PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegungsfreiheit im Kommandoturm

MGMike---U-711
17-11-08, 16:52
mal ne frage:

im Trigger Maru Mod haben es die Macher geschafft, daß man sich im Turm bei der Periskop-Kamera um volle 360 oder mindestens 180 Grad drehen kann. Im Stock geht es ja nur höchstens 90 Grad

Ich hab mich jetzt für einen anderen Mod entschieden, der dieses Feature nicht hat, würde es aber trotzdem gerne haben.
Weiß jemand in welcher Datei der Bewegungsspielraum festgelegt ist und wie er am leichtesten verändert werden kann ???

Gruß
MG Mike

MGMike---U-711
17-11-08, 16:52
mal ne frage:

im Trigger Maru Mod haben es die Macher geschafft, daß man sich im Turm bei der Periskop-Kamera um volle 360 oder mindestens 180 Grad drehen kann. Im Stock geht es ja nur höchstens 90 Grad

Ich hab mich jetzt für einen anderen Mod entschieden, der dieses Feature nicht hat, würde es aber trotzdem gerne haben.
Weiß jemand in welcher Datei der Bewegungsspielraum festgelegt ist und wie er am leichtesten verändert werden kann ???

Gruß
MG Mike

MGMike---U-711
25-11-08, 13:51
Hallo,

nix los hier ??!!?

Keine Antwort ??!?

LDoyle30
28-11-08, 08:28
Hallo MGMike,
Welche Periskop Kamera meinst du? Ich kann das Periskop um volle 360? drehen.Oder meinst du die Sicht, wenn man im Komandoturm auf das periskop klickt?

MGMike---U-711
29-11-08, 16:14
ja genau die meine ich. Ich stehe vor dem Periskop und müsste dann um hindurch zu sehen es anklicken, und in dieser Ansicht meine ich in Zusammenhang mit dem anderen Mod gesehen zu haben, daß man dort sich um volle 360 Grad drehen kann...

LDoyle30
30-11-08, 13:00
Also ich hab das gerade mal getestet.Mit der Version sh4 1.4 sind ungefär 90? schwenk möglich (45?nach rechts und links).Mit sh 1.4 Fall of the rising Sun 1.1 GE sind ebenfalls nur 90? mölich.Aber ich meine mich zu errinnern,wenn man diewerse spielbare Schiffe dazuinstallaliert (zu Sh4 1.4 FotrS 1.1) kann man sich frei im Komandoturm , sowie auf der Brücke bewegen.Ich glaube es waren Small Oiler Orion und Iowa , in der Reihnfolge.Vieleicht fehlt da auf noch ein Schiff.Ich erklähre mir das so, das die Sichten der Schiffe sich ergänzen, und so kann man sich dann frei bewegen, auf einem Schiff oder U-Boot.

MfG Doyle

MGMike---U-711
30-11-08, 14:24
Höt sich interessant an. Wo kann ich die denn runterladen, bzw lassen die sich durch den Mod Enabler installieren ??

Ja das mit der Bewegungsfreiheit auf der Brücke meine ich auch mal gesehen zu haben...

LDoyle30
01-12-08, 06:35
Man kann die Schiff hier im Forum herunterladen (Modifikationsforum).
Der Theard heißt" +++alle 23 spielbaren Schiffe im überblick,....+++ "oder so, und ist momentan der
13 Theard von oben.Ich habe gestern noch herausgefunden, das man die USS Fletscher Class benötigt, um sich auf der Brücke umsehn zu können.Man kann die US Schiffe auch ohne Add-On verwenden.Und mit FotrS sogar auch ein Paar japanische.Allerdimgs sollte man dann aufpassen, da die Missionen natürlich nicht mehr spielbar sind, wenn man zB. die IJN Fuso spielt.(Das nur so am Rande; ich mache gerne Werbung für diese Schiffe weil ich das so toll finde http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif )

MfG Doyle

Ps: Alle Schiffe lassen sich mit dem Mod Enabler (JSGME) Installieren/Deinstallieren

MGMike---U-711
02-12-08, 01:23
ich hab das mal versucht: die iowa hab ich aber den small oiler krieg ich nicht, weil der link im subsim forum weg ist, bzw. kann ich auf das bild im ersten beitrag klicken aber da ist die entsprechende datei nicht mit bei...

LDoyle30
03-12-08, 06:25
Hm tatsächlich...
Das steht nur noch "EDIT".Aber wenn du nur die US Fletscher aktivierst müsstest du dich immerhin schon auf der Brücke frei bewegen können.

MfG Doyle

MGMike---U-711
05-12-08, 16:56
Hallo Doyle,

Danke für die Tips!

Ich kann jetzt frei im Kommandoraum und Frei mich auf dem Turm, bzw. in der Ansicht komplett um das Boot herum "laufen" Supi - macht echt mehr spaß.
Nur im Turm - also im Raum in dem dieHorchstation, Radar und Periskope sind ist man noch "gefesselt". Vielleicht muss man da noch ein Schiff für installieren ?!?

Jetzt müsste man dem Realismus halber nur noch den "startpunkt" auf dem man landet, wenn man "Brücke" anklickt von dem Fahrstand ins Turminnere, genau über die Luke nach unten verschieben, oder zumindest irgendwo vorne im Turm, sodass man sich dann noch hoch zum Fahrstand begeben muss...

Wär noch ne Idee...

MGMike---U-711
10-01-09, 16:45
Hallo nochmal,

Bei dieser Sache gib es ein Problem. Wenn ich die Fletcher installiert habe und eine neue Karriere anfangen möchte, dann kann ich nur die Fletcher auswählen und nichts anderes.IN der Readme steht sogar auch drin, daß man sie wieder entfernen sollte, wenn man wieder auf tauchfahrt gehen will...

Aber man braucht für diese tolle Bewegungsfreiheit eigentlich nur die Cameras.dat aus dem Library Ordner der Fletcher. Sonst nichts.

Jetzt funzt es. Kann alle Boote wählen und mich dann frei in der Zentrale und frei auf dem Turm und an Deck bewegen.
Cool wär noch wenn man sic im Turm frei bewegen könnte....

Es gibt doch für SH3 dieses Modding Tool kann man das eigentlich auch aif SH4 anwenden ??

Vielleicht kann man damit die Bewegungsfreiheit noch "ausbauen"....