PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme

Stilgar27
12-02-09, 14:29
bei mir läuft PoP(2008) nach der Installation nicht. installation fehlerfrei, treiber alle aktuell. es startet nicht nach dem autoupdater auch nicht wenn man auf abbrechen klickt.

mein sys:
prozessor: amd dual core 3800++
Arbeitsspeicher: 2gb
Grafik: Geforce 8600 GTS mit 256 mb
Betriebssystem: win Xp mit sp3

Stilgar27
12-02-09, 14:29
bei mir läuft PoP(2008) nach der Installation nicht. installation fehlerfrei, treiber alle aktuell. es startet nicht nach dem autoupdater auch nicht wenn man auf abbrechen klickt.

mein sys:
prozessor: amd dual core 3800++
Arbeitsspeicher: 2gb
Grafik: Geforce 8600 GTS mit 256 mb
Betriebssystem: win Xp mit sp3

the_prince2004
12-02-09, 15:28
Willkommen im Forum,

schau doch mal im Launcher unter Einstellungen -> Hardware ob überall ein grüner Haken ist, der 3800+ sieht mir sehr stark nach Minimum aus. Vielleicht einfach mal die Grafikeinstellungen runtersetzen.

Stilgar27
13-02-09, 12:00
also alle grünen häckchen sind auch bei minimum einstellung funktioniert nichts. es gibt auch keine fehlermeldung

Keksus
15-03-09, 11:33
Kommt irgendeine Fehlermeldung?

Sonst versuch mal Prince of Persia in deiner Firewall zu blockieren.

dj_ibo
17-04-09, 18:18
hi, bei mir ist überall ein haken, nur ich hab ein X beim Prozessor: Athlon XP 2400+

liegt es daran, dass das spiel nicht startet??

Cyten
18-04-09, 06:20
Ja, dein Prozessor ist nicht gut genug. Du brauchst mind. AMD Athlon™ 64 X2 3800+.

Systemanforderungen (http://www.sandportal.de/?do=content&id=66#11)

Keksus
18-04-09, 08:50
Der Prozessor mag nicht gut genug sein, das Spiel sollte aber trotzdem laufen, wenn man die Grafik sehr weit runterdreht.

Die offiziellen Systemanforderungen geben nur an, was man benötigt um das Spiel auf den besten Grafikeinstellungen flüssig spielen zu können.

Ein Dual Core Prozessor um das Spiel spielen zu können ist nicht notwendig. Der Support wird dir aufgrund dieser Tatsache jedoch nicht weiterhelfen. Bei denen heisst es genau wie beim Vorposter: "Systemanforderungen nicht erfüllt = Spiel läuft nicht."

Du solltest als erstes also versuchen die Grafik ans Minimum zu drehen.

Ansonsten wären noch deine Systemangaben gut:

Was hast du für ein Betriebssystem, Grafikkarte RAM ect.

Zeigt dir das Tool des Spiels ja selbst an.

Kommt vieleicht noch irgendeine Fehlermeldung oder beendet sich das Spiel wortlos?

dj_ibo
19-04-09, 08:35
ich habe 1GB RAM und ne Geforce 6600GT.
es kommt immer die meldung "unknown software exception"

weiss da jemand rat?

Keksus
19-04-09, 10:02
Das ist ja schon ziemlich an der untersten Grenze. Die GeForce 6600GT gehört mit zu den ersten Grafikkarten die SM3.0 unterstützen.

Welches Betriebssystem nutzt du?

dj_ibo
19-04-09, 10:43
ich hab XP SP2.

KasKev
19-04-09, 11:13
Installier mal das SP3 für XP.

Aber mit der 6600 GT kannst du nicht mehr viel anfangen. Wieviel Speicher hat den die Grafikkarte?? Weil minimum ist nämlich 256 MB.

Oder dreh mal die Auflösung und die Details runter auf das Minimum, ob es dann funktioniert.

Aber meiner Ansicht nach würd das auch nicht funktionieren denn die Leistung ist einfach zu gering.

dj_ibo
19-04-09, 12:22
hab nur 128MB GrafikRAM.

und das SP3 wollte ich eigentlich nicht installieren.
die einstellungen hab ich schon runtergesetzt.

werd es wohl wieder verkaufen müssen...naja, trotzdem danke.

Cyten
20-04-09, 10:26
Auch wenn Keksus meint, dass ich nicht korrekt antwortet: Ich wiederhole mich noch einmal:
Dein System ist leider zu schwach, da hilft nur aufrüsten oder ein neuer PC, leider.

dj_ibo
20-04-09, 15:42
es gibt ja einen unterschied zwischen zu schwach (ruckler) oder einfach nicht up to date (startet nicht).

ich bin wohl net uptodate...

TeBob
23-09-09, 12:12
Ist zwar schon ein alter Thread aber ich hab das selbe Problem dass wenn ich das Spiel starten will kommt die Fehlermeldung, prince of persia.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!

Ich hoffe hier weiß jemand wie man das Problem behebt.

Keksus
23-09-09, 13:40
Ohne weitere Infos wird es schwer. Die Meldung ist nämlich nur die nichtssagende "Es gibt ein Problem, aber ich denk nicht im Traum daran dir zu verraten warum"-Meldung von Windows.

Was hast du für ein System?

the_prince2004
23-09-09, 14:31
Ich hatte diese Meldung einmal als es Probleme bei der Installation gab, eine Deinstallation und erneute Installation haben bei mir geholfen.

Ansonsten auch einmal wie bereits von Keksus gesagt dein System überprüfen, ob es die Mindestanforderungen erfüllt.