PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme

Felidor
10-04-08, 09:35
Hi,
hab mir pünktlich zum release das Spiel zugelegt und es funktioniert auch alles, nur der Sound will nicht so recht.
Die Effekte und Musik scheinen ordnungsgemäß zu fukntionieren, doch mit der Sprache gibt es Probleme.
Schon im Tutorial waren die Anweisungen aus dem Off abgehackt oder garnicht zu verstehen, was ich erst für einen Effekt hielt, der zur Umgebung passt, da ja wie schon erwähnt die Musik und Effekte gut geklungen haben.
Das merkwürdige ist, dass man die Stimme besser verstanden hat, wenn man die Kamera schnell gedreht hat.
Und das nächste Problem war, dass die Stimmen der anderen Personen sehr dumpf und vergleichsweise leise klingen. Man versteht kaum ein Wort.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Schonmal im Vorraus Danke!

Felidor
10-04-08, 09:35
Hi,
hab mir pünktlich zum release das Spiel zugelegt und es funktioniert auch alles, nur der Sound will nicht so recht.
Die Effekte und Musik scheinen ordnungsgemäß zu fukntionieren, doch mit der Sprache gibt es Probleme.
Schon im Tutorial waren die Anweisungen aus dem Off abgehackt oder garnicht zu verstehen, was ich erst für einen Effekt hielt, der zur Umgebung passt, da ja wie schon erwähnt die Musik und Effekte gut geklungen haben.
Das merkwürdige ist, dass man die Stimme besser verstanden hat, wenn man die Kamera schnell gedreht hat.
Und das nächste Problem war, dass die Stimmen der anderen Personen sehr dumpf und vergleichsweise leise klingen. Man versteht kaum ein Wort.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Schonmal im Vorraus Danke!

Marestic
10-04-08, 09:37
Hast du mal die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte deaktiviert.

siehe Technikforum zu AC (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/1491064016)

TheRealSam
10-04-08, 13:27
Ich hatte auch das Soundproblem. Keine der Figuren hat gesprochen.
Die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung war tatsächlich die Lösung!!

Danke.

(Nur muss ich jetzt immer extra für AC die Beschleunigung deaktivieren. Ohne spackt nämlich mein Fernseher ab... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif)

Felidor
11-04-08, 05:00
Vielen Dank für die Hilfe http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Es klappt.
Aber das Problem mit dem TV hab ich auch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Allerdings kann man ja schließlich nicht alles haben.

Viel Spaß beim Spielen,
Felidor

GreenGobo
11-04-08, 08:56
Hallo,

bei mir hatte es gereicht die Hardwarebeschleunigung um eine Stufe zu senken.
Evtl. funktionieren die TV-Karten auch damit einwandfrei.

AltairSam2008
12-04-08, 04:47
HI bei mir läuft Ac super nur gibt es ein manchmal paar Soundprobleme habe onboard-sound von dem M2N-E Sli Mainboard könnte ich da mit einer Soundkarte aushelfen wie z.B. einer Creative SoundBlaste Audigy SE ?

MfG AltairSam

Neofighter16
15-04-08, 13:24
marestic in welchen forum teil soll cih das den einfügen?? was mit das program das du verlinkt hast eanzeigt`???

RedSky17
17-03-09, 13:23
Hallo, ich habe das selbe Problem, dass bei den Dialogen die Sprache fehlt. Ich versuche die ganze Zeit, diese Hardwarebeschleunigung runter zu stellen, nur müsste ich sie dafür erstmal finden...

Wo ist das und wo muss ich das runterstellen?

Habe Windows Vista Premium

Bitte kann mir jemand den genauen Pfad sagen oder auch vielleicht einen Screenshot dazu machen?

Der Pfad heißt doch:

Windows-Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Erweitert
Systemleistung auf 'Basic'.

beim zweiten Punkt scheitere ich schon. Die Systemsteuerung hab ich gefunden nur gibt es dort keinen Punkt "Sounds und Audiogeräte"

Tut mir Leid für meine dumme Frage aber ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus.

the_prince2004
17-03-09, 15:00
Dein Pfad ist Windows-Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Wiedergabe -> Lautsprecher -> in den Eigenschaften müsstest du dann die Einstellung finden,
Hab leider XP, das genannte hab ich auf Screenshots gefunden, vllt kann dir ein Vista Besitzer mehr sagen.