PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Verbugt) Klick auf Kontor/Handel = Ruckelfiasko

marcom74
20-11-11, 05:59
Selbst nach dem Patchen "offline" und "online" kann ich in der 1.Mission, sobald ich auf das Kontor den Menüpunkt "Handel" anklicke, ein wahres Ruckelfiasko erleben (Tycoons-Zentrale wird gebaut (Bauabschnitt 3). Man kann somit keine Waren mehr zum Handeln einstellen...

Vielleicht sind zuviele Zahlen am Werk... Die das Programm nicht verarbeiten kann?

Wie immer ist der Endverbraucher wohl der Betatester...

Was schon mal gar nicht geht ist der datenschutzrechtlich bedenkliche Kopierschutz bzw. das Lizensierungsverfahren seitens Ubisoft.

Moryarity
20-11-11, 06:32
Zitat von marcom74:
Selbst nach dem Patchen "offline" und "online" kann ich in der 1.Mission, sobald ich auf das Kontor den Menüpunkt "Handel" anklicke, ein wahres Ruckelfiasko erleben (Tycoons-Zentrale wird gebaut (Bauabschnitt 3). Man kann somit keine Waren mehr zum Handeln einstellen...

Vielleicht sind zuviele Zahlen am Werk... Die das Programm nicht verarbeiten kann?

Poste bitte eine DXDIAG mit bei technischen Problemen.

Was schon mal gar nicht geht ist der datenschutzrechtlich bedenkliche Kopierschutz bzw. das Lizensierungsverfahren seitens Ubisoft.

Zum Kopierschutz gibt es eigene Threads, da kannst Du ja erläutern, wo Du das Problem siehst.

marcom74
21-11-11, 04:48
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 11/21/2011, 11:20:51
Machine name: xxxx-PC
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110622-1506)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire M5810
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8184MB RAM
Page File: 1660MB used, 14703MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 64bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Sound Tab 3: No problems found.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

marcom74
27-11-11, 04:39
Selbst nach dem aktuellen patchen von Anno 2070 und nach Beginn eines neuen Spielstands immer noch die gleiche Ruckelarie beim klicken des Kontors bzw. des Untermenüs "Handel".

LadyHahaa
27-11-11, 04:56
Selbst nach dem Patchen "offline" und "online" kann ich in der 1.Mission, sobald ich auf das Kontor den Menüpunkt "Handel" anklicke, ein wahres Ruckelfiasko....
Das System an sich sollte das Game sauber wiedergeben. Dann kann es ja fast nur noch irgend ein Defekt sein.

hast du schon ...
...mit memtest die Ram Bausteine geprüft?
...mit Sandra o.ä. die Grafikkarte geprüft? (Streßtest)
...usw.

Das wären meine Vorschläge, bzw. das was ich machen würde, wenn es mein Problem wäre.

marcom74
27-11-11, 10:38
Tests alle ohne Probleme durchgeführt. Grafikkarte und Memory würden sonst bei anderen Games ebenfalls streiken oder diese Fehler aufweisen. Das ist nicht der Fall. Es liegt an der unfertigen Software, die keinen ordentlichen Betatest absolviert hat (um das klassische Weihnachtsgeschäft mitzubekommen)...

Player6668
27-11-11, 15:05
Probiere doch mal den Beta Treiber, 285.79 hat schon vielen geholfen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

marcom74
29-11-11, 11:23
Auch die Installation des Beta-Treiber 285.79 hat nichts gebracht. Es ist eindeutig ein Fehler in der Software. Dieses Problem tritt nicht am Anfang eines Spiels (bei wenigen Einwohnern) auf, sondern erst wenn eine gewisse Anzahl erreicht ist.

LadyHahaa
29-11-11, 11:28
Sorry, aber wenn es ein Fehler der Software wäre, dann hätten das Problem viele Leute.

Hast Du noch Geduld für weitere Fehlersuche?
Das geht nur mit Geduld und Deiner Mithilfe.

marcom74
29-11-11, 11:43
Ich sagte bereits, das "Ruckeln" tritt auf, wenn man bereits einen Spielfortschritt erreicht hat. Zu Beginn tritt das Problem nicht auf.

Demnach kann es nur ein Softwareproblem sein, da andere Games bei mir ohne "Ruckeln" spielbar sind.

Technisch scheint der PC nach mehreren Überprüfungen einwandfrei (Stresstest mehrfach ausgeführt)...

wellenreiter78
29-11-11, 12:16
Zitat von marcom74:
Ich sagte bereits, das "Ruckeln" tritt auf, wenn man bereits einen Spielfortschritt erreicht hat. Zu Beginn tritt das Problem nicht auf.

Ja hatte ich auch schon mal bemerkt, hatte es allerdings erst bei einem Game, (Jörgensen Hochebene) konnte aber noch alles halbwegs vernünftig beenden.
Und meine Cpu ist deutlich langsamer als deine!?
Werde mal testen ob sich das reproduzieren lässt.

marcom74
29-11-11, 14:05
Wenn man die Mission "Jörgensen Hochebene" anfängt ist noch nicht der Fall, wenn man im Kontor auf "Handel" klickt... Bei einem Spielfortschritt - ca. 1400 Einwohner - geht es los, sofern man auf "Handel" im Kontor klickt...

Wie gesagt einen hardwarebezogenen Fehler kann ich absolut ausschliessen.

Moryarity
29-11-11, 15:29
Ich habe die Jorgensen Hochebene auch gespielt und hatte das Problem nicht. Ich könnte also auch ausschließen, dass es am Spiel liegt :rollyes:

Hast Du mal geschaut, wie sich die Temperatur der Graphikkarte beim Spielen verändert?

Games_for_you
30-11-11, 00:43
Zitat von marcom74:
Tests alle ohne Probleme durchgeführt. Grafikkarte und Memory würden sonst bei anderen Games ebenfalls streiken oder diese Fehler aufweisen. Das ist nicht der Fall. Es liegt an der unfertigen Software, die keinen ordentlichen Betatest absolviert hat (um das klassische Weihnachtsgeschäft mitzubekommen)...

So ein Bullschit.

Der Betatest wurde sauber Wochenlang durchgeführt, was können die wenigen Tester die wirklich getestet haben gegen diese Flachpfeiffen die nur spielen wollten und keine Bugs melden.

Wenn die Software unfertig wäre wie kann ich dann 130.000 Einwohner haben? Das Spiel müßte dann ja absolut unspielbar sein.

Ergo deine Möhre hat Probs und die nicht zu knapp. Weniger ComputerBlöd lesen und Finger raus aus dem PC, damit werden 99% der Fehler schonmal ausgeräumt, klingt komisch ist aber so.

Gab mal einen hier bei 1404 der machte das gleiche, behautete stur 1404 würde seine Festplatten zerstören......bis er feststellte sein MB war Schrott.......

Dorimil
30-11-11, 03:06
die 130k hast Du aber bestimmt nicht in dem Szenario, oder? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

marcom: hast Du das gleiche Phänomen auch in einem Endlos-Game oder wirklich nur in diesem speziellen Szenario?

dangee
30-11-11, 04:12
ich hatte das mal bei einem Endlosspiel. Während das Hauptkontor markiert ist ruckelte der ganze Ablauf (Geschehen im Hintergrund, Maus). Mittlerweile tritt das beim selben Savegame nicht mehr auf... kA warum.

Wird wohl CPU unabhängig sein, bei mir werkelt ein 2500k@4,2 GHz bei einer Auslastung <30%.

marcom74
30-11-11, 09:38
Habe es bisher nur in der Mission gehabt. Allerdings gibt es hier ja Top-IT-Experten,die keine konstruktiven Lösungsvorschläge machen , sondern mir einen PC erklären wollen... Fakt ist, mein PC ist in einwandfreiem Zustand und das ohne Computer Bild ...

LadyHahaa
30-11-11, 09:58
Bitte immer schön freundlich bleiben.
Hier bei "User helfen Usern" müssen eben Fragen gestellt und Möglichkeiten ausgelotet werden.
Wenn Dir das nicht passt, dann geh zum offiziellen Ubi-Support und lass Dir helfen.
Oder einfach nett bleiben. Die wollen alle nur helfen.

LadyHahaa
30-11-11, 10:03
Zitat von Annothek:
So ein Bullschit.
[...]

Annothek, so ein Tonfall muss auch nicht sein.
Reiß dich bitte mal zusammen.
Deine Beiträge sind in letzter Zeit immer mehr beleidigend als hilfreich.

Sophiechen89
30-11-11, 10:40
Habs gerade im Endlosgame bekommen >.< nachem ich 3 h gespielt hab durchschnittlich lieg ich bei 4-6 h Spielzeit pro Tag xD. Bei mir ist das aber wie gesagt gerade erst passiert als ich 2 Zollwarenitems benutzt hab und gucken wollte wieso in der Verkaufs/Einkaufs History nix von den Zollwaren steht.

marcom74
30-11-11, 11:33
@ LadyH -

Habe es ja geschrieben, dass der IT-Experte Schmidt (Annothek) mir keinen PC erklären muss. Habe nur von einem Fehler berichtet, der bei mir eben auftritt. Ich bedanke mich auch für die Lösungsvorschläge, der User, die dieses Forum als "Erste-Hilfe-Plattform" sehen.

Dass es hardwareseitig verursacht wird, kann ausgeschlossen werden (beim Stresstest gelangt die GraKa an die Leistungsgrenze / kein Abschalten des Systems (Temperatur)).

Ich habe nicht gesagt, dass das Game nicht spielbar ist, deshalb ganz locker und auf die Etikette achten @ Herrn Schmidt.

BB_Dreepa
30-11-11, 11:44
Hi,

könntest du das Savegame wo der Fehler auftritt evtl. hochladen? Z.B. auf https://www.rapidshare.com/

Das wäre hilfreich.

Sophiechen89
30-11-11, 17:16
http://www.fileuploadx.de/24243

Auf der Insel Rainbow's End habe ich das Problem dort ist auch das Zollwaren item aktiviert.

Edit: habs noch mal getestet und zwar den Spielstand geladen, den Kontor von Rainbow's End geöffnet auf Items geklickt und mit den Pfeiltasten zu einer anderen Insel von mir gedrückt wo ich das Prob. nicht hab. Dann auf Handel und bäm selbe Problem. Das Menü verlassen gings wieder. Den Kontor auf der Insel geöffnet auf der ich gerade war und dort wieder auf Handel wo kein Zollitem aktiviert war und es hat net geruckelt bzw das Spiel ging flüssig weiter.

Hoffe das Hilft bei der Fehlersuche.

IndustrialEng
03-12-11, 12:03
Mein Pc ist auch in einwandfreiem Zustand und ich kann das oben beschriebene Problem bestätigen. Es scheint wohl an bestimmten Hardware-KOMBINATIONEN zu liegen. Auf meinem Notebook habe ich das Problem nicht.