PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Map und Collectors Edition

NaBkin
31-03-11, 02:49
Morgen allerseits, ich habe zwar meine Steam Version von CoD, aber ich überleg mir noch die CE zu holen. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen:

- Ist die beigelegte Karte brauchbar oder eher eine nette Beigabe? Also ich meine, kann man damit wirklich ohne die CoD interne digitale Karte navigieren?
Übrigens, wie haben sich die Karten in CoD verändert? Kann man endlich im Vollbild angucken usw? Die in Il2 waren ja eigentlich ziemlich schrottig. Kann man sich auch nur den Navi-Pfad anzeigen lassen, OHNE das eigene Flugzeug (kann man in IL2 ja nicht separat einstellen...)

- Taugt das Handbuch was? Also kann man die Infos wirklich gebrauchen, oder sind es so allgemeine Weisheiten wie "achte auf deine Benzinuhr".

- Gibt es Charts von jedem einzelnen Flugzeug? Ist für jedes Flugzeug die Startroutine drin? (Habe im RL noch nie ne Me109 gestartet, müsste daher alles selber "erarbeiten")

Danke im Voraus!

NaBkin
31-03-11, 02:49
Morgen allerseits, ich habe zwar meine Steam Version von CoD, aber ich überleg mir noch die CE zu holen. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen:

- Ist die beigelegte Karte brauchbar oder eher eine nette Beigabe? Also ich meine, kann man damit wirklich ohne die CoD interne digitale Karte navigieren?
Übrigens, wie haben sich die Karten in CoD verändert? Kann man endlich im Vollbild angucken usw? Die in Il2 waren ja eigentlich ziemlich schrottig. Kann man sich auch nur den Navi-Pfad anzeigen lassen, OHNE das eigene Flugzeug (kann man in IL2 ja nicht separat einstellen...)

- Taugt das Handbuch was? Also kann man die Infos wirklich gebrauchen, oder sind es so allgemeine Weisheiten wie "achte auf deine Benzinuhr".

- Gibt es Charts von jedem einzelnen Flugzeug? Ist für jedes Flugzeug die Startroutine drin? (Habe im RL noch nie ne Me109 gestartet, müsste daher alles selber "erarbeiten")

Danke im Voraus!

DrWolle
31-03-11, 03:04
Moin Nab,
ich sags mal so, die CE ist durchaus ihr Geld wert, aber erwarte nicht zuviel. Das gedruckte Handbuch ist relativ allgemein gehalten aber "stellenweise" durchaus hilfreich http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif
Dir Karte ist aus Stoff, sollte so zur groben Navigation ausreichen, allerdings bei intensivererem Gebrauch wäre es nützlich, den Rand zu säumen, sonst hast Du nachher einen Endlosfaden. Das Beste ist wirklich ds Spitfirehandbuch.
Auch wenn sich das jetzt doof anhört, ich hab den Kauf de CE nicht bereut, ist einfachne schönere Verpackung und ich spare mir den Ausdruck vom Handbuch. und die 20€ Aufpreis gegenüber der einfachen DVD passen soweit.

Ich seh den Kauf eh mehr als Unterstützung für Oleg.

NaBkin
31-03-11, 03:29
Hi Wolle
Das mit der Karte hab ich mir fast gedacht. Ich hätte aber doch ganz gerne eine grosse, faltbare Karte zum Fliege. Mal sehen, vielleicht muss ich sie mir selber irgendwie zusammenbasteln, gibt bestimmt bald hochauflösendes Material.

Spitfire Handbuch reizt mich auch am meisten, hätte es n 109er HB beigelegt gehabt wärs keine Frage gewesen.

Naja, ich denke ich werd´ mir die CE auch noch gönnen, Oleg kanns bestimmt gebrauchen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ach übrigens, ich guck mal ob ich noch das 109er Manual von Shockwave (MS Flighsim) irgendwo ausgraben kann, evlt hilft mir ja das beim Hochkriegen der Emil...

Dank & Gruss