PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fusionsreaktor?

LazerusKI
18-11-11, 13:09
Habe bei Gamestar folgendes gelesen:

Die Krönung der Tycoon-Technologie ist der Fusionsreaktor. Der kann – Fukushima, ik hör dir trapsen – auch hochgehen und verseucht dann für einige Zeit das Umland. Ein Primärziel für gegnerische Attacken? »Nein, man kann ihn nicht angreifen«, wiegelt der Projektleiter Schmitz ab.
konnte bsiher keinen fusionsreaktor sehen.
Monument (Konzernzentrale) errichtet, Raketensilo etc, aber kein Fusionsreaktor.
Existiert der?

LazerusKI
18-11-11, 13:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Die Krönung der Tycoon-Technologie ist der Fusionsreaktor. Der kann – Fukushima, ik hör dir trapsen – auch hochgehen und verseucht dann für einige Zeit das Umland. Ein Primärziel für gegnerische Attacken? »Nein, man kann ihn nicht angreifen«, wiegelt der Projektleiter Schmitz ab. </div></BLOCKQUOTE>
Monument (Konzernzentrale) errichtet, Raketensilo etc, aber kein Fusionsreaktor.
Existiert der?

Contropolis
18-11-11, 13:35
Ich glaube da ist das normale AKW mit gemeint. Eventuell bei den Techs mal geschaut?

der_durden
18-11-11, 15:15
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von LazerusKI:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Die Krönung der Tycoon-Technologie ist der Fusionsreaktor. Der kann – Fukushima, ik hör dir trapsen – auch hochgehen und verseucht dann für einige Zeit das Umland. Ein Primärziel für gegnerische Attacken? »Nein, man kann ihn nicht angreifen«, wiegelt der Projektleiter Schmitz ab. </div></BLOCKQUOTE>
Existiert der? </div></BLOCKQUOTE>

Muss das AKW sein, denn Fusionsreaktoren sind sicher, so es sie denn wirklich mal geben sollte in Zukunft! ;-)

Eurofighter1200
19-11-11, 04:47
Es wurde mal gesagt das es in Anno 2070 nur Atomkraftwerke zum Bauen geben wird.

manold1
19-11-11, 11:54
Hallo,

ein Fusionsreaktor wäre wohl bei den Techs, da es sehr schwierig ist, brauchbare Materalien zu finden die diese enorm hohen Temperaturen aushalten. Aber auch möglich für die Ecos, da es hier keine radioaktive Strahlung gibt, also eine saubere Engergiegewinnung darstellt.

eooxx_
19-11-11, 12:16
Bei denen fällt auch geringe Strahlung an.
Vielleicht kommt es ja in einem addon oder DLC.

Raptor_Keen
19-11-11, 14:10
Hallo,

also ich weiß das du ein Atomkraftwerk bauen kannst. Einen Fusionsreaktor würde ich der S.A.A.T zuordnen, nicht aber speziell den Eco's.
Ob so ein Reaktor existiert keine Ahnung.

Surno
19-11-11, 15:48
Hi,

ich habe aus einem Interview folgendes herausgehört. "Es wird keine Atomkraftwerke im Spiel geben, sondern Fusionskraftwerke."
Verwundert hat mich dann aber das es doch Atomkraftwerke gibt.

Tomcat_133
19-11-11, 16:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von manold1:
Hallo,

ein Fusionsreaktor wäre wohl bei den Techs, da es sehr schwierig ist, brauchbare Materalien zu finden die diese enorm hohen Temperaturen aushalten. Aber auch möglich für die Ecos, da es hier keine radioaktive Strahlung gibt, also eine saubere Engergiegewinnung darstellt. </div></BLOCKQUOTE>

Aber dennoch Rafioaktive Abfälle, wenn auch gering. Deuterium ist nunmal Radioaktiv.

sofawolf77
20-11-11, 03:03
Es gibt keine Fusionsreaktoren, irgendwo gibt es auch ein Interview wo Chrisopher Schmitz das sagt. Weiß aber nicht wo.

MV_NighT
20-11-11, 07:53
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Surno:
Hi,

ich habe aus einem Interview folgendes herausgehört. "Es wird keine Atomkraftwerke im Spiel geben, sondern Fusionskraftwerke."
Verwundert hat mich dann aber das es doch Atomkraftwerke gibt. </div></BLOCKQUOTE>

Das war vermutlich zu einer früheren Entwicklungsphase im Hinblick auf die Ereignisse in Fukushima. Man hat sich aus logischen Gründen dann wohl doch dazu entschieden das AKW nicht Fusionskraftwerk zu nennen sondern ist bei der ursprünglichen Planung geblieben.

Pu244
23-11-11, 05:40
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Tomcat_133:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von manold1:
Hallo,

ein Fusionsreaktor wäre wohl bei den Techs, da es sehr schwierig ist, brauchbare Materalien zu finden die diese enorm hohen Temperaturen aushalten. Aber auch möglich für die Ecos, da es hier keine radioaktive Strahlung gibt, also eine saubere Engergiegewinnung darstellt. </div></BLOCKQUOTE>

Aber dennoch Rafioaktive Abfälle, wenn auch gering. Deuterium ist nunmal Radioaktiv. </div></BLOCKQUOTE>

Deuterium ist NICHT Radioaktiv. Bei der Fusion von von Deuterium und Tritium (das ist Radioaktiv)
entsteht ein schnelles Neutron das die Reaktorwand aktiviert und somit Radioaktiv macht. Obendrein
kann man damit auch hochwaffenfähiges Plutonium brüten, die Sache ist deutlich komplexer.