PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Angriffskarte

Clouseau219
22-03-07, 17:14
Hab mal eine Frage zur Angriffkarte,

da ich bis jetzt noch Silent Hunter gespielt habe wollte ich mal den Karrieremodus auf Leicht und Realität auf 0 spielen.
Hab zuerst auch die Lernmissionen auf leicht durchgespielt.

Nun ist mir bei der Karriere aufgefallen, das wenn ich ein feindliches Schiff mit "L" locke, wird mir in der Angriffskarte kein Kurs vom feindlichen Schiff und keine voraussichtliche Laufbahn des Torpedos angezeigt. Auch wird mir der Torpedo in der Karte nicht angezeigt wenn ich ihn losgeschickt habe. Ich glaube mich zu erinnern das ich die Sachen in der übungsmission gesehen habe.
Hab ich da irgendwas falsch eingestellt? Oder was vergessen?

Clouseau219
22-03-07, 17:14
Hab mal eine Frage zur Angriffkarte,

da ich bis jetzt noch Silent Hunter gespielt habe wollte ich mal den Karrieremodus auf Leicht und Realität auf 0 spielen.
Hab zuerst auch die Lernmissionen auf leicht durchgespielt.

Nun ist mir bei der Karriere aufgefallen, das wenn ich ein feindliches Schiff mit "L" locke, wird mir in der Angriffskarte kein Kurs vom feindlichen Schiff und keine voraussichtliche Laufbahn des Torpedos angezeigt. Auch wird mir der Torpedo in der Karte nicht angezeigt wenn ich ihn losgeschickt habe. Ich glaube mich zu erinnern das ich die Sachen in der übungsmission gesehen habe.
Hab ich da irgendwas falsch eingestellt? Oder was vergessen?

Mad-Meier
22-03-07, 17:42
Hi,
doch sollte es. Nur auf der Angriffskarte.
Wenn du auf 250m oder 100m Lösung gehst solltest du den Torp. auch sehen!
Notfalls die Zielverfolgung zuschalten, links im ausfahrregister!

Clouseau219
22-03-07, 18:31
Leider schaut es nur so aus. Torpedo ist unterwegs.

http://www.clouseau.org/pic/SH4Img@23-3-2007_0.19.15_906.png

kiswa0815
24-03-07, 04:04
Ich hab genau das gleiche problem seit 1.1

IIElohimII
24-03-07, 05:28
habe ich auch mit 1.1

Clouseau219
24-03-07, 07:14
Ich dachte schon ich bin allein mit dem Problem :-)

IIElohimII
24-03-07, 07:17
Bitte hier diesen Thread Sticky machen.Da wir alledie Original DVD haben und sehr gerne die Karriere spielen möchten,bei diesen schnellen missionen funzt es kommisch.

kiswa0815
24-03-07, 07:39
In der Trainingsmission gehts bei mir auch nur komischerweise in der Karriere nich.

Ist das vielleicht auch so ein Kopierschutzproblem ?

PS Ja, ich habe die Originalversion und nein, ich benütze keinen Crack

IIElohimII
24-03-07, 08:05
Habe es eben nochma mit 1.0 getestet funzt auch nicht,liegt also nicht am patch

IIElohimII
24-03-07, 08:22
@ Voyager

Könntest Du Dich bitte um diesen fehler kümmern oder diesen fehler weiterleiten (voraussichtliche Laufbahn des Torpedos und die nichtanzeige auf der Angriffskarte).Dieser fehler macht es uns unmöglich das SH4 zu zocken und ich habe angst das dieser fehler irgendwie untergeht.Vielleicht verschieben?

IIElohimII
24-03-07, 09:59
*hochpump*

zuvielebugs
24-03-07, 10:04
ich auch!!!

Slainthew
24-03-07, 12:52
ich auch!

So ist die Kampagne unspielbar.

ParaB
24-03-07, 13:15
Bei mir funktioniert's. http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Clouseau219
24-03-07, 13:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by ParaB:
Bei mir funktioniert's. http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif </div></BLOCKQUOTE>

Auch im Karriere Modus? denn in den anderen Spiel Modi funktioniert es auch bei mir

ParaB
24-03-07, 14:16
Ja, auch im Karrieremodus funktioniert es.

sheintz
24-03-07, 16:24
hi,
selbiges problem. in der übungsmission drehte der torpedo einen perfekten kreis und verfehlte mein boot nur um haaresbreite...ich dacht schon ich bin nur zu dämlich des iwi an den leitrechner zu übermitteln.

zuvielebugs
24-03-07, 16:40
tjs,dachte ich zuerst auch.sind bestimmt noch viele andere die garnicht wissen das sie ein problem haben.

The_Allmighty84
24-03-07, 17:17
Bei mir funktionierts auch im Karrieremodus!

Minimax64
24-03-07, 17:29
verstehe das Problem vielleicht noch nicht - wozu benötigt man die Angriffskarte ?

zuvielebugs
24-03-07, 18:01
Minimax64 hast bestimmt auch diesen bug.auf der Angriffskarte kannste deine torpedos genau einstellen so wie auf´m pic

http://www.clouseau.org/pic/sh4.2.jpg

Diese strichle der lange grüne fehlen uns und auch die virtuellen torpedos auf der karte die 3 kleinen strichle sind torpedos.auf der karte kannst du die torpedolaufbahn genau abschätzen

Minimax64
24-03-07, 18:07
Ist schon klar - ich kann auch im Gegensatz zu SH3 nicht mehr die Torpedos auf der Karte verfolgen.

Das war zwar ganz witzig, aber wozu brauch ich das?
Ich kann die Torpedolaufbahn eh nicht mehr beeinflussen - und da kann ich wirklichkeitsgetreuer und athmosphärisch dichter lieber durchs Periskop schauen, ob wummt. Mir fehlt eher die Stoppuhr mit der roten Markierung für die errechnete Einschlagszeit - die war wichtig, um den Zeitpunkt für den Abschuss weiterer Torpedos (anderes Schiff oder schnell laufender nach langsam laufendem) abzuschätzen, um möglichst alle Torpedos zeitgleich einschlagen zu lassen, damit keiner mehr reagieren kann.

zuvielebugs
24-03-07, 18:14
Ich mache eigentlich meinen kompletten angrif auf der karte *Tja schade halt um SH4* *scheiß Bug*

Slainthew
25-03-07, 03:44
Moin,

ich habe gerade eine neue Kampagne mit einem anderen Bootstyp (Tambor) begonnen und jetzt funktioniert die Angriffskarte.

Der Torpedorechner rechnet allerdings bei schnellen Torpedos falsch, die gehen immer knapp hinter dem Ziel vorbei.

Clouseau219
25-03-07, 06:05
habs auch mal schnell mit der Tambor Klasse ausprobiert. genau das gleiche, keine grüne Linie und kein Torpedo zu sehen.

Hab auch schon wo anders gelesen das es mit schnellen Torpedos Probleme gibt.
:-(

Ich glaub da können wir warten und hoffen.

AG_Wittmann
25-03-07, 06:27
Bei welchen Uboottypen funktioniert denn die Angriffskarte?

I weiß es definitiv von der Porpoise-Klasse, dass es dort funktioniert. Bei der Gato- und Tambor-Klasse funktioniert es nicht.

Slainthew
25-03-07, 07:48
Zu früh gefreut.

In amerikanischen Gewässern funktioniert die Karte, in japanischen nicht :-(

Ich hatte nach dem Auslaufen einen Liberty vor PH angegriffen - zum Test. Vor Japan gings dann nicht, auf dem Rückweg habe ich nochmal getestet... ging wieder.

Sehr merkwürdig.

alfrusch
25-03-07, 17:37
Hallo Slainthew,

ich habe genau die selben Merkwürdigkeiten. An genau den selben Stellen und mit den gleichen Schiffen, habe aber festgestellt das im Karieremodus die Kartenfehler manchmal auch Sporadisch auftreten können. Habe mein Spiel gespeichert (ging alles), nach dem laden war mein U-Boot beschädigt und die Karte blieb leer. Nach dem 3 mal laden ging plötzlich alles wieder und mein U-Boot war nicht mehr beschädigt. Nach dem Grundsatz: die Geister die ich rief....

Kantate
26-03-07, 01:49
Habe festgestellt das die Anzeige genau beim überqueren des 180 Längengrades verschwindet.
Fährt man in Pear Habor los bis Midway funktioniert dei Anzeige.Dann über den 180 Längengrad und schon ist die Anzeige weg.Genauso umgekehrt.Von den Philippinen los Richtung Pearl Habor.Erst alles einwandfrei dann ab dem 180 Längengrad verschwunden.Sehr mysteriös.

Ruby2000
26-03-07, 02:20
Hi Minimax64,

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ich kann die Torpedolaufbahn eh nicht mehr beeinflussen - und da kann ich wirklichkeitsgetreuer und athmosphärisch dichter lieber durchs Periskop schauen, ob wummt. Mir fehlt eher die Stoppuhr mit der roten Markierung für die errechnete Einschlagszeit - die war wichtig, um den Zeitpunkt für den Abschuss weiterer Torpedos (anderes Schiff oder schnell laufender nach langsam laufendem) abzuschätzen, um möglichst alle Torpedos zeitgleich einschlagen zu lassen, damit keiner mehr reagieren kann. </div></BLOCKQUOTE>

Es ist schon interessant zu sehen, wie die Torps laufen wenn die Ansicht funktioniert. Ich weiß allerdings nicht ob das überhaupt historisch korrekt ist. Man bekommt viel schneller ein Gefühlt ob die Torps treffen und wenn nicht sieht man wie er falsch läuft/ Blindgänger usw.. Danach kann man darauf reagieren.

Aber du hast Recht die Stoppuhr ist eigentlich viel wichtiger. Mit der stimmt auf jeden Fall etwas nicht. Auch ohne Torpedosicht,konnte ich bis jetzt jedes Schiff auf den Boden schicken.

Wenn die Vorbereitung zum Abschuss der Torps stimmen, ist ein Treffer eigentlich kein Problem. Sofern man nah genug an den Schiffen ist.

Gruß Ruby

Dafader
26-03-07, 02:25
nö ! tschuldige, aber bei mir tut es das nicht.

Dazu muss ich sagen das ich die Originalversion habe und nur den Sprachpatch nutze um die Soundloops der Möwen weg zu bekommen. Bei den ganzen Bugs hier ... habe ich NICHT auf 1.1 gepatched weil es so (meiner Meinung) Spielbar bleibt.

Fahre ne Porpoise-Klasse und bin in Pearl stationiert. Habe noch NIE ne Grüne Lösungslinie bzw Torpedos in der Karte gesehen. Nicht in den übungsmissionen noch in der Karriere ...

Slainthew
26-03-07, 08:33
Hi,

Schön ist, daß man trotzdem was trifft. Zuerst dachte ich, durch den Bug in der Angriffskarte wäre der Vorhalterechner ein Totalausfall, DAS lag aber an der fehlerhaften Berechnung schneller MK 14 Torpedos.

Mit normaler Torpedogeschwindigkeit und leichtem vorhalten trifft man auch aus größerer Entfernung ganz passabel.

Die Angriffskarte fehlt mir zwar, aber die Kampagne ist wenigstens spielbar.

Wenn ich jetzt noch das Radar - das mein Boot nicht hat - abschalten könnte ... :-)

goblingift
26-03-07, 14:12
hm, das bild oben, da geht doch so ein grüner strich vom u-boot weg, und so ein kleiner kreis, wie macht man das auf angriffskarte? wenn ich auf angriffskarte ein bot anklicke passiert nix, ich kann auch keine linien wie bei der normalen karte ziehen, das is komisch? oder wie stellt man den torpedo genau ein? http://www.ubisoft.de/smileys/plane.gif

kiswa0815
27-03-07, 10:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Kantate:
Habe festgestellt das die Anzeige genau beim überqueren des 180 Längengrades verschwindet. </div></BLOCKQUOTE>

Das kann ich bestätigen. Ab exakt 180?Länge ist bei mir die Torpedoanzeige weg.
Ich hoff das wird möglichst bald gepatcht.

Tiefe200
20-05-07, 16:13
Ich sehe keine laufenden Torps in der Angriffskarte.

Minimax64
20-05-07, 16:46
Der Bug in der Angriffskarte wird durch den FTT-Mod oder durch den Einsteigermod (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3801075545/m/8481060855/p/1) behoben. Die Stoppuhr sieht man schon, wenn man den Posizionkeeper beiseite schiebt. Nur stimmen die Zahlen drauf nicht immer...

L._da_Quirm
22-05-07, 18:13
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Der Bug in der Angriffskarte wird durch den FTT-Mod oder durch den Einsteigermod behoben. </div></BLOCKQUOTE>

Jepp, stimmt. Das gibt es ein Problem mit der Datumsgrenze. Die Mod verschieben diese (glaube ich). Allerdings muss man darauf achten, dass man beim Missionsstart außerhalb des Hafens anfängt. Dann sollte es funktionieren.

Dr.Jaeger
23-05-07, 08:50
gut wäre, wenn man in der angriffskarte auch zeichnen könnte. dann könnte man die navi karte auch als solche nutzen und die angriffe würde man dann auf der angriffskarte planen. dann könnte man auch das gps auf der navikarte ausschalten und einen sextanten mit korrektem sternenhimmel programmieren...

Kaschunga01
20-07-07, 20:22
also in dem neuen thread von mir hat mir einer die lösung gesagt (nämlich ruby2000)
einfach ne karriere in der Asiatic fleet starten dann haste die angriffslienie und vielleicht kommt ja noch n patch oder einer von den moddern erbarmt sich unser und es funkt auch in PH