PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarnanzeige?

KptLt_Kosinus
15-03-10, 05:33
Heute kauf ich mit trotz aller negativen Meinungen Sh5.

Nun werde ich gleich ein paar mods ausprobieren.

Gbit es schon einen mod mit einer Tarnanzeige (siehe sh3)?

KptLt_Kosinus
15-03-10, 05:33
Heute kauf ich mit trotz aller negativen Meinungen Sh5.

Nun werde ich gleich ein paar mods ausprobieren.

Gbit es schon einen mod mit einer Tarnanzeige (siehe sh3)?

Lukin1971
15-03-10, 06:04
Bin ich überfragt. Kenne bislang keinen solchen Mod. Wird aber sicher nicht mehr allzu lange dauern.

Kurt_Sturm
15-03-10, 07:12
Diese "Tarnanzeige" ist jetzt auf der Karte zu finden. Ab einer bestimmten Zoomstufe werden um jedes gesichtete Schiff graue Kreise angezeigt deren Durchmesser sich je nach Fahrt und Lage des Boots ändert, das ist der Sichtbereich der Gegner-Schiffe.
Bei Kriegsschiffen wird zusätzlich noch ein gelber Kreis, ein hellroter Kreis und ein dunkelroter Halbkreis angezeigt.
Der gelbe Kreis zeigt den akustischen Wahrnehmungsbereich an (innerhalb des gelben Kreises seit ihr also hörbar).

Was die roten Flächen bedeuten weiß ich aber auch noch nich so 100%ig. Hängt auf jeden Fall mit der Aufmerksamkeit der Besatzungen zusammmen denn der Durchmesser ändert sich schlagartig solbald irgendwas in der Umgebung explodiert.

Der dunkelrote Halbkreis könnte evtl. der Sonarbereich sein wobei dieser mir aber ein wenig unterdimensioniert erscheint (?).

JG11Preusse
16-03-10, 07:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Kurt_Sturm:
Diese "Tarnanzeige" ist jetzt auf der Karte zu finden. Ab einer bestimmten Zoomstufe werden um jedes gesichtete Schiff graue Kreise angezeigt deren Durchmesser sich je nach Fahrt und Lage des Boots ändert, das ist der Sichtbereich der Gegner-Schiffe.
Bei Kriegsschiffen wird zusätzlich noch ein gelber Kreis, ein hellroter Kreis und ein dunkelroter Halbkreis angezeigt.
Der gelbe Kreis zeigt den akustischen Wahrnehmungsbereich an (innerhalb des gelben Kreises seit ihr also hörbar).

Was die roten Flächen bedeuten weiß ich aber auch noch nich so 100%ig. Hängt auf jeden Fall mit der Aufmerksamkeit der Besatzungen zusammmen denn der Durchmesser ändert sich schlagartig solbald irgendwas in der Umgebung explodiert.

Der dunkelrote Halbkreis könnte evtl. der Sonarbereich sein wobei dieser mir aber ein wenig unterdimensioniert erscheint (?). </div></BLOCKQUOTE>

womit wir wieder bei den tollen manuals sind, in denen zu den wichtigen dingen gar nichts steht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Kurt_Sturm
16-03-10, 07:43
Na wenn noch nich mal das Game an sich richtig fertig is, is es doch keine Überraschung das im Handbuch auch die Hälfte fehlt.

Muß mich übrigens berichtigen: Nen hellroten Kreis gibts gar nich... das sieht nur immer so aus wenn sich der gelbe und der dunkelrote Bereich überlagern.
Eine "optische Täuschung" sozusagen...

phoenixmaster13
01-04-10, 05:28
der rote Kreis ist der Wirkungsbereich des ASDIC Sonars, wenn man da drin isr hört man auch dieses Sonar geräusch. bling bling oder so xD