PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANLEITUNG FÜR DEN JSGME - MODE ENABLER

Ruby2000
17-03-10, 17:07
Dokumentation und Installation ModEnabler

Da viele Problme mit den ModEnabler haben, hier noch einmal eine Beschreibung wie man den ModEnabler installiert und diesen einsetzt.

Grundsätzliches:
Der ModEnabler macht nichts anderes als die gemoddete Datei(en) mit der angegebenen Verzeichnisstruktur (Quelverzeichnis) in das gleichstrukturierte Zielverzeichnis zu kopieren. Daher ist es unbedingt notwendig, dass die Verzeichnisstrukturen für die Mods dem Spiel identisch sind.

Dazu ein Besipiel:
SH5 ist im Verzeichnis c:\Ubisoft\SH5 installiert. Alle Spielrelevanten Dateien befinden sich im darunter liegenden data Verzeichnis also c:\Ubisoft\SH5\data
Die Datei für die Taststurbefehle befindet sich im Verzeichnis c:\Ubisoft\SH5\data\cfg (commands.cfg)

Soll diese Datei upgedatet werden muss der Mod unter dem Modnamen ebenfalls die gleiche Verzeichnisstruktur ab dem data-Verzeichnis aufweisen.
Ein weiterer Punkt ist, dass im SH5 Verzeichnis das MODS Hauptverzeichnis eingerichtet werden muss und darunter sich die Mods befinden.

Die Verzeichnisstruktur für einen Mod sieht beispielsweise wie folgt aus:
c:\Ubisoft\SH5\MODS\ModName\data\cfg

WICHTIG
Es muss unter dem ModNamen immer das data-Verzeichnis folgen! Wenn nicht, passt die Struktur nicht und der ModEnabler kopiert die Daten irgendwo hin aber nicht dahin wo sie hingehören!

Installation des ModEnabler:

Dein Spiel läuft auf c:\Ubisoft\SH5 (jedes beliebige Verzeichnis ist natürlich möglich)
In dieses Verzeichnis kopierst du die jsgme_setup.exe --> c:\Ubisoft\SH5

Danach startest du die jsgme_setup.exe

Nachdem das Setup ausgeführt wurde sind im Verzeichns c:\Ubisoft\SH5 diese Dateien vorhanden

JSGME.EXE
JSGME.INI
JSGME.lng

deutscher Sprachpatch
Wurde der deutsche Sprachpatch (Zip-Datei) heruntergeladen, muss diese Datei ebenfalls im Verzeichnis c:\Ubisoft\SH5 entpackt werden.
Diese werden jetzt nicht mehr gebraucht.
Nach dem entpacken des Sprachpatches wird die Datei JSGME.lng aktualisiert. Falls es ein Problem mit der Sprache gibt, kann man diese Datei mit einem Texteditor öffnen und ansehen.

In den ersten Zeilen sollte für den deutschen Sprachpatch dieser Text stehen: (Die Versionsnummer kann natürlich abweichen)

[Info]
Language=Deutsch
Translator=Klaus Rosenbaum
Version=2.3.0

Ist das nicht der Fall, wurde die JSGME.lng nicht aktualisiert.

Die Setup-und die ZIP-Datei des deutschen SprachPatch können nach der Ausführung wieder aus dem Verzeichnis gelöscht werden.
Jetzt starte die JSGME.EXE im Verzeichnis c:\Ubisoft\SH5.

Man sieht in dem Programm zwei leere Auswahlfenster. Unterhalb des Programnamens steht das Quellverzeichnis für deine zukünftigen Mods.
In diesem Fall c:\Ubisoft\SH5\MODS

Beende nun das Programm wieder.
Schau dir jetzt noch einmal die Verzeichnisstruktur an.

Man sieht im Verzeichnis c:\Ubisoft\SH5 u.a. die Verezeichnisse

c:\Ubisoft\SH5\data
c:\Ubisoft\SH5\MODS

Das MODS-Verzeichnis wurde vom ModEnabler automatisch angelegt.

Im MODS-Verzeichnis gibt es die Verzeichnisse !BACKUP und !INSTLOGS. Diese Verzeichnisse werden nur vom ModEnabler genutzt und darum brauchen wir uns darum nicht kümmern. In diesen Verzeichnissen werden u.a. die Original-Dateien gesichert, die gemoddet wurden. Da kann sich einiges an Dateien ansammeln....

Aktivierung eines Mods
Jetzt nimmst du einen Mod bsp. TastaturMOD (die zip-Datei) und kopierst diese in das c:\Ubisoft\SH5\MODS Verzeichnis.

Dann entpackst du die ZIP-Datei.

ACHTUNG
Nicht die zip-Datei öffnen und Dateien einzeln raus kopieren! Dadurch wird die Verzeichnisstruktur nicht berücksichtigt. Am Besten rechte Maustaste und "hier entpacken" wählen. Die zip-Datei kannst du nach dem entpacken wieder aus dem MODS-Verzeichnis löschen. Diese wird für den MOD nicht weiter benötigt.

Jeder Mod erstellt ein eigenes Mod-Haupt-Verzeichnis und inklusive deren SH-Strukturen. Es gibt leider Mods, wo die Verzeichnisstrukturen noch überprüft werden müssen, da das eigentliche Mod-Haupt-Verzeichnis teilweise eine Ebene darunter liegt: SOGENANNTE SAMMELMODS. Also, immer die Verzeichnisstruktur eines Mods vor der Aktivierung prüfen!

Beim TastaturMod müsstest du nach dem entpacken die Struktur c:\Ubisoft\SH5\MODS\Keyboard Deutsch V.03\data\cfg haben. Im cfg-Verzeichnis steht die commands.cfg mit den gemoddeten Tastaturbefehlen.

!!! Noch einmal die Struktur ist sehr wichtig !!!
Im Verzeichnis MODS muss immer das Hauptverzeichnis des Mods und direkt darunter das data-Verzeichnis stehen! Wenn das nicht der Fall ist, stimmt die Struktur des Mods nicht und der Mod wird nicht funktionieren!

GRUNDSÄTZLICHE Verzeichnisstruktur:
c:\Ubisoft\SH5\MODS\ModName\data
c:\Ubisoft\SH5\MODS\Keyboard Deutsch V.03\data

Natürlich können unter dem data-Verzeicnis noch weitere Verzeichnisse liegen.

MOD aktivieren
starte den ModEnabler c:\Ubisoft\SH5\JSGME.exe
auf der linken Seite stehen die verfügbaren Mods bsp. "Keyboard Deutsch V.03". (Name des Mod-Haupt-Verzeichnisses)
per Maus den gewünschten Mod auswählen (anklicken) und die Schaltfläche ">" wählen.
Der Mod wandert von der linken auf die rechte Seite. (Mod ist aktiviert)
ModEnabler beenden

So, das war´s. Der Mod Keyboard Deutsch V.03 ist aktiviert und jetzt vefügbar.

Ebenso wichtig!
Wenn Mods mit dem ModEnabler aktiviert / deaktiviert werden, darf SH5 nicht laufen!

Aktivierung mehrerer Mods
Grundsätzlich ist es kein Problem mehrere Mods zu installieren. Solange der ModEnabler keine Meldung bei der Aktivierung bringt, sind die Mod zueinander unabhängig und können ohne Bedenken eingesetzt werden.

Der ModEnabler erkennt bei Aktivierung eines Mods automatisch ob bereits gemoddeten Dateien mit dem neuen Mod überschrieben werden sollen. Der ModEnabler zeigt in einer Liste die zu überschreibenden Dateien an. Solange es sich um Audio/Video- Dateien handelt, ist ein Update eines Mods unproblematisch.

Werden hingegen Skript-Dateien upgedatet kann es zu PROBLEMEN führen. Irgendwie logisch, oder?!. Daher sollte man schon Wissen, was man tut.

Wird ein Mod durch einen anderen Mod upgedatet, kann der Haupt-Mod nicht deaktiviert werden. Der upgedatete HauptMod wird nun grau angezeit. Es muss zuerst der Update-Mod deaktiviert werden um wieder mit dem HauptMod zu spielen bzw. den Haupt-Mod zu deaktivieren.

Bsp.
RDA ist mein HauptMod, danach installiere ich den meinen TastaturMod. Dabei erhalte ich die Warnung vom ModEnabler. Diese ignoriere ich (da ich weiß, dass ich nur die Tastaturdatei und die Hilfe-Dateien überschreibe) und installiere meinen TastaturMod. Jetzt läuft RDA, aber mit meinen TastutMod. RDA kann ich erst wieder deaktivieren, wenn ich zuvor den TatsturMod deaktiviert habe.

Wurde der Update-Mod hingegen wieder deaktiviert läuft der Haupt-Mod wieder mit all seinen Original-Änderungen!

SammelMod

Ein SammelMod beinhaltet mehrere Mods. Meist gibt es einen HauptMod und weitere optionale MODs.

Wie bereits beschrieben muss die VerzeichnisStruktur zur Aktivierung eines Mod absolut korrekt sein.
Der Groß-Mod Magnum-Opus oder der New-UI-MOD sind Sammelmod.

Nachdem diese MODs entpackt sind, erhält man in der Regel folgende Verzeichnisstruktur.

SAMMELMODNAME\MODS\MODNAME\data (meist ist der Sammelmodname und der Haupt-Modname identsich)

Bsp. NewUIs_TDC_6_6_0_ByTheDarkWraith\MODS\NewUIs_TDC_6 _6_0_ByTheDarkWraith\data
Wie man sehen kann ist Struktur falsch und der MOD wird nicht funktionieren.

Das blau markierte Verzeichnis ist der eigentliche Mod! Darunter befindet sich auch das "data"-Verzeichnis

Man muss nun aus diesem MODS-Verzeichnis den gewünschten Mod (ModName) in das eigentliche MODS-Verzeichnis ( Silent Hunter 5\MODS ) kopieren.
Danach kann der Mod aktiviert werden und wird korrekt laufen.

Alle anderen Mods sind Zusatzmods un können ebenfalls aktiviert werden. WICHTIG ist hierbei, dass die optionalen Mods immer nach dem HauptMod aktiviert werden sollten.

So, jetzt sollte es klappen.

Hier gibts den ModEnabler.
Download JSGME ModEnabler (http://www.users.on.net/~jscones/software/products-jsgme.html)

Gruß Ruby

PS: Wenn ich Zeit habe kommen noch ein paar Screens...

axl_360
17-03-10, 21:47
Sehr schön beschrieben! Bist mir zuvor gekommen! Hoffe das wird helfen denn es haben noch immer welche Probleme die Modds zum laufen zu bekommen.

Ruby2000
18-03-10, 10:29
Zitat von axl_360:
Sehr schön beschrieben! Bist mir zuvor gekommen! Hoffe das wird helfen denn es haben noch immer welche Probleme die Modds zum laufen zu bekommen.

Das hoffe ich auch.

Gruß Ruby

Flusiag
18-03-10, 11:46
Nett geschrieben, danke dafür, aber zwecklos...das haut nicht hin. ich habe keinen DATA ornder. Dieser DATA-Ordner wird erst vom MOD-Enabler erstellt. Und da drinne ist nix weiter als die command.cfg also der MOD der Tastatur Version 0.4
Ist das Spiel sauber installiert hat es keinen DATA ordner. Dieser wird auch nicht "unterdrückt" denn nachdem der MOD Enabler seinen MOD aktiviert hat, wird wie von Geisterhand der DATA Ordner erstellt.
Ich habe vISTA, und die Dowmnloadversion von SH5.
Jörg

Ruby2000
18-03-10, 12:23
Zitat von Flusiag:
Nett geschrieben, danke dafür, aber zwecklos...das haut nicht hin. ich habe keinen DATA ornder. Dieser DATA-Ordner wird erst vom MOD-Enabler erstellt. Und da drinne ist nix weiter als die command.cfg also der MOD der Tastatur Version 0.4
Ist das Spiel sauber installiert hat es keinen DATA ordner. Dieser wird auch nicht "unterdrückt" denn nachdem der MOD Enabler seinen MOD aktiviert hat, wird wie von Geisterhand der DATA Ordner erstellt.
Ich habe vISTA, und die Dowmnloadversion von SH5.
Jörg

Hallo Flusiag,

das kann definitv nicht sein!

Die Grundstruktur von Sh5 ist \Silent Hunter 5\data, egal ob du das unter Programme, Program files oder sonst wo installiert hast.

Such mal nach dieser Datei "Gramophone_track.wav".
Die steht unter "Silent Hunter 5\<span class="ev_code_RED">data</span>\Sound\Gramophone"

oder nach dem Intorvideo "Intro.bik"
Das liegt im Verz. "Silent Hunter 5\<span class="ev_code_RED">data</span>\Movies\Intro"

Gruß Ruby

Flusiag
19-03-10, 12:07
Wahnsinn!!!
Hallo Ruby
Ich habe es geschafft!!!! http://www.ubisoft.de/smileys/37.gif
Dein HInweis mit dem Suchen der Gramophone_track.wav war Gold richtig!!!!
Das Game habe ich ganze Zwei mal installiert auf C: Ein Mal C:Sh5 und ein Mal unter C:UbiSoft/sh5 Und genau dort bei UbiSoft im SH5 Ordner steckte das "richtige" SH5-Game und dort gibt es auch den Data-Ordner.
http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif
Dein MOD installiert und siehe da....es funktioniert.
Mann was bin ich froh!!!!!
Vielen vielen Dank für Deine und Eure Mühe.
Ich bin dann mal weg... http://www.ubisoft.de/smileys/13.gif abtauchen.
Nette Grüße vom Jörg

Ruby2000
19-03-10, 13:39
Zitat von Flusiag:
Wahnsinn!!!
Hallo Ruby
Ich habe es geschafft!!!! http://www.ubisoft.de/smileys/37.gif
Dein HInweis mit dem Suchen der Gramophone_track.wav war Gold richtig!!!!
Das Game habe ich ganze Zwei mal installiert auf C: Ein Mal C:Sh5 und ein Mal unter C:UbiSoft/sh5 Und genau dort bei UbiSoft im SH5 Ordner steckte das "richtige" SH5-Game und dort gibt es auch den Data-Ordner.
http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif
Dein MOD installiert und siehe da....es funktioniert.
Mann was bin ich froh!!!!!
Vielen vielen Dank für Deine und Eure Mühe.
Ich bin dann mal weg... http://www.ubisoft.de/smileys/13.gif abtauchen.
Nette Grüße vom Jörg

Glückwunsch und viel Spaß!

Gruß Ruby

markus.schneide
21-03-10, 08:38
Danke Ruby,

mein erstes Mod hat dank deiner Hilfe sofort funktioniert.

Grüße MS

Merkursus
21-03-10, 08:44
Tausen Dank Ruby!!!,
Dank deiner hilfe geht jetzt alles bei mir !

DANKESCHÖN http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Ruby2000
22-03-10, 09:01
Hi,

@markus.schneide
@Merkursus

ja dann viel Spaß! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Gruß Ruby

Werner1190
13-05-10, 08:30
Hi Ruby,

dann machen wir mal wie du meintest hier weiter, ehe das am Thema vorbei geht.

Also ich hab den Thrad ausführlich gelesen und gleich eine Abweichung von meinen Verzeichnissstruckturen bermerkt.
Hier mal ein Bsp. von deinen bei mir laut jgsme aktiviertem Tastaturmod C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Keyboard_deutsch_v0.6F\Keyboard Deutsch V0.6F\data

Der Name des Mods ist doppelt, sowie bei allen anderen aktivierten Mods. Die meisten Mods habe ich erst am Tage des Updates runtergeladen.....

Ich steh gerade wie ein Ochse vor dem Berg und weiß nicht, was und wie ich das jetzt richtig machen soll.....
Habe alle Schritte wie beschrieben ausgeführt, doch habe immer die doppelte Namensgebung - falls das der Fehler sein sollte :/

VG
Werner

Ruby2000
13-05-10, 09:36
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Keyboard_deutsch_v0.6F\Keyboard Deutsch V0.6F\data
Hi Werner,

da ist schon der Fehler!

das muss heißen
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Keyboard Deutsch V0.6F\data
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\<span class="ev_code_RED">MODNAME</span>\data

Jetzt aber schnell und ran an den Speck.... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Gruß Ruby

Werner1190
13-05-10, 09:59
Supi!

Aber da ich ein absoluter Laie bin...wie lösche ich den Vorordner weg.....bzw. in welcher Reihenfolge - erst was löschen, wenn ja wie und dann aktivieren...oder erst aktivieren, dann löschen usw gg ???? http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif

btw. das beisp. ist ja der Ordner im Mod verzeichnis, nachdem ich den Mod ja aktivieren, legt der ja nich ein Orner im Hauptverzeichnis an, der dann so heißt - dort stimmt ja dann die Reihenfolge C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\Keyboard Deutsch V0.6F\data

VG
Werner

PS. HABS gg
Hab beim entpacken eine Strucktur mit dem Modnamen in Zielverzeichnis weggelassen.
Nach dem Jsgme erstellt der zwar dann keine Datei mehr im Hauptverzeichnis von SH, sondern Kopiert da immer nur 2 Datein rein, wie z.B. deine Exeltabelle mit den Tastenkürzeln und eine andere Datei....aber die Mods laufen nun...
Eagl wie...es geht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ruby2000
13-05-10, 15:26
Nach dem Jsgme erstellt der zwar dann keine Datei mehr im Hauptverzeichnis von SH
Hi,

das soll er auch nicht! Der ModEnaabler kopiert den Mod direkt über die Originaldateien. Da werden keine zusätzlichen Verzeichnisse angelegt. Wenn er das tut, ist die Struktur des Mods falsch! Zuvor wird natürlich von jeder Datei die überschrieben wird automatisch ein Sicherung gemacht.

Aber jetzt weißt du wie es geht! Glückwunsch und viel Spaß!

Gruß Ruby

Pixy27
03-06-10, 04:50
Hallo Ruby,

ich weiss ja das ich jetzt schon lange nicht mehr hier war, aber solange, dass du es zum Moderator geschaft hast?! Herzlichen Glückwunsch oder müsste ich sagen mein Beileid. Nein Spass bei Seite, du bist ein feiner Kerl und deswegen Gratuliere ich dir vom Herzen.

Wenn ich also jetzt ein gewisses Anliegen habe werde ich mich bei dir melden.

Ach ja den Mod Enabler gibt es hier auch (in deutsch). Link (http://rapidshare.com/files/403850867/Generic_Mod_Enabler.rar.html)

Ruby2000
03-06-10, 14:04
Hi Steve,

vielen Dank für die netten Glückwünsche. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Wenn du Fragen hast, nur zu....

Gruß Ruby

CHELMY69
10-10-10, 13:18
Hallo Ruby

bin neu hier im Spiel und habe mir diesen Mod Enabler runter geladen. Nur mit dieser deutschen Version hat irgendwas nicht geklappt. Habe die Zip Datei nun einfach verschoben in SH5 aber wie kann ich den jsgme-german installieren mit dem Enabler??.

Gruß Chelmy

Ruby2000
11-10-10, 00:33
Hi CHELMY69,

du musst den Sprachpatch eigentlich nur im SH5-Ordner entpacken. Das sollte es gewesen sein.

Gruß Ruby

CHELMY69
16-10-10, 07:49
Hallo Ruby erstmal danke , es hat geklappt habe den RDA 1.04 Beta und Lite Compaine auf meinem JSGME draufgezogen. NUn eine Frage dieser RDA Patch habe ich mir auch in mein MODS reinkopiert , aber er taucht nicht in meinem JSGME auf, habe ich was falsch gemacht??
Gruß Chelmy

Ruby2000
16-10-10, 08:19
Hi,

schwer zu beantworten. Hast du die Mods auch entpackt? Die Mods müssen im MODS-Verzeichnis stehen,

Nenne mal die vollständige Verzeichnisstruktur wo was genau liegt.

Gruß Ruby

CHELMY69
16-10-10, 08:49
Chttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Ubisoft-Silent Hunter5-MODS

dort habe ich nun

RDA 1.04 Beta Dateiordner
Lite_Campaign GER Dateiordner
Keyboard Deutsch V0,6F Dateiordner
RDA_104b_patch2 Anwendung

Frage warum taucht der Patch2 nicht in dem JSGME auf oder muss der nicht?

Ruby2000
16-10-10, 09:14
Hi,

siehst du nun die Mods im linken Fenster wenn du den ModEnabler JGSME startest.

Der Patch ist doch eine komprimierte Datei. Die musst du ebenfalls entpacken.

Gruß Ruby

CHELMY69
16-10-10, 09:25
ich habe alles schon rechts aktivieren können nur der Patch wird nicht angezeigt , aber steht in meiner MODS liste komisch

CHELMY69
16-10-10, 10:51
Hallo Ruby habe den Patch gelöscht und nochmals versucht zu entpacken , nun hat es geklappt.

Habe nun in der Reihenfolge alles im JSGME stehen

RDA 1.04 Beta
RDA 1.04_patch2
Lite_Campaign GER
Keyboard Deutsch V0,6F

hoffe es ist soweit schon ok .Kann dann endlich mal langsam beginnen .

Ruby2000
16-10-10, 11:05
Hi,

wenn die Mods im rechten Fenster stehen und du die Verzeichnis-Struktur korrekt gem. Doku korrekt ist, GLÜCKWUNSCH!

Zu empfehlen wären da noch folgende Mods

Lite Campaign 1.21 German Version
Terrain_harbor_flags_Mod_v1.21 (von Thfeu58)

Der erste macht die Missionen etwas einfacher. (nicht soviel BRT)
Der zweite MOD hat die Hafenanlagen überarbeitet.

Wenn du RDA aktiviert ist, siehst du beim Start anstatt dem SH5 Intro-Screen ein RDA-Intro Screen....

Dann mal los... http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

Gruß Ruby

CHELMY69
16-10-10, 12:10
Hallo Ruby konnte den MOD herunterladen , aber zeigt mir an wenn ich
Terrain_harbor_flags_Mod_v1.21 aktivieren möchte

"Campaign.cfg" wurde bereits durch "Lite_Campaign_LC_1.21_-_GER" geändert.
also beides scheint nicht zu funktionieren

Ruby2000
16-10-10, 13:09
Hi,

Prima! Dann hast du alles richtig gemacht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Geh mal in den Mod Terrain_harbor_flags_Mod_v1.21 und da in das Verzeichnis
data\Campaigns\CampaignProjects\Total Germany

Darin ist die campaign.cfg enthalten. Bennene die Datei einfach irgendwie um und fertig. Es gibt zu der Lite Campaign campaign.cfg keine nennenswerte Unterschiede.

Aber Achtung! Bevor du das tust muss der Terrain_harbor_flags_Mod_v1.21 deaktiviert sein.

Danach wieder aktivieren und jetzt sollte es klappen.

Gruß Ruby

CHELMY69
16-10-10, 16:05
Hallo Ruby vielen Dank es hat alles geklappt, wie du es beschrieben hast. Muss mich noch weiterlesen mit MODS die eventuell noch in Frage kommen , aber ich bin ja am Anfang mal schauen wie es läuft.

Gruß Chelmy69

Ruby2000
16-10-10, 17:25
Hi CHELMY69,

Super, dann viel Spaß!

Da fällt mir noch der Crew Command ein. Der ist auch sehr praktisch, da einige Befehl direkt von der Messagebox ausgeführt werden können.

Gruß Ruby

eldabro
05-01-11, 04:15
Hi Community!

Ich hab da ein kleines Problem /Phänomen mit dem Mod Enabler:

Ich habe mich ganz genau an die Anleitung gehalten. (Struktur stimmt!)

Ich hatte den "deutsche Tastatur" MOD v0.6 drin und aktiviert->das hat funktioniert

Nun habe ich den "deutsche Tastatur" MOD v0.6F auch integriert.

Ich haben den 0.6 deaktiviert und den 0.6F mit dem Mod Enabler aktiviert. Ich sehe jedoch keine Änderung. Es ist nachwievor die 0.6 Tastatur-Belegung drin!

Habe es während dem Spiel mit f1 überprüft.

Nach zahllosen Wiederholungen immer das gleiche Verhalten

Was mache ich falsch?

lg R.

Ruby2000
05-01-11, 07:57
HI eldabro,

willkommen im Forum.

Das wird schon funktioniert haben. Die angezeigte Hilfe unter F1 ist bei beiden Versionen identisch. Es wurden nur die Belegungen der F-Tasten getauscht. Du müsstest nun mit F5 die Landkarte und mit Shift+F5 Geschützturm besetzen haben.

Teste das mal.

Gruß Ruby

eldabro
05-01-11, 08:53
Hi Ruby!

Danke für die Antwort...

Ich bilde mir ein dass ich das auch getestet habe. Ich überprüfe es heute nochmal! Das mit der F1 Karte ist natürlich etwas verwirrend gelöst

Bin schon gespannt

Bye

P.S. Das Agru-Front-Erkennungshandbuch ist echt sehr gut gelungen! War für eine Woche meine Gute-nacht-Lektüre :-D

Ruby2000
05-01-11, 13:25
Das mit der F1 Karte ist natürlich etwas verwirrend gelöst
Hi,

das stimmt. Das war nur ein Gefallen für ein paar User. Wobei ich ebenfalls mit der F-Version spiele und es auf jeden Fall eine korrekte Excel-Datei als Anlage gibt. Müßte bei dir im SH-Verzeichnis liegen.

Wobei ich mir bereits eine neue Version erstellt habe. Nur noch ein in paar Kleinigkeiten. Da ist auch die komplette Hilfe überarbeitet und wie ich finde übersichtlicher dargestellt.

Werde ich vielleicht demnächst bereitstellen.

Gruß Ruby

eldabro
07-01-11, 02:32
Hi Ruby...hat wirklich geklappt! Hab das wohl wirklich nur mit der F1 Taste überprüft :-/

2 Kleinigkeiten Off-Topic:

1)Patrol Routine Scripts by AvM: Hab irgendwie nicht ganz verstaden wie sich das aktivieren lässt. Läuft diese Routine nur wenn ich auf x128 bin? Versteh nicht genau wie das eingebaut ist

2)Ziel identifizieren mit dem Erkennungshandbuch: Im Normalen Erkennungshandbuch "N" sehe ich nur die amerikanischen Schiffe -> Wie kann man da in eine andere Kategorie wechseln?
Beim Erkennungshandbuch ich Dialog mit dem WO sehe ich nicht alle Schiffe obwohl ich keinen Filter verwende.. finde zb kein Dampfschiff sonder nur eine Liberty ...es werden mir nur ca 5 Schiffstypen angezeigt..was mach ich da falsch?

LG ... R.

Ruby2000
07-01-11, 04:10
Hi eldabro,

Prima!

zu 1 kann ich dir leider nicht helfen.

Zu2.) Das Erkennungshandbuch ist fehlerhaft. Du kannst nur über den Link in der Kommunikationsbox die Schiffe suchen/filtern und auswählen.

Gruß Ruby

Rocky0078
13-01-11, 08:44
Hallo...

Wie bekomme ich ...rar-dateien intigriert ..???

Möcht gerne die sprachbefehle von das Boot hören

Ruby2000
13-01-11, 09:53
HI Rocky0078,

ist das Problem schon erledigt?

Gruß Ruby

Rocky0078
13-01-11, 10:21
...das problem is erledigt. ...danke. Würd gern nur noch einige origijnaltexte aus "Das Boot" in sprache haben wollen...

Ruby2000
13-01-11, 12:42
Hi,

ich denke, das weißt du jetzt auch, oder?

Gruß Ruby

halfast8
08-06-11, 12:56
Hallo zusammen

Kann es sein das im 'data' Ordner nur noch ein ordner 'cfg', 'MissionEditor' und 'User' drin ist?

Wenn einen Mod hinzufüge mit JSGME dann kommen entliche neue Ordner dazu. Wenn ich das Spiel starte ist aber noch alles beim alten.

Ich habe die Struktur MODS/MeinMod/data

Ruby2000
08-06-11, 13:53
Hi halfast8,

willkommen im Forum!

Ja, das kann schon sein. Das kommt immer auf den Mod an. Die Mods updaten nur die Dateien die für diesen Mod notwendig sind. Das können nur ein paar Dateien sein, oder natürlich viel mehr.

Die Struktur MODS\ModName\data\... ist korrekt.

Gruß Ruby

halfast8
08-06-11, 14:04
Sorry für den Doppelpost...

Sollte ich nicht, ohne irgendeinen Mod installiert zu haben, auch einen Sound Ordner haben?

Ich frage nur weil ich die Mods nicht zum laufen bringe. Habe den Sound & Speech Mod von 'Das Boot' versucht zu installieren. Hat eigentlich alles geklappt aber eine Veränderung habe ich dann keine feststellen können.

Ist möglicherweise die Installation über Steam ein Problem?

Ruby2000
08-06-11, 15:38
Hi,

Sollte ich nicht, ohne irgendeinen Mod installiert zu haben, auch einen Sound Ordner haben?

Meinst du jetzt das SH5 Verzeichnis?
Wenn ja, klar "C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\data\Sound"

Wenn das Spiel läuft und du Sounds hörst, ist der Sound-Ordner vorhanden und die Struktur ist korrekt.

Steam hat nichts mit den Mods zu tun.

Hast du den Mod entpackt?
Gab es beim entpacken eine Fehlermeldung? Wenn ja, löschen und neu runterladen
Hat der Mod die korrekte Struktur? Modname\data\....
Bei diesem Mod müsste es unter data das Verz Sound geben (Modname\date\Sound...)

Prüfe das mal.

Gruß Ruby

halfast8
08-06-11, 16:03
Irgendwie ist der Pfad schon ein wenig merkwürdig: C:\Users\Halfast\Documents\SH5\data

Ich habe im Moment keinen Mod installiert und im obengenannten Verzeichnis 'data' befinden sich die Verzeichnisse: cfg, MissionEditor und Users

Keine weiteren auch kein Sounds oder irgendwas. Das Spiel läuft aber ok also auch mit Sound. Fehlt da nicht etwas? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Der Mod hat die richtige Struktur.

Mieswurtz
08-06-11, 17:05
Irgendwie ist der Pfad schon ein wenig merkwürdig: C:\Users\Halfast\Documents\SH5\data

Das ist der Pfad, wo Deine Spielstände gespeichert werden (einer davon).

Dein Spiel muss im Steamordner installiert sein, etwa Steam/steamapps/DeinBenutzername/
oder Steam/steamapps/common

Schau mal da nach.

Ruby2000
09-06-11, 00:13
Hi,

jetzt weiß ich wo du suchst. Das ist nicht das Spiele-Vertzeichnis, dass ist das Ablage-Verzeichnis für Einstellungen und speichern von Spielstänen. Da kommt das MODS-Verzeichnis nicht rein.

Du hast doch sicherlich eine StartIcon von SH5 auf deinen Desktop. Schau dir mal unter Eigenschaften, wo genau das Spiel installiert wurde.

Und hier unter "Silent Hunter 5" kommt das MODS-Verzeichnis und darunter die Mods rein. Der Mod-Enabler muss ebenfalls in dieses "Silent Hunter 5" Verzeichnis.

Gruß Ruby

halfast8
10-06-11, 19:06
Ok, herzlichen Dank. Ich habs jetzt auch geschaft http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Bitte entschuldigt die Verwirrung!

Noch eine Frage habe ich RDA Mod v1.03:
Wenn ich ein Ziel erfasse und dann den Schiffstyp mit dem Handbuch bestimmen will stürzt das Spiel sofort ab, d.h. sobald ich das unterstrichene Wort klicke, dass normalerweise das Erkennungshandbuch öffnet.

Ist das ein bekanntes Prolbem?

Lg
Hal

Mieswurtz
10-06-11, 19:28
Noch eine Frage habe ich RDA Mod v1.03:
Wenn ich ein Ziel erfasse und dann den Schiffstyp mit dem Handbuch bestimmen will stürzt das Spiel sofort ab, d.h. sobald ich das unterstrichene Wort klicke, dass normalerweise das Erkennungshandbuch öffnet.

Ist das ein bekanntes Prolbem?

Ja. (http://www.aotd-clan.de/wbb2/thread.php?postid=96841#post96841)

Lg
Hal

Gruß Mieswurtz.

Tower1971
17-01-12, 20:58
Hallo Ruby,

ich weiss ja das ich jetzt schon lange nicht mehr hier war, aber solange, dass du es zum Moderator geschaft hast?! Herzlichen Glückwunsch oder müsste ich sagen mein Beileid. Nein Spass bei Seite, du bist ein feiner Kerl und deswegen Gratuliere ich dir vom Herzen.

Wenn ich also jetzt ein gewisses Anliegen habe werde ich mich bei dir melden.

Ach ja den Mod Enabler gibt es hier auch (in deutsch). Link (http://rapidshare.com/files/403850867/Generic_Mod_Enabler.rar.html)

Hallo Steve-Steve!

Diesen Link von der deutschen Version des ModEnabler funktioniert leider nicht mehr! Habs gerade probiert!

Gruß Tower

Magic1111
18-01-12, 11:22
Diesen Link von der deutschen Version des ModEnabler funktioniert leider nicht mehr! Habs gerade probiert!

Hier findest Du alles: http://www.users.on.net/~jscones/software/products-jsgme.html

Viele Grüße,
Magic

Ruby2000
18-01-12, 19:00
Hi,

den Link für den ModEnabler findet ihr auch im ersten Post ziemlich am Ende.

Gruß Ruby

Scheer1956
30-01-12, 19:40
Hallo Ruby!

Jetzt,ohne DRM und für 10 Euro hab ichs mir endlich auch mal zum testen geholt.Stock ist es für mich unspielbar:daher will ich jetzt mal einige Mods testen.Bin auf Deine Anleitung zum JSGME gestoßen und wurde stutzig:

Du schreibst da was von "vorher deutschen Sprach Patch aktivieren".Und zwar im Hauptordner.Das verstehe ich nicht.

Ist dieser erwähnte Sprach Patch etwas anderes,als Dein Deutschmod 1.02 ?Der soll ja im Mod-Ordner aktiviert werden.

Und:Wenn ja,wo erhältlich?

Gruß aus Solingen

Scheer

Mieswurtz
30-01-12, 20:23
Hallo Scheer1956.

Der "Sprachpatch" sorgt nur dafür, daß der Modenabler auf deutsch angezeigt wird.

Folge dem Downloadlink auf der ersten Seite dieses Themas, auf der Seite, die dann aufgerufen wird, hast Du unter "Download Mod Enabler" o.ä. ein Feld mit verschiedenen Flaggen, darunter eine deutsche. Wenn Du auf die deutsche Flagge klickst, wird eine jsgme-german.zip heruntergeladen.

In dieser befindet sich eine jsgme.lng, die die deutsche Übersetzung beinhaltet.

Diese kopierst Du in Dein Silent Hunter 5-Verzeichnis (wo sh5.exe und jsgme.exe liegen) und überschreibst die vorhandene englischsprachige jsgme.lng.

Fortan sollte die Oberfläche des Modenablers in deutsch sein.

Scheer1956
30-01-12, 22:06
Danke Dir,Mieswurtz!

Dann ist ja alles klar und ich kann mit meinem alten Jones loslegen.

FRS1970
14-07-12, 13:34
Der Link für den mod enabler ist überal entfernt worden. :(
Wo kann ich den mod enabler noch bekommen?

Mieswurtz
14-07-12, 14:38
Hallo FRS1970.

Willkommen im Forum.

Hier (http://www.gamefront.com/files/20698889/jsgme_7z) ist das, was ich benutze. Nicht die neueste Version (Du kannst keine Modprofile erstellen), aber in deutsch und die Benutzerkontensteuerung nervt nicht. Einfach die fünf? enthaltenen Dateien in Dein Silent-Hunter-5-Verzeichnis kopieren (wo die sh5.exe auch liegt) und dann die jsgme.exe starten.

FRS1970
25-07-12, 00:17
Danke Mieswurtz,
für die schnelle Hilfe.

Gute Leute muß haben, gute Leute.

crossy123XX
11-09-12, 13:43
Hallo

Ich habe da ein Problem, ich habe die JSGME.EXE wie auf der ersten Seite beschrieben Kopiert. Nach dem starten der EXE Installiert das Programm auch, nur hab ich danach nicht die beschiebenen
( JSGME.EXE ,JSGME.INI , JSGME.Ing ) Dateien im SH5 Ordner. Auch wird der MODS Ordner nicht angelegt.
Was bei mir dann nach dem Installieren im SH5 Ordner steht ist, das Anwendungs Icon, ein JoneSoft Textdokument und die JSGME.EXE. mehr nicht.
Ich musste nach einem totalen Systemausfall alles neu Installieren, davor hatte richtig funktioniert, aber nun bin ich wohl zu blöd das richtig zu machen.

Ich hoffe es kann mir einer sagen was ich falsch mache. Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Gruß
Christian

Ruby2000
11-09-12, 20:57
Hi crossy123XX,

die jsgme.exe hast du ins SH5-Verzeichnis kopiert? Starte mal die exe mit Admin-Rechte. (rechte Maustaste, als Admin ausführen....)

Gruß Ruby

crossy123XX
12-09-12, 20:26
Hallo Ruby
Danke für den Tip das wird es wohl gewesen sein nun hat er richtig Installiert.

Gruß
Christian

KaLeu.Thomsen
10-10-12, 13:03
Moin,
ich bin ein absoluter und blutiger Anfänger. Ich habe SH5 heute installiert, geupdated und dann folgende Programme runtergeladen & installiert:
1. JSGME
2. Folgende Mods habe ich gem. Anleitung installiert, d.h. rar-Datei in Ordner Mod, "hier entpacken", mit JSGME aktivieren, folgende Reihenfolge von Entpacken/Aktivieren:
a) Magnum Opus
b) Patch zu Magnum Opus
c) NewUI-Mod 7.1.0
d) OPEN HORZON II Version 2.0
e) DeutschMod 1.0.10
-> Den "Shadow Improvement ModLR" hab ich nicht installiert, konnte ihn nirgends finden (habe Win7); teils wurde ich gewarnt, dass Dateien durch neue Mods überschrieben werden könnten. Aus Update-Gründen hab ich immer überschrieben. "Magnum_Opus_v0_0_1_Patch2" und "OPEN HORIZONS II_full v2" stehen nun in JSGME in grauer Schrift.
3. Spiel gestartet (Offline-Modus)

Als ich die 1. Mission der Kampagne starten wollte, kamen einige m.E. recht sinnlose Popups vor, die sich nicht deaktivieren ließen. Die Popups sind weiß (links unten) und mittig (hier mit sich überlagernden Schriften). Mehrere NewUI-Mods haben sich nach dem o.g. Vorgang "hinzugeschaltet" (als verfügbare Mods), z.B. "..._Real_Navigation" etc. Ich habe diese "neuen" Mods noch nicht aktiviert, weil ich nicht noch mehr falsch machen möchte. Des weiteren sind noch "IX-Boat - enable when playing MG Campaign", "Magnum_Opus_Scopes (do not enable - read)" und (seltsamerweise auf der verfügbaren und aktivierten Seite zu sehenden) "Magnum_Opus_v0_0_1" auf der "Verfügbar"-Seite zu sehen...
Was habe ich falsch gemacht und noch viel wichtiger: Wie kann ich den Fehler beheben?
Vielen Dank vorweg!!!
Gruß.
T.

Mieswurtz
10-10-12, 13:19
Hallo KaLeu.Thomsen.

Willkommen im Forum.

Da ist einiges schief gegangen beim Aktivieren der Mods, beim ersten Mal auch gar nicht so einfach.

Was sollen wir tun, das alles hier nach und nach auseinanderklambüsern :( (zum xten Mal)

oder notfalls mal schnell ne Teamviewer-Sitzung starten, dann ist das in einer halben bis einer Stunde erledigt und Du kannst zocken? Diese Variante ist mir ehrlich gesagt lieber, beim Zuschauen und evtl. chatten dabei bekommst Du auch mit, wie es geht.

Gruß.

Mieswurtz.

Norbert955
10-10-12, 14:07
Hallo Mieswurtz,

warum kann man es nicht wie bei Sturmovik 1946 machen da lassen sich die Pasches einfach installieren.
Ich habe auch meine Schwierigkeiten mit den Mods von Silent Hunter5.

MfG
Norbert955

KaLeu.Thomsen
10-10-12, 15:54
Hallo Mieswurtz,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung im Forum und das Angebot! Würde mich freuen, wenn Du mir da weiterhelfen könntest. Hört sich ja nach einer mittleren Katastrophe an, die ich bei der Installation verursacht hab. Ich hatte mich da an die Anleitung zur Installation von JSGME und die Reihenfolge von Magnum_Opus gehalten (unten Post#1) gehalten, nur die einzelnen Versionen (v.a. NewUI) hab ich mir so aus dem Netz gezogen. Ich weiß nur nicht, wie man eine Teamviewer-Sitzung veranstaltet...
Kenne bereits SH3 mit GWX 3.0, aber so einfach wie da, scheint's bei SH5 nicht zu sein...
Ich weiß nu nicht, wie man am besten zusammenfindet, wenn Du bereit wärst, mir zu helfen.
Gruß.
T.

Mieswurtz
10-10-12, 16:13
Hallo KaLeu.Thomsen.

Du hast Post.

tobiboy95
21-11-12, 19:45
Ich versteh es nicht. Kann keine einfach sagen wo welche ordner hinkommt Screenshots oder anderes

Mieswurtz
21-11-12, 19:52
Hallo tobiboy95.

Du meinst den Modenabler?

Alles in den Silent-Hunter-5-Ordner kopieren, jsgme.exe starten > MODS-Ordner wird genau dort auch angelegt, dorthinein kommen dann die Mods.

Irgendwo gab es dazu schon mal eine genaue Beschreibung, leider in englisch. Wenn ich es finde, poste ich es.

Das ist alles auch nur beim ersten Mal so schwierig. Notfalls könnte ich Dir mit dem Teamviewer (http://www.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe) helfen, schreibe mir dafür eine PN.

Gruß.

Mieswurtz.

tobiboy95
21-11-12, 19:55
Ich hab den JSGME aber irgendwie klappt es nicht, ich hab den JSGME ordner in den Silent hunter ordner 4 rein. Den Bismarck mod dann ihn den Ordner gelegt der automatisch von JSGME erstellt wird. Habe ihn aktiviert und dann geschlossen, aber es hat sich nichts geändert. Ja ich habe das Add on U-Boot missions.

Mieswurtz
21-11-12, 19:57
Du mußt die einzelnen enthaltenen Dateien in den Silent-Hunter-X-Ordner kopieren oder entpacken.

tobiboy95
21-11-12, 19:59
Die meisten dateien sind aber schon in der Ordnern enthalten soll ich sie einfach ersetzten?

Mieswurtz
21-11-12, 20:07
Es fällt mir gerade schwer, mit vorzustellen, welche Dateien Du gerade meinst, die von JSGME oder die der Mods?

Kennst Du den Teamviewer?

tobiboy95
21-11-12, 20:11
Ja habe ich, hast du auch skype? Wir könnten da skypen. Skype MicroTobi oder kingshooter95

Ich erkläre es mal genau.

Wenn man den Mod mit JSGME aktiviert, entsteht ja ein ordner mit Data. Dort sind die daten von dem Bismarck mod enthalten. Aber manche dateien dort drinne sind im Original schon enthalten. Und wenn ich diese Mod dateien verschieben MUSS in die richtigen soll ich die alten ersetzen durch die neuen?

Mieswurtz
21-11-12, 20:18
Skype benutze ich nicht, notfalls Teamspeak, im Teamviewer ist aber auch ein Chat enthalten.

Wenn ich mir das jetzt so vorstelle, sieht die Struktur bei Dir jetzt so aus:

SilentHunter4/JSGME/MODS/Modname/data

In diesem Fall deaktiviere die Mods und dann verschiebe den Inhalt des JSGME-Ordners eine Ebene höher, also direkt in den SilentHunter4-Ordner.

Sollte so aussehen:

SilentHunter4/MODS/Modname/data

Die jsgme-Dateien (exe, ini usw.) müssen in den Ordner, wo auch die sh4.exe liegt.

Gruß.

Mieswurtz.

tobiboy95
21-11-12, 20:59
Also so http://picload.org/image/dipwoor/unbenannt.png die sh4.exe ist weiter unten. Der Bismarck mod ist im JSMEG ordner dann MODS

Edit: Es geht danke <33 Ich werde mich mal öfters im forum blicken lassen ;D

Mieswurtz
21-11-12, 21:09
Wie es aussieht, benutzt Du Windows 7, installiere das Spiel das nächste Mal besser, wie auch jedes andere, nicht nach C:/Programme oder C:/Programme (x86).

Besser wäre C:/Ubisoft ö.ä.

Gruß.

Mieswurtz.

Generell gilt:

PfadzumSpiel/MODS/Modname/data.

Gott0300
23-11-12, 12:35
Hallo, Leute.
Der Link, um den Mod Enabler runter zu laden ist tot. Kann man das Ding noch woanders bekommen??
Gruß, Mike.

Mieswurtz
23-11-12, 13:29
Hallo Gott0300.

Willkommen im Forum.

Klick mich. (http://www.gamefront.com/files/21681483/JSGME.7z)

Gruß.

Mieswurtz.

U-47_562
29-12-12, 18:40
Hi. Wo gibs denn nochmal den Sprachpatsch für JSGME?

Mieswurtz
29-12-12, 22:29
Hi U-47_562.

Hm, für die aktuellste Version kann ich auch keinen finden, aktuell benutze ich eine ältere Version mit deutscher Sprachdatei. Hab schon überlegt, da selbst dran rumzufummeln, ist wahrscheinlich bloß eine umbenannte Textdatei. Ich schau mir das mal bei Gelegenheit an. An einer fertigen Datei wäre ich auch interessiert, wobei man auch nicht allzuviel falsch verstehen kann in dem Programm, selbst wenn es in englisch angezeigt wird.

Gruß.

Mieswurtz.

roteroktober200
29-12-12, 22:52
Moin Moin!

Ich habe euch mal etwas hochgeladen, was helfen könnte. :) LINK!
(http://www.file-upload.net/download-6987308/JSGME-v-2.6.0.-Deutsch.rar.html)
Grüße RO

U-47_562
29-12-12, 23:25
perfekt, dankeschön.

Mieswurtz
29-12-12, 23:27
Vielen Dank, RO.

Udonello
17-04-13, 14:59
Hallo zusammen,
hier meldet sich noch ein Neuling,
Entweder bin ich zu blöd oder zu begriffsstutzig.
Ich will 2 mods aktivieren: Keyboard Deutsch Version 0.6F von Ruby 2000 und OldStyleSHControls Version 2.7.0 TDC von TheDarkWraith.
Beide kann ich genau nach Anweisung mit dem Mod Enabler auf die rechte Seite verschieben.
Doch aktiviert sind sie damit lange noch nicht.
Was mache ich falsch?
Liebe Grüße
Udonello

Mieswurtz
18-04-13, 00:55
Hi Udonello.

In welchem Ordner liegt denn bei Dir sh5.exe und in welchem jsgme.exe?

Udonello
18-04-13, 03:53
Hi Mieswurtz,
die SH5.exe liegt unter C:Ubisoft:Silent Hunter 5 und die Jsgme.exe unter C:Ubisoft:Silent Hunter 5:JSGME:JSGME:
Liebe Grüße
Udonello

Mieswurtz
18-04-13, 05:09
Also C:/Ubisoft/Silent Hunter 5/JSGME/JSGME.exe?

Dann würde ich alle Mods deaktivieren, den Ordner MODS und die anderen Dateien (jsgme.exe usw.) eine Ebene höher schieben, in den gleichen Ordner, wo die sh5.exe liegt.

C:/Ubisoft/Silent Hunter 5/jsgme.exe starten, Mods aktivieren, dann sollte es funktionieren.

Gruß.

Mieswurtz.

Udonello
18-04-13, 19:42
Danke Mieswurtz,
die Keyboard Deutsch Version 0.6F von Ruby 2000 habe ich so aktiviert bekommen. In der Agru-Front-Lehrmaterialien-Gesamtausgabe findet man den Mod OldStyleSHControls Version 2.7.0 TDC von TheDarkWraith angeblich unter dem dort angegebenen Link. Hier gibt es allerdings nur den MOD NewUIs_TDC_7_3_0_TheDarkWraith . Den hab ich geladen und aktiviert ohne irgentwelche Auswirkungen im Spiel zu sehen.
Wo gibt es diesen Mod sonst noch?
Eine weitere Frage: Was ist in der Kampgne sinnvoller? Die angegebenen Ziele so schnell wie möglich zu erreichen oder den max. Zeitrahmen auszuschöpfen?
Ich habe z. B. in der 1. Kampagne die 1. Teilaufgabe vor der englischen Ostküste (50.000 BRT) mit 121.000 BRT bis zum 20.09.39 schon deutlich übererfüllt und werde die 2.Teilaufgabe wohl bis Mitte Okt. 1939 erfüllen, weit vor dem angegebenen Zieldatum 1. Juli 1940.
Liebe Grüße
Udonello

Mieswurtz
18-04-13, 20:36
Der Ordner, der für NewUIsTDCbyTDW7.3.0 in den MODS-Ordner kopiert werden muss, ist der grün markierte:

NewUIs_TDC_7_3_0_TheDarkWraith.7z\NewUIs_TDC_7_3_0 _ByTheDarkWraith\MODS\NewUIs_TDC_7_3_0_ByTheDarkWr aith\

Gruß.

Mieswurtz.

PS Zur Kampagne kann ich Dir nicht viel sagen, spiele ich selten und auch nicht in der Standardversion.

Zum Entpacken würde ich unbedingt 7zip (http://www.7zip.org) empfehlen.

nutnic
22-05-13, 19:12
Hallo,

der Modenabler kann ich nicht runter laden.

Da kommt das die Seite down ist.

Gruß Nutnic

Mieswurtz
22-05-13, 19:50
http://www.gamefront.com/files/21681483

Richy19662010
05-11-13, 17:07
Hallo Ruby,
erstmal muss ich beichten, seh mir Deine/ Eure Kommentare und Hilfestellungen schon lange an - einfach Super, Klasse und danke hier von meiner Seite!!! ;-)

Aber ich bin wohl zu blöd. Habe den ModEnabler herunter geladen, kommt als JSGME.7z. Kann ihn nicht entpacken etc. Bietet mir nur öffnen mit Editor an - Blödsinn.
Hab Win 8.1. Das spiel läuft, muss ich sagen super, auch mit Pack 1.2.

Nun bitte ich Dich/ Euch um Hilfe. Hab es selber versucht - keine Chance. :(

Danke erstmal!

Seemännische Grüße,

Fischi :)

roteroktober200
05-11-13, 19:22
Hallo Richy19662010,

erst einmal willkommen im Forum. :)

Dein "Problem" scheint die 7z Datei zu sein. Versuch es mal mit diesem Programm zu öffnen/entpacken. Klick mich! (http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html) Sollte es damit auch nicht funktionieren, könnte die JGSME-Datei beschädigt sein und ein neuer Download der Datei sollte Abhilfe schaffen.

Grüße RO

Richy19662010
10-11-13, 16:19
Hallo RO,

danke für Deine Antwort/ Hilfe!!!

Ich bin heute mal wieder zu Hause und werde es gleich ausprobieren. ;-)
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Nicht das Du denkst, Hilfe abkassiert u. dann nix mehr von sich hören lassen. :) aber der Job...

Also, will glich mal testen.

Danke u. bis später,

Fischi