PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IL2 Cod eine Totgeburt? Was kann man tun?

silencer0815
28-03-11, 16:52
Ja es ist wohl passiert, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Man möge glauben das durch einen Patch in den nächsten Tagen CoD so läuft das es zumindest halbwegs spielbar ist. Aber der Weihnachtsmann und der Osterhase sind ja leider auch nicht echt. Wir haben es ja geahnt, zumal einige von uns ja eh schon gebrannte Kinder sind (SH5). QM ist tot, lang lebe der dumme Kunde.

Die Frage aber ist, wie gehen wir damit um!

Soll man Ubi und 1C gewähren lassen und dennoch kaufen um die Sim durch hohe Absatzzahlen zu retten? Aber was wäre auf Dauer die Folge? Sicher würden die Spiele dadurch in Qualität nicht besser sondern nur in Quantität. Ich möchte nicht auf CoD verzichten aber genauso wenig möchte ich das dieser Trend anhält. Warum lassen wir so etwas mit uns machen? Einen Fernseher in diesem Zustand hätte der Händler schneller wieder auf den Hof als das er die Kasse zumachen kann UND niemand würde mehr seine Geräte kaufen. Nur der dumme Softwarekäufer rennt artig wieder hin und kauft und kauft. Wie soll die Industrie daraus lernen können -> GARNICHT Leider lernt man nur durch Schmerz und Schmerzen haben die Herren nur bei roten Zahlen. Böse Briefe sind doch nur Hintergrundrauschen. Wir haben die Macht, nur müssen wir auch Gebrauch davon machen. Zum Glück gibt es in IL2 1946 eine gute Möglichkeit bis zum echten Goldstatus zu überbrücken.

Die Spieleindustrie hat durch die Community eine Marktforschungsmöglichkeit, Informationsplattform und Kundenbindung für die andere Branchen töten würden. Nur nutzen sie es nicht oder würdigen dies zumindest mal. Wo sind die Antworten auf unseren Fragenthreat. Wo sind die guten Sounds die offenkundich gewünscht wurden. Wo ist eine einfache Stellungnahme zur aktuellen Situation von allen betroffenen Stellen (und wer glaubt NUR 1c wäre am Dilemma schuld *siehe Weihnachtsmann*). Die Liste wäre endlos. Man könnte mit dem Finger auf uns zeigen uns sagen "Ihr habt Druck gemacht und wolltet es unbedingt haben" Bullshit, wir warten seit 5 Jahren und hätten auch noch ein 6. gewartet wenn ein Ergebnis gekommen wäre das zufrieden stellt. Niemand der bei gesundem Menschenverstand ist erwartet ein auf jedem Rechner perfekt laufendes Game mit dem Umfang vom Vorgänger.

Sollte es wirtschaftlich nicht anders möglich gewesen sein als es jetzt auf den Markt zu werfen?
Nun Gegenfrage, war das jetzt wirtschaftlich? Ein paar Monate mehr hätten zusätzlich Kosten verursacht aber die Umsätze wären weit höher gewesen als mit dieser Beta. Vielleicht müssen wir Kunden uns auch von dem Gedanken verabschieden jedes Spiel für 49,90€ zu bekommen. Aber warum bekommt es dann der Russe für 14$ Eine so gewaltige Preisspanne zeigt doch nur, wir sind die dummen. Nicht das ich nicht bereit wäre mehr zu zahlen.

(TrackIR, Saitec X52 und die CE - alles gekauft, man rechne selbst) dank IL2 1946 bleib ich da jetzt nicht drauf sitzen. Möchte gar nicht drann denken was einige andere Verrückte für Hardware ausgegeben haben.

...ach ja, ich habs abbestellt

silencer0815
28-03-11, 16:52
Ja es ist wohl passiert, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Man möge glauben das durch einen Patch in den nächsten Tagen CoD so läuft das es zumindest halbwegs spielbar ist. Aber der Weihnachtsmann und der Osterhase sind ja leider auch nicht echt. Wir haben es ja geahnt, zumal einige von uns ja eh schon gebrannte Kinder sind (SH5). QM ist tot, lang lebe der dumme Kunde.

Die Frage aber ist, wie gehen wir damit um!

Soll man Ubi und 1C gewähren lassen und dennoch kaufen um die Sim durch hohe Absatzzahlen zu retten? Aber was wäre auf Dauer die Folge? Sicher würden die Spiele dadurch in Qualität nicht besser sondern nur in Quantität. Ich möchte nicht auf CoD verzichten aber genauso wenig möchte ich das dieser Trend anhält. Warum lassen wir so etwas mit uns machen? Einen Fernseher in diesem Zustand hätte der Händler schneller wieder auf den Hof als das er die Kasse zumachen kann UND niemand würde mehr seine Geräte kaufen. Nur der dumme Softwarekäufer rennt artig wieder hin und kauft und kauft. Wie soll die Industrie daraus lernen können -> GARNICHT Leider lernt man nur durch Schmerz und Schmerzen haben die Herren nur bei roten Zahlen. Böse Briefe sind doch nur Hintergrundrauschen. Wir haben die Macht, nur müssen wir auch Gebrauch davon machen. Zum Glück gibt es in IL2 1946 eine gute Möglichkeit bis zum echten Goldstatus zu überbrücken.

Die Spieleindustrie hat durch die Community eine Marktforschungsmöglichkeit, Informationsplattform und Kundenbindung für die andere Branchen töten würden. Nur nutzen sie es nicht oder würdigen dies zumindest mal. Wo sind die Antworten auf unseren Fragenthreat. Wo sind die guten Sounds die offenkundich gewünscht wurden. Wo ist eine einfache Stellungnahme zur aktuellen Situation von allen betroffenen Stellen (und wer glaubt NUR 1c wäre am Dilemma schuld *siehe Weihnachtsmann*). Die Liste wäre endlos. Man könnte mit dem Finger auf uns zeigen uns sagen "Ihr habt Druck gemacht und wolltet es unbedingt haben" Bullshit, wir warten seit 5 Jahren und hätten auch noch ein 6. gewartet wenn ein Ergebnis gekommen wäre das zufrieden stellt. Niemand der bei gesundem Menschenverstand ist erwartet ein auf jedem Rechner perfekt laufendes Game mit dem Umfang vom Vorgänger.

Sollte es wirtschaftlich nicht anders möglich gewesen sein als es jetzt auf den Markt zu werfen?
Nun Gegenfrage, war das jetzt wirtschaftlich? Ein paar Monate mehr hätten zusätzlich Kosten verursacht aber die Umsätze wären weit höher gewesen als mit dieser Beta. Vielleicht müssen wir Kunden uns auch von dem Gedanken verabschieden jedes Spiel für 49,90€ zu bekommen. Aber warum bekommt es dann der Russe für 14$ Eine so gewaltige Preisspanne zeigt doch nur, wir sind die dummen. Nicht das ich nicht bereit wäre mehr zu zahlen.

(TrackIR, Saitec X52 und die CE - alles gekauft, man rechne selbst) dank IL2 1946 bleib ich da jetzt nicht drauf sitzen. Möchte gar nicht drann denken was einige andere Verrückte für Hardware ausgegeben haben.

...ach ja, ich habs abbestellt

aotd_shadow
28-03-11, 22:33
Kauf es nicht wenn du der Meinung bist es ist schrott.

JG53Harti
29-03-11, 00:28
was man tun kann ? In die Ecke gehen und heulen und nach Muddi rufen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Oder du kippst dir die Birne zu mit gutem russischen Methanol.
Weil, wenn du dann von Blindheit geschlagen bist, brauchst du dich nicht mehr aufregen über was was du nicht siehst http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

DAS_M0RGI
29-03-11, 01:02
http://www.allmystery.de/dateien/gg7907,1295421651,it688551293039270DoubleFacePalm. jpg

silencer0815
29-03-11, 01:41
Danke. Die ersten unqualifizierten Antworten sind ja schon gekommen. Das bestätigt mal wieder das der Großteil der Community unmündig ist. Ich erwarte ja keine Lobhymnen auf mein Rumgeheule, auch ich möchte dieses Spiel und werde es mir auch zu gegebener Zeit wohl kaufen.

Aber mal vernünftig miteinander zu diskutieren ist hier ja nicht möglich, werdet erwachsen.

JG53Harti
29-03-11, 02:11
was haste denn Söhnchen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif hast du allen ernstes erwartet, das das alles problemlos am Anfang läuft ? Zumindest war in der Vergangenheit die Versorgung mit Patchen und Erweiterungen besser wie bei anderen Titeln.
Also wird da mit Sicherheit auch in kürzerer Zeit was passieren. Deswegen muss ich nicht gleich die Flinte ins Erbsenfeld werfen.

DAS_M0RGI
29-03-11, 02:12
Srry aber war zu lustig^^

Man das Spiel ist nichtmal draußen. Sie haben Russland als Testgelände genommen also bekommen wir erste Verbesserungen schon zu spüren ,siehe Epi-Abschaltung. Du siehst doch schon Bewegeung oder? Also was hast du sonst erwartet auf dein "Uaaaahhh wir werden alle sterben" Dramalama?

Widdow56
29-03-11, 02:34
klare Antwort:

für online Flieger, denke ja (wenn nichts geändert wird und dank motzerei, ändern sie ja schon was )

Für offline Flieger eher nicht aber das interessiert mich nicht http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

Lordex
29-03-11, 02:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von DAS_M0RGI:
Sie haben Russland als Testgelände genommen also bekommen wir erste Verbesserungen schon zu spüren ,siehe Epi-Abschaltung. Du siehst doch schon Bewegeung oder? Also was hast du sonst erwartet auf dein "Uaaaahhh wir werden alle sterben" Dramalama? </div></BLOCKQUOTE>

Und du nimmst dein unendliches Wissen woher?

DAS_M0RGI
29-03-11, 02:59
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Sound im Cockpit Klasse. Sound Außenansicht ist Mist. Ist für mich ein guter Anfang...Der Außenansicht leg ich erstmal geringere Priorität bei.Ist ja ne Simulation da sollten erstal die Grundsätzlichen Dinge stimmen.
Moskau nur 14 Euro das Spiel? Was hat das damit zu tun? Einkommen in Deutschland-Rußland...mehr muß ich darauf wohl nicht eingehen...dann kostet es in Uganda eben nur 50cent...wer das übersetzen kann soll halt nur 50 cent bezahlen.
CoD hat nicht viel mit IL2 zu tun...ist ein komplett neuer Programmcode, was haben wir erwartet? Was perfektes ? Ich kann mich an IL2 erinnern ...war auch nicht besser ...und was ist daraus geworden? Aber IL2 hat Code-technisch eben seine Grenzen mittlerwile was auch kein Wunder ist weil es eben sehr alt ist.
Anstatt sich darauf zu freuen das was in der Mache ist was Potential hat und worauf man aufbauen kann und wo wir mithelfen können denn die Community hat IL2 zb sehr weit gebracht immer das ständige "alles Scheiße" gejammer. Ich bin auch nicht zufrieden ganz und garnicht ,vieles stört mich sehr aber ich bin fair und sehe mir an was geboten wurde bisher und rechne mir anhand daraus aus was mich erwartet. Ich weiß jetzt gibts gleich wieder Prügel aber bitte nicht hacken das Game...Onlinemodus ist heutzutage Pflicht...wer das nicht bringt kann einpacken so siehts nunmal aus. Das heißt keine Addons keine neuen Flugzeuge! Sie können es...siehe Cockpitsounds..gebt ihnen einfach Zeit denn es ist ein kompletter Neuanfang für CoD...denn wie gesagt hat nichts mit IL2 zu tun.

Lordex
29-03-11, 03:16
Niemand hat gesagt das ALLES Scheisse is! Es gibt einiges zu bemängeln das is korrekt! Und du solltest nunmal akzeptieren, das jeder andere Prioritäten an ein Spiel stellt! Ich zum Beispiel brauch nunmal kraftvollen Motorensound! Jemand anderes kann ohne Schattenwerfung im Cockpit nicht leben! Das heisst aber nich das von jedem alles als scheisse betitelt wird! Das kommt vielleicht so rüber weil eben für JEDEN was anderes wichtig ist!
NIEMAND und glaube wirklich NIEMAND hat erwartet das es perfekt wird! Aber man hat zumindest erwartet das man nach 6 Jahren Entwicklungszeit, das ganze ein wenig mehr ausgereift is. Natürlich hat das Potenzial und ich hoffe Oleg und Konsorten sehen das auch und machen was daraus!!!!

Und ICH sage, wenn Oleg es nicht hinbekommen sollte, Reale Motorensounds einzubauen..... entwickel bitte jemand einen MOD!!!!!

Keine Lust nen Elektrorasenmäher zu fliegen!

DrWolle
29-03-11, 03:52
Leute Leute,
mach doch mal halblang und hört auch zu weinen. Noch haben wir keine deutsche Version in der Hand, wir wissen also nicht wirklich genaueres über CoD. In Sachen Sound kennen wir nur ein paar Videos, die eh nicht sonderlich aussagekräftig sind.

Wer in IL2 mal mit den Soundeinstellungen gespielt hat und die Fähigkeiten seiner Soundkarte ausreizt wird überrascht sein, was da anstatt Rasenmäherklang bei rumkommt. Wobei, die Außenansicht hat für mich eh keine Priorität!
Viel interessanter ist für mich, wie sich CoD auf meinem Rechner spielen läßt. Damals war IL2 selbst in minimalen Details ne Offenbarung, das wird heute nicht ganz so sein, aber einfach mal abwarten.

Achja, bevor ihr das vergesst, es sind keine Rumänen die an SHV rumgebastelt haben, es ist 1C und Oleg, die uns in den vergangenen 10 Jahren mit IL2 und seinen Ausbaustufen irre viel Spielspaß gegeben haben. Das hat einerseits die Erwartungen hochgeschraubt, andererseits wissen wir aber auch, das da noch was kommt! Also bleibt entspannt und haltet ersteinmal die DVD in der Hand.

Wir sehen uns dann überm Kanal http://www.ubisoft.de/smileys/plane.gif

Lordex
29-03-11, 03:56
Ach und warum sind die bitte nicht Aussagekräftig? Was soll eigentlich immer das gerede das die nicht Aussagekräftig sind! Bis zu einem gewissen grad sind Sie das eben sehr wohl! Klar die Qualität der Vids is nen bissel schlechter auch was den Sound angeht. Aber es ändert nichts am Grundsound!

Is ja schön das Externe Ansicht für DICH keine Prio hat für andere aber eben schon!

Hetzer III
29-03-11, 04:17
http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Wer in IL2 mal mit den Soundeinstellungen gespielt hat und die Fähigkeiten seiner Soundkarte ausreizt wird überrascht sein, was da anstatt Rasenmäherklang bei rumkommt. </div></BLOCKQUOTE>

http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

You made my day!

http://vimeo.com/1540709

Lordex
29-03-11, 04:19
Mensch Hetzer, da bekommt man nich nur Gänsehaut, sondern auch gleich noch Tränen in den Augen quasie Frei Haus dazuhttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

DAS_M0RGI
29-03-11, 04:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Und du solltest nunmal akzeptieren, das jeder andere Prioritäten an ein Spiel stellt! </div></BLOCKQUOTE>

Auch du solltest das... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Lordex
29-03-11, 04:25
Das tue ich durchaus!

Wie kann man sowas nut so dermaßen verteufeln?!
http://vimeo.com/6667705

Auch ab ca Minute 10 äußerst genial!
Ab Minute 13.....so muss das klingen!

Wenn die Com es schafft das unentgeltlich hinzubekommen, warum schafft da snen Proffessioneller Entwickler nicht?

Der Comment zeugt natürlich von geistiger Reife Martin!

Man darf hier also nur über positives des Spiels sprechen oder wie?

Ich könnte jetzt genauso sagen: "Dann lies es doch einfach nicht!" Ich tu es aber nicht weil es genauso bescheuert is, wie deine Argumentation!

RSS-Martin
29-03-11, 04:28
Maaan wenn ihr kleinen ungeduldigen Görs so enttäuscht seid, geht doch und kauft euch was anderes. Schlimmer als Kleinkinder denen man den Lolli aus den Mund geklaut hat. http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

NaBkin
29-03-11, 04:33
Für die einen ist hat der Sound Priorität vor der Schattendarstellung, für den Anderen das Flugmodell usw. Wenn also jetzt der Sound perfekt wäre, würde die Hälfte wieder über was anderes Meckern! Folglich kann man es garnicht allen recht machen (wie du schon richtig gesagt hast).

Zum Beispiel meckert niemand über das komplexe Engine Management - das scheint nach ersten Erfahrungen ja ganz gut gelungen zu sein. Das ist doch schon mal ein riesen Schritt! Dann kann man alle Hebel per Maus steuern und switchen - wird einfach mal so hingenommen als obs das Normalste der Welt wäre.

Wie 1C ja schon geschrieben haben, sie hatten kein Geld um einen Soundingenieur mit Equipment nach GB zu verschiffen. Und jetzt? Willst du ihnen das ankreiden? Andere Firmen hätten dir nicht mal diese Info zukommen lassen, sondern einfach geschrieben es ist der beste Sound der heute in einem Game möglich ist und basta.

Man muss auch mal sehen was man bekommt für seine 50 Euro (und das ist ja nun auch nicht die Welt). Ich persönlich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann, und gerade deshalb glaube ich auch nicht daran, dass ein solch komplexes Spiel mit solch einem minimalen Budget perfekt und Fehlerfrei auf den Markt kommt.

Wie kann man bitte wegen solchen Dingen sein Spiel abbestellen und somit die EINZIGE Firma nicht unterstützen, die sich noch mit Herzblut an einer Sim bastelt?

Man muss einfach mal akzeptieren, dass es sich um eine Spieleschmiede handelt, die in keinster Weise vergleichbar ist mit all den Call of Duty- Machern, die über ein riesen Budget und fast unendlich Personalressourchen verfügen. Wer das alles von Il2 erwartet, der glaubt meiner Meinung noch an den Weihnachtsmann!

Ich bin auch dafür, dass man die Wunden Punkte anspricht (PR, Sound, Performance usw). Aber sich deswegen gleich wie die Prinzessin auf der Erbse aufzuspielen (tschuldigung), seine Bestellung zu stornieren, und CoD als Totgeburt zu bezeichnen finde ich wirklich übertrieben.

Du hast die Ansprüche an einen Mercedes und merkst nicht, dass es sich im Grunde um einen (soliden) Traktor handelt. Und das ein Mercedes angekündigt wurde ist ja klar, das ist Marketing! Oder glaubst du auch noch daran, dass mit Produkt XY dein Geschirr so glänzend gespült werden, dass deine hübsche Nachbarin vorbeikommt und es bestaunt?

Also unterstütz die einzige Firma, die noch gescheite Sims produziert und bestell dein Exemplar wieder. Auf lange Sicht ist das das Beste für uns alle.

Widdow56
29-03-11, 04:38
soeben mit nem Bekannten telefoniert...

russische Version gekauft, über Steam aktiviert und runtergeladen, läuft normal und er sagt die Sounds seien im Cockpit einfach nur klasse !
Außen nicht perfekt aber immer noch besser als IL2 ;-) auch bei der Spit und Hurricane obwohl da der Sound eben noch kein Merlin Sound ist.

Wichtiger war mir sein System:

Athlon X64 mit 5200 Mhz Dualcore auf nem billigen ASUS AM2-VM mit 8 Gigabyte Ram
Eine 460ger Nvidia mit 2 Gigabyte
Auflösung im Spiel 1680X1050

Er sagt, er habe beim überfliegen der Städte nicht mehr Ruckler als bei IL2 !
mangels russisch Kenntnis kann er nix über die Spieleeinstellung sagen aber er meint es wäre einfach nur klasse !

Er ist immerhin Sohn eines 109ner Piloten und durchaus als sehr zuverlässig zu bezeichnen !

Ich glaube Ihm und werd´s mir kaufen http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

Wer viel meckert muß auch loben können !

Lordex
29-03-11, 04:40
Danke das hört sich doch ganz gut an!

Ach ja und falls ich gemeint war Nab, ich hab das Game nicht abbestellt eben weil ich die Hoffnung habe das da was ganz großes draus wird und Oleg den Erlös vielleicht dafür verwendet( unter anderen) noch realistischen Sound zu bekommen!

DAS_M0RGI
29-03-11, 04:45
Ich verteufel guten Sound absolut nicht ,ich fand den Soundmod rein vom Sound her gut bei IL2 . Nur was dazukam war 1. absehbar und 2. mies weil man so sein eigenes Grab geschaufelt hat.

Nochmal zum mitschreiben. Hacking=Tod

Wenn du ein Spiel hackst und damit Tor und Tür öffnest für Cheating und damit jegliche Grundlage zum Online spielen nimmst wird sich das Game keiner kaufen. Ergebniss DAS ist dann eine Totgeburt weil kein Geld reinkommt für Patches die Bugs beheben neue Addons neue Flugzeuge.
Nur weil einem eine Sache nicht passt öfentlich dazu aufzurufen ein Spiel zu hacken halt ich sehr für Grenzwertig. Und dagegen hab ich einfach was weil DU damit MEIN Spiel auf das ich schon 7 Jahre wartest kaputt machen willst weil Offline ist für mich ein No-Go.

DrWolle
29-03-11, 04:48
Noch mal kurz zu den Videos und warum ich sie nicht für aussagekräftig halte.
Zum einen, ich kenne das System nicht, auf dem CoD läuft, ich kenne seine Soundkarte und deren Einstellungen nicht und ich weiß nicht, was durch Fraps oder so alles weggefiltert wird.

Und ich weiß, dass eben die Grundeinstellungen für den Sound in IL2 nicht den guten klang bringen. außerdem sollte man sich auch mal mit der Soundkarte beschäftigen, dann gibts als ergebnis auch mal das typische Laderpfeiffen der 109 http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Lordex
29-03-11, 04:49
Vorsicht Kumpel! Ich rufe NICHT zum Hacken auf!!! DAS halte ICH für Grenzwertig! Ich rufe (wenn man das so nennen kann denn eher is das nen wünschen) zum Modden auf falls Oleg das nicht in gewisser Zukunft ändern sollte! Weisst du ob COD gehackt werden musst um es zu Modden? Nein ich denke nicht! Also bitte überlegen was du mir vorwirfst!

Is nicht mein Problem wenn offline für DICH nen No Go ist, aber jedem das seine! Muss das ja nicht nochma erläutern!

JG53Frankyboy
29-03-11, 05:03
was die zukünftige (oder vieleicht auch jetzt schon enthaltene) Option "MODs ON/OFF" bewirkt wissen wir noch nicht.
Ob der offizielle Spielinhalt komplett gesperrt ist (dann also 'gehackt' werden müsste) auch bei MODs ON werden wir sehen.
MODs OFF dürfte ja klar sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Willey
29-03-11, 05:42
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von DAS_M0RGI:
...
</div></BLOCKQUOTE>

Wenn man schon mit Cpt. Picard kommt, dann bitte richtig http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

http://www.g-g-pro.de/GGP/undergroundstars/saufen-junge.jpg

http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Hetzer III:
http://vimeo.com/1540709 </div></BLOCKQUOTE>

Wo gibts diesen Sound? In allen Soundmods (oder Hacks, wie man es auch nennen mag), die ich bisher ausprobiert hatte (die ersten "Soundmod"s, AAA Mod Packs und UP), ist der Sound meilenweit davon entfernt (Stichwort Rasenmäher, teilweise eher sogar Rührer), weshalb ich auch bei den qualitativ besseren Standardsounds geblieben bin http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

der_Laszlo
29-03-11, 06:07
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von DrWolle:
Noch mal kurz zu den Videos und warum ich sie nicht für aussagekräftig halte.
Zum einen, ich kenne das System nicht, auf dem CoD läuft, ich kenne seine Soundkarte und deren Einstellungen nicht und ich weiß nicht, was durch Fraps oder so alles weggefiltert wird.
</div></BLOCKQUOTE>

Dann suche dir mal die anderen Videos da steht oft genug die Systemkonfiguration bei. Ansonsten mal ein paar Antworten lesen, die Frage und auch Antwort kommen fast immer.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von DrWolle:
Und ich weiß, dass eben die Grundeinstellungen für den Sound in IL2 nicht den guten klang bringen. außerdem sollte man sich auch mal mit der Soundkarte beschäftigen, dann gibts als ergebnis auch mal das typische Laderpfeiffen der 109 http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

Meinst du das Pfeiffen, welches man mit Forgotten Battles weggepatcht hatte?

Bass rein, Höhen runter regeln und dann klingt es "besser" ja, aber hat längst nicht die Qualität eines Soundmods von Jafa. Man verändert den schlechten sonoren Sound nur und macht ihn Druckhaltiger, er klingt dann nur wie ein Rasenmäher mit Bass.

DAS_M0RGI
29-03-11, 07:01
Dann war dies ein Mißverständniss und dafür entschuldige ich mich.

Naja wenn man Neuigkeiten auf deutsch haben will wo soll man hin aber hier im Forum ...ich öffne den Neuigkeiten Thread nicht mehr weil zu 90% nur geheuelt wird...bekommt man irgendwann ne Allergie^^ und man ist eh schon auf 180.

Ps: Wir wollen doch einen gewissen gesunden Abstand wahren ...ich bin und werde wohl nie dein Kumpel sein. Ist nicht böse gemeint ,nur bin ich für klare Verhältnisse .

Lordex
29-03-11, 07:07
Dasmit "Kumpel" war nur nen Platzhalter! Und so wie du drauf bist hab ich eh kein interesse Dich in irgendeiner Form mehr oder weniger kennen zu lernen!

Gandalfi2005
29-03-11, 07:14
Der Sound ist doch prima .... Alles bis jetzt gehörte gefällt mir sehr gut http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Lordex
29-03-11, 07:17
Also entweder is das nen Scherz oder du meinst rein die Cockpit Sounds(bei denen ich zustimme), denn anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären! Vor allem unter dem Gesichtspunkt das die Hurri und die 109er den exakt gleichen Sound haben!

Gandalfi2005
29-03-11, 08:00
Ist doch wurscht. Die Aussenperspektive wird bei realistischer Einstellung doch eh abgestellt. Und hauptsache da knattert was wenn man von aussen mal schaut. Ich fand die Aussensounds außerdem völlig akkuarat und ausreichend. Wat willst denn da noch haben ?

aotd_shadow
29-03-11, 08:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von silencer0815:
Danke. Die ersten unqualifizierten Antworten sind ja schon gekommen. Das bestätigt mal wieder das der Großteil der Community unmündig ist. Ich erwarte ja keine Lobhymnen auf mein Rumgeheule, auch ich möchte dieses Spiel und werde es mir auch zu gegebener Zeit wohl kaufen.

Aber mal vernünftig miteinander zu diskutieren ist hier ja nicht möglich, werdet erwachsen. </div></BLOCKQUOTE>

Ich habe deine Frage beantwortet, wo ist dein Problem das du mich hier als unmündig hinstellst?

NaBkin
29-03-11, 09:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Lordex:
Danke das hört sich doch ganz gut an!

Ach ja und falls ich gemeint war Nab, ich hab das Game nicht abbestellt eben weil ich die Hoffnung habe das da was ganz großes draus wird und Oleg den Erlös vielleicht dafür verwendet( unter anderen) noch realistischen Sound zu bekommen! </div></BLOCKQUOTE>

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

silencer0815
29-03-11, 12:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von aotd_shadow:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von silencer0815:

Aber mal vernünftig miteinander zu diskutieren ist hier ja nicht möglich, werdet erwachsen. </div></BLOCKQUOTE>

Ich habe deine Frage beantwortet, wo ist dein Problem das du mich hier als unmündig hinstellst? </div></BLOCKQUOTE>

Lies meine Antwort nochmal, lies meine Einleitung nochmal und dann schau dir nochmal deinen (ausfühlichen und genau zu deutenden)Beitrag an. Du kannst dir also nun die Frage stellen ob du gemeint warst oder, (ich zitiere mich selbst: "das der *GROßTEIL* der Community unmündig") jemand anderes. Und zu guter letzt beziehe deine unnötige Frage mit ein.

Und? Und? Richtig, du warst nicht gemeint.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

silencer0815
29-03-11, 12:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von JG53Harti:
was haste denn Söhnchen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif hast du allen ernstes erwartet, das das alles problemlos am Anfang läuft ? Zumindest war in der Vergangenheit die Versorgung mit Patchen und Erweiterungen besser wie bei anderen Titeln.
Also wird da mit Sicherheit auch in kürzerer Zeit was passieren. Deswegen muss ich nicht gleich die Flinte ins Erbsenfeld werfen. </div></BLOCKQUOTE>

Söhnchen http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

Papa, will Taschengeld für http://www.ubisoft.de/smileys/plane.gif

Meine Herren, wer wirft denn hier die Flinte ins Korn? Hab keine Lust mich zu wiederholen, schaut selbst. Natürlich habe ich auch die Das-wird-schon-Mentalität. Nur kotzt mich das an wenn das hier auch noch überall verbreitet wird. Welchen Effekt hätte es wohl wenn das jeder schreibt und die Industrie sich darauf verlässt. Mancheiner muss halt rumheulen und wettern damit nicht das Bild entsteht mit uns kann man es ja machen(denn mit uns kann man es machen). Und sicher ist die Hälfte von dem Geheule hier unbegründet und einfach nur nerfig aber dafür umso wichtiger. Das Gelaber hier interessiert die da oben doch einen Scheiß, nur die Tendenz ist da oben interessant. Und wenn hier alles auf ruhig Blut macht kümmern sich halt 2 Entwickler um schnelle Patches statt den 20. Sicher mag es Ausnamen geben und ich hoffe da auf 1C aber Hoffnung reicht mir nicht. Dafür ist Cod einfach zu wichtig. Und eines steht ja nunmal fest, um Massen zu begeistern muss es schnellstmöglich besser werden. Wir paar treuen Hanseln warten schon noch länger aber wir sind eine aussterbende Rasse und brauchen neues Blut. Und bei den lieben kleinen liegt es schneller in der Ecke als Harti Söhnchen schreiben kann, und dann haben wir den Salat.

Abels
29-03-11, 13:16
Solange Ubisoft die Finger im Spiel hat, liegt immer etwas Unbehagen in der Luft.
Patches und Verbesserungen werden i.d.R. vom Publisher finanziert, eher selten vom Entwicklerstudio, sei es auch noch so unabhängig vom Publisher. Wer weiß schon genau, wie es finanziell mit Maddox Games nach all den Jahren der Entwicklung ausschaut. Ubisoft's Patchpolitik ist auch nicht mehr die von vor ein paar Jahren (die fetten Jahren) wo man sich noch um die Produkte die man vertreibt auch gekümmert hat und wie man bei SH5 gesehen hat, wird schnell ein Genre auf Eis gelegt ohne dafür nähere Gründe der Fangemeinde zu nennen.

borchi
29-03-11, 14:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von JG53Harti:
was man tun kann ? In die Ecke gehen und heulen und nach Muddi rufen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Oder du kippst dir die Birne zu mit gutem russischen Methanol.
Weil, wenn du dann von Blindheit geschlagen bist, brauchst du dich nicht mehr aufregen über was was du nicht siehst http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>

Das unterschreibe ich doch glatt Harti. Die Versorgung mit Updates und auch mit kostenlosem Inhalt hat bei Il-2 immer gut geklappt. Finde ich für knapp 10 Jahre Il-2 gar nicht so verkehrt.

Ich freu mich auf mein Päckchen morgen...

JG4_Helofly
29-03-11, 16:43
Ahhh, diese Topics hab ich gerne...
Die Antwort auf deine Frage ist doch offensichtlich oder? Wenn alle abbestellen, dann ist schluss mit WWII Flugsim. Dann ist nichts mehr mit bf 109 fliegen, nada, nothing, rien, garnüx!
Und was für ein schlechter Trend soll das sein? Guck dir mal an was im Bananenforum los ist. Morgen kommt schon der erste Patch. Auch sollen neue realistische Online-Karten gebastelt werden, da die Community von den aktuellen nicht so begeistert war usw. Soll dieser Trend nicht weiter unterstütz werden? Programmierer, die auf die Wünsche der Community eingehen und das Spiel weiter unterstützen, wie damals bei IL2 (2001-2011)? Klar ist der Release schiefgelaufen, aber das sollte das Spiel nicht daran hindern diese Phase zu überwinden.
Und woher willst du wissen, dass nur noch Quantität statt Qualität kommt?
Ich finde es unglaublich, dass so viele immer noch sofort anfangen rumzujammern und das Schlimmste scheinbar auch schon im Voraus wissen. Ja, alles wird schlecht! Kann ja garnicht anders sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Ich gebe allen Abbestellern einen Tipp: Wartet doch wenigstens bis das Spiel hier rauskommt (mit dem ersten Patch). Seit ihr dann der Meinung es ist nichts für euch, dann gut. Kauf es halt nicht. Hab ihr aber ein Interesse daran, dass IL2 auch eine Zukunft hat, dann unterstützt dieses Spiel! Nur dann werden wir wieder so viel Spass daran haben können, wie am alten IL2. Und das war über ein Jahrzehnt einfach nur genial.

OptioX
29-03-11, 18:15
Ich freue mich auf mein Päckchen morgen mit 5 CE & 1 Standard Box CoD http://www.ubisoft.de/smileys/plane.gif

Bitte last uns mit eurem Negativen gebäusche in Ruhe, es macht bald keinen Spaß mehr hier zu lesen. http://www.ubisoft.de/smileys/10.gif

Ja, Oleg ist mein Persönlicher HELD, 8 Jahre Patches, Addons einfach Spaß.

StG2_Helbig
30-03-11, 00:36
Wir haben uns auch mal ran gewagt. Mehr Informationen und Meßergebnisse folgen heute. Mal sehen was uns in der deutschen Version erwartet, ich bin immer noch zuversichtlich das nach dem ersten patch Verbesserungen eintreten.

Erste Cliffs of Dover Testeindrücke (http://www.kampfverband13.de/FeedItem/1809-Cliffs-of-Dover-erste-Testeindruecke/)

RSS-Martin
30-03-11, 03:58
Na bis jetzt hat kaum jemand die deutsche Version des Spiels. Keiner weiß so recht welche Versionen in den div. Videos gezeigt werden, aber jeder glaubt sofort zu wissen was sein wird.....glaubt ihr immer so schnell Gerüchte?
Bevor man nicht die deutsche Version in Händen hat kann man genauso gut darüber spekulieren ob Schweine fliegen können. Am besten dazu dann noch auf sämtlichen Foren gut fünfzig Threads dazu eröffnen........... http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif
Mir ist es total wumpe was irgend ein Fuzzi sagt, ich will mir meine Meinung selber bilden, und nicht irgend jemand seine Märchen als Richtwert nehmen.

Widdow56
30-03-11, 06:50
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
Mir ist es total wumpe was irgend ein Fuzzi sagt, ich will mir meine Meinung selber bilden, und nicht irgend jemand seine Märchen als Richtwert nehmen. </div></BLOCKQUOTE>

recht so, anders gehts eh nicht.

Amazon soll sich mal sputen, will endlich starten.

P.S. Selbstkritik muß sein: bin ja selber schuld, hatte ich doch im anfänglichen Ärgerwahn storniert http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif , lol
kommt aber morgen, gerettet http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

LupusWolf
30-03-11, 21:17
Jetzt frage ich mich, ob nicht jeder eine Soundanlage gleicher Quallität besitzt.
Die Ergebnisse können doch stark von der Hardware abhängen.

Was für Boxen/Systeme bzw Kopfhörer benuzt Ihr denn?
Mein 5.1 ist von Kinyo, die Kopfhörer von AKG (allerdings Funk).
Und wie schliesst Ihr die 2.1/5.1 Boxen an?
Per Lichtleiter, oder 5.1 Kabel? (Lichtleiter kann nur 2.1).

MfG, lupus

PraetorHonoris
30-03-11, 21:23
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von RSS-Martin:
Mir ist es total wumpe was irgend ein Fuzzi sagt, ich will mir meine Meinung selber bilden, und nicht irgend jemand seine Märchen als Richtwert nehmen. </div></BLOCKQUOTE>

Das geht aber nicht nur in Richtung der Kritiker, sondern ebenso in Richtung der "wird-schon"-Jungs http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Im übrigen ist es bedenklich, jede Kritik mit "nimm es" oder "lass es" abzuwürgen. Es liegt in Olegs Interesse, dass sich möglichst wenige für letzteres entscheiden. Sein Kontostand ist davon abhängig, er ist in der Bringschuld. Und die momentanen Berichte sind nun mal nicht gerade verkaufsfördernd.

Nur weil ich IL2 seit dem Urspiel kenne, gebe ich der Sache überhaupt eine Chance, aber keinen Freifahrtschein. Ich muss für mein Geld arbeiten, das sollte bei 1C nicht anders sein...

Auf jeden Fall warte ich gespannt weitere Berichte und eventuelle Patches ab.

amarok1
31-03-11, 02:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von PraetorHonoris:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von RSS-Martin:

Das geht aber nicht nur in Richtung der Kritiker, sondern ebenso in Richtung der "wird-schon"-Jungs http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Im übrigen ist es bedenklich, jede Kritik mit "nimm es" oder "lass es" abzuwürgen. Es liegt in Olegs Interesse, dass sich möglichst wenige für letzteres entscheiden. Sein Kontostand ist davon abhängig, er ist in der Bringschuld. Und die momentanen Berichte sind nun mal nicht gerade verkaufsfördernd.

Nur weil ich IL2 seit dem Urspiel kenne, gebe ich der Sache überhaupt eine Chance, aber keinen Freifahrtschein. Ich muss für mein Geld arbeiten, das sollte bei 1C nicht anders sein...

Auf jeden Fall warte ich gespannt weitere Berichte und eventuelle Patches ab. </div></BLOCKQUOTE>

Das sehe ich genauso PraetorHonoris!

Ich kann das "alles wird gut und/oder es wird schon" nicht mehr lesen/hören! Genauso wenig zieht
das Argument "das war damals beim Ur-IL-2 genauso"! Als wenn es nur so gehen würde oder muss!
Bei jedem anderen Produkt, bei dem so verfahren würde, würden sich genau diese Leute ganz
gewaltig aufregen und nicht so grenzenloses Verständnis aufbringen!