PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAGNUM OPUS - Automation, Tutorials

gh.lionfish2010
09-07-11, 10:50
Hi und ein freunliches Hallo ins Forum.
Da ich mich zum erstenmal hier melde, kurz ein paar Infos zu meiner Person:
Ich bin schon ein etwas älteres Semester (ü50) und spiele seit Erscheinen von SH2 leidenschaftlich SH3 bis SH5. Alle mit installierten Mods.
Bevor ich zu meinen Problem(chen) komme, erstmal vielen Dank für die bereitgestellten tollen Mods. Diese sind fantastisch und machen die Spiele
noch interessanter.
Zu meinem Problem: Ich habe für SH5 die Magnum Opus gem. Anleitung installiert. Habe aber im Startbildschirm unter Tutorials keine Auswahl, dort steht nur "keine" oder "none". Ebenso im Spiel beim Anklicken der Atuotmation erscheinen im Automationsfenster unter "categories" keine Einträge. Habe ich etwas überlesen??
Und zuletzt habe ich gem. Anleitung die SH5Style umgestellt auf SH3Style, Spiel läuft aber immer noch mit SH5Style.
Folgende Mods sind genau nach Anleitung installiert: -HauptMod Magnum_Opus_v0_0_1
-Patch2 zu Version 0.0.1
-New UI-Mod 6.5.1
-DeutschMod 0.9
Mein System: Dualboot XP SP3 und Win 7/64 bis (SH5 unter Win7/64 installiert)
Intel Core 2 Duo E 6750 2x2,66 GHz
Nvidia GTX 460 1024 MB
Kann jemand helfen oder Tips geben. Vielen Dank im Voraus.

gh.lionfish2010
09-07-11, 10:50
Hi und ein freunliches Hallo ins Forum.
Da ich mich zum erstenmal hier melde, kurz ein paar Infos zu meiner Person:
Ich bin schon ein etwas älteres Semester (ü50) und spiele seit Erscheinen von SH2 leidenschaftlich SH3 bis SH5. Alle mit installierten Mods.
Bevor ich zu meinen Problem(chen) komme, erstmal vielen Dank für die bereitgestellten tollen Mods. Diese sind fantastisch und machen die Spiele
noch interessanter.
Zu meinem Problem: Ich habe für SH5 die Magnum Opus gem. Anleitung installiert. Habe aber im Startbildschirm unter Tutorials keine Auswahl, dort steht nur "keine" oder "none". Ebenso im Spiel beim Anklicken der Atuotmation erscheinen im Automationsfenster unter "categories" keine Einträge. Habe ich etwas überlesen??
Und zuletzt habe ich gem. Anleitung die SH5Style umgestellt auf SH3Style, Spiel läuft aber immer noch mit SH5Style.
Folgende Mods sind genau nach Anleitung installiert: -HauptMod Magnum_Opus_v0_0_1
-Patch2 zu Version 0.0.1
-New UI-Mod 6.5.1
-DeutschMod 0.9
Mein System: Dualboot XP SP3 und Win 7/64 bis (SH5 unter Win7/64 installiert)
Intel Core 2 Duo E 6750 2x2,66 GHz
Nvidia GTX 460 1024 MB
Kann jemand helfen oder Tips geben. Vielen Dank im Voraus.

Magic1111
09-07-11, 16:00
Hallo und willkommen hier im Forum ! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Hast Du schonmal diesen "Sticky-Thread", der ganz oben "angepinnt" ist, gelesen ? Wenn nicht, würde ich Dir das dringend empfehlen:

http://forums-de.ubi.com/eve/f...1033738/m/6511078809 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/6511078809)

Dieser Thread wird von "unserem" Ruby2000 ständig aktualisiert und wird (denke ich) Deine Fragen soweit beantworten !

Wenn nicht, melde Dich einfach nochmal !

Viele Grüße,
Magic

Ruby2000
10-07-11, 04:50
HI gh.lionfish2010,

willkommen im Forum!

Der MO-MOD ist ein Sammel-Mod. Da musst du erste einmal überprüfen ob unter dem MOD-Namen auch das "data" Verzeichnis vorhanen ist.

Wie man einen Mod richtig installiert findest du hier. (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/2251004248)

Grundsätzlich ist die Reiehnfolge korrekt, aber überprüfe unbedingt ob nach dem MOD-Name das "data" Verzeichnis erscheint. Der NewUI-Mod ist ebenfalls ein Sammel-MOD. Die kann man nicht einfach herunterladen, entpacken und mit dem ModEnabler installieren .

SH5Style
Wenn du die Änderungen im MOD durchgeführt hast, muss dieser zuvor deaktiviert sein, Änderungen vornehmen und danach wieder aktivieren.

Gruß Ruby

gh.lionfish2010
10-07-11, 14:18
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Wie gesagt, wurden die Mods genau nach Anleitung installiert, Verzeichnisstrukur ist auch korrekt.
Das Spiel läuft ja auch flüssig, nur habe ich keinen Zugriff auf die Automationen, bzw. Tutorials,
die Fenster sind leer.
Stellt im Moment keine größere Probleme dar, da ja, wie gesagt, das Spiel läuft. Ich hatte halt gerne alle Funktionen gehabt.

Nochmals Danke und viele Grüße
gh.lionfish2010

Ruby2000
10-07-11, 15:32
Hi gh.lionfish2010,

welches Style ist denn jetzt aktiv? Wenn SH5, kannst du rechts das Automationsmenü aufrufen?

Gruß Ruby

gh.lionfish2010
13-07-11, 13:14
Hallo Ruby,
Zur Zeit ist SH5Style aktiv, obwohl, wie in den Anweisungen ausgeführt, auf SH3Style geändert wurde. Sollt also unter SH3Style laufen.
Das Automationsmenü läßt sich zwar aufrufen, das Fenster jedoch bleibt leer.

Gruß gh.lionfish2010

Ruby2000
14-07-11, 00:56
Hi,

überprüfe ob es unter SH5\data ein Verzeichnis Automation und ein Verzeichnis Tutorials gibt. Wenn ja, gib mal die kompletten Pfade an und checke ob da Dateien enthalten sind.

Gruß Ruby

gh.lionfish2010
15-07-11, 16:26
Hallo Ruby,
Beide Verzeichnisse unter SH5\data vorhanden und Dateien sind enthalten.
Mittlerweile Update 10.07.11 installtiert (genau nach Anweisung). Spiel läuft absturzfrei, jedoch mit dem gleichen Ergebnis: kein Zugriff auf Automation bzw. Tutorials.

Gruß gh.lionfish2010

Ruby2000
18-07-11, 13:45
HI,

wirklich merkwürdig. Kannst du mal bitte ein Bild von deinem Automationsmenü reinstellen.

Was macht dein Style? läuft es nun auf SH3? Wenn Nein, in welchen MOD hast du die User.py geändert und welche MOD in welcher Reihenfolge siond aktiv?

Gruß Ruby

gh.lionfish2010
22-07-11, 17:37
Hallo Ruby,
1.Spiel läuft noch immer auf SH5-Style.
2.User.py in folgenden MODs geändert:
-Magnum Opus_v0_0_1
-Patch 2 zu Magnum_Opus
-NewsUIs_TDC_6_6_0
3.Folgende MODs in folgender Reihenfolge aktiviert:
-Magnum_Opus_v0_0_1
-Patch 2 zu Magnum_Opus
-NewUIs_TDC_6_6_0_ByTheDarkWrath
-Real Environment-Revision2
-Open Horizon II
-DeutschMod_0.9.3
Das mit dem Bild reinstellen funktioniert irgendwie nicht (vielleicht bin ich einfach langsam zu alt...)
Automation-Fenster öffnet sich, ist aber in den einzelnen Kategorien leer und unten steht jweils "keine Zuordnung".
Aber, wie bereits erwähnt, Spiel läuft bisher einwandfrei.

Gruß
gh.lionfish

Mieswurtz
22-07-11, 18:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> User.py in folgenden MODs geändert:
-Magnum Opus_v0_0_1
-Patch 2 zu Magnum_Opus
-NewsUIs_TDC_6_6_0 </div></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Folgende MODs in folgender Reihenfolge aktiviert:
-Magnum_Opus_v0_0_1
-Patch 2 zu Magnum_Opus
-NewUIs_TDC_6_6_0_ByTheDarkWrath
-Real Environment-Revision2
-Open Horizon II
-DeutschMod_0.9.3 </div></BLOCKQUOTE>

Im Deutschmod ist auch eine user.py, die muss bearbeitet werden, wenn dieser als letztes aktiviert wird.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Gruß
gh.lionfish </div></BLOCKQUOTE>

Gruss Mieswurtz.

Ruby2000
23-07-11, 02:53
Hi,

sieht dein Automationsfenster so aus ?

http://www.osibisi.de/developer/AndySites/sh5/magnum_opus/TUT/general/Automationstafel.jpg

Hast du unter Kategorien wirklich keine Einträge? WIe es weiter geht steht hier. (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/6511078809?r=6731078809#6731078809)

User.py
Du musst immer nur die letzte User.py für deine Änderungen anpassen. Diese wäre in der Tat die User.py vom DeutschMod.

Da es hier immer zu Problemen kommt, empfehle ich einen eigenen Mod zu erstellen. Diesen aktiviert man zum Schluß und hat seine gewünschte Konfiguration. Link (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/6511078809?r=3421078809#3421078809)

Gruß Ruby

Davidorado
23-07-11, 03:53
ähm hi,

zu deinem Sh-5 Style Problem: du musst in mehreren Dateien das auf Sh-3 Style ändern, mehr weiß ich aber nicht mehr. es waren 2-4 dateien glaub ich, jedenfalls musst du in dem Magnum Opus (oder im Deutschmod) auf Sh-3 stellen und im NewUI mod

Ruby2000
23-07-11, 04:20
Hi,

grundsätzlich muss man seine Änderungen nur einmal durchführen!

Und das immer beim letzt installierten Mod!
Oder man erstellt einen eigenen persönlichen Mod mit seinen Änderungen, den man als letztes installiert!

Ist ja logisch, da der zuletzt installierte Mod die vorherigen Deteien überschreibt!

Gruß Ruby

Davidorado
23-07-11, 06:25
ah ok dann hab ich das bei meinem letzten mod vergessen http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

gh.lionfish2010
23-07-11, 08:45
Hi Ruby,
einen Fehler habe ich schon ausgemacht: SH-Style wurde überall, nur nicht im zuletzt installierten MOD, geändert. Hast Recht, ist eigentlich logisch.
Danke für den Hinweis.
In meinem Automationsfenster sind alle Spalten leer, auch keine Einträge in der Spalte Categories. Irgendwo hab ich hier einen Fehler drin oder etwas überlesen.
Das mit dem Erstellen einer eigenen MOD werde ich mal ausprobieren. Danke.

Gruß gh.lionfish

Ruby2000
23-07-11, 11:15
Hi gh.lionfish2010,

Step 1 ist geschafft http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Aber das mit den Automationen verstehe ich ehrlich gesagt wirklich nicht.

Hast du vielleicht SH5 mehrmals auf der Platte?

Gruß Ruby

gh.lionfish2010
23-07-11, 13:49
Hallo Ruby,
jetzt wird´s kompliziert.
Ich habe 2 Festplatten und 2 Betriebssyseme installiert (XP u. Win7 64 bit).
SH5 ist unter beiden Betriebssystemen installiert, jedoch auf verschiedenen Festplatten.
Nur die Betriebssysteme sind auf einer Festplatte installiert und somit befinden sich die SH5-Ordner auf einer Festplatte. Ob es daran liegen kann? Sollte es so sein, werde ich SH5 in XP löschen.

Gruß und nochmals Danke
gh.lionfish2010

Ruby2000
23-07-11, 14:11
Hi gh.lionfish2010,

ich würde mal behaupten ja. Denn der MO-Mod und UI-Mod holt sich den Basis-Pfad für Sh5 aus der Registry. Startes du das Spiel nicht aus der ursprünglichen Installation läuft der MOD nicht sauber.

Hatte ich zu Beginn auch, da ich mehrere Testversionen auf meinen Rechner hatte. Die MODS von TDW laufen nur sauber in dem ursprünglichen Installationspfad.

Prüfe das mal.

Gruß Ruby

gh.lionfish2010
24-07-11, 13:22
Hallo Ruby,
SH5 läuft jetzt mit SH3-Style.
Bleibt noch das Problem mit den Tutorials und der
Automation. Habe, wie vorgeschlagen, SH5 unter XP gelöscht, auch die Registery-Einträge.
Mein Automationsfenster ist in deutscher Sprache.
Muß man die Kategorien irgendwie aktivieren? Denn wenn ich mit dem Mauszeiger unten auf "keine Zuordnung" gehe, erscheint der Hinweis "deaktiviert".
Ist zwar jetzt nicht spielentscheidend, hätte aber gern diese Funktion genutzt.

Gruß gh.lionfish2010

Ruby2000
24-07-11, 15:13
Hi,

öffne folgende Datei und ändere wie folgt:

********** NOTE: ***********
In order to receive debug messages from the ship's journal feature of the mod you need to ensure the following is set like the below in your \Documents\SH5\data\cfg\main.cfg:
[DEVELOPING]
Modding=Yes
MenuEditor=No
DebugScripts=Yes

Jetzt startest du bitte die data\Applications\Dbgview.exe (generiert ein Logfile)

Jetzt Sh5 starten, eine Übungsmission starten und das Automationsfenster öffnen. Danach alles wieder schließen und SH5 beenden.
Das Logfile speichern und als Download bereitstellen.

Danach die Änderungen in der main.cfg wieder rückgängig machen.

Gruß Ruby

Iconoclast7x3
09-08-11, 04:39
Hallo gh.lionfish2010, hallo Ruby2000,

Ruby, besten Dank für deinen tollen Support hier und den Deutschmod zu MO - schon eine Idee, wann es eine TDW 6.7.0-kompatible Version geben wird?

Aber back to topic!
Ich habe exakt das gleiche Problem mit den Automation-, Navigation- und Tutorial-Dateien wie gh.lionfish2010 (bin "erst" 37, am Alter liegt's also wohl nicht http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif )! Die Dateien sind sogar in den entsprechenden Ordnern, sowohl im Mod-Verzeichniss, als auch in den entsprechenden SH5/data-Verzeichnissen....
Allein, im Spiel werden diese unter "Automation" nicht angezeigt! Nur das leere Fenster erscheint!

Habe auch nur MO + Patch 1.2 + NewsUI_TDC 6.6.0 + DeutschMod 9.3. via JSGME drauf.... very strange! Die Mods selber funktionieren ja (z.B. die Tastaturbelegung des DeutschMods).

Wenn man im Start-Screen auf "Tutorials" klickt werden dort auch die im SH5/data/tutorials-Verzeichniss vorhandenen Namen angezeigt. Wenn ich jedoch mit dem Mauszeiger darüber gehe, dann steht im Baloon die entsprechende Datei sei beschädigt?!?!

Das einzig, was mir jetzt noch einfällt wäre, ob es die .7z-Dateien vielleicht nicht mögen mit WinRAR entpackt zu werden... very, very strange.

Was mich auch noch stutzig macht ist die Tatsache, dass JSGME seit neuestem installierte Phantom-Mods anzeigt.. http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif , z.B. einen Mod "h2", der aber nie installiert wurde.... Wenn ich den dann de-aktivieren will sagt JSGME er habe das Mod-Backup nicht gefunden und fragt ob der h2-Mod aus der Liste der aktivierten Mods gelöscht werden soll.

Werde jetzt mal wie folgt vorgehen:
- komplette De-Install von SH5 incl. MOD-Folder + Ubi-Launcher + JSGME
- RegClean + Defrag
- Re-Install SH5, patchen auf 1.2.0 via Ubi
- 4gb-Patch drüber
- JSGME installieren
- SH5 + JSGME Admin-Rechte geben
- alle Mods mit den entsprechenden Unzip-Programmen in den SH5/MODS-Folder schieben (also MO 0.0.1 mit 7z und den Patch dann mit WinRAR - nicht sehr konsistent....)
- die Mods einen nach dem anderen (Mo + Patch + NewUI_TDC 6.6.0 + DeutschMod) per JSGME aktivieren und nach jedem Patch gucken, ob die Dateien in den SH5/data/Automation-Folder geschrieben wurden.....

Ich werde dann berichten (-das war's wohl mit meinem Dienstag-Nachmittag...)

Gute Jagd!
Iconoclast7^3 aka MavMcLeod

PS: Seit wann gibt's denn hier beim Verfassen von Nachrichten keine Preview-Fkt mehr oder liegt das an meinem Chrome-Browser?

[EDIT]
Ok, nachdem ich wie oben beschrieben vorgegangen bin scheint jetzt alles ok zu sein.... http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif
Jetzt aber ab ins Wasser! http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

gh.lionfish2010
22-01-12, 23:59
Hallo Ruby, Hallo Magic,
habe endlich den verfluchten Fehler gefunden. Habe mich immer gewundert, warum SH5 bei mir zwei Ordner anlegte: (Silent Hunter 5 und SilentHunter5).
Nach Datenabgleich der beiden Ordner und Löschung des dadurch überzähligen - siehe da - es funktioniert alles prächtig. Habe Zugriff auf Automationen bzw. Tutorials.
Läuft alles sehr flüssig und absturzfrei!!! Spiele derzeit mit 29 aktivierten Mod´s.
Vielen Dank nochmals und macht weiter so.
Gruß
gh.lionfish

Magic1111
23-01-12, 09:03
Hallo Ruby, Hallo Magic,
habe endlich den verfluchten Fehler gefunden. Habe mich immer gewundert, warum SH5 bei mir zwei Ordner anlegte: (Silent Hunter 5 und SilentHunter5).
Nach Datenabgleich der beiden Ordner und Löschung des dadurch überzähligen - siehe da - es funktioniert alles prächtig. Habe Zugriff auf Automationen bzw. Tutorials.
Läuft alles sehr flüssig und absturzfrei!!! Spiele derzeit mit 29 aktivierten Mod´s.
Vielen Dank nochmals und macht weiter so.
Gruß
gh.lionfish

Moin!

Schön, dass es nun funktioniert! Dann gute Jagd und fette Beute! :D

Viele Grüße,
Magic

Ruby2000
23-01-12, 11:49
Hi gh.lionfish2010,

Danke für deine Rückmeldung und viel Spaß!

Gruß Ruby