PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also so wirklich fehlerfrei ist es ja nicht.

fhilgers
18-03-07, 21:10
Habe mir heute auch SH4 installiert und war anfangs dann auch wirklcih sehr begeister, aber da gibt es doch ein paar Sachen die mir den Spasss schon wieder nehmen.

1. Ich bin auf Feindfahrt, und lege mich "dummerweise" mit einem zu grossen konvoi an, soweit war da noch alles ok, mein boot nimmt schaden, jedoch keinen wirklcih gravierenden, auf einmal liegt meine Fahrgeschwindigkeit bei 2, kein gegnerfeuer mehr zu höhren, tiefe permanent bei 40-42 pendelnt. Ich wechsele in die Aussenansicht und sehe mein boot senkrecht im wasser stehen, der konvoi der noch ca 5 minuten vorher hinter mir war ist verschwunden, auf der karte ebenso wie auch in der aussenansicht nichts mehr zu sehen. Musste den Auftrag dann abbrechen, da alles nichts half das boot wieder normal ins wasser zu bekommen.

2. Erneuter Versuch, Boot nimmt schaden durch einen Zerstöer, dabei nur beschädigt ein dieselmotor und und batterien, befinde mich zu dem zeitpunkt auf seerohrtiefe, noch nichtmal 2 sekunden spter zeigt der tiefenmesser 500 meter an, boot sinkt auf 800 dann erst fehlschlag weil boot zerstöt.

Bei solchen fehlern frage ich mich dann, wie kann da passieren, wie kann ein boot in 2 sekunden runde 500 meter sinken? Stand der zerstöer über mir mit nem grossen schuh der mich runtergedrückt hat oder was?

Ebenso ein boot das senkrecht im wasser steht und die verfolger lösen sich einfach so in luft auf.

fhilgers
18-03-07, 21:10
Habe mir heute auch SH4 installiert und war anfangs dann auch wirklcih sehr begeister, aber da gibt es doch ein paar Sachen die mir den Spasss schon wieder nehmen.

1. Ich bin auf Feindfahrt, und lege mich "dummerweise" mit einem zu grossen konvoi an, soweit war da noch alles ok, mein boot nimmt schaden, jedoch keinen wirklcih gravierenden, auf einmal liegt meine Fahrgeschwindigkeit bei 2, kein gegnerfeuer mehr zu höhren, tiefe permanent bei 40-42 pendelnt. Ich wechsele in die Aussenansicht und sehe mein boot senkrecht im wasser stehen, der konvoi der noch ca 5 minuten vorher hinter mir war ist verschwunden, auf der karte ebenso wie auch in der aussenansicht nichts mehr zu sehen. Musste den Auftrag dann abbrechen, da alles nichts half das boot wieder normal ins wasser zu bekommen.

2. Erneuter Versuch, Boot nimmt schaden durch einen Zerstöer, dabei nur beschädigt ein dieselmotor und und batterien, befinde mich zu dem zeitpunkt auf seerohrtiefe, noch nichtmal 2 sekunden spter zeigt der tiefenmesser 500 meter an, boot sinkt auf 800 dann erst fehlschlag weil boot zerstöt.

Bei solchen fehlern frage ich mich dann, wie kann da passieren, wie kann ein boot in 2 sekunden runde 500 meter sinken? Stand der zerstöer über mir mit nem grossen schuh der mich runtergedrückt hat oder was?

Ebenso ein boot das senkrecht im wasser steht und die verfolger lösen sich einfach so in luft auf.

GER_Razor_666
18-03-07, 22:35
Jepp ist mir grade auch passiert. Habe einen Frachter angegriffen und plötzlich sackt der Kan ab wie ein Stein. Allerdings war bei mir noch alles OK.

nil2005
18-03-07, 22:54
hmmm, komische sach', was soll man da sagen? freut euch doch lieber, dass ihr es schon habt ( was würd ich dafür geben). dass die "ur-version" von sh4 wieder ein paar problemchen hat konnte man sich ja denken ( seltsam sind die fehler aber alle mal http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif). aber egal, kommt zeit kommt patch. und die mods vor allem ( http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif schon mal im voraus http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif).
mich würde mal viel mehr interssieren, was sie alles gut hinbekommen haben. mal her mit den possitiven sachen.
die paar videos und filmchen die es gibt sind ja nicht verkehrt und verraten hauptsächlich was über die grafik. aber wie ist das gameplay, wie "fühlt" es sich an? wie isses denn in einem ami-boot? wie ist die athmosphäre? oder der "tech-tree", mit welchen sachen kann man sein boot im laufe der zeit ausbauen? wachsystem, klappt des gescheit? oder wie wird bei den amis die torpedolösung erstellt, wie läuft des hier ab? die karriere vor allem, taugt die?
fragen über fragen. ich hau mir schon den kopp an der decke an, so groß ist der haufen heiße kohle, aus dem ich sitz.
berichtet doch einfach mal von einer feindfahrt und ich würde an euren lippen kleben ( ähh, also jetzt nicht wötlich http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif)
"mitgroßenaugengespanntdasitz"

nil2005
18-03-07, 23:05
ach, ich sollte halt erst mal alle neuen posts lesen bevor ich's quasseln anfang ( is schon spät http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif). bin fündig geworden, aber trotzdem auf neues gespannt. immer her damit.
so, weitermachen.

MC_Cudden
19-03-07, 00:44
Hallo

Ich wundere mich ja schon warum ihr schon SH IV habt ! Releasetermin ist doch erst der 22/23.03.2007.

Wo habt ihr das jetzt schon her ??

Könnte es sein das das Bedienungsfehler sind und
ungewollt die Zeitbeschleunigung eingeschaltet wurde ?

So schnell wie das bei euch abläuft
höt sich das für mich nach Zeitbeschleunigung an !

Ich treibe mich auch bei subsim.com rum, da haben auch schon einige SHIV.

Aber solche gravierenden auffälligen Bugs (wenn es denn Bugs sind) wie ihr sie beschreibt tauchen da nicht auf...

vielleicht mal Handbuch lesen, das könnte helfen... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

fhilgers
19-03-07, 09:39
@MC_Cudden

Defintiv nichts mit zeitbeschleunigung oder Bedienungsfehler, ausser es gibt eine 'Funktion das Boot wie eine am boden festgenagelte Boje ins Wasser zu stellen :-)

Und Handbuch lesen wird wohl kaum bei Bugs helfen, dein VErweis auf Subsim.com in allen ehren, aber Bugs haben so die Angewohnheit unter bestimmten Situationen aufzutreten, jedenfalls je nach bug. Und im Handbuch habe ich auch nichts zu Sachen wie senkrecht im wasser stehendem Boot gefunden, oder aber was man machen soll, wenn das boot meint innerhalb einiger sekunden paar hundert meter sinken zu müssen.

Aber nun direkt noch was neues, habe mich grade wieder bisschen auf Feindfahrt herumgetrieben, Kontaktmeldung bekommen, bin da hin gedüst, sogar ein paar schiffe gefunden und versenkt. Wollte mich dann doch mal an den rettungsbooten auslassen, und wundere mich das ich da draufhalten muss wie sonst was um die zu versenken, jedenfalls bei einigen der Rettungsboote. Ich entschied mich dann, eines der Rettungsboote da es direkt vor mir war doch mal zu rammen, was mir wohl höchstens ein paar Kratzer am Rumpf einbringen dürfte, aber nicht so bei SH4 denn da führte dieses rammen, mit einem vorher unbeschädigten Uboot doch glatt dazu, das mein Uboot abgesoffen ist und zwar wie ein stein, alle SYsteme wurden als Rot angezeigt.

Also von daher das Schadensmodeel speziell beim eigenen Boot ist doch noch sehr sehr sehr fehlerhaft und verbesserungswürdig.

Mal nebenher was fehlt ist eine ANzeige oder zumindest information ob man Wassereinbruch hat und wenn ja wie stark wobei das scheinbar bei SH4 eh egal sein dürfte denn wenn du tauchst sofern du beschädigt bist, bin ich bisher noch jedes mal abgesoffen, egal ob nur ein Dieselmotor beschädigt war, oder nur das Funkgerät.

ParaB
19-03-07, 09:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MC_Cudden:
Hallo

Ich wundere mich ja schon warum ihr schon SH IV habt ! Releasetermin ist doch erst der 22/23.03.2007.

Wo habt ihr das jetzt schon her ?? </div></BLOCKQUOTE>

Das frage ich mich auch...

MC_Cudden
19-03-07, 09:49
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by fhilgers:
@MC_Cudden

Defintiv nichts mit zeitbeschleunigung oder Bedienungsfehler, ausser es gibt eine 'Funktion das Boot wie eine am boden festgenagelte Boje ins Wasser zu stellen :-)

Und Handbuch lesen wird wohl kaum bei Bugs helfen, dein VErweis auf Subsim.com in allen ehren, aber Bugs haben so die Angewohnheit unter bestimmten Situationen aufzutreten, jedenfalls je nach bug. Und im Handbuch habe ich auch nichts zu Sachen wie senkrecht im wasser stehendem Boot gefunden, oder aber was man machen soll, wenn das boot meint innerhalb einiger sekunden paar hundert meter sinken zu müssen.

Aber nun direkt noch was neues, habe mich grade wieder bisschen auf Feindfahrt herumgetrieben, Kontaktmeldung bekommen, bin da hin gedüst, sogar ein paar schiffe gefunden und versenkt. Wollte mich dann doch mal an den rettungsbooten auslassen, und wundere mich das ich da draufhalten muss wie sonst was um die zu versenken, jedenfalls bei einigen der Rettungsboote. Ich entschied mich dann, eines der Rettungsboote da es direkt vor mir war doch mal zu rammen, was mir wohl höchstens ein paar Kratzer am Rumpf einbringen dürfte, aber nicht so bei SH4 denn da führte dieses rammen, mit einem vorher unbeschädigten Uboot doch glatt dazu, das mein Uboot abgesoffen ist und zwar wie ein stein, alle SYsteme wurden als Rot angezeigt.

Also von daher das Schadensmodeel speziell beim eigenen Boot ist doch noch sehr sehr sehr fehlerhaft und verbesserungswürdig.

Mal nebenher was fehlt ist eine ANzeige oder zumindest information ob man Wassereinbruch hat und wenn ja wie stark wobei das scheinbar bei SH4 eh egal sein dürfte denn wenn du tauchst sofern du beschädigt bist, bin ich bisher noch jedes mal abgesoffen, egal ob nur ein Dieselmotor beschädigt war, oder nur das Funkgerät. </div></BLOCKQUOTE>

mit handbuch lesen meine ich nicht, das damit bugs erklärt werden sollen, sondern wie man das spiel bedient !

und wenn ich das so lese bei dir kommt es mir vor als die zeitbeschleunigung an war !

jedenfalls kann ich das nicht nachvollziehen
was du da schreibst...

schadensmodel weiss ich jetzt nicht...

ich frage nochmal, woher hast du das spiel jetzt schon her ??

Marestic
19-03-07, 09:50
Die meisten Händler geben es früher raus. Entweder es ist ein kleiner lokaler Händler und man ist dort Stammkunde oder man bequatscht den Verkäufer im Saturn/ Mediamarkt usw solange bis er es dir gibt.

marc_schreck
19-03-07, 09:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by ParaB:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MC_Cudden:
Wo habt ihr das jetzt schon her ?? </div></BLOCKQUOTE>
Das frage ich mich auch... </div></BLOCKQUOTE>
Einige Händler haben es bereits letzte Woche am 15. erhalten, Videotheken am letzten Samstag und die Redaktion einer großen Tageszeitungen mit B ebenfalls. Leute die in solchen Institutionen arbeiten oder welche kennen die dort arbeiten, sind halt manchmal auch Spieler. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Oder so wie in Schweden und Norwegen, halten sich nicht alle Händler an den von Ubisoft empfohlenen Releasetermin.

fhilgers
19-03-07, 11:10
@MC_Cudden: Ich frage mich wieso du hier von jedem wissen willst wo er es her hat, hast du etwa dann vor den Händler der es vorher verkauft hat anzuscheissen? Ich sag dir nur, vom Händler meines Vertrauens.

und noch was zum Thema Bugs und Anleitungen, ich spiele Silent Hunter schon seit dem 1sten Teil, also kannst du mir schon glauben das ich durchaus in der Lage bin ein Silent Hunter zu bedienen, und es war defintiv keine zeitbeschleuigung, denn ich kann auch durchaus diese Anzeige lesen und weiss sogar das 1x langsamer ist als 32X das nur mal dazu.

WAs mich wundert ist, da du da spiel scheinbar nicht hast, wieso du dann schon direkt versucht jede vermeintliche Bugmeldung direkt als Bedienungsfehler darzustellen, kriegst du dafür Geld von Ubi?

Und nur am Rande, grad eben erst erlebt, das ich mit einem nicht beschöädigten Boot wo kein Feind nicht mal ne möwe in der nähe ist auf seehrohrtiefe gehe, diese wird so ca 10 sekunden gehalten, dann meldung das baterrien leer seien, ein blick in den schadensbericht zeigt mir so gut wie alles rot an dann, kurz danach boot im eimer, so dann erläutere mir, wieso und warum da ein bedienfehler vorliegen solle, wenn ein boot bei 16 metern tiefe sich zerlegt ohen grund? Oder hat die Anleitung dazu was auf lager z.b das man das boot in watte packen muss vorher oder gucken muss ob sich keine makrelen in der nähe aufhalten oder sonstwas

MC_Cudden
19-03-07, 11:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by fhilgers:
@MC_Cudden: Ich frage mich wieso du hier von jedem wissen willst wo er es her hat, hast du etwa dann vor den Händler der es vorher verkauft hat anzuscheissen? Ich sag dir nur, vom Händler meines Vertrauens.

und noch was zum Thema Bugs und Anleitungen, ich spiele Silent Hunter schon seit dem 1sten Teil, also kannst du mir schon glauben das ich durchaus in der Lage bin ein Silent Hunter zu bedienen, und es war defintiv keine zeitbeschleuigung, denn ich kann auch durchaus diese Anzeige lesen und weiss sogar das 1x langsamer ist als 32X das nur mal dazu.

WAs mich wundert ist, da du da spiel scheinbar nicht hast, wieso du dann schon direkt versucht jede vermeintliche Bugmeldung direkt als Bedienungsfehler darzustellen, kriegst du dafür Geld von Ubi?

Und nur am Rande, grad eben erst erlebt, das ich mit einem nicht beschöädigten Boot wo kein Feind nicht mal ne möwe in der nähe ist auf seehrohrtiefe gehe, diese wird so ca 10 sekunden gehalten, dann meldung das baterrien leer seien, ein blick in den schadensbericht zeigt mir so gut wie alles rot an dann, kurz danach boot im eimer, so dann erläutere mir, wieso und warum da ein bedienfehler vorliegen solle, wenn ein boot bei 16 metern tiefe sich zerlegt ohen grund? Oder hat die Anleitung dazu was auf lager z.b das man das boot in watte packen muss vorher oder gucken muss ob sich keine makrelen in der nähe aufhalten oder sonstwas </div></BLOCKQUOTE>

junge es reicht...
lese was unten steht, mehr sag ich nicht mehr dazu...

das ist mir mitlerweile zu blöde...

was du alles für abenteuerliche probleme hast , habe ich und andere nicht....

komisch...

und anscheissen will ich keinen händler, sondern wenn überhaupt dann raupkopierer...
und zwar die, die das im grossen stil betreiben...

und noch was

80% der gemeldeten vermeintlichen Bugs sind keine Bugs sondern

a)Features

b) Bedienungsfehler weil über 80% der User kein Handbuch lesen oder nur grob überfliegen

c) Verständnisfehler (keine Ahnung von dem was da vorgeht z.b 3 Torpedos aufs schiff geschossen und es sinkt nicht, 50 schuss mit der Bordkanone aufs schiff geschossen und es sinkt immer noch nicht... sowas hat es aber in der realität gegeben usw usw.)

d) Systeminkompalität (Spiele die immer abstürzen oder nicht richtig laufen müssen nicht grundsätzlich verbugt sein, das kann auch am eigenen Kraut und rüben System liegen und das ist nicht selten). Aber die meisten schreien gleich BUUUUUG! Das Scheiss spiel läuft nicht usw..

ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das sprengt den Rahmen und ich habe auch keine lust mehr dazu...

Fire112
19-03-07, 11:37
Das mit dem Boot kann ich bestätigen.

Gerade getaucht, auf tiefe gegangen, keine Meldung "Wir sind zu tief" oder sowas.

Auf einmal Licht am flackern, ich sofort auf Tanks ausblasen gedrückt, kein effekt.

Boot fällt wie ein Stein und ist Kaputt.....

MC_Cudden
19-03-07, 11:43
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Fire112:
Das mit dem Boot kann ich bestätigen.

Gerade getaucht, auf tiefe gegangen, keine Meldung "Wir sind zu tief" oder sowas.

Auf einmal Licht am flackern, ich sofort auf Tanks ausblasen gedrückt, kein effekt.

was soll ich dazu sagen...??

die Meldung wir sind zu tief muss doch nicht kommen, das boot hat doch einen Tiefenmesser
daran sieht man doch wie tief man ist und man weiss doch auch wie tief man mit dem boot tauchen kann...

vielleicht ist das von den devs so gewollt das die meldung nicht kommt...

das sehe ich nicht als bug...

tja wenn du die maximale tauchtiefe überschritten hast dann platzt das boot wie eine seifenblase...

sehe ich auch nicht als bug...

Boot fällt wie ein Stein und ist Kaputt..... </div></BLOCKQUOTE>

Fire112
19-03-07, 11:46
Wo sehe ich denn wie tief ich mit dem Boot maximal tauchen darf?

Im Spiel gibts dazu keine Informationen und auch das Handbuch schweigt sich dazu aus. (Schau dir das Handbuch ruhig mal an, habs ja in meinem anderen Thread gepostet)

Gandalfi2005
19-03-07, 11:55
Ui, man das klingt ja nicht so dolle mit den Bugs ....

U521_8
19-03-07, 12:10
http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif Das ist sicher das neue "BUG HUNTER IV" http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Marestic
19-03-07, 12:12
und anscheissen will ich keinen händler, sondern wenn überhaupt dann raupkopierer...

und noch was

</div></BLOCKQUOTE>

Zum Thema "raupkopierer". Erstens gibt es sowas nicht laut Gesetzt. 2 bist du dafür hier falsch. Ich würde nicht jedem gleich unterstellen der hier postet das er es nicht legal erworben hat.
Ein gutes Spiel verkauft sich auch, trotz dieser Probleme!

Und zu den bugs. Wenn 2-3 die gleichen Probleme haben dann kann man es als Bug bezeichnen und nicht auf Bedienfehler zurückführen. Am 22 werden wir sehen wieviel Bugs das Spiel hat. Entweder beschweren sich hier hunderte oder es bleibt ruhig. Ich glaube eher Nr1 tritt ein wenn man in den Subsimforen liest.

MC_Cudden
19-03-07, 12:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Marestic:

und noch was

</div></BLOCKQUOTE>

Zum Thema "raupkopierer". Erstens gibt es sowas nicht laut Gesetzt. 2 bist du dafür hier falsch. Ich würde nicht jedem gleich unterstellen der hier postet das er es nicht legal erworben hat.
Ein gutes Spiel verkauft sich auch, trotz dieser Probleme!

Und zu den bugs. Wenn 2-3 die gleichen Probleme haben dann kann man es als Bug bezeichnen und nicht auf Bedienfehler zurückführen. Am 22 werden wir sehen wieviel Bugs das Spiel hat. Entweder beschweren sich hier hunderte oder es bleibt ruhig. Ich glaube eher Nr1 tritt ein wenn man in den Subsimforen liest. </div></BLOCKQUOTE>

Punkt 1 wird eintreten ohne zweifel...

aber wie viel von den vermeintlichen bugs...

sind wirklich bugs

das steht auf einen anderen blatt..

wenn 2 oder 3 die gleichen probleme haben 28 aber nicht was ist dann ? Sind das dann trotzdem Bugs oder vielleicht doch Bedienungsfehler ?

ich unterstelle hier keinen raupkopierer zu sein
sondern ich wundere mich nur woher die das spiel schon haben obwohl release am 22/23.03 ist.

und da keiner wirklich sagt woher, und das daraus ein geheimnis gemacht wird, ist schon
ein bischen eigenartig und nicht ganz koscher...

wenn das wirklich legal wäre, müsste man da kein geheimnis raus machen...

MC_Cudden
19-03-07, 12:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Fire112:

Im Spiel gibts dazu keine Informationen und auch das Handbuch schweigt sich dazu aus. (Schau dir das Handbuch ruhig mal an, habs ja in meinem anderen Thread gepostet) </div></BLOCKQUOTE>

Die maximale sichere Einsatztauchtiefe des jeweiligen Bootes kannst du auf dem Tiefenmesser ablesen und ist grün makiert.

Gehst du tiefer wird es schon kritisch, gehst du gar in den roten bereich dann...

Steht übrigens im Handbuch...

fhilgers
19-03-07, 13:45
@MC_Cudden; wenn du mal was mehr ahnung hättest als nur das was du hier ablässt, dann wüsstest du, das wenn ein HErsteller oder Publisher einen festen Releasetermin ansetzt jeder händler der vorher verkauft belangt werden kann, wenn du schon so alt bist, dann kannst du dich vielleicht an die Diablo2 Sache erinnern, welche STrafen da auf Händler zukamen die früher verkauften, das nur mal dazu. Und weiterhin, ich hab es nicht nötig mir was zu kopieren, kannst mir glauben ich kann mir meine software scoin kaufen das mal dazu.

Dann mal weiterhhin zu deinen Punkten

A: Es wird wohl kaum ein Feature sein das ein Boot bei 16 Metern tiefe zerdrückt wird

B: Das ist eien reine Vermutung die du aufstellst auf basis von welchen Quellen?Ach ich vergesse du brauchst keine Quelle und dergleichen du rätst einfach mal.

c:Nenne mir auch nur einen kleinen truppentransporter, der 3 Torpedos auf die seite ausgehalten hat plust explosivgeschosse aus der Bordkanone und danach noch heitermit 6 knoten weitergefahren ist. Das hat es in der REalität defintiv nicht gegeben, sonst wären die Uboote nicht so ein Problem gewesen wenn jeder einfach mal so 3 torpedos oder merh abkann.

d: Schlechter Scherz jetzt oder? Spielabtüsrze kann an inkompatibilität liegen da hast du recht, aber es geht hier nicht um spielabstürze sondern um Fehler dei innerhalb des laufenden spiels auftreten, und da komm mir nicht mti dem inkompatibilitäts gerede, das ist ebenso ein blödsinnn wie die die immer schreien wenn was nicht gehtd as das netzteil zu schwach ist und mindestens 1000 watt haben muss.
Spielinterne Fehler wie oben becshriebene und auch bestätigte teilweise durch andere user liegen an keiner Inkompatibilität ausser einer einzigsten und zwar der zwischen Ubisoft und spiele programmierung.

Aber ist interessant, ud hast das spiel noch nicht, kennst es nicht aber erlaubst dir ein urteil über die leute die es schon haben, nennst alle indirekt raupkopierer unterstellst ihnen zu blölde zu sein um das spiel zu spielen, das die nich lesen können (weil wenn sie es könnten wüssten sie ja das das keine fehler sondern features sind) usw, ich wünsche keinem was schlechtest aber dir müsste SH4 nur ncoh nen blue screen zeigen, aber hej wer weiss bin mal gespannt auf deinen ersten fehler den du findest, aber nein stop SH4 hat keine fehler sind alles features, ja is klar ne, merkst du eigentlich wie dumm deine Argumentation ist?
Erst alle als raubkopierer bezeichen so hinter vorgehaltener hand, dann bugs als features bezeichnen und den leuten unterstellen sie könnten das spiel halt nicht bedienen, achja und zu guter letzt wenns nichts von den anderen 2 sachen ist, dann ist halt der pc schuld, nur irgendwie kommt dir gar nicht in den sinn mal zu bedenken das das bugs sind, soweit willst du scheinbar nicht denken.

MC_Cudden
19-03-07, 13:55
@MC_Cudden; wenn du mal was mehr ahnung hättest als nur das was du hier ablässt, dann wüsstest du, das wenn ein HErsteller oder Publisher einen festen Releasetermin ansetzt jeder händler der vorher verkauft belangt werden kann, wenn du schon so alt bist, dann kannst du dich vielleicht an die Diablo2 Sache erinnern, welche STrafen da auf Händler zukamen die früher verkauften, das nur mal dazu. Und weiterhin, ich hab es nicht nötig mir was zu kopieren, kannst mir glauben ich kann mir meine software scoin kaufen das mal dazu.

Dann mal weiterhhin zu deinen Punkten

A: Es wird wohl kaum ein Feature sein das ein Boot bei 16 Metern tiefe zerdrückt wird

B: Das ist eien reine Vermutung die du aufstellst auf basis von welchen Quellen?Ach ich vergesse du brauchst keine Quelle und dergleichen du rätst einfach mal.

c:Nenne mir auch nur einen kleinen truppentransporter, der 3 Torpedos auf die seite ausgehalten hat plust explosivgeschosse aus der Bordkanone und danach noch heitermit 6 knoten weitergefahren ist. Das hat es in der REalität defintiv nicht gegeben, sonst wären die Uboote nicht so ein Problem gewesen wenn jeder einfach mal so 3 torpedos oder merh abkann.

d: Schlechter Scherz jetzt oder? Spielabtüsrze kann an inkompatibilität liegen da hast du recht, aber es geht hier nicht um spielabstürze sondern um Fehler dei innerhalb des laufenden spiels auftreten, und da komm mir nicht mti dem inkompatibilitäts gerede, das ist ebenso ein blödsinnn wie die die immer schreien wenn was nicht gehtd as das netzteil zu schwach ist und mindestens 1000 watt haben muss.
Spielinterne Fehler wie oben becshriebene und auch bestätigte teilweise durch andere user liegen an keiner Inkompatibilität ausser einer einzigsten und zwar der zwischen Ubisoft und spiele programmierung.

Aber ist interessant, ud hast das spiel noch nicht, kennst es nicht aber erlaubst dir ein urteil über die leute die es schon haben, nennst alle indirekt raupkopierer unterstellst ihnen zu blölde zu sein um das spiel zu spielen, das die nich lesen können (weil wenn sie es könnten wüssten sie ja das das keine fehler sondern features sind) usw, ich wünsche keinem was schlechtest aber dir müsste SH4 nur ncoh nen blue screen zeigen, aber hej wer weiss bin mal gespannt auf deinen ersten fehler den du findest, aber nein stop SH4 hat keine fehler sind alles features, ja is klar ne, merkst du eigentlich wie dumm deine Argumentation ist?
Erst alle als raubkopierer bezeichen so hinter vorgehaltener hand, dann bugs als features bezeichnen und den leuten unterstellen sie könnten das spiel halt nicht bedienen, achja und zu guter letzt wenns nichts von den anderen 2 sachen ist, dann ist halt der pc schuld, nur irgendwie kommt dir gar nicht in den sinn mal zu bedenken das das bugs sind, soweit willst du scheinbar nicht denken. </div></BLOCKQUOTE>

mein gott fang nicht an zu nerven !

ich wundere mich das das spiel jetzt schon erhältlich ist, obwohl es eigentlich gar nicht sein kann...

mehr nicht !

du interpretierst sonstwas in meine aussagen...

und bist immer noch nicht mit den thema durch !

es reicht jetzt sonst habe ich dich nächste woche noch an der backe....

ich habe docch schon mal geschrieben das ich keine lust mehr habe meine zeit mit dir und deinen problemen zu verschwenden....

also lass es und schreib mich nicht ewig aufs neue an...

das ist ja schlimm dein drang zur rechtfertigung...

und noch was zum schluss

ich stehe zu dem was ich geschrieben habe

und da kannste noch soviel schönreden oder schreiben...vieles davon kann man ins Klo spülen !

hier ein beispiel und ich kann viele geben
von vermeintlichen bugs...

quote:
Originally posted by Fire112:

Im Spiel gibts dazu keine Informationen und auch das Handbuch schweigt sich dazu aus. (Schau dir das Handbuch ruhig mal an, habs ja in meinem anderen Thread gepostet)

Die maximale sichere Einsatztauchtiefe des jeweiligen Bootes kannst du auf dem Tiefenmesser ablesen und ist grün makiert.

Gehst du tiefer wird es schon kritisch, gehst du gar in den roten bereich dann...

Steht übrigens im Handbuch...

dies ist ein bug der kategorie b/c

Bedienungs bzw Verständnisfehler

schönen abend noch...

marc_schreck
19-03-07, 13:57
@MC_Cudden; wenn du mal was mehr ahnung hättest als nur das was du hier ablässt, dann wüsstest du, das wenn ein HErsteller oder Publisher einen festen Releasetermin ansetzt jeder händler der vorher verkauft belangt werden kann, wenn du schon so alt bist, dann kannst du dich vielleicht an die Diablo2 Sache erinnern, welche STrafen da auf Händler zukamen die früher verkauften, das nur mal dazu. </div></BLOCKQUOTE>
Ich glaub der Media Markt war es, der damals bei Half-Life2 sogar damit geworben hat, es drei Tage vor dem offiziellen Releasetag, zu verkaufen und dann noch unter dem empfohlenen Preis.

Sie haben dann dafür an Valve eine Konventionalstrafe gezahlt, die aber geringer war als der Gewinn den sie mit dieser Aktion eingefahren haben.

Liegen die Spiele erst einmal beim Händler, so hat i.d.R. der Publisher längst sein Geld für alle bestellten Schachteln bekommen, entweder direkt vom Einzelhändler oder vom Großhändler.

Spiele werden heute nicht mehr in Kommission verkauft, ein Händler macht Vorkasse und muß dann zusehen wie er die Ware gewinnbringend verkauft. Dem Publisher ist das schnuppe, der hat sein Geld schon und ist nur daran interessiert, dass sein Spiel sich auch gut verkauft damit der Händler nach der ersten Lieferung auch weitere Posten ordert und bezahlt.

peter1965
19-03-07, 14:04
Hallo Silent Hunter Freunde,
Ich bin neu hier im UBI Forum, spiele aber auch schon seit Silent Service I U-Boot Sims.

Ich bekomme meine DeLuxe SH4 Version hoffentlich am Donnerstag direkt von UBI.

Ich finde die Diskussion hier um die vermeintlichen Bugs schon recht seltsam, sollten das tatsächlich Bugs der Verkaufsversion sein, dann braucht man das Game ja erst gar nicht zu installieren bevor der erste Patch draußen ist.
Das kann ich mir aber, auch wenn ich an den Fehlerteufel glaube, nicht vorstellen, das solche Bugs bei den Beta Test nich ausgemerzt wurden, solche Bugs würden bei allen Spielezeitschriften Test zur Abwertung bzw zur Verschiebung des Test führen.
Das mit dem Rammen des Rettungsboots, ok, das mag ein Bug sein, aber welcher UBootkommandant rammt auch schon Rettungsboote??? Das würde jedenfalls die Spielbarkeit nicht einschränken.
Aber das ein einfaches Tauchen das Boot zerstöt? und das immer wieder? Bei welcher Tauchtiefe wird denn das Boot beschädigt?
Natürlich sollte man dabei die im vergleich zu deutschen Booten wesentlich geringere Tauchtiefe bedenken 200-250 Fuß Tauchtiefe sind bei den Typen die in den späten 30er Jahren gebaut wurden Normal, das sind rund 70-85m!!! und die hatten nicht solche Sicherheitsreserven wie die Deutschen Boote.
Sollten die Boote aber schon bei unter 50m Platzen, so liegt eindeutig ein Bug vor, wenn es sich um eine Verkaufsversion handelt!
Oder schlägt hier möglicherweise ein Future des Kopierschutzes durch? Das würde ich mal so aus der Ferne vermuten....
Auch wenn Plötzlich ein Konvoi verschindet und das Boot Kopfsteht, das sind Bugs die müssten bei jedem Fehlertest seitens des Herstellers auffallen, es sei denn es ist ein Feature des Kopierschutzes.
Ich spiele nun schon seit Jahren die verschiedenen Silent Hunter Versionen, aber solche Haarsträubenden Bugs habe ich noch nicht gesehen.

Ich hätte eine Bitte:
Bitte nur Bugs beschreiben/auflisten, die mit einer nicht kopierten Original Verkaufs DVD/CD im Laufwerk, ohne irgendwelche installierte CD Cracks etc. auftreten. Ansonsten kann man schlecht auseinanderhalten was hier Bugs und was Features sind ;-)

Peter

fhilgers
19-03-07, 14:16
@Peter1965, im aktuellen spielstand zerlegt sich das boot bei genau 20 metern, dann fängt es an unkontrolliert zu sinken und das wrrs dann, zu beachten sollte sein, vor dem tauchen auf 20 meter ist das boot komplett ganz.

Und ob man Rettungsbote rammt oder nicht ist eine sache, aber es muss zumindest möglich sein ohne das dsa eigene boot nen totalschaden davon kriegt. Die tauchtiefen ist so ne sache, aber 20 meter ist wohl was sehr wenig

MC_Cudden
19-03-07, 14:26
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by peter1965:
Hallo Silent Hunter Freunde,
Ich bin neu hier im UBI Forum, spiele aber auch schon seit Silent Service I U-Boot Sims.

Ich bekomme meine DeLuxe SH4 Version hoffentlich am Donnerstag direkt von UBI.

Ich finde die Diskussion hier um die vermeintlichen Bugs schon recht seltsam, sollten das tatsächlich Bugs der Verkaufsversion sein, dann braucht man das Game ja erst gar nicht zu installieren bevor der erste Patch draußen ist.
Das kann ich mir aber, auch wenn ich an den Fehlerteufel glaube, nicht vorstellen, das solche Bugs bei den Beta Test nich ausgemerzt wurden, solche Bugs würden bei allen Spielezeitschriften Test zur Abwertung bzw zur Verschiebung des Test führen.
Das mit dem Rammen des Rettungsboots, ok, das mag ein Bug sein, aber welcher UBootkommandant rammt auch schon Rettungsboote??? Das würde jedenfalls die Spielbarkeit nicht einschränken.
Aber das ein einfaches Tauchen das Boot zerstöt? und das immer wieder? Bei welcher Tauchtiefe wird denn das Boot beschädigt?
Natürlich sollte man dabei die im vergleich zu deutschen Booten wesentlich geringere Tauchtiefe bedenken 200-250 Fuß Tauchtiefe sind bei den Typen die in den späten 30er Jahren gebaut wurden Normal, das sind rund 70-85m!!! und die hatten nicht solche Sicherheitsreserven wie die Deutschen Boote.
Sollten die Boote aber schon bei unter 50m Platzen, so liegt eindeutig ein Bug vor, wenn es sich um eine Verkaufsversion handelt!
Oder schlägt hier möglicherweise ein Future des Kopierschutzes durch? Das würde ich mal so aus der Ferne vermuten....
Auch wenn Plötzlich ein Konvoi verschindet und das Boot Kopfsteht, das sind Bugs die müssten bei jedem Fehlertest seitens des Herstellers auffallen, es sei denn es ist ein Feature des Kopierschutzes.
Ich spiele nun schon seit Jahren die verschiedenen Silent Hunter Versionen, aber solche Haarsträubenden Bugs habe ich noch nicht gesehen.

Ich hätte eine Bitte:
Bitte nur Bugs beschreiben/auflisten, die mit einer nicht kopierten Original Verkaufs DVD/CD im Laufwerk, ohne irgendwelche installierte CD Cracks etc. auftreten. Ansonsten kann man schlecht auseinanderhalten was hier Bugs und was Features sind ;-)

Peter </div></BLOCKQUOTE>

deine bitte mit den bugs wird leider nicht in erfüllung gehen...

und das senkrecht stehende Boot sowie der von geisterhand verschwundene konvoi war auch einmalig... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

das habe ich bis jetzt nur einmal gelesen obwohl schon einige das spiel zocken...

MC_Cudden
19-03-07, 14:33
@Peter1965, im aktuellen spielstand zerlegt sich das boot bei genau 20 metern, dann fängt es an unkontrolliert zu sinken und das wrrs dann, zu beachten sollte sein, vor dem tauchen auf 20 meter ist das boot komplett ganz.

Und ob man Rettungsbote rammt oder nicht ist eine sache, aber es muss zumindest möglich sein ohne das dsa eigene boot nen totalschaden davon kriegt. Die tauchtiefen ist so ne sache, aber 20 meter ist wohl was sehr wenig </div></BLOCKQUOTE>

und das senkrecht stehende Boot sowie der von geisterhand verschwundene konvoi war auch einmalig...

das habe ich bis jetzt nur einmal gelesen obwohl schon einige das spiel zocken...

wie sieht es aus, wiederholt sich das immer wieder ...?

wenn es ein bug ist must du es nachvollziehen können...

kannst du dazu was sagen ?

fhilgers
19-03-07, 14:39
DAS senkrecht stehende boot und der Konvoi war bisher nur einmal gewesen.

Das auchtiefen problem besteht aber permanent bei diesem spielstand

MC_Cudden
19-03-07, 14:43
DAS senkrecht stehende boot und der Konvoi war bisher nur einmal gewesen.

Das auchtiefen problem besteht aber permanent bei diesem spielstand </div></BLOCKQUOTE>

dann haben wir schon mal einen bug weniger...
nämlich das senkrecht stehende boot mit von geisterhand verschwundenen konvoi...

hast du vieleicht fuß statt meter eingestellt ?

dann bist du keine 20 meter tief sondern etwa nur 6m

Sowjetschreck
19-03-07, 14:46
looool wieso soll das kein bug sein, wenn er BISHER nur einmal aufgetreten ist? nicht jeder fehler ist sofort reproduzierbar http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

peter1965
19-03-07, 14:47

Und ob man Rettungsbote rammt oder nicht ist eine sache, aber es muss zumindest möglich sein ohne das dsa eigene boot nen totalschaden davon kriegt. Die tauchtiefen ist so ne sache, aber 20 meter ist wohl was sehr wenig </div></BLOCKQUOTE>
@fhilgers,
Probier mal einen neues Spiel, ob das Boot sich reproduzierbar bei 20m zerlegt, eventuell auch mal ein anderes Boot nehmen. Wenn das Problem dabei wiederholt auftaucht, und das mit der Original DVD im Laufwerk, dann brauch ich am Donnerstag das Game erst gar nicht zu installieren, dann geht es ungeöffnet zurück zum UBI Shop! Wenn du den Fehler mit einem anderen Spielstand nicht mehr bekommst, dann ist das ein blöder Bug, aber man müßte abwarten wie oft das wieder auftritt...
Das mit dem Rettungsboot sehe ich nicht so kritisch, das kann per Patch behoben werden, man könnte aber trotzdem Spielen oder?
Peter

MC_Cudden
19-03-07, 14:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Sowjetschreck:
looool wieso soll das kein bug sein, wenn er BISHER nur einmal aufgetreten ist? nicht jeder fehler ist sofort reproduzierbar http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif </div></BLOCKQUOTE>

ganz einfach weil er der einzige bisher ist der das hat obwohl ich zig kenne die shIV haben bei denen das aber nicht ist..

auch im ami forum ist solch ein gravierender bug
wie hier beschrieben nicht aufgetreten

darum vermute ich das das kein bug ist..

deshalb bleib ich bei meiner vermutung das ungewollt kurzfristig die zeitbeschleunigung an war...

Thrivaldi
19-03-07, 14:54
@mc_cudden mimimimimi http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif
du bist die härte http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

@rest, ich finde eure positive einstellung absolut löblich, wie ihr Ubi verteidigt einfach göttlich...(ne ist kein bug das sind features / oder es liegt am Kopierschutz oder am crack oder an egal was, aber nicht am spiel) http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif
hoffe das ihr bei der VÖ auch noch so eine Meinung habt.
Aber denn anderen kann ichs nicht verübeln das SIe negativ über Ubi denken, die leute und ich haben schon unsere erfahrung gemacht mit SH2, SH3 und naja jetzt die ersten post über SH4 udn mir kommt das alles schon verdammtnochmal sehr bekannt vor http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-mad.gif
Wann wurde Sh2 nochmal releasd... glaub am 13.12.2001 über 5 jahre jetzt schon wieder her und es hat sich nichts geändert http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

MC_Cudden
19-03-07, 14:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Thrivaldi:
@mc_cudden mimimimimi http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif
du bist die härte http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

@rest, ich finde eure positive einstellung absolut löblich, wie ihr Ubi verteidigt einfach göttlich...(ne ist kein bug das sind features / oder es liegt am Kopierschutz oder am crack oder an egal was, aber nicht am spiel) http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif
hoffe das ihr bei der VÖ auch noch so eine Meinung habt.
Aber denn anderen kann ichs nicht verübeln das SIe negativ über Ubi denken, die leute und ich haben schon unsere erfahrung gemacht mit SH2, SH3 und naja jetzt die ersten post über SH4 udn mir kommt das alles schon verdammtnochmal sehr bekannt vor http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-mad.gif
Wann wurde Sh2 nochmal releasd... glaub am 13.12.2001 über 5 jahre jetzt schon wieder her und es hat sich nichts geändert http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif </div></BLOCKQUOTE>

ich habe auch die erfahrungen gemacht, Sh2 ;Sh3

ich verteidige bestimmt nicht ubi...

aber ich habe auch in all den jahren gelernt in diesen forum und anderen, das immer sehr schnell bug geschrien wird und anschließend stellte sich raus das war keiner...

dadurch ist auch der satz entstanden der bei mir in jeder post unter der gestrichelten linie steht...

weiter oben steht ein kleines beispiel von mir...

und solche dinger sind nicht selten...

Fred_DM
19-03-07, 15:01
und solange das spiel nicht offiziell released ist und man davon ausgehen kann, dass genug leute die originale version haben, sollten sowieso keine bugs diskutiert werden.

das ist mir sicherheit auch der grund wieso der bug-thread wieder entfernt wurde.

Marestic
19-03-07, 15:02
Der Kopierschutz ist Securom und der verursacht sowas schonmal nicht. Der ist zwar für andere Probleme die Ursache aber die beschriebenen nicht.

Bzgl. des senkrechten Bootes würde ich es nicht so schnell als Nichtbug abstempeln. Vielleicht tritt dieser Fehler nur in bestimmten Situationen auf, wenn gewisse Vorraussetzungen vorhanden sind.

fhilgers
19-03-07, 15:04
ich probier es mal mit neuem Spiel starten , aber so nebenher mal gefragt, was hat die zeitbeschleuigung denn bitte damit zu tun das das boot senkkrecht im wasser treibt?

Und MC_Cudden das mit den 20 bzw 6 metern, dein beispiel würde es nur noch schlimmer machen, denn das boot hat sich dabei zerlegt bei dieser tiefe, da wären 6 meter ja noch schlimmer als 20 meter :-)(

Marestic
19-03-07, 15:07
Nebenbei ist in SH alles in Meter! Steht jedenfalls so bei Subsim.

MC_Cudden
19-03-07, 15:08
ich probier es mal mit neuem Spiel starten , aber so nebenher mal gefragt, was hat die zeitbeschleuigung denn bitte damit zu tun das das boot senkkrecht im wasser treibt?

Und MC_Cudden das mit den 20 bzw 6 metern, dein beispiel würde es nur noch schlimmer machen, denn das boot hat sich dabei zerlegt bei dieser tiefe, da wären 6 meter ja noch schlimmer als 20 meter :-)( </div></BLOCKQUOTE>

das weiss ich doch nicht was da vorgegangen ist
vileicht war dein boot so beschädigt...

auffällig ist doch das der konvoi wie du sagst
so schnell verschwunden war...

das hat mich auf die idee der zeitbeschleunigung gebracht nicht das senkrecht im wasser stehende boot

Sub_Shadow
19-03-07, 15:13
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Marestic:
Der Kopierschutz ist Securom und der verursacht sowas schonmal nicht. Der ist zwar für andere Probleme die Ursache aber die beschriebenen nicht.
sind. </div></BLOCKQUOTE>

Das stimmt schon mal so nicht. Bsp. Armed Assault ohne Keks kannst du ohne Probleme zielen. Sobald du aber den Keks benutzt gehen von 10 Schuss, 9 ins Leere..(wurde in div. Foren auch bestätigt) Also kannst du dir da nicht mal sicher sein, dass es nicht am KS liegt.

grüssle
Sub_Shadow

Marestic
19-03-07, 15:16
Ist zwar gewaltig offtopic.
Mit erscheinen des Patch 1.05 sollte man Arma komplett neuinstallieren. Das Update von 1.02 auf 1.05 verursacht diese Probleme. Ist Nachgewiesen, steht so auch im offiziellen deutschen Forum.

FliegenderFisch
19-03-07, 15:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Fred_DM:
und solange das spiel nicht offiziell released ist und man davon ausgehen kann, dass genug leute die originale version haben, sollten sowieso keine bugs diskutiert werden.

das ist mir sicherheit auch der grund wieso der bug-thread wieder entfernt wurde. </div></BLOCKQUOTE>

dennoch besitzen einige leute eine originale version. eben weil es sie auch schon gibt, wenn auch nicht offiziell, sondern nur über umwege.

MC_Cudden
19-03-07, 15:26
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by FliegenderFisch:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Fred_DM:

das ist mir sicherheit auch der grund wieso der bug-thread wieder entfernt wurde. </div></BLOCKQUOTE>

dennoch besitzen einige leute eine originale version. eben weil es sie auch schon gibt, wenn auch nicht offiziell, sondern nur über umwege. </div></BLOCKQUOTE>

stimmt...

aber in welcher version sind jetzt die bugs,
in der orginalen, inofiziellen (auch raupkopie) oder in beiden http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

peter1965
19-03-07, 15:28

das hat mich auf die idee der zeitbeschleunigung gebracht nicht das senkrecht im wasser stehende boot </div></BLOCKQUOTE>
@mc_cudden,
dann wäre es ja ein Bug, die Zeitbeschleunigung dürfte sich bei Feindkontakt doch wohl nicht über X8 beschleunigen lassen oder? oder haben wir da ein neues future, Konvoi Angriff mit X4096?
Wenn so wie beschrieben war, und das glaube ich erstmal, das der Konvoi mir nix dir nix verschwunden ist, dann höt sich das erst mal nach einem Bug an, wenn es mit der Original DVD passiert. Tritt ein Bug nur sporadisch nicht reproduzierbar auf, dann ist das Ärgerlich und ein Fall für einen Patch, man kann das Spiel spielen, muss aber halt regelmäßig speichern.
Treten hingegen ein Haufen Bugs reproduzierbar auf, also das Game Quasi unspielbar wird, dann geht das Game sofort den Retourweg. Dann hätte der Hersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Aber ich geb dir Recht, die meisten Bugs entstehen zwischen Monitor und Stuhllehne......

GER_Razor_666
19-03-07, 15:38
Kopfstehende Schiffe

Das ist ein Fehler in der Kollisions Routine. Ich habe die Quick Mission gespielt "Schlacht bei Baitaan" da liegen die Schiffe vor Anker im seichten Wasser. Die Tiefe da beträgt ca. 12m. Das Schiff sank auf eben Kiel, die Masten schauten oben aus dem Wasser. Naja ich habe dann mal eben auf die Karte geschaut und zurück auf die Brücke dann, da fing das Schiff an sich zu drehen und stand dann Kieloben.
Das sieht man auch wenn 2 Schiffe, die von der KI gesteuert werden auf einanderzulaufen und Kollidieren. Die springen dann ein Stück zurück.

Unschön zu sehen aber im Moment nicht zu ändern.

MC_Cudden
19-03-07, 15:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by peter1965:

das hat mich auf die idee der zeitbeschleunigung gebracht nicht das senkrecht im wasser stehende boot </div></BLOCKQUOTE>
@mc_cudden,
dann wäre es ja ein Bug, die Zeitbeschleunigung dürfte sich bei Feindkontakt doch wohl nicht über X8 beschleunigen lassen oder? oder haben wir da ein neues future, Konvoi Angriff mit X4096?
Wenn so wie beschrieben war, und das glaube ich erstmal, das der Konvoi mir nix dir nix verschwunden ist, dann höt sich das erst mal nach einem Bug an, wenn es mit der Original DVD passiert. Tritt ein Bug nur sporadisch nicht reproduzierbar auf, dann ist das Ärgerlich und ein Fall für einen Patch, man kann das Spiel spielen, muss aber halt regelmäßig speichern.
Treten hingegen ein Haufen Bugs reproduzierbar auf, also das Game Quasi unspielbar wird, dann geht das Game sofort den Retourweg. Dann hätte der Hersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Aber ich geb dir Recht, die meisten Bugs entstehen zwischen Monitor und Stuhllehne...... </div></BLOCKQUOTE>

ich habe mir das so vorgestellt

der spieler ist nicht in der aussenansicht und greift einen konvoi an...

irgendwann wird er angegriffen und beschädigt...

nun kann ja, in der hitze des gefechts versehentlich die beschleunigung durch einen falschen tastendruck aktiviert worden sein...

sowas kann sogar profis passieren und keiner muss sich deswegen auf dem schlips getreten fühlen...

da der spieler in der innenansicht ist, merkt der das erst mal gar nicht...

geht er irgendwann in die aussenansicht ist der konvoi weg...

dazu reicht eine beschleunigung von x8 dicke aus...

wie gesagt das ist eine möglichkeit von vielen(Bedienungsfehler)

natürlich kann das auch ein bug sein, aber dann
ist derjenige der einzige.

ich kenne wie gesagt viele die shiv schon haben
aber bei denen ist das nicht aufgetreten...

lety2001
19-03-07, 15:59
.....

Peter </div></BLOCKQUOTE>

Ich wollte mal nur an Arma erinnern, die deutsche Version lief ja nicht einmal ohne Patch. Da hatte man ne Diashow! Man muss den Jungs ja zugute halten, dass am Tag der VÖ der Patch gleich nachgeliefert wurde.

Aber zu meinen, ein Spiel würde aus Qualitätsgründen nicht released ist ja schon sehr naiv.

@MC_Cudden:
Wohl einen schlechten Tag was?

Lasstmichdurch
19-03-07, 16:15
Ist zwar gewaltig offtopic.
Mit erscheinen des Patch 1.05 sollte man Arma komplett neuinstallieren. Das Update von 1.02 auf 1.05 verursacht diese Probleme. Ist Nachgewiesen, steht so auch im offiziellen deutschen Forum. </div></BLOCKQUOTE>

Die Crack Jungs haben mit 1.02 schon nix mehr getroffen...

Amerzeroth23
19-03-07, 17:04
@MC_Cudden

Sry Junge, kann sein das du genervt bist das jeder bug schreit(kenn ich von wow), aber die Leute hier beschreiben ihre Probleme etc und du erzählst sie würden raubkopien benutzen bzw seien zu böld. Mit der Einstellung wirst du nicht weit kommen, wenn du über Leute urteilst, wobei du das Spiel max 2 Tage besitzt und natürlich alles getestet hast und alles besser weißt.

Man kann Leute drauf hinweisen, das es wirklich kein bug ist, aber dieses gepisse und gewhine von beiden Seiten geht mir schon immer aufn Sack. Wenn jemand zu einem bekannten Problem/Bug/Dummheit ständig das selbe fragt dann nervt es, aber bei einem Spiel was noch so neu ist, ist es klar das diese Fragen auftauchen und jeder möchte wenn er nicht weiter kommt eine Lösug haben.

Und bei jedem Post erzählst du was anderes. LOL

scheint nen lustiger Thread zu werden muss ich mir merken, wird bestimmt noch interessant http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Gruß Amerzeroth

MC_Cudden
19-03-07, 17:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Amerzeroth23:
@MC_Cudden

Sry Junge, kann sein das du genervt bist das jeder bug schreit(kenn ich von wow), aber die Leute hier beschreiben ihre Probleme etc und du erzählst sie würden raubkopien benutzen bzw seien zu böld. Mit der Einstellung wirst du nicht weit kommen, wenn du über Leute urteilst, wobei du das Spiel max 2 Tage besitzt und natürlich alles getestet hast und alles besser weißt.

Man kann Leute drauf hinweisen, das es wirklich kein bug ist, aber dieses gepisse und gewhine von beiden Seiten geht mir schon immer aufn Sack. Wenn jemand zu einem bekannten Problem/Bug/Dummheit ständig das selbe fragt dann nervt es, aber bei einem Spiel was noch so neu ist, ist es klar das diese Fragen auftauchen und jeder möchte wenn er nicht weiter kommt eine Lösug haben.

Und bei jedem Post erzählst du was anderes. LOL

scheint nen lustiger Thread zu werden muss ich mir merken, wird bestimmt noch interessant http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Gruß Amerzeroth </div></BLOCKQUOTE>

lese noch mal alles mit verstand ganz genau durch was ich geschrieben habe...

versuche es zu verstehen und interprtiere keine sachen rein, die ich nicht gesagt habe
und reisse nichts aus dem zusammenhang !

nichts von blöd, nichts von raupkopierer usw keiner wurde direkt von mir beschuldigt oder beleidigt...

also bischen vorsichtig...was du da aus dem zusammenhang reißt !

bevor du deinen oberlehrehaften moralischen zeifgefinger hebst...

wenn du was zu sagen hast dann sage was zum spiel..dann können wir uns stundenlang unterhalten

aber an meinungen, meine ,deine, andere müssen wir nicht rumdiskutieren, das ist müssig...

Fred_DM
19-03-07, 17:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by FliegenderFisch:
dennoch besitzen einige leute eine originale version. eben weil es sie auch schon gibt, wenn auch nicht offiziell, sondern nur über umwege. </div></BLOCKQUOTE>
bestimmt. aber woher soll man das wissen? vor allem, wen keiner bereit ist, seine "legale" quelle preis zu geben? wieviele von den bug-reportern spielen illegale versionen? wer hat wirklich ein original?

nach dem off. release braucht man sich diese fragen nicht mehr stellen. dann wimmelt es hier und anderswo von käufern.

Amerzeroth23
19-03-07, 17:24
ich hab kein Problem mich über das Spiel zu unterhalten, aber dann mecker nicht an allem so rum, weil dann brauch ich dazu auch nix schreiben.

SH3 war am Anfang doch wohl ähnlich, das viele Sachen nicht funktioniert haben.

Das Problem mit dem Sonar und Radar hab ich auch zB das ich es nicht benutzen kann. Vielleicht mach ich was falsch, aber es klappt nicht so wie es im Tutorial geschrieben wird. Man kann einfach nix machen. Aber wenn jemand sowas postet zB muss man ihn nicht anfahren das er nen Depp ist bzw kein Handbuch lesen kann. Ein Forum ist halt für sowas gedacht und nicht um gesagt bekommen wie doof man ist.
Und das Prinzip einer gegen alle funktioniert nicht immer. Aber nun schluß damit

Hatte aber auch wenig Zeit um zu spielen bis jetzt um andere Phänomene mit zu bekommen wie ein senkrechtes uboot http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Torpedoharry
19-03-07, 17:25
wer weiss den schon wieviel deutsche die hier unterwegs sind nach skandinavien ausgewandert sind, und da ist das Spiel auch schon offizell draussen.

MC_Cudden
19-03-07, 17:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Amerzeroth23:
ich hab kein Problem mich über das Spiel zu unterhalten, aber dann mecker nicht an allem so rum, weil dann brauch ich dazu auch nix schreiben.

SH3 war am Anfang doch wohl ähnlich, das viele Sachen nicht funktioniert haben.

Das Problem mit dem Sonar und Radar hab ich auch zB das ich es nicht benutzen kann. Vielleicht mach ich was falsch, aber es klappt nicht so wie es im Tutorial geschrieben wird. Man kann einfach nix machen. Aber wenn jemand sowas postet zB muss man ihn nicht anfahren das er nen Depp ist bzw kein Handbuch lesen kann. Ein Forum ist halt für sowas gedacht und nicht um gesagt bekommen wie doof man ist.
Und das Prinzip einer gegen alle funktioniert nicht immer. Aber nun schluß damit

Hatte aber auch wenig Zeit um zu spielen bis jetzt um andere Phänomene mit zu bekommen wie ein senkrechtes uboot http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>

was schreibst du da eigentlich ???

ich habe keinen angefahren, keinen als blöd oder doof oder depp betitelt...

keinen persönlich als raupkopierer hingestellt...

ist das schlimm andere aufs handbuch zu verweisen...

wenn derjenige sich deswegen auf den schlips getreten fühlt weil einer sagt schau mal ins handbuch

dann hast der ein problem...

Fred_DM
19-03-07, 17:34
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Torpedoharry:
wer weiss den schon wieviel deutsche die hier unterwegs sind nach skandinavien ausgewandert sind, und da ist das Spiel auch schon offizell draussen. </div></BLOCKQUOTE>

und das finde ich eben auch so eine seltsame geschichte: zuerst hiess es, die US-version käme früher raus. dann versicherte man uns von seiten von UbiSoft, dass alle versionen gleichzeitig auf den markt kämen, worauf die US-version 1 woche nach hinten verschoben wurde. und dann kommt das spiel ausgerechnet in skandinavien früher raus?

Amerzeroth23
19-03-07, 17:35
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">und anscheissen will ich keinen händler, sondern wenn überhaupt dann raupkopierer... </div></BLOCKQUOTE>

du fragst andauern nach wo die Leute ihr Spiel her haben und keiner antwortet drauf und dann kommt der Satz wo du den Leuten die nicht sofort auf deine Frage antworten unterstellst das sie Raubkopierer sind. Kann man verstehen wie man will, aber dann drück dich besser aus, weil ich es so aufgefaßt habe.

Später schreibst du noch von wegen das es dir etwas unkoscher erscheint =&gt; Gedanke Bugs=Crack? Unterstellung?

naja muss nu ins bettchen viel spaß noch

MC_Cudden
19-03-07, 17:42
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">und anscheissen will ich keinen händler, sondern wenn überhaupt dann raupkopierer... </div></BLOCKQUOTE>

du fragst andauern nach wo die Leute ihr Spiel her haben und keiner antwortet drauf und dann kommt der Satz wo du den Leuten die nicht sofort auf deine Frage antworten unterstellst das sie Raubkopierer sind. Kann man verstehen wie man will, aber dann drück dich besser aus, weil ich es so aufgefaßt habe.

Später schreibst du noch von wegen das es dir etwas unkoscher erscheint =&gt; Gedanke Bugs=Crack? Unterstellung?

naja muss nu ins bettchen viel spaß noch </div></BLOCKQUOTE>

tatsache ist, da kannst du oder andere soviel rumreden wie ihr wollt, das der release am 22/23.03 ist und nicht heute oder letze woche...

und viele haben das letze woche schon bekommen, woher auch immer ...

und ich sage wieder das ist nicht ganz koscher...

Thrivaldi
19-03-07, 18:05
@mc_cudden echt du bist glaub ich ein ganz kranker http://forums.ubi.com/images/smilies/354.gif

*ist nicht beleidigent gemeint*

MC_Cudden
19-03-07, 18:07
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Thrivaldi:
@mc_cudden echt du bist glaub ich ein ganz kranker http://forums.ubi.com/images/smilies/354.gif

*ist nicht beleidigent gemeint* </div></BLOCKQUOTE>

vorsicht mit beleidigungen...

für mich ist das eine und das reicht...

wenn dir nichts anderes einfällt, dann lass es lieber...

fhilgers
19-03-07, 18:38
@MC_CUDDEN: Thema BEleidgunge, naja dann dürften sich hier aber jetze alle SH4 Spieler die das spiel schon haben beleidigt fühlen da du denen allesamt Raupkopieren unterstellt hast, und dir ist kalr, das ist nicht nur ne beleidgung sondern sogar ne falsce verdächtigung, also von daher solltest du auch mal gut zurückschrauben ^^

djj999
19-03-07, 18:57
Ihr könnt doch mal von eurer Original DVD und Verpackung ein Foto zeigen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Dankeschön.

Ich mache mir von dem Spiel Ende der Woche selber ein Urteil und solange kann man es sicher noch aushalten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Fred_DM
19-03-07, 19:08
@MC_CUDDEN: Thema BEleidgunge, naja dann dürften sich hier aber jetze alle SH4 Spieler die das spiel schon haben beleidigt fühlen da du denen allesamt Raupkopieren unterstellt hast, und dir ist kalr, das ist nicht nur ne beleidgung sondern sogar ne falsce verdächtigung, also von daher solltest du auch mal gut zurückschrauben ^^ </div></BLOCKQUOTE>

es muss sich wirklich niemand beleidigt fühlen, wenn man erst mal daran zweifelt, dass er das spiel schon legal erworben hat. wenn man 2-3 tage (oder noch mehr) im voraus ein spiel schon hat, und sich dazu noch über die quelle ausschweigt, muss man sich nicht wundern, dass verdachtsmomente aufkommen.

das mein ich ganz generell und neutral. als ich mit meinem 7 tage früher gekauften Driv3r online gegangen bin, hiess es auch erst mal, ich hätte wohl ne raubkopie.

deswegen zeigt man in der regel auch screenshots oder aufnahmen der spielhülle und -dvd. und wenn möglich verweist man auch auf die website des shops wo man es erworben hat.

MC_Cudden
20-03-07, 00:17
@MC_CUDDEN: Thema BEleidgunge, naja dann dürften sich hier aber jetze alle SH4 Spieler die das spiel schon haben beleidigt fühlen da du denen allesamt Raupkopieren unterstellt hast, und dir ist kalr, das ist nicht nur ne beleidgung sondern sogar ne falsce verdächtigung, also von daher solltest du auch mal gut zurückschrauben ^^ </div></BLOCKQUOTE>

es muss sich wirklich niemand beleidigt fühlen, wenn man erst mal daran zweifelt, dass er das spiel schon legal erworben hat. wenn man 2-3 tage (oder noch mehr) im voraus ein spiel schon hat, und sich dazu noch über die quelle ausschweigt, muss man sich nicht wundern, dass verdachtsmomente aufkommen.

das mein ich ganz generell und neutral. als ich mit meinem 7 tage früher gekauften Driv3r online gegangen bin, hiess es auch erst mal, ich hätte wohl ne raubkopie.

deswegen zeigt man in der regel auch screenshots oder aufnahmen der spielhülle und -dvd. und wenn möglich verweist man auch auf die website des shops wo man es erworben hat. </div></BLOCKQUOTE>

Wie oft noch ?

Ich habe lediglich meine verwunderung geäußert
das das Spiel jetzt schon und auch letze Woche schon zu haben sein muss obwohl der Release Termin erst am 22/23.03.2007 ist !

Und das kann ich wohl oder ist das verboten... ?

Du sagst das sind falsche Verdächtigungen, kann sein, muss aber nicht !

Das weiss ich genauso wenig wie du und darum ist keiner von mir als Raupkopierer betitelt worden und der Begriff Raupkopierer wird hier ewig aus dem Zusammenhang gerissen !

Was hier unten steht, ist das was ich über Raupkopierer geschrieben habe (auf Seite 1 in diesem Thread nachzulesen)nicht mehr und nicht weniger !

&gt;@MC_Cudden: Ich frage mich wieso du hier von &gt;jedem wissen willst wo er es her hat, hast du &gt;etwa dann vor den Händler der es vorher &gt;verkauft hat anzuscheissen? Ich sag dir nur, &gt;vom Händler meines Vertrauens.

&gt;und anscheissen will ich keinen händler, &gt;sondern wenn überhaupt dann raupkopierer...
&gt;und zwar die, die das im grossen stil &gt;betreiben...

Wenn einige hier reininterpretiern ich würde alle die das Spiel schon haben als Raupkopierer hinstellen dann ist das schlichtweg falsch !

Fakt ist das das Spiel seit letze woche inoffiziel zu haben ist...und darum geht es...
das muss mit Raupkopierer gar nichts zu tun haben...

das kann auch ein originales aber inoffiziel unter dem ladentisch erworbenes spiel sein...

das ist der Punkt... nichts anderes !

Und wenn nur der "Händler des Vertrauens" das spiel rausgegeben hat dann ist das immer noch der Punkt... und inoffiziel !

Es wird ja ein gewaltiges Geheimnis daraus gemacht wo man das spiel jetzt schon bekommen kann...

Das wäre garantiert nicht der Fall wenn es offiziell wäre !

MC_Cudden
20-03-07, 01:29
Für die, die kein Handbuch haben oder nicht lesen wollen...und um 2 vermeintliche bugs weniger zu haben...

Das Radar und Sonar wird folgendermaßen bedient:

Das Sonar wird mit dem Home und End Tasten geschaltet.

Das Radar schaltet man in der Toolbar (Kreis mit Dreieck) an.

In der Toolbar ist auch der Knopf für dauerhafte Suche...

Die Entfernung stellt man mit dem grauen Knopf rechts neben dem Radar ein...

fhilgers
20-03-07, 06:46
@MC_Cudden:

Du sagst es wird ein Geheimnis draum gemacht wo man das Spiel her hat? Du da gebe ich dir sogar Recht, der Punkt istnur einfach der.

Ich für meinen Teil sehe keinen Grund wieso ich mich vor dir oder wem anders hier im Forum rechtfertigen, beweisen oder was auch immer solle, zumal die Frage ist was du davon hast, wenn ich dir den Namen eines kleinen "Kleinstadthändlers" gebe?
Weisst du ist immer die Frage wie man etwas fragt oder hinterfragt, wenn mich jemand "normal" fragt wo ich etas her habe, dann werde ich sofern nichts dagegen spricht auch gerne sagen woher ich etwas habe. Aber wenn die Frage zumindest anhand der FRagestellung schon eher darauf hindeutet, das man einem unterstellt, man habe ja eine raupkopie und müsse das gegenteil beweisen, dann schalte ich persönlich auch auf Stur.

Und warum einige hier dir nciht sagen wollen woher sie das spiel haben? Naja vielleicht liegts ann deiner Art zu fragen, vielleicht bei einigen auhc daran das es kopien sein könnten, oder presse versionen oder was auch immer. Aber der hauptpunkt ist, wenn überhaupt ist es Ubisoft der da berechtigt nachfragen kann und darf.

Wie gesagt wa shast du davon wenn ich dir sage, das ich mein Spiel bei einem kleinen PC Laden um die ecke gekauft habe, der grade mal 20 m² ladenfläche hat? Weisst du dadurch mehr bzw dadurch etwas wichtiges neues?

Thrivaldi
20-03-07, 07:00
.....Und warum einige hier dir nciht sagen wollen woher sie das spiel haben? Naja vielleicht liegts ann deiner Art zu fragen, vielleicht bei einigen auhc daran das es kopien sein könnten, oder presse versionen oder was auch immer. Aber der hauptpunkt ist.....
</div></BLOCKQUOTE>

Macht weiter so ich finds total süß wie sich Mr. X aufregt, nur weil es keiner sagt, mir machts mitlerweile voll spass seine comments zu lesen http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Kesselschmied
20-03-07, 09:52
@ MC_Cudden

Sag mal, kann es sein dass dir der Neid den Hintern zudrückt, dass andere schon das Spiel haben und du nicht? Und selbst wenn sie nur Raubkopien haben, (ich geh mal nicht davon aus), dann...kennst dä Wayne?

Ich doch egal. lass doch die Leute spielen und freuen, dass sei es haben und DU nicht. Spätestens in 2-3 Tagen wirst du es auch haben und kannst dich mit denen auch freuen, dass auch DU es nun hast.

Ich freue mich auch in 2 oder mehr Tagen dass meine Deluxe Edition kommt... Echt die Fragen von dir "woher hast den das spiel schon weil der Release erst am 22.03.07 ist" gehen echt einem aufn Nerv. Also ich kann dir sagrn woher ich meines bekomme: UBISHOP und legal bestellt und auch bezahlt...

Man man....

Blackbird_402
20-03-07, 10:02
Funktioniert bei euch das Stadimeter ? (Instrument zur Entfernungsberechnung von Zielen). Sobald ich das Ergebnis mit der linken Maustaste speichern möchte lande ich auf dem Desktop (sh4 stürzt ab). Würde das mal als Bug bezeichnen. Auch wenns vieleicht nicht bei jedem so ist.

Grüße:

Marcel

MC_Cudden
20-03-07, 10:49
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Blackbird_402:
Funktioniert bei euch das Stadimeter ? (Instrument zur Entfernungsberechnung von Zielen). Sobald ich das Ergebnis mit der linken Maustaste speichern möchte lande ich auf dem Desktop (sh4 stürzt ab). Würde das mal als Bug bezeichnen. Auch wenns vieleicht nicht bei jedem so ist.

Grüße:

Marcel </div></BLOCKQUOTE>

abstürze soll es im Trainingsmodus geben,
S-Boot, mal anderes boot versuchen

ich weiss aber nicht ob das grunsätzlich bei allen spielern so ist..., kann bug sein, kann aber auch treiber sein,

in der kampagne oder in den missionen soll das stadimeter funktionieren

Seeadler
20-03-07, 11:06
Es wird ja ein gewaltiges Geheimnis daraus gemacht wo man das spiel jetzt schon bekommen kann... </div></BLOCKQUOTE>
Also ich hab mir eine Version am Samstag aus meiner Videothek mitgenommen und muß es heute bis 20:00 Uhr wieder abgeben. Die haben am Samstag vier Schachteln ins Regal gestellt und ob der Verleihvorgang nun offiziell oder inoffiziell war ist mir eigentlich "banane".

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/3063991/1280_3165326131646561.jpg

Wichtiger ist das ich mir so selber einen Eindruck vom momentanen Spielzustand machen konnte und nun beruhigt erstmal die nächsten Wochen auf eine Reaktion von Ubisoft bezüglich eines Patches warte, bevor ich eine Kaufentscheidung fälle.

Blackbird_402
20-03-07, 11:12
Ne der Fehler mit dem Stadimeter scheint sich bei mir durchs ganze Spiel zu ziehen (soweit ich das momentan abschätzen kann). Auch welches Boot ich verwende ändert nichts daran. Habs gerade extra nochmal getestet.

Grüße:

Marcel

Voyager532
20-03-07, 11:31
Ein Problem mit dem Stdimeter kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft des Einwandfrei.

GER_Razor_666
20-03-07, 11:34
Also bei mir ist das mit dem Stadimeter auch. Sobald man die Bilder übereinanderlegt, crasht das Spiel.

Tobias99
20-03-07, 11:46
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Voyager532:
Ein Problem mit dem Stdimeter kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft des Einwandfrei. </div></BLOCKQUOTE>

...liegt vielleicht wirklich dann!! an unterschiedlichen PC-Konfigurationen?

...wie sieht`s eigentlich bei den Entwicklern/Ubi aus - ist schon irgendein Patch geplant, bzw bei SH3 war der erste Patch lobenswerter Weise schon nach 14 Tagen da - ist wieder mit so einer schnellen Reaktion zu rechnen?

marc_schreck
20-03-07, 15:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Tobias99:
bzw bei SH3 war der erste Patch lobenswerter Weise schon nach 14 Tagen da </div></BLOCKQUOTE>
der erste Patch war bei SHIII am Releasetag da, das war so ein 5MB Patch, schon wieder vergessen? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif