PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft

Bimbo87
03-10-04, 15:22
Hi, für einige hat jetzt sicher die beta-test-phase für world of warcraft begannen wie auch bei einem kumpel von mir.
Was mich doch eher interessieren würde als ob ihr dabei seid, ist, ob ihr auch später wenn das Spiel richtig raus kommt, dran teilnehmt und es euch kaufen werdet. Soweit ich weiss muss man monatlich eine Servergebühr in Höhe von 10€ bezahlen. Das sind im jahr dann schon 120€ und ich weiss nicht ob sich das lohnt.

Für alle die noch nichts von World of Warcraft gehöt haben sollten sich unbedingt mal die screenshots aus dem folgenden Link anschauen (das gezeigte BIld ist nicht das erste also ruhig auch mal auf "Previous Screenshot" drücken um wirklich alle BIlder zu sehen. Es loht sich!!!)

http://de.wow-europe.com/screenshots/screenshot.aspx?ImageIndex=18&Set=0

Bimbo87
03-10-04, 15:22
Hi, für einige hat jetzt sicher die beta-test-phase für world of warcraft begannen wie auch bei einem kumpel von mir.
Was mich doch eher interessieren würde als ob ihr dabei seid, ist, ob ihr auch später wenn das Spiel richtig raus kommt, dran teilnehmt und es euch kaufen werdet. Soweit ich weiss muss man monatlich eine Servergebühr in Höhe von 10€ bezahlen. Das sind im jahr dann schon 120€ und ich weiss nicht ob sich das lohnt.

Für alle die noch nichts von World of Warcraft gehöt haben sollten sich unbedingt mal die screenshots aus dem folgenden Link anschauen (das gezeigte BIld ist nicht das erste also ruhig auch mal auf "Previous Screenshot" drücken um wirklich alle BIlder zu sehen. Es loht sich!!!)

http://de.wow-europe.com/screenshots/screenshot.aspx?ImageIndex=18&Set=0

dragon12321
03-10-04, 15:42
Hab' mich für die Beta angemeldet, aber bisher noch keine Email erhalten.
Es sieht wahnsinnig toll aus, aber von US-Testern hab' ich gehöt dass Everquest 2 in vielen Aspekten besser sein soll.

Anime-tenshi
03-10-04, 18:46
es werden nur wenige Beta tester soweit ich weis und ne OPEN BETA soll es bei WOW nicht geben. Aber ich halte die kosten für übertrieben da würde ich sogar noch eher FF11 Spielen als mir wow zu holen. ne die grafik is mir einfach zuwieder. und manche sagen das gameplay is auch ned das wahre.

Bimbo87
04-10-04, 09:54
ich hab viel über everquest bei ubi-soft seiten gesehen aber ich hab keine ahnung was da überhaupt ist. hat das nen multiplayer? muss man da auch servergebühren bezhalen?
Was ist eine Open Beta?

Ja also was ich bei giga gesehen hab war auch nicht das wahre was das gameplay betriefft von wow. mit einem mauszeiger bzw. einer hand eine 3rd person 3D welt zu steuern ist glaub ich nciht die beste lösung. ich find deshalb morrowind am besten. einfache steuerung und man kann zwischen 3rd person und 1st person wechseln. nicht jeder verlangt ja gleich einen kamerawechsel wie bei GTA 3 mit allen mäglichen ansichten aber die oben genannten 2 perspektiven sind schon die wichtigsten. ich denke auch das die atmosphäre durch den mauszeiger kaputt gemacht wird und die handhabung wird um meilen schwerer. richtige aktion szenen sind mit dem mauszeiger eigendlich ausgeschlossen. man stelle sich nur mal vor, man müsse dagoth ur oder erinfach nur einen seiner vampire durch ständiges anklicken mit einer davorgehaltenen maus töten. das macht bestimmt nicht viel spass.
Was mcih aber wirklich fasziniert, ist, die riesige welt und die wirklich verschiedenen landschaften, seen, meere, boote und charaktere, wälder und und und und
die grafik sieht jedoch aus wie in einem spiel aus dem jahre 2000 oder so.

dragon12321
06-10-04, 08:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Bimbo87:
hat das nen multiplayer?
<HR></BLOCKQUOTE>
Everquest ist ein sogenanntes MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Playing Game). Es hat genaugenommen *nur* einen Multiplayer. Du erstellst dir einen Charakter auf einem Server und spielst mit diesem in einer großen Welt mit tausenden anderen Spielern, lernst neue Leute kennen, levelst deinen Charakter und betreibst Handel.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>
muss man da auch servergebühren bezhalen?
<HR></BLOCKQUOTE>
Leider ja; viele MMORPGs kosten eine monatliche Gebühr von ca. 6-12€ (wegen Server-und Traffickosten, der Betrag ist bei jedem unterschiedlich); oftmals ist der Betrag auch nur über Kreditkarte zu bezahlen.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>
Was ist eine Open Beta? <HR></BLOCKQUOTE>

Eine Open Beta ist der Test eines Spieleentwicklers mit möglichst vielen Testern; hiermit wird die Beta quasi jedem Interessierten über einen Download der Clientsoftware zugänglich gemacht. Dadurch wird es dem Entwickler möglich, Fehler zu entdecken, die bei einer begrenzten Testerzahl womöglich nicht auftreten. Open Betas dienen bei MMORPGs im Allgemeinen dazu, die Serverbelastbarkeit zu testen und kleinere Fehler zu finden.

Die Open Beta steht im Gegensatz zur Closed Beta, welche nur mit ausgewählten Testern stattfindet bzw. deren Beteiligte sich vorher durch ein Auswahlverfahren filtern lassen müssen.

I.d. Regel ist eine MMORPG - Open Beta kostenlos, kann aber nur gespielt werden, solange das Spiel selbst in der Open-Beta-Phase ist. Sobald es als Verkaufsversion erscheint, musst du dir ebenfalls das Spiel kaufen und monatliche Gebühren bezahlen.

Es gibt viele kostenlose Onlinerollenspiele, die auch ganz ordentlich sind; bei dem wahrscheinlich bekanntesten MMORPG "Ultima Online" gibt es sog. "Freeshards", also Server, auf denen man ohne zu bezahlen spielen kann und die ihre eigene Community selbst unterhalten (oftmals gegründet und gewartet von Privatpersonen).

Google liefert viele Infos darüber, einfach mal nach "Free MMORPGs" oder "Freeshards, Ultima Online" googlen.

Bimbo87
06-10-04, 10:03
Jo danke dragon12321

Wann kommt denn everquest 2 raus?