PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akademie , Forschungslabor Mysterien

Gismo_Medium
20-11-11, 03:46
Hallo liebe Annosüchtigen,

das Mysterium hat zugeschlagen.
Ein Buch mit 7 Siegeln , zumindest für mich.
Dazu sollte ich vielleicht sagen das ich Anno von Anfang an Spiele (1602, 1503, 1701, 1404, 2070).
Nun spiele ich Anno 2070, dabei gefällt mir die ECO Fraktion am besten.
Was mich aber nun sehr stört ist das Thema Forschung.
1. Im Forschungslabor kann man 24 verschiedene Items erforschen.
2. in der Akademie kann man 221 Verschiedene Items erforschen, wobei ich im mom. „nur“ 120 davon wirklich erforschen könnte.
Warum nur 120 von 221 möglichen ?
Woher kann man all die „zutaten „ herbekommen, denn nur ein sehr kleinen Bruchteil kann man im Forschungslabor selbst erzeugen.
Wo bleiben da die Erklärungen im Spiel selbst?

Die ganzen Erklärungen rund um dieses Thema finde ich doch schon sehr dürftig.
In meinen Augen ist es viel zu Undurchsichtig, als das man da Gamer ohne Erklärungen einfach ins kalte Wasser stößt.
Daher von mir hier auch die Anregung einen „Techbaum“ hier zu erstellen.
Wie z.b., man braucht das, um jenes dort, zu erforschen wobei ich das, andere daher bekommen kann.
Denn für Warenkreisläufe gibt es das hier ja auch schon zum Glück.

Gismo_Medium
20-11-11, 03:46
Hallo liebe Annosüchtigen,

das Mysterium hat zugeschlagen.
Ein Buch mit 7 Siegeln , zumindest für mich.
Dazu sollte ich vielleicht sagen das ich Anno von Anfang an Spiele (1602, 1503, 1701, 1404, 2070).
Nun spiele ich Anno 2070, dabei gefällt mir die ECO Fraktion am besten.
Was mich aber nun sehr stört ist das Thema Forschung.
1. Im Forschungslabor kann man 24 verschiedene Items erforschen.
2. in der Akademie kann man 221 Verschiedene Items erforschen, wobei ich im mom. „nur“ 120 davon wirklich erforschen könnte.
Warum nur 120 von 221 möglichen ?
Woher kann man all die „zutaten „ herbekommen, denn nur ein sehr kleinen Bruchteil kann man im Forschungslabor selbst erzeugen.
Wo bleiben da die Erklärungen im Spiel selbst?

Die ganzen Erklärungen rund um dieses Thema finde ich doch schon sehr dürftig.
In meinen Augen ist es viel zu Undurchsichtig, als das man da Gamer ohne Erklärungen einfach ins kalte Wasser stößt.
Daher von mir hier auch die Anregung einen „Techbaum“ hier zu erstellen.
Wie z.b., man braucht das, um jenes dort, zu erforschen wobei ich das, andere daher bekommen kann.
Denn für Warenkreisläufe gibt es das hier ja auch schon zum Glück.

shokilicious
20-11-11, 04:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Gismo_Medium:
Warum nur 120 von 221 möglichen ? </div></BLOCKQUOTE>
Die restlichen musst du erst "Entdecken". Dazu öffnest du in der Akademie den reiter Grundlagenfroschung und wählst ein Gebiet aus, in dem du forschen möchtest.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Gismo_Medium:
Woher kann man all die „zutaten „ herbekommen, denn nur ein sehr kleinen Bruchteil kann man im Forschungslabor selbst erzeugen. </div></BLOCKQUOTE>
Es gibt mehrere Sachen wo man die Prototypen und sonstigen Items bekommt, die man noch benötigt.
Einige muss man in der Akademie bauen.
Einige findet man in Unterwasserruinen.
Wiederum einige bekommt man abunzu wenn man in der Akademie etwas baut als Bonus.

Wo bleiben da die Erklärungen im Spiel selbst? </div></BLOCKQUOTE>Sind im Datenlog unter dem Punkt "Items selbst erforschen"

Vogelfrei78
20-11-11, 10:31
Ich weiß nicht obs Prototypen sind, aber bei Trenchcoat kann man auch Items für die Forschung kaufen. Und Hiboshi-San oder wie der heißt hat einen Technologie-Scanner, der einem gegen Credits die Fundstellen von Prototypen unter Wasser anzeigt. Verfügbar ab 60 Ruf im Diplomatiemenü.

MasterTB
28-11-11, 12:54
Moin,
hab da noch ne Frage. Ich habe bei der Grundlagenforschung Energie erzeugende Gebäude erforscht.
Hab mir aber vorher notiert wie viele Forschungen ich vorher hatte und jetzt nach der Entwicklung sind es immer noch nur 121!

Kann mir jemand helfen?

Azehn
28-11-11, 13:48
Wie sehen denn eigentlich diese Unterwasserruinen aus, aus denen man Items bergen kann?

Habe bisher noch nicht so viel Unterwasser gesiedelt. Wo finde ich diese Ruinen denn? Ich habe bisher nur diese versunkenen Häuser entdeckt, die man anscheinend abbauen kann um Baustoff zu bekommen. Gibt's dort auch die Items, und wenn ja, wie findet man die?

lacrephia
28-11-11, 14:24
hey leute wo wir doch schon beim forschen sind....wie viele bevölkerungsstufen haben denn die techs? bei mir ist schon bei stufe 2 schluss und ich weiß nicht wie ich sie weiter hochleveln kann obwohl alle bedürfnisse erfüllt sind

MasterTB
28-11-11, 14:48
Es sind insgesamt nur zwei Zivilisationsstufen.
das ist ähnlich wie in 1404 der Orient, spielt auch für bestimmte Waren die gleiche Rolle.
Es gibt nur:
1.Laboranten
2.Forscher

Vogelfrei78
28-11-11, 19:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Azehn:
Wie sehen denn eigentlich diese Unterwasserruinen aus, aus denen man Items bergen kann?

Habe bisher noch nicht so viel Unterwasser gesiedelt. Wo finde ich diese Ruinen denn? Ich habe bisher nur diese versunkenen Häuser entdeckt, die man anscheinend abbauen kann um Baustoff zu bekommen. Gibt's dort auch die Items, und wenn ja, wie findet man die? </div></BLOCKQUOTE>

Die Ruinen sehn ganz ähnlich aus. Sind auch solche Häuser, nur steht dann sowas dran wie "Versunkene Forschungsstation". Finden tust du sie an Riffen und Plateaus. Musst dazu einfach ein bisschen mit deinem U-Boot rumfahren, die werden auch mit einem Pfeil angezeigt, so wie der Pfeil für einen laufenden Auftrag. Oder du lässt sie dir eben von Eboshi-Sans Technologiescanner zeigen.

Azehn
29-11-11, 12:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Vogelfrei78:
Oder du lässt sie dir eben von Eboshi-Sans Technologiescanner zeigen. </div></BLOCKQUOTE>

Eboshi ist ein neutraler Spieler den man vor Beginn der Partie zuschalten kann? Habe den leider nicht dabei in meinem aktuellen Endlosspiel. Oder kommt der automatisch, sobald man Unterwasser baut?

Partycomander
29-11-11, 17:58
dazu hier auch nochmal die frage ... behält man die Frei geschalteten forschungen in anderen games?