PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pumpen, Kompressoren usw.

JG4_Helofly
13-06-05, 11:06
Hallo,
Mich würde mal interessieren was es so alles für Systeme an Bord gab also Pumpen, Kompressor usw.
Wann und für was würden sie eingesetzt.
Und hat jemand sowas wie ein Bild von einer Zentrale wo alle Räder, Ventile usw. beschreiben sind?

JG4_Helofly
13-06-05, 11:06
Hallo,
Mich würde mal interessieren was es so alles für Systeme an Bord gab also Pumpen, Kompressor usw.
Wann und für was würden sie eingesetzt.
Und hat jemand sowas wie ein Bild von einer Zentrale wo alle Räder, Ventile usw. beschreiben sind?

Atrax666
13-06-05, 14:32
über 800 Bilder von der U995 in Laboe (Kiel)...
klick mal oben in die Mitte des Bootes (Zentrale)...da wird dir schwindelig vor lauter Handräder und Pumpen (Hauptlenzpumpe,Hilfslenzpumpe,Trimmpumpe, Haupt- Lenz- und Flutverteiler, Ausdrückverteiler, Druckölpumpen,"Handpumpe zum Scheißerauspumpen",Hochdruckverdichter für die Torpedorohre,Schmierölpumpen, Motorölpumpen usw usw usw.......man könnte jetzt jede einzelne Pumpe/Ventil erklären. Aber ich denke, daß der Forenmoderator nicht damit einverstanden ist, wenn hier der Brockhaus in 24 Bänden niedergeschrieben wird...abgesehen von der arbeit. http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif