PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Kann ich die Screenshot-Taste (Druck) verlegen?

Wassergott
02-06-05, 13:34
Ahoi!

Kurze Frage: Ich würde gerne das Programm "Clipper" benutzen, um in SH3 Screenshots zu produzieren. Dieses Programm nutzt allerdings ebenfalls die "Druck"-Taste - genau wie SH3. Wenn ich nun im Spiel "Druck" drücke, dann habe ich ein schönes 5 MB TGA im SH3-Verzeichnis, aber kein schlankes JPG im Clipper-Ordner. Steht der Screenshot-Befehl in der commands_de? Wer kann mir helfen?

In dem Zusammenhang noch eine Frage: Seit ich auf höhere Auflösung gestellt habe, kann ich die Tasten F9-F11 nicht mehr im Spiel nutzen, obwohl diese laut commands_de belegt sind. Gibt es da eine Lösung für?

Wassergott
02-06-05, 13:34
Ahoi!

Kurze Frage: Ich würde gerne das Programm "Clipper" benutzen, um in SH3 Screenshots zu produzieren. Dieses Programm nutzt allerdings ebenfalls die "Druck"-Taste - genau wie SH3. Wenn ich nun im Spiel "Druck" drücke, dann habe ich ein schönes 5 MB TGA im SH3-Verzeichnis, aber kein schlankes JPG im Clipper-Ordner. Steht der Screenshot-Befehl in der commands_de? Wer kann mir helfen?

In dem Zusammenhang noch eine Frage: Seit ich auf höhere Auflösung gestellt habe, kann ich die Tasten F9-F11 nicht mehr im Spiel nutzen, obwohl diese laut commands_de belegt sind. Gibt es da eine Lösung für?

Wyckoff
02-06-05, 17:10
Ich habe das Problem auch und benutze eben links die Menüleiste. Dauert zwar eine Sekunde länger, geht aber auch.

Willey
02-06-05, 21:01
Also bei mir gibts n Screen mit Strg F11 oder so... und nicht mit Druck.

Das mit den F9-F11 ist n Bug in der Renderdll. Ohne Auflösungsmod gehts jedenfalls.

Wassergott
03-06-05, 02:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Willey:

Das mit den F9-F11 ist n Bug in der Renderdll. Ohne Auflösungsmod gehts jedenfalls. </div></BLOCKQUOTE>

Wenn bei Dir die Screenshot-Tastenkombi Strg + F11 ist, dann hast Du den Patch 1.3 noch nicht aufgespielt. Das mit F9-F11 habe ich mir schon fast gedacht, aber über die Menüleiste zu gehen ist auch ok....

Fletcher_Z2
03-06-05, 04:49
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Wassergott:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Willey:

Das mit den F9-F11 ist n Bug in der Renderdll. Ohne Auflösungsmod gehts jedenfalls. </div></BLOCKQUOTE>

Wenn bei Dir die Screenshot-Tastenkombi Strg + F11 ist, dann hast Du den Patch 1.3 noch nicht aufgespielt. Das mit F9-F11 habe ich mir schon fast gedacht, aber über die Menüleiste zu gehen ist auch ok.... </div></BLOCKQUOTE>

Hähh ?? Bei mir funzt Strg + F11 auch mit V 1.3

Messiah_GER
04-06-05, 05:06
Bei mir auch mit Strg+F11 bei Vers.1.3!

Zeffus
04-06-05, 05:49
Also ich benutze das Tool Snapper und habe keine Probleme damit. Auslöser ist hier auch die Druck-Taste. Aber ich habe keine zusätzlichen tga-Dateien im SH3-Verzeichnis.

Edit: ich spiele immer noch V1.2