PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das darf nich wahr sein! Ubi-lesen!



Daniel_23
04-05-05, 14:52
Mann Ubi das kann doch nicht angehen!

Wie kann es sein daß ich mitm Boot in irgendeinem Hafenbecken starte und ohne daß ich irgendwas gemacht hab gleich das Sonar hinüber ist?

Oder beim XXI- Nach gleich nachdem es losgeht ist das Radar kaputt- ich kann es auf dem Boot nie benutzen!


Dann der Bug mit den Torpedogeschwindigkeiten..

Wie kann man sowas übersehen? Seid ihr Blind? Oder habt ihr das Spiel mal eben so zusammengeschrieben und aufn Markt geschmissen?

Das is wie wenn Mercedes n neuen Wagen aufn Markt bringt wo keine Kolben im Motorblock sind.

Junge junge, sowas im immer härter werdenden Spielemarkt...

Denkt mal dran es gibt auch noch Leute ohne Internet die sich die Patches nicht laden können!

Fakt ist, das war das letzte Spiel von euch das ich mir gekauft hab. Bei Lockon hab ich mir das schon gesagt, aber naja. Aber SH3 war definitiv das letzte. Verarschen könnt ihr euch alleine.

Daniel_23
04-05-05, 14:52
Mann Ubi das kann doch nicht angehen!

Wie kann es sein daß ich mitm Boot in irgendeinem Hafenbecken starte und ohne daß ich irgendwas gemacht hab gleich das Sonar hinüber ist?

Oder beim XXI- Nach gleich nachdem es losgeht ist das Radar kaputt- ich kann es auf dem Boot nie benutzen!


Dann der Bug mit den Torpedogeschwindigkeiten..

Wie kann man sowas übersehen? Seid ihr Blind? Oder habt ihr das Spiel mal eben so zusammengeschrieben und aufn Markt geschmissen?

Das is wie wenn Mercedes n neuen Wagen aufn Markt bringt wo keine Kolben im Motorblock sind.

Junge junge, sowas im immer härter werdenden Spielemarkt...

Denkt mal dran es gibt auch noch Leute ohne Internet die sich die Patches nicht laden können!

Fakt ist, das war das letzte Spiel von euch das ich mir gekauft hab. Bei Lockon hab ich mir das schon gesagt, aber naja. Aber SH3 war definitiv das letzte. Verarschen könnt ihr euch alleine.

gralveig
04-05-05, 14:59
mercedes bringt aber autos auf dem markt, die umfallen *g*

Commander1980
04-05-05, 15:09
Das Radar funktioniert beim XXI aber trotz der Meldung, es sei kaputt. Beim XXI nervt mich mehr, dass es bzgl. der Flakbenutzung bei bestimmtem Seegang den gleichen Beschränkungen unterliegt wie alle anderen Boote auch und dassl das Nachladen der Torps nicht schneller geht, obwohl es doch so eine tolle Technik haben soll. Bin inzwischen wieder zum IXD2 zurück, das geht insgesamt besser.

Schlumpf644
04-05-05, 16:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Daniel_23:
Mann Ubi das kann doch nicht angehen!

Wie kann es sein daß ich mitm Boot in irgendeinem Hafenbecken starte und ohne daß ich irgendwas gemacht hab gleich das Sonar hinüber ist?

Oder beim XXI- Nach gleich nachdem es losgeht ist das Radar kaputt- ich kann es auf dem Boot nie benutzen!


Dann der Bug mit den Torpedogeschwindigkeiten..

Wie kann man sowas übersehen? Seid ihr Blind? Oder habt ihr das Spiel mal eben so zusammengeschrieben und aufn Markt geschmissen?

Das is wie wenn Mercedes n neuen Wagen aufn Markt bringt wo keine Kolben im Motorblock sind.

Junge junge, sowas im immer härter werdenden Spielemarkt...

Denkt mal dran es gibt auch noch Leute ohne Internet die sich die Patches nicht laden können!

Fakt ist, das war das letzte Spiel von euch das ich mir gekauft hab. Bei Lockon hab ich mir das schon gesagt, aber naja. Aber SH3 war definitiv das letzte. Verarschen könnt ihr euch alleine. </div></BLOCKQUOTE>

Also langsam kann ich nicht mehr höen. Sind hier nur uneigenständige, naive und nicht geschäftsfähige (da anscheinend (!!) im oberstübchen unterbemittelt) Motzkoppe unterwegs.
Sorry aber niemand zwingt jemanden ein Spiel zu kaufen (wobei es bestimmt alles andere als neu ist dass Spiele verbugt oder unfertig auf den Markt kommen)
Keiner hält irgendwen ab, das Spiel vor dem Kauf zu testen seis in dem mans sichs vorher ausleiht oder in dem man mit dem Kauf warten bis in Foren wie diesem Erfahrungsberichte darüber bekommt. (Nur zwei von inzwischen vielen Möglichkeiten)
Keiner hält irgenwen ab das Spiel bei nicht gefallen wieder in den Laden zu bringen. Wir haben ein 14tägiges Rückgaberecht in Deutschland.

Zum ach so gerne verwendeten vergleich mit dem Auto:
Ich weiß nicht wie ihr das handhabt aber bevor ich ein Auto kaufe fahre ich erst mal probe.
Wenn sich nach dem Kauf herrausstellt dass die Kiste nicht OK ist bring ichs zum Händler zurück.
Tja und wenn man sich die Rückholaktionen der Hersteller von Autos anschaut wird man schnell feststellen das auch diese immer öfer mit "Bugs" augeliefert werden.
Der kleine aber für mich feine unterschied besteht darin dass ich beim Kauf eines unfertigen Spiels nicht mein Leben auf "Spiel" setzte.

So manch einer hier (vor allem diejenigen die sich hier rühmen das sie von Ubi ja eh nix anderes erwartet haben) sollten sich eher über ihre eigene dummheit (und nix anderes ist es) aufregen.
Ums mal mit nem anderen Vergleich auszudrücken: Wenn ich in ein Restaurant gehe und mir da das Essen nicht schmeckt und ich dann 14 tage später wieder dahin maschiere und es wieder nicht schmeckt hat dann der Koch schuld oder war ich einfach zu blöd um dieses mal in ein anderes zu gehn?????
Versteht mich nicht falsch ich vertstehe schon den Frust von einigen, da ist ein Spiel das einen anspricht und das man gerne spielen möchte und dann erfüllt es nicht die eigenen Erwartungen. Klar das nervt vor allem wenn der Spielespass durch unnötigen Fehlern getrübt wird. Aber jeder der sich regelmäßig Spiele anschafft müsste wissen das das inzwischen (leider) nix neues und vor allem nichts ausergewöhnliches ist. Ich hatte in den letzten zehn Jahren nicht ein Spiel in Händen das keine Bugs hatte, das ging vom kleinigkeiten bis hin zur unspielbarkeit (laut meiner erfahrung auch quer durch alle Spielehersteller die nehmen sich da nicht viel).
Was mich hier vor allem nervt ist das anscheined kaum einer wirklich interresse daran hat das Spiel mit konstruktiver Kritk weiter zu bringen. Es gibt nen Threat (übrigens oben gepint also auch ohne Suchfunktion mit Lesekentnissen und einigermasen guten Augen zu erkennen) welcher sich "Input für das Entwicklerteam" nennt. Irgenwie finde ich kaum einen Beitrag von denjenigen (im übrigen auch keinen vom Threaderöffner) in dem sich mal einer von den "Dauermotzern" da äusern würde. Ne statt dessen werden hier ständig eh schon bekannte Themen gepaart mit zum teil schon beleidigenden aussagen zum xten mal durchgekaut.
Wenn ich mir so die "Wünsche" im eben erwähnten Threat anschschaue und diesen mit den bisherigen Patches und dem was bisher über 1.3 bekannt gegeben wurde vergleiche stelle ich fest das sehr wohl auf die wünsche der Comunty eingeangen wird (dass nicht jeder Wunsch was das Gameplay angeht realisiert werden kann ist ja wohl klar aber dafür gibt ja auch noch die Modcomunity)

Ich finde die Politik die die Speilehersteller betreiben mit sicherheit nicht gut und ich werde ich hüten diese in Schutz zu nehmen aber ich denke dass jeder der ein Spiel kaufen kann "mündig" genung sein sollte diese entscheidung selber zu treffen und wenn er zu "blöd" ist ein Produnkt (egal welches auch immer) zu kaufen ohne es vorher zu testen wenn den die Möglichkeit besteht, dann ist er selber schuld wenn er was Kauft was nicht seinen erwartungen entspricht.
Ich möcht mal schwe bezweifeln dass hier jeder der Motzköppe nach ner Werbesendung in nen Laden rennt und sich dannach wunder dass das was eigekauft hat doch nicht das "Wundermittelchen" ist welches in der Werbung angekünidgt wurde oder etwa doch ???

Lovo_Kasistan
04-05-05, 16:10
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Daniel_23:
Mann Ubi das kann doch nicht angehen! </div></BLOCKQUOTE>
Warum glaubt eigentlich immer irgendjemand hier wären Ubisoft Mitarbeiter Anwesend? Bis auf Ubi_Marc sind wir doch auch alles nur Spieler, warum werden wir dann immer so seltsam Angesprungen als hätte sich ein Möder in der Hotelzimmertür geirrt? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Junge junge, sowas im immer härter werdenden Spielemarkt... </div></BLOCKQUOTE>
Was nicht bedeuten muss das die Qualität steigt. Vielmehr bedeutet es das entweder viele Nachfolger zu einem bekannten gut laufenden Spiel kommen bei dem man nur noch ein bis zwei neue Features einbauen muss oder das Spiele mit neue Ideen schnell durchgepeitscht werden um sie am Markt auf Massentauglichkeit zu prüfen.

Früher war der Markt viel kleiner und da hat doch eigentlich alles wunderbar funktioniert. Das kann doch nicht nur an der zunehmenden Komplexität liegen, da muss auch schon ein bisschen Gier dran Schuld sein. :P

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Commander1980:
Beim XXI nervt mich mehr, dass es bzgl. der Flakbenutzung bei bestimmtem Seegang den gleichen Beschränkungen unterliegt wie alle anderen Boote auch </div></BLOCKQUOTE>
Was hast du denn gedacht? Der Turm ist zwar geschlossen aber trotzdem gleicht er den Seegang doch nicht aus. Sieht irre cool aus, würde aber genauso viel treffen wie die anderen, nämlich garnichts. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Zeffus
04-05-05, 16:51
Nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Klar, ist es nicht schön, wenn man sich ein Spiel kauft und es geht dann nicht alles so, wie man es sich vorgestellt hat, und mit Sicherheit ist auch so mancher - vielleicht auch schwerer - bug drin. Aber man muss sich mal ein paar Dinge vergegenwärtigen:
- es ist nicht alles in vernünftiger Zeit und in vernünftigem Kostenrahmen machbar, was wünschenswert ist.
- es gilt immer der altes Spruch "Und ist die Software auch gelungen, gewiss verträgt sie Änderungen".
- habt ihr (die Permanentmeckerer) euch schon mal überlegt, welcher Recherche-Aufwand allein hinter dem historischen Szenario liegt, wenn man einen auch nur halbwegs ernsten Anspruch auf historische Genauigkeit erheben will? Das sind nicht unerhebliche Zeit- und Geldaufwände.

Woran liegt es, dass immer mehr "halbfertige" Produkte auf den Markt kommen? Sicher auch mit an dem härter werdenden Kampf auf dem Spielemarkt. Das Schlüsselwort dürfte auch hier einfach "Time to Market" heißen. Bei der inzwischen fast unübersehbaren Spieleflut zählt entweder "erster sein" oder "bester sein", will man überhaupt noch wirtschaftlichen Erfolg haben. Und wirtschaftlicher Erfolg in unserer Zeit ist nicht mehr einfach nur, dass man verdient. Nein, man muss MEHR verdienen (mehr eigentlich als wer?). "Bester sein" ist heutzutage offenbar nicht mehr bezahlbar, also zieht der Trumpf "Erster sein". Und dann ist es halt auch bei den Spieleentwicklern genau so wie bei den Anwendungsentwicklern: für den Test bleibt keine oder nur zu wenig Zeit. Ich weiß, wovon ich rede, bin hauptamtlicher Softwaretester. Und ich könnte euch Sachen erzählen, wie es in der deutschen Großindustrie auch in sicherheitsrelevanten Bereichen da abgeht, wie auf Bugreports beruhende Change-Requests (sorry für das Fach-Denglisch) solange in Besprechungen hin und her diskutiert werden, bis es plötzlich keine kritischen Fehler mehr sind, und der Kunde halt (vorläufig) mit einem Constraint abgespeist wird, damit der Liefertermin nicht noch mehr verzögert wird, als er es ohnehin schon tut. In anderen Softwarehäusern werden Millionen von Kunden permanent als Betatester "missbraucht" - aufregen tut sich nur eine verschwindende Minderheit. Warum sollte es in der Spieleindustrie anders sein?
Denkt auch mal an die Leute, die die Geschichten programmieren. Die stehen auch ständig in der Spannung, einerseits von oben Druck zu kriegen und andererseits in dem Bewusstsein zu arbeiten, dass man ein besseres Produkt hätte liefern könen, wenn ...

Solange das Game nicht permanent abkachelt oder irgenwelche das Spiel völlig zerstöende Dinge passieren, kann zumindest ich damit leben; ist ja schließlich "nur" ein Spiel. Und sooo wahnsinnig teuer war SH3 nun auch nicht (ich habe 39,-- Euronen gelöhnt).

So. Soviel mal zum Dampfablassen. Schraubt mal eure Ansprüche wieder auf ein vernünftiges Niveau.

P.S.: ich arbeite NICHT für UBI oder sonst einen Spielehersteller.

Vossi1972
04-05-05, 17:27
Nabend

den letzten drei Posts mal zustimmen muß. Sehe das genauso wie Schlumpf644, Lovo_Kasistan und Zeffus. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

http://www.ubisoft.de/smileys/2.gif

Grüße Vossi1972

Daniel_23
04-05-05, 17:33
Hmm ihr habt komische meinungen...

Wenn ich mir vor 5 Jahren n Spiel gekauft hab dann hat das funktioniert. Man brauchte keine Patches runterladen, das wäre ja auch gar nicht vertretbar gewesen.

Fakt ist, die Spiele haben damals die hälfte von dem was sie heute kosten gekostet. Heute geb ich das doppelte aus- aber bekomm nur halbfertigen Mist.

Und zum Thema Spiel zurückgeben: Einmal geöffnete Software kann man in diversen Märkten nicht zurückgeben.

Mir gehts nicht um nicht korrekte historische Ereignisse, sodern um so grobe Schitzer wie eben daß das IXD-Boot nicht in den Hafen passt. Wie kann sowas passieren? Wenn ich etwas kaufe dann verlange ich Qualität! Und nicht irgendwelchen halbfertigen Mist!

Lovo_Kasistan
04-05-05, 17:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Daniel_23:
Mir gehts nicht um nicht korrekte historische Ereignisse, sodern um so grobe Schitzer wie eben daß das IXD-Boot nicht in den Hafen passt. Wie kann sowas passieren? Wenn ich etwas kaufe dann verlange ich Qualität! Und nicht irgendwelchen halbfertigen Mist! </div></BLOCKQUOTE>
Trotzdem wird dieser Punkt hier fast jeden Tag angesprochen und du hättest nur vor dem Kauf einen Blick hier hinein werfen müssen oder eventuell fragen können um herauszufinden ob an dem Spiel was faul ist. Im Nachhinein hier Amokzulaufen halte ich dann nicht mehr für gerechtfertigt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

AchtBit
04-05-05, 18:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Schlumpf644:

So manch einer hier (vor allem diejenigen die sich hier rühmen das sie von Ubi ja eh nix anderes erwartet haben) sollten sich eher über ihre eigene dummheit (und nix anderes ist es) aufregen.
Ums mal mit nem anderen Vergleich auszudrücken: Wenn ich in ein Restaurant gehe und mir da das Essen nicht schmeckt und ich dann 14 tage später wieder dahin maschiere und es wieder nicht schmeckt hat dann der Koch schuld oder war ich einfach zu blöd um dieses mal in ein anderes zu gehn?????
</div></BLOCKQUOTE>

Nun im Restaurant kochen die ihr Essen immer selber bei UBI wird zu 80% auswaerts gegessen.
Das sh3 Konzept stammt immer noch von SSI und bei denen hab ich immer gerne gegessen. Dass UBI schon beim Essen holen Fehler macht, kann man auch nicht immer ahnen.

Fakt ist UBI ist ein knallharter Publisher der seine Vertraegsbedingungen und Auflagen, ohne Ruecksicht, mit der Peitsche durchsetzt. Der Release Termin wird ohne Ruecksicht auf die Entwicklermeinung durchgesetzt. Wobei der Endkunde am Schluss immer der Dumme ist.

Wenn der Entwickler seine Software auch selbst vertreibt, dann kannst du von einem Produkt hoher Qualitaet mit gutem Support ausgehen.

Der Markt bewegt sich leider in eine andere Richtung. Es kommen nur noch wenige Produkte ohne fremden Publisher auf dem Markt. Die Publisher wollen nur schnell schnell in den Verkauf mit dem Produkt und nichts mit Support u. Update zu tun haben. Damit draengen Sie alle Entwickler, die Ihre Produkte als laengerfristige Projekte betrachten oder die nicht so Supergenies wie John Cramack sind, vom Markt.

Ergebnis, die Quantitaet der Produkte waechst im gleichen Masse, wie ihre Qualitaet sinkt.
Letztendlich werden nur noch ne handvoll selbststaendige Entwickler einem Vertriebsmonopol, dass fast die gesamte Konkurrenz geschluckt hat, gegenueberstehen.
Kult Projekte ehemals selbstaendiger Entwickler werden ja jetzt schon gnadenlos ausgeschlachtet.

Man nennt es Kapitalismus!

Lovo_Kasistan
04-05-05, 18:50
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by AchtBit:
Ergebnis, die Quantitaet der Produkte waechst im gleichen Masse, wie ihre Qualitaet sinkt.
Letztendlich werden nur noch ne handvoll selbststaendige Entwickler einem Vertriebsmonopol, dass fast die gesamte Konkurrenz geschluckt hat, gegenueberstehen.
Kult Projekte ehemals selbstaendiger Entwickler werden ja jetzt schon gnadenlos ausgeschlachtet.

Man nennt es Kapitalismus! </div></BLOCKQUOTE>
Gleichzeitig wächst auch die Käuferzahl und wo damals hauptsächlich mehr oder weniger fachkundige Menschen (und natürlich auch Fanatiker http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif) die Spielerlandschaft dominierten treten nun in einem sehr viel stärkerem Maße Gelegenheitsspieler (oft auch zärtlich "n00bs" genannt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif) auf den Plan die eher Spiele haben wollen das keine Einarbeitungszeit benötigt und sich ohne Probleme, intuitiv bedienen lässt.

Ich tippe jetzt mal ganz frech darauf das viele dieser Menschen eher aus der Richtung Konsolero kommen und es da nunmal nicht gewöhnt sind das ein Spiel mal nicht mit ihrem "Dell *stolzgroßezahlnenn*" läuft und sich dementsprechend angepinkelt vorkommen wenn nun einmal doch was hapert.

Zeffus
05-05-05, 02:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Wenn ich mir vor 5 Jahren n Spiel gekauft hab dann hat das funktioniert. Man brauchte keine Patches runterladen, das wäre ja auch gar nicht vertretbar gewesen. </div></BLOCKQUOTE>

Spiele von vor fünf Jahren sind für mich eigentlich kein Vergeleichsmaßstab. Du brauchst nur mal auf die Grafikumsetzung zu schauen. Außerdem stimmt die Aussage so nicht. Ich habe vor 10 Jahren schon - ich glaub es hieß - Silent Service auf dem Atari gespielt und das Spiel ist auch abgekachelt. Wir haben uns vor 20 Jahren fast totgelacht, als man bei ich glaube Vermeer auf dem 64er Unmengen von Salz verkaufen konnte, die man nicht hatte. Und als dann ein Freund ein paar wilde Tastatureingaben machte fing das Game an soviele Resourcen zu fressen, dass es irgendwann einfach stehen blieb. Bei "Schleichfahrt" (vor ca. 8 Jahren) gab es Fehler, dass Gegnerische Boote plötzlich als Befreundete dargestellt wurden. Ich kann mich noch gut an den Kauf meines ersten PCs erinnern, das war 97. Bei der GraKa lagen drei Spiele bei, MechWarrior, Destruction Derby und Scorched Planet. Zwei davon ließen sich gar nicht erst installieren und Mech Warrior stürzte nach kurzer Zeit ab. Diese Dinger sind sicher nicht ohen Patches ausgekommen (ich hab mich damals nicht drum gekümmert, weil mich die Spiele nicht wirklich interessiert haben).

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Fakt ist, die Spiele haben damals die hälfte von dem was sie heute kosten gekostet. Heute geb ich das doppelte aus- aber bekomm nur halbfertigen Mist. </div></BLOCKQUOTE>

Auch das ist nicht wahr! Zumindest die Spiele, die ich in den letzten 10 Jahren gekauft habe, waren immer genauso teuer (damals so um die 80,-- DM) wie SH3 heute (39,--EUR). Es sei denn, ich habe es nicht aktuell sondern erst gekauft, wenn es schon zwei Jahre auf dem Markt war (z.B. Siedler IV und Alpha Centauri habe ich im Supermarkt mit dem großen A für jeweils 14,99 DM erstanden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif ).

Tyke_sta
05-05-05, 02:18
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Das sh3 Konzept stammt immer noch von SSI und bei denen hab ich immer gerne gegessen. Dass UBI schon beim Essen holen Fehler macht, kann man auch nicht immer ahnen. </div></BLOCKQUOTE>
Ich will dich ja nicht irgendwie verbessern. Aber SSI ist UBI. SSI wurde während SH2 von UBI aufgekauft. Anders. SSI IST PLEITE.

AchtBit
05-05-05, 05:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Tobsi44:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Das sh3 Konzept stammt immer noch von SSI und bei denen hab ich immer gerne gegessen. Dass UBI schon beim Essen holen Fehler macht, kann man auch nicht immer ahnen. </div></BLOCKQUOTE>
Ich will dich ja nicht irgendwie verbessern. Aber SSI ist UBI. SSI wurde während SH2 von UBI aufgekauft. Anders. SSI IST PLEITE. </div></BLOCKQUOTE>

Ja i weis.Es Geht ja ums Konzept.

@Zefuss,

frueher gabs klar auch Bugs, aber es gab keine halbfertigen Sachen wie sie jetzt zu Hauf im Umlauf sind.

Frueher musste man hoehere Mathe koennen um das Grafik Design eines Spiels hinzubekommen.
Heute musst nur Mausklicken koennen um fix mal ne 3D-Szene entwerfen.

Je higher der Level desto lower das Ergebnis.

Bldrk
05-05-05, 05:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Zeffus:
Auch das ist nicht wahr! Zumindest die Spiele, die ich in den letzten 10 Jahren gekauft habe, waren immer genauso teuer (damals so um die 80,-- DM) wie SH3 heute (39,--EUR). Es sei denn, ich habe es nicht aktuell sondern erst gekauft, wenn es schon zwei Jahre auf dem Markt war (z.B. Siedler IV und Alpha Centauri habe ich im Supermarkt mit dem großen A für jeweils 14,99 DM erstanden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif ). </div></BLOCKQUOTE>

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als Computer Spiele 150-200 DM gekostet haben...
Da sind die heutzutage 40 Euro der Spiele ein richtiges Schnäppchen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Vossi1972
05-05-05, 06:05
Mahlzeit,

also das die Spiele Früher besser waren, oder ohne Probleme liefen möchte ich doch bezweifeln. Habe auch früher wie Zeffus Silent Service auf Atari gespielt und das stürtzte noch öfter ab als SH3. Und damals war das egal, da hat sich keiner drum gekümmert das zu beheben oder einen Patch da für raus zu bringen. Die Ansprüche der Spieler sind doch stark gestiegen, 3D ist ja schon fast Pflicht, mit zig tausend Details und so weiter. Die Spiele werden immer komplexer. Und die Preise sind eigentlich die gleichen geblieben.
Klar war ich am Anfang auch unzufrieden, aber mitlerweile läuft SH3 sehr stabil, ich hatte seit Patch 1.2 keine Abstürtze mehr. Klar sind noch einige Fehler im Spiel drin. Aber ich denke man sollte auch dem Hersteller die möglichkeit einräumen diese Fehler nachzubessern und eben nicht nur meckern wie Scheiße doch alles ist. Davon wird es nämlich auch nicht besser. Konstruktive Kritik ok aber nur rummotzen kann es nicht sein gerade wenn der Hersteller besserung in Ausicht stellt. Denke auch das es mit den Fehlerhaften Spielen nicht nur ein UBI problem ist, das zieht sich durch die ganze Branche, möchte mal nur Anno 1503 ansprechen, da ist der versprochne Multiplayerpart immer noch nicht da und er wird auch nicht kommen.
Noch was, wenn SH3 wirklich soo schlecht ist verstehe ich nicht das es noch keiner zurück gegeben hat und es alle trotzdem spielen? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Wenn es wirklich so schlecht wäre, wäre die eizige kosequenz das Spiel zurückzugeben, weil das merken die Hersteller dann schon wenn aufeinmal tausende Spiele wieder zurück kommen, und nicht im Forum rummotzen wie schlecht alles ist. Und ich kann es nicht mehr höen das früher alles Besser war, war es nämlich nicht.

Also last den Jungs von UBI Zeit die Fehler auszubügeln und helft mit konstruktiver Kritik. Dachte eigentlich die ersten "Meckerwochen" seinen vorbei wo hier fast jeder 2. Tread damit anfing wie schlecht SH3 ist. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Ich bin auf jeden Fall guter Dinge das wir noch ein sehr gutes Spiel bekommen, gut ist es jetzt schon. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Grüße Vossi1972

AchtBit
05-05-05, 06:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Mahlzeit,

also das die Spiele Früher besser waren, oder ohne Probleme liefen möchte ich doch bezweifeln. Habe auch früher wie Zeffus Silent Service auf Atari gespielt und das stürtzte noch öfter ab als SH3. </div></BLOCKQUOTE>

LöL, auf meinem 1000er Amiga lief SS perfekt. Ist wohl schlecht auf die Atari Gemueseschuessel portiert worden. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Lovo_Kasistan
05-05-05, 06:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by AchtBit:
Frueher musste man hoehere Mathe koennen um das Grafik Design eines Spiels hinzubekommen.
Heute musst nur Mausklicken koennen um fix mal ne 3D-Szene entwerfen. </div></BLOCKQUOTE>
Weil sich die Engine die ein solch benutzerfreundliches Verhalten zulässt sich ja auch von selbst programmiert... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Vossi1972
05-05-05, 06:27
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by AchtBit:


@Zefuss,

frueher gabs klar auch Bugs, aber es gab keine halbfertigen Sachen wie sie jetzt zu Hauf im Umlauf sind.

Frueher musste man hoehere Mathe koennen um das Grafik Design eines Spiels hinzubekommen.
Heute musst nur Mausklicken koennen um fix mal ne 3D-Szene entwerfen.

Je higher der Level desto lower das Ergebnis. </div></BLOCKQUOTE>

Halbfertige Sachen gabs früher genauso, nur hat sich früher keiner drum gekümmert und die User standen allein mit dem Problem da.
Und das man mit ein paar Mausklicks eine 3D Szene zusammen baut möchte ich doch bezweifenl, und selbst wenn muß diese Szene auch noch in ein komplexes Spiel eingebaut werden und da fangen dann die Probleme an. Das nächste Problem ist das jeder einen anderen Rechner hat und fast jeder an seinem Rechner rumbastelt, Einstellung verändert usw. Da soll dann jemand ein Programm schreiben das sofort auf allen Rechnern super läuft? Glaube kaum das das möglich ist. Dann noch der Kampf zwischen den Hardwareherstellern zb Grafikkarten Ati und NVidia, es gibt nachweislich einige Spiele die mit einem bestimmte Grafikkartenhersteller entwickelt worden sind und dann auch nur ohne Problem mit einer Grafikkarte des Herstellers laufen. Wer die Karte der Konkurenz hat hat eben pech gehabt. Aber das weicht dann jetzt zu sehr von Thema ab, also lassen wir das. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Grüße Vossi1972

PS.: Möchte damit nicht sagen das es gut ist das viele Spiele einfach zu früh auf den Markt geworfen werden. Denke aber es ist heute schwer ein Spiel rauszubringen das ohne Patch auskommt, und wenn nur noch feineinstellungen an der KI oder an der Multiplayerbalance vorgenommen werden müssen. Noch was, ich möchte nicht wisen wie groß das Geschrei geworden wäre wenn UBI gesagt hätte SH3 kommt erst ende 2005 oder gar erst 2006. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Zerberus1968
06-05-05, 09:56
Also ich lese das ganze schon ne ganze Zeit hier... Und(!) die ganzen "Motzer" machen sich langsam richtig lächerlich.
Ich hatte das Spiel(!BITTE BEACHTEN: SPIEL!) mir am Erscheinungsdatum zugelegt und es in den Tagen darauf durchgespielt (jaja, von Morgens bis Abends und von Abends bis Morgens) und die Fehler haben sich ziemlich zurückgehalten.

Zum Thema Tauchtiefe: Hier hat mal jemand geschrieben: Das kann ich so nicht akzeptieren! (lustige Wortwahl, kleiner Tipp: Auswandern). Ich sag (schreib) nur: Schaut mal in die Werftbücher. Auch wenn im Spiel die Tauchtiefe etwas gering ist, so sind die Angaben bei z.B. 7C Booten von Boot zu Boot unterschiedlich. Im Film "Das Boot" wird eine Tauchtiefengarantie von 150m genannt, alles darüber (darunter) ist ein Bonus!
Aber egal: Trotz kleiner Fehler konnte ich es problemlos durchspielen.

Aber wenn alle motzen, dann ich auch: Warum(!) kann ich das Spiel nicht in Kombination mit anderen Spielen installieren?! Warum kann ich im Hafen nicht als Person austeigen (Ego-Shooten) mich durch Trümmer-Städte kämpfen, dann in eine HE-111 (Pacific Fighter) steigen und dann London bombadieren, und das ganze mit 10.000 Leuten im Internet. Warum kann ich nicht den gesamten WWII simulieren?

Und für die "Warum-keine-Hackenkreuze" Leute (historischer Hintergrund und so): Warum kann ich in einem 3D-Shooter, bei dem ich auch auf deutscher Seite spielen kann nicht auch Erschießungen von Zivilisten oder Juden durchführen? (IRONISCH gemeint!) Oder bei Call of Duty müsste ich auf russischer Seite doch deutsche Frauen vergewaltigen können (historisch korrekt, oder?!).

ps. 14-tägiges Rückgaberecht gibt es nur bei Internet-Bestellungen!

Na egal, Luft ist erstmal raus! Jetzt können die Motzer auf mich einhacken!

ps. Viel spass euer Windows zurückzugeben, oder läuft das etwa 100%tig?

Uwe1475
06-05-05, 10:32
hallo,
hab gestern auf bzw nach meiner 9.FF etwas komisches erlebt!
die 9.FF habe ich leider nicht überlebt..ich also den spielstand VOR beginn der 9.FF geladen und plötzlich war ich in FRANKREICH im hafen zum auslaufen bereit????ist ja möglich das ich NACH der 9.FF dort stationiert worden währe aber doch nicht wenn ich die 9.FF zum 2.mal spiele!!!
na ja jeder macht fehler..und spiele sind nun mal immer komplexer geworden jeder will immer mehr haben und da passieren halt auch immer mehr fehler!!kann mich nicht erinnern das im zeitalter des C-64 solche fehler in spielen waren..weil sie ja sehr einfach waren.
und zu dem vergleich mit mercedes...bei den heutigen autos sind auch mehr fehler bekannt und es wird trotzdem verkauft als noch vor 10J!!weil sie eben auch immer komplexerwerden als noch der golf 2 ;-))
grüße
uwe

Uwe1475
06-05-05, 10:40
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Zerberus1968: </div></BLOCKQUOTE>
hey ist ja super was du schreibst..bin voll deiner meinung!!!
hatte auch schon angeblichen beschuß obwohl nichts zu sehen war,oder bekomm immer 2x die meldung das etwas gesichtet wurde..oder die wache bemerkt zu spät das wir beschoßen werden..was solls...ist nur ein SPIEL!!!und wie im thread vorher von mir fehler passieren mann kann halt nicht alles 100% korekt simulieren wenn es dann so komplex sein soll oder aber du brauchst nen suuper pc..und die anforderungen sind schon jetzt heftig!
also ich bin mit dem spiel zu 90% zufrieden und es macht mir spaß!!!
wer das anderst sieht...c-64 ebay'en und boulder dash oder gread giana sisters zocken:-)))

oALEXEo
06-05-05, 11:31
@Daniel_23

Hallo Daniel. Ich geb dir einen Tipp. Lass es. Es bringt nichts. Vor soviel arroganter Blind- und Taubheit kaptituliere selbst ich. Ich kaufe mir zukünftig nichts mehr von Ubi, ohne mir vorher stundenlang und Wochen nach Release Meinungen eingeholt zu haben. Du musst dann aber auch ein Forum erwischen, wo dann negative Kritik erwünscht ist. Ich hatte auch den Fehler gemacht es zu kaufen als es noch keine Meinungen dazu gab. Dadurch greift bei mir dieses "hättest ja vorher ins Forum gucken können" auch nicht. SH3 war ein überraschungsei. Was spannendes, was zum spielen und was zum Kaffeetassen-draufstellen. Mein Silent Hunter 3 habe ich wieder deinstalliert. Verkaufen werde ich es (noch) nicht, da ich noch die Hoffnung habe, daß einige Patches weiter das Spiel absturzfrei laufen wird. Ich spiele wieder mein GTR. Das ist mindestens genauso anspruchsvoll dem Rechner gegenüber, aber tatsächlich noch nicht einmal abgestürzt. Antworte nicht weiter in diesem Forum, es sei denn du hast was positives über SH3 zu sagen. Sonst erntest du nur Spott und Unverständnis. Ehrlich gesagt wünsche ich sogar, daß SH4 richtig verbuggt kommt. Nicht nur bei einigen Rechnerkonfigs Abstürze verursacht, sondern bei allen und jedem. Dann habe auch ich was zu lachen.

Gruß ViPER

ManiaC-08-15
06-05-05, 13:50
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Viper-Net:
@Daniel_23

Hallo Daniel. Ich geb dir einen Tipp. Lass es. Es bringt nichts. Vor soviel arroganter Blind- und Taubheit kaptituliere selbst ich. Ich kaufe mir zukünftig nichts mehr von Ubi, ohne mir vorher stundenlang und Wochen nach Release Meinungen eingeholt zu haben. Du musst dann aber auch ein Forum erwischen, wo dann negative Kritik erwünscht ist. Ich hatte auch den Fehler gemacht es zu kaufen als es noch keine Meinungen dazu gab. Dadurch greift bei mir dieses "hättest ja vorher ins Forum gucken können" auch nicht. SH3 war ein überraschungsei. Was spannendes, was zum spielen und was zum Kaffeetassen-draufstellen. Mein Silent Hunter 3 habe ich wieder deinstalliert. Verkaufen werde ich es (noch) nicht, da ich noch die Hoffnung habe, daß einige Patches weiter das Spiel absturzfrei laufen wird. Ich spiele wieder mein GTR. Das ist mindestens genauso anspruchsvoll dem Rechner gegenüber, aber tatsächlich noch nicht einmal abgestürzt. Antworte nicht weiter in diesem Forum, es sei denn du hast was positives über SH3 zu sagen. Sonst erntest du nur Spott und Unverständnis. Ehrlich gesagt wünsche ich sogar, daß SH4 richtig verbuggt kommt. Nicht nur bei einigen Rechnerkonfigs Abstürze verursacht, sondern bei allen und jedem. Dann habe auch ich was zu lachen.

Gruß ViPER </div></BLOCKQUOTE>

LOL http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Vossi1972
06-05-05, 14:49
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Viper-Net:
@Daniel_23

Hallo Daniel. Ich geb dir einen Tipp. Lass es. Es bringt nichts. Vor soviel arroganter Blind- und Taubheit kaptituliere selbst ich. Ich kaufe mir zukünftig nichts mehr von Ubi, ohne mir vorher stundenlang und Wochen nach Release Meinungen eingeholt zu haben. Du musst dann aber auch ein Forum erwischen, wo dann negative Kritik erwünscht ist. Ich hatte auch den Fehler gemacht es zu kaufen als es noch keine Meinungen dazu gab. Dadurch greift bei mir dieses "hättest ja vorher ins Forum gucken können" auch nicht. SH3 war ein überraschungsei. Was spannendes, was zum spielen und was zum Kaffeetassen-draufstellen. Mein Silent Hunter 3 habe ich wieder deinstalliert. Verkaufen werde ich es (noch) nicht, da ich noch die Hoffnung habe, daß einige Patches weiter das Spiel absturzfrei laufen wird. Ich spiele wieder mein GTR. Das ist mindestens genauso anspruchsvoll dem Rechner gegenüber, aber tatsächlich noch nicht einmal abgestürzt. Antworte nicht weiter in diesem Forum, es sei denn du hast was positives über SH3 zu sagen. Sonst erntest du nur Spott und Unverständnis. Ehrlich gesagt wünsche ich sogar, daß SH4 richtig verbuggt kommt. Nicht nur bei einigen Rechnerkonfigs Abstürze verursacht, sondern bei allen und jedem. Dann habe auch ich was zu lachen.

Gruß ViPER </div></BLOCKQUOTE>

Nabend,

es geht hier doch nicht darum das man Kritik übt und seinen Meinug sagt. Es geht eher darum wie man das tut. Wenn du dir in einem Geschäft etwas gekauft hast und es funktioniert nicht richtig dann gehst du ja wohl auch nicht in den Laden reist die Tür auf und schreist "alles scheiße was ihr mir werkauft habt, ihr drecks...usw" oder? Und wenn du das so machst erreicht du garnichts auser das man dich vielleicht rausschmeist. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Und nur weil das ein Forum im Internet ist und man so schön annonym ist kann man das dann so machen? Was glaubst du was du darmit erreichst? Meines erachtens garnichts. Da finde ich ernst gemeinte Initiativen wie zB "Community an Verbraucherzentrale" (hoffe es ist auch wirklich ernst gemeint, habs schon länger nicht mehr verfolgt) doch wesenlich besser.

Finde es nicht fair von dir einfach zu behaupten man könne hier seinen Meinung nicht sagen nur weil wir hier das diskutieren und wir unterschielicher Meinung sind. http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

So mich auch kurz mal aufregen muste http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

Schönen Abend noch

Grüße Vossi 1972

Schlumpf644
06-05-05, 15:23
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Viper-Net:
@Daniel_23

Hallo Daniel. Ich geb dir einen Tipp. Lass es. Es bringt nichts. Vor soviel arroganter Blind- und Taubheit kaptituliere selbst ich. Ich kaufe mir zukünftig nichts mehr von Ubi, ohne mir vorher stundenlang und Wochen nach Release Meinungen eingeholt zu haben. Du musst dann aber auch ein Forum erwischen, wo dann negative Kritik erwünscht ist. Ich hatte auch den Fehler gemacht es zu kaufen als es noch keine Meinungen dazu gab. Dadurch greift bei mir dieses "hättest ja vorher ins Forum gucken können" auch nicht. SH3 war ein überraschungsei. Was spannendes, was zum spielen und was zum Kaffeetassen-draufstellen. Mein Silent Hunter 3 habe ich wieder deinstalliert. Verkaufen werde ich es (noch) nicht, da ich noch die Hoffnung habe, daß einige Patches weiter das Spiel absturzfrei laufen wird. Ich spiele wieder mein GTR. Das ist mindestens genauso anspruchsvoll dem Rechner gegenüber, aber tatsächlich noch nicht einmal abgestürzt. Antworte nicht weiter in diesem Forum, es sei denn du hast was positives über SH3 zu sagen. Sonst erntest du nur Spott und Unverständnis. Ehrlich gesagt wünsche ich sogar, daß SH4 richtig verbuggt kommt. Nicht nur bei einigen Rechnerkonfigs Abstürze verursacht, sondern bei allen und jedem. Dann habe auch ich was zu lachen.

Gruß ViPER </div></BLOCKQUOTE>

Also erstens bin ich weder blind noch taub von daher fühl ich mich nicht wirklich angesprochen aber auch ich würde mir die ein oder andere Sache für SH3 wünschen. Die Meinungen zu den "Kritikern" hier haben glaub ich weniger damit zu tun das negative Kritik nicht erwünscht ist sondern eher damit das "einfach blödes rumgemotze" nicht erwünscht ist. Es gibt nen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik mit der dann auch wer was anfangen kann und einfachem rumgemotze ala "ist doch alles Sch.."
Wenn UBI nicht an konstruktiver Kritik interesiert wäre hätten die nicht den von mir bereits angesprochenen Threat eröffnet und wenn die Herren die sich hier immer wieder negativ über das Spiel auslassen interresse daran hätten "konstruktive" Kritik zu üben würde man von denen auch mal was in eben diesem Threat finden. Ich persöhnlich hab absolut nix gegen negative und konstruktive Kritik ganz im gegenteil kann für das Spiel nur gut sein wenn so viele wie möglich ihre Wünsche und Anregungen mitteilen. Nur 1. bringt es nichts ein und die selbe Sache hundertmal in neuen Threats durchzukauen (schon gar nicht wenns nen "Sammelthreat" im Forum gibt) und zweiten wüsste ich beim besten Willen nicht was ein Spieleprogrammierer mit nem "Sch.. Spiel und UBI ist doch ...) anfangen soll und genau diese Beitäge häufen sich hier zunehmend. Komischerweise sind es weniger die die ständig am motzen sind als viel mehr diejenigen die sich positiv über das Spiel äusern die sich in dem angesprochenen Threat melden und veruchen mit ihren Anregungen das Spiel weiter zu bringen von daher lass ich deine Aussage dass hier nur sogenannte "Fanboys" erwünscht sind nicht gelten. Andererseits ist es natürlich einfacher das Spiel in die Ecke zu legen, sich hin und wieder hier im Forum auszulassen und andere die Arbeit machen zu lassen (ist jetzt nicht auf dich peröhnlich bezogen). Nur sollte man sich dann nicht wundern wenn am ende die eigenen Wünsche nicht berücksichtigt wurden.
Ich persöhnlich finde das Spiel gut es gab seit dem Kauf kaum einen Tag an dem ich es nicht gespielt habe, klar kann man noch vieles verbessern und vieleicht habe ich nur "glück" das ich keine goßen Probleme wie CTDs hab. Ich erwarte auch noch einiges von UBI (ein paar Sachen davon sind in der Patchankündigung auch schon angekündigt) was ich allerding mit sicherheit nicht erwarte ist das UBI mir ein Spiel auf meine ganz speziellen Wünsche schneidert sowas wäre naiv dafür gibts die Modcomunity (welche ja auch schon fleisig am Arbeiten ist dafür im übrigen auch mal ein dickes DANKE !!!) Aber selbst die Arbeit die sich die machen wird von einigen als selbstverständlich angesehen und selbst bei Themen die Mods betreffen hab ich schon den ein oder anderen "Motzer Beitrag" gefunden und spätesten da höts bei mir auf. Da gilt keine "Frust" ausrede und keine "darf man nicht mal mehr kritisieren" Spüche mehr.