schreiben, da mir das auf den Sack geht, wie manche Ubi in Schutz nehmen und so tun, als ob die 50 Bugs (was mit Sicherheit nicht übertrieben ist) das normalste auf der Welt sei.

W4chund
09-04-07, 04:59
Ich kann im Moment nur empfehlen bei einem offensichtlichen Meckerthread einfach die Finger mal von der Tastatur lasen und nicht weiter darauf einzugehen.
Je mehr Gegenargumente und Zuspruch kommen, desto mehr fühlen die Leute sich bestätigt und machen weiter.
Einfach Ignorieren und bei offensichtlichen Problemen entsprechend reagieren und eine Lösung anbieten.
Denn, ziwschen den 2 Lagern ( Spielbar - nicht Spielbar) gehen die Leute die einfach nur eine Frage zu einem Punkt haben unter.

BomberDan
09-04-07, 05:56
..ja, man darf aber nicht vergessen das jemand der ein simulator entwickelt und diesen auch als sowas verkauft von vornherein sich an eine spezielle zielgruppe richtet ,die wiederum auch ein etwas anderes anspruchsdenken als der otto-normal-ballerspiel-zocker besitzt.

und wenn man sich den markt anschaut ,wird man letztendlich bemerken müssen das der anteil waschechter simulationen mehr und mehr abnimmt. stattdessen findet man immer mehr hybriden wie "blazing angels" und "combat wings" und lauter so´n schnulli, weil man irgendwo versucht einen mittelweg auf kosten der spieltiefe und des realismusgrades zu gehen.

wo sind denn die ganzen simulatoren hin ?? alte microprose-klassiker wo man sich noch die mühe gemacht hat von Maj.(ret.) *xy* oder Cmdr. *yz* ratschläge geben zu lassen oder diese am spiel mitwirken zu lassen. die mühe macht sich heute keiner mehr und dabei geht es nicht nur um paar lächerliche bugs ,sondern das manchmal die ganze konzeption etwas lieblos erscheint.

statt dessen wird die grafik hochgeputscht das die systemanforderungen ins unermessliche steigen und man schlüpft neuerdings in die haut irgendwelcher blöden vorgegebenen actionhelden .

zumindest muss man silent hunter noch zu gute halten das sie wenigstens noch an der dynamischen kampagne festhalten .

deswegen hat es wohl doch auch eine gute seite ,wenn es eine breite masse an kritik gibt.
es reicht ja schon wenn in den gamezeitschriften der grösste blödsinn zu gold gemacht wird.

wenn sich keiner mehr darüber aufregt und alle versuchen im grössten haufen blödsinn irgendetwas gutes zu finden schlüpft man wahrscheinlich bei SH 5 in die rolle von superlady LtCmdr. jane McQuire und spielt für sie eine feste abfolge von 8-10 missionen mit super cutszenen dazwischen. bravo! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

langer121969
09-04-07, 06:00
Mir ist was Augefallen seit ihr Mal mit dem Boot auf Grund gegangen? Macht das mal
Oder last mal das Boot mit Absicht auf den strand auflaufen da fährt ihr durch Felsen bevor man den Grund berührt
Da ist der Hund begraben man hat SH 3 genommen und hat dann ein zweites Programm rein kopiert und nicht mal gut also laufen zwei Programme und das ist der Grund warum SH 4 soviel Arbeitsspeicher frist und das ist auch der Grund warum dieselben Fehler wie bei SH 3 auftauchen und die Boote sehen gut aus aber das war's dann auch die tauchtiefen die angegeben sind stimmen nicht und so kann man weiter machen aber das haben schon andere hier getan

MC_Cudden
09-04-07, 06:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by bose-:
Geh doch einfach mal den großen Bugthread durch.
Ne Menge Freeze, ne Menge CTD.
Die Fehler bei der Torpedo Geschwindikeit, oder dem Radar, etc. machen das Spiel nicht grad unspielbar, aber es geht einem doch schon auf den Senkel.

Nur weil du nicht zu den 80% gehöst (vll bissl übertrieben) ist das Spiel perfekt und bedankst dich sogar noch bei UBI?

Aber mal im Ernst.
SH2 war/ist verbuggt, SH3 war/ist verbuggt und jetzt auch noch Teil 4?
Da fragt man sich doch echt was denen durch die Köpfe geht.. </div></BLOCKQUOTE>

&gt;Nur weil du nicht zu den 80% gehöst (vll &gt;bissl übertrieben) ist das Spiel perfekt und &gt;bedankst dich sogar noch bei UBI?

aha bissl übertrieben... ?

was ist denn noch alles bissl übertrieben... ?

anstatt unspielbar gehts nun auf den senkel...

was für ein müll den du hier schreibst...


genau das sind die heulthreads und argumente die die meisten mittlerweile nerven und dieses forum zumüllen !!

HIER GIBT ES EINE BUGLISTE da kann man die probleme reinschreiben, das macht noch sinn !

diese heultriaden wo vieles noch nicht einmal stimmt bringen gar nichts !

langer121969
09-04-07, 06:14
Mir ist was Augefallen seit ihr Mal mit dem Boot auf Grund gegangen? Macht das mal
Oder last mal das Boot mit Absicht auf den strand auflaufen da fährt ihr durch Felsen bevor man den Grund berührt
Da ist der Hund begraben man hat SH 3 genommen und hat dann ein zweites Programm rein kopiert und nicht mal gut also laufen zwei Programme und das ist der Grund warum SH 4 soviel Arbeitsspeicher frist und das ist auch der Grund warum dieselben Fehler wie bei SH 3 auftauchen und die Boote sehen gut aus aber das war's dann auch die tauchtiefen die angegeben sind stimmen nicht und so kann man weiter machen aber das haben schon andere hier getan

bfgCorsi
09-04-07, 06:53
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MC_Cudden:
ich habe bis jetzt nicht einen einzigen bugg erlebt der das spiel unspielbar macht und ich spiele schon seit release...
</div></BLOCKQUOTE>
Wenn das U-Boot mehrfach mitten im Pazifik ohne Feindeinwirkung auf einmal absäuft, nenne ich sowas schon "unspielbar" Seit der letzten Neuinstallation (die 4. irgendwie passend) hatte ich den Absauf Bug zwar noch nicht dafür ruckelt jetzt das Spiel. http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif Ich spiele erst mal weiter SHIII http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif


überigens hab ich SHIV auch seit dem Release ! Und SHIII und SHII http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

MHen1969
09-04-07, 07:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by bose-:
...und so tun, als ob die 50 Bugs (was mit Sicherheit nicht übertrieben ist) das normalste auf der Welt sei. </div></BLOCKQUOTE>

Man muß auch noch unterscheiden zwischen deutscher und englischer/US Version, es fängt schon beim Loadscreen an wie man hier sieht http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=111189
und setzt sich in unterschiedlichen Bugs fort. So hat z.B. ein auf deutsch installiertes SHIV nicht den A-Taste Crash to Desktop aber ein auf englisch installiertes, weil sie dafür im Patch 1.1 einen
Fehler in der Textformatierung für die Tiefenangabe gemacht haben. Ein Indiz dafür, dass selbst die Änderungen dieses Patches nicht mal richtig getestet wurde!

Hier eine inoffizielle Bugliste der us/uk Version von Subsim.com:
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=107766

MC_Cudden
09-04-07, 08:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by bfgCorsi:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MC_Cudden:
ich habe bis jetzt nicht einen einzigen bugg erlebt der das spiel unspielbar macht und ich spiele schon seit release...
</div></BLOCKQUOTE>
Wenn das U-Boot mehrfach mitten im Pazifik ohne Feindeinwirkung auf einmal absäuft, nenne ich sowas schon "unspielbar" Seit der letzten Neuinstallation (die 4. irgendwie passend) hatte ich den Absauf Bug zwar noch nicht dafür ruckelt jetzt das Spiel. http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif Ich spiele erst mal weiter SHIII http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif


überigens hab ich SHIV auch seit dem Release ! Und SHIII und SHII http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

ist mir noch nie passiert ohne Feindeinwirkung oder andere ereignisse z.b auf grund laufen, zu tief getaucht abzusaufen... !

das save game möchte ich gerne mal haben wo das boot aus heiteren himmel ohne das vorher irgendwas gewesen ist einfach so absäuft..

und ruckeln tut es bei mir seit der 1.
installation nicht...

genau ich habe auch alle sh reihen angefangen bei sh1

Santalia
09-04-07, 09:07
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by langer121969:
Mir ist was Augefallen seit ihr Mal mit dem Boot auf Grund gegangen? Macht das mal
Oder last mal das Boot mit Absicht auf den strand auflaufen da fährt ihr durch Felsen bevor man den Grund berührt
Da ist der Hund begraben man hat SH 3 genommen und hat dann ein zweites Programm rein kopiert und nicht mal gut also laufen zwei Programme und das ist der Grund warum SH 4 soviel Arbeitsspeicher frist und das ist auch der Grund warum dieselben Fehler wie bei SH 3 auftauchen und die Boote sehen gut aus aber das war's dann auch die tauchtiefen die angegeben sind stimmen nicht und so kann man weiter machen aber das haben schon andere hier getan </div></BLOCKQUOTE>

Würdeste bei jedem stein im seichten Wasser hängen bleiben könntest da überhaupt nicht fahren, von daher das man durch die Steine kommt is ok.
Naja wenn de aufm strand aufläufst is dein Boot aufgetaucht und beschädigt, sehe da dat problem nicht.
Und was die tauchtiefen angeht, schonmal ganz genau gelesen? das sind TEST angaben, die U-Boote neigten damals mehr auszuhalten als normal getestet wurde. Einige Deutsche U-Boote z.b. warn auf 160m zugelassen haben aber für ne gewisse zeit bis zu 260 Meter ausgehalten.
Daher steht im Handbuch auch TEST tiefe.

Ansonsten ja das Spiel hat seine fehler und Bugs, aber unspielbar ist wirklich was anderes.
CTD Bug gibts schon mod für der das behebt, Torpedo Berechnung vom Speed ist nur beim Mk. 14 auf High Speed gestellt falsch, alle anderen treffen Sauber.
Ich will UBI sicher nicht verteidigen aber so Unspielbarwie das hier einige Hinstellen isses bei weitem nicht, hab im bekanntenkreis 7 leute die auch SH4 haben, und jeder Spielt es gerne auch wenn gewissen Fehler /Bugs nerven können.
Wer mal wissen will was unspielbar ist, soll mal G3 im rohzustand Spielen.

Jadefalke7685
09-04-07, 10:16
Kann der langer121969 nichtmal solangsam nen Permabann bekommen? So viel Müll wie von dem habe ich nichtmal im Eintracht Frankfurt-Forum gelesen! http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif... Der regt sich echt über den kleinsten Fierlefanz auf, das geht auf keiner Kuhhaut mehr...Sorry, schreib gerade an einer SH4 Story, wollte die eigendlich hier ins Forum posten sobald fertig ist, aber solange langer und CO hier alles zumüllen, stelle ich hiermit meine Aktivitäten forerst ein...so machts echt kein Spaß mehr...

Seereubaer
09-04-07, 11:13
ja, super Idee. Wenn man alle Leute, die sich über Bugs beschweren, permabannt, dann gehen bestimmt auch die Bugs weg. Echt.

W4chund
09-04-07, 12:23
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Seereubaer:
ja, super Idee. Wenn man alle Leute, die sich über Bugs beschweren, permabannt, dann gehen bestimmt auch die Bugs weg. Echt. </div></BLOCKQUOTE>

Du machst es Dir auch recht einfach, oder?

Seereubaer
09-04-07, 12:45
Das war ironisch gemeint. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Will sagen: Hilft nicht zu bannen. Eher eine bessere Strukturierung des Forums / vernünftige Moderation.

W4chund
09-04-07, 12:55
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Seereubaer:
Das war ironisch gemeint. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Will sagen: Hilft nicht zu bannen. Eher eine bessere Strukturierung des Forums / vernünftige Moderation. </div></BLOCKQUOTE>

War mir schon klar das es Ironisch gemeint war, nur ist Ironie nicht immer zu erkennen. Und mit solchen Bemerkungen heizt man die negative Stimmung noch mehr an.
Ich weiss es ist schwer, mir geht es genauso, wenn wir aber wollen das hier wieder ein wenig Ruhe einkehrt, sollten wir unsere Finger im Zaume halten und mal nicht auf eine Provokation reagieren. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Seereubaer
09-04-07, 13:01
schon richtig. Ich dachte eigentlich, die Ironie wäre eindeutig zu erkennen gewesen. na, vielleicht ein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif dabei das nächste Mal..

Jadefalke7685
09-04-07, 13:25
Seeräuber, du warst auch sicherlich nicht gemeint in meinem Post, von DIR kommt einiges sachlich und verständlich rüber, im Gegensatz zu gewissen anderen hier...erst isses dieses dann jenes ( was aber schon min 100 mal in diversen anderen Threads angesprochen wurde ) jetzt sind es Felsen, morgen sinds dann halt Nieten die wo sind wo beim Original wohl keine waren etc...

Seereubaer
09-04-07, 14:05
kein Problem. Hoffen wir mal, daß sich die Lage bald beruhigt hat http://www.ubisoft.de/smileys/snow.gif

bfgCorsi
09-04-07, 17:15
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MC_Cudden:
ist mir noch nie passiert ohne Feindeinwirkung oder andere ereignisse z.b auf grund laufen, zu tief getaucht abzusaufen... !

das save game möchte ich gerne mal haben wo das boot aus heiteren himmel ohne das vorher irgendwas gewesen ist einfach so absäuft..

und ruckeln tut es bei mir seit der 1.
installation nicht...

genau ich habe auch alle sh reihen angefangen bei sh1 </div></BLOCKQUOTE>

Ich habe jetzt hier im Forum gelesen das dass ein Fehler des tollen Kopierschutzes ist. Nur hab ich weder virtuelle Laufwerke noch einen No CD Crack noch sonst irgendwas in der Art am Spiel geändert.DVD ist Orginal und das Savegame kann ich dir leider nicht geben da ich SHIV deinstalliert hab und weiter SHIII mit GWX spiele.
Ich warte erst mal weitere Patches ab.

Mittlerweile kommt mir SHIV wie Betafield 2 vor http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif Aber das war ja wirklich zum Teil völlig unspielbar

Blackbird_402
09-04-07, 18:08
Sollte die vermutung auf einen Kopierschutzfehler bestehen ist das Support Forum zuständig Hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/2291005345)