PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AALe auffüllen im Fremdhafen???

Conehead_74
21-04-05, 20:27
HI, muß ich was beachen wenn ich in einen Grünenoder blauen hafen auffüllen will?woran sehe ich wo ich anlegen kann? Bergen ist sicher kein hafen, oder?

Conehead_74
21-04-05, 20:27
HI, muß ich was beachen wenn ich in einen Grünenoder blauen hafen auffüllen will?woran sehe ich wo ich anlegen kann? Bergen ist sicher kein hafen, oder?

Dongomez1977
22-04-05, 03:10
Doch Bergen ist ein Hafen, kannst da bis auf den Norwegenfeldzug ruhig nachladen.

Gruß Gomez

Conehead_74
22-04-05, 05:06
muß ich da vorher nen Funkspr. absetzten, oder wie laufe ich da ein?

Holzpopo
22-04-05, 05:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Conehead_74:
muß ich da vorher nen Funkspr. absetzten, oder wie laufe ich da ein? <HR></BLOCKQUOTE>

Einfach im Hafen einlaufen, ESC drücken und dann auf Anlegen klicken...

Holzi

govnar
22-04-05, 05:23
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Conehead_74:
muß ich da vorher nen Funkspr. absetzten <HR></BLOCKQUOTE>
Nein.

oder wie laufe ich da ein? <HR></BLOCKQUOTE>

Als ob es der Heimathafen wäre, sprich, ganz normal. Dann Escape, Anlegen in Blah. Beim Ablegen gibt es dann als Konsequenz nur noch den Auftrag, zum Heimathafen zurückzuschippern.

Conehead_74
22-04-05, 05:26
ich will ja nur die aale auffüllen um die angeschossenen c-2s noc zu fall zu bringen! das sollte doch trotz heimfahr-AUFTRAG KLAPPEN; ODER?

Holzpopo
22-04-05, 05:38
ich will ja nur die aale auffüllen um die angeschossenen c-2s noc zu fall zu bringen! das sollte doch trotz heimfahr-AUFTRAG KLAPPEN; ODER? <HR></BLOCKQUOTE>

Sobald du in Richtung Hafen schipperst, verlierst du deinen C2 aus den Augen. Der wartet da nicht auf dich bis du mit Aalen wiederkommst und ihn versenkst. Also entweder versuchen den mit nem Rammstoß zu versenken oder aber Pech gehabt^^

Holzi

Maenniskopesten
22-04-05, 05:39
Vorrausgesetzt die angeschossenen C2 sind noch da wenn du wieder kommst http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

govnar
22-04-05, 05:43
ich will ja nur die aale auffüllen um die angeschossenen c-2s noc zu fall zu bringen! das sollte doch trotz heimfahr-AUFTRAG KLAPPEN; ODER? <HR></BLOCKQUOTE>
Dem sollte zunächst nichts widersprechen, außer, die Kähne sinken, bevor Du wieder zurück bist. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif
Mach zur Sicherheit mal eine Markierung für die Schiffspositionen mit dem entspr. Tool auf der Karte.

Edit: War wieder jemand schneller. Es sei angemerkt, dass der ursprüngliche Auftrag beim Anlegen im nicht-Heimathafen endgültig futsch ist.

Radiopirat
22-04-05, 07:38
Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Beenden einer Mission der Zustand des gesamten KI Schiffsverkehrs gespeichert und mit der nächsten Mission weiter abgespielt wird.

Vielmehr wird wohl beim starten einer neuen Mission der Traffic neu generiert und dann sind die angeschossenen Kähne natürlich weg.

Conehead_74
22-04-05, 07:46
...klasse, aber ich habe grad versucht in kristiansand anzulegen-&gt; nur Chaos!

Conehead_74
22-04-05, 07:47
Habe grad versucht in Kristiansand anzulegen, geht nicht!Wenn die Zeit auf 1 springt kann ich mit ESC nur Speicher, Pat.Beenden, oder speichern und verlassen, nicht aber Anlegen! Help me!!!!!

Capitaen
22-04-05, 07:53
Der Hafen muß schon blau=verbündet sein. Dein Vorhaben ist so nicht machbar.

govnar
22-04-05, 08:00
Die "Anlegen" Option erscheint erst, nachdem man Patr. Beenden gedrückt hat. Keine Sorge, man kann auch dann noch abbrechen.

Conehead_74
22-04-05, 08:37
da kann ich ja lange probieren, wenn das ein blauer hafen sein muß! *gg* aer noch was, wenn ich einen C-2 angeschossen habe, und ich ihm noch einen AAl schicke, prallt der immer ab und spengt nicht, wie kann ich das besser einstellen?habe beim 2.die selben daten wie bei 1. eingegeben!

Fletcher_Z2
22-04-05, 12:30
da kann ich ja lange probieren, wenn das ein blauer hafen sein muß! *gg* aer noch was, wenn ich einen C-2 angeschossen habe, und ich ihm noch einen AAl schicke, prallt der immer ab und spengt nicht, wie kann ich das besser einstellen?habe beim 2.die selben daten wie bei 1. eingegeben! <HR></BLOCKQUOTE>

Ups - das gleiche Prob hatte ich gestern auch. Ebenfalls eine angeschossener C2 mit erheblicher Schlagseite, ohne Fahrt. Nachschuss prallt mehrfach vom C2 ab. Hatte das bis eben auf das Sch... Wetter bezogen. Vielleicht ein bisher unbemerkter Bug.

DerSchweiger
22-04-05, 12:38
Kein Bug, unsauber geschossen oder einfach Versager. Bei gutem Wetter mit G7a auf kurze Distanz MZ schießen bei schlechtem AZ, Tiefgang nicht zu tief einstellen und auf Aufschlagwinkel achten.

Fletcher_Z2
22-04-05, 14:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by DerSchweiger:
Kein Bug, unsauber geschossen oder einfach Versager. Bei gutem Wetter mit G7a auf kurze Distanz MZ schießen bei schlechtem AZ, Tiefgang nicht zu tief einstellen und auf Aufschlagwinkel achten. <HR></BLOCKQUOTE>

*Oberlehrermodus an*
C2 = Schlagseite
Fahrt = 0 Kn
Wetter = Schietwetter
Sturm = Monsterwellen (WellenMod)
WZB = bummelig um die 90?
Zündung = AZ
Tiefgang = 3m

1.Aal = Plopp
2.Aal = Spoing
Boot gewendet
3. Aal = Boing

*Grummelgrummel-Ärger-neulad*

1.Aal = Boing
*Dummausserwäschegucken*
*Beleidigtsein*
*Kleimiammoors* &lt;=LmaA auf Platt (Anm. des übersetzers)
*tunalswärenichtsgewesenundeinfachweiterspielen*
C2 seinem Schicksal überlassen

*Oberlehrermodus aus*