PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hätte da mal ne frage...

GdG1981
29-04-09, 14:15
Hallo erstmal,

Ich hätte da mal ne Frage: und zwar habe ich mir vorhin mal lsh3v4 runtergeladen, ebenso wie das 7-zip, das hatte ich nämlich noch nicht drauf. SH3 ist neu installiert und auf V1.4 gebracht. Ich habe jetzt folgendes Problem: ich kann die LSH3 Datei (en) nicht entpacken. (Ich habe zuerst die eine große probiert, als das nicht ging habe ich die gestückelten versucht, auch 7-zip habe ich ein paar mal installiert und wieder runtergeschmissen). 7-zip erkennt die Dateien bei mir gar nicht. Wenn ich doch versuche diese zu entpacken, dann spuckt er mir die Fehlermeldung: "can not open file ......... as archive". Mir gehen jetzt die Ideen aus, wäre für Tips dankbar!

Gruß, GdG

GdG1981
29-04-09, 14:15
Hallo erstmal,

Ich hätte da mal ne Frage: und zwar habe ich mir vorhin mal lsh3v4 runtergeladen, ebenso wie das 7-zip, das hatte ich nämlich noch nicht drauf. SH3 ist neu installiert und auf V1.4 gebracht. Ich habe jetzt folgendes Problem: ich kann die LSH3 Datei (en) nicht entpacken. (Ich habe zuerst die eine große probiert, als das nicht ging habe ich die gestückelten versucht, auch 7-zip habe ich ein paar mal installiert und wieder runtergeschmissen). 7-zip erkennt die Dateien bei mir gar nicht. Wenn ich doch versuche diese zu entpacken, dann spuckt er mir die Fehlermeldung: "can not open file ......... as archive". Mir gehen jetzt die Ideen aus, wäre für Tips dankbar!

Gruß, GdG

roteroktober200
29-04-09, 14:19
Du solltest darauf achten, dass du deinem Thread auch einen aussagekräfiten Thema gibst. Mit, "ich hätte da mal ne frage...", kann man nicht viel anfangen.

Grüße RO

EloKa-28-
29-04-09, 14:30
Hast du mal im 7z unter Extras->Optionen nachgeschaut, ob bei 7z auch ein Häkchen gesetzt ist?

GdG1981
29-04-09, 15:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von EloKa-28-:
Hast du mal im 7z unter Extras-&gt;Optionen nachgeschaut, ob bei 7z auch ein Häkchen gesetzt ist? </div></BLOCKQUOTE>

Das hatte ich nicht. Habe das aber nachgeholt, danach neugestartet. Immerhin habe ich es mal geschafft aus den 6 Ordnern einen zu machen, (rechtsklick auf die erste Datei, dann auf 7zip und dann öffnen) das Problem ist das ich dann nicht an den Inhalt von dem komme, ich kann ihn nicht entpacken. Immer wenn ich das versuche, wird wieder so eine doofe Fehlermeldung angezeigt, das ich mir den ordner nicht als archiv anzeigen lassen kann. Wenn ich auf die erste Datei doppelklicke, dann kommt nur ne Fehlermeldung das ich die Datei nicht öffnen kann.

Gruß, GdG

GdG1981
29-04-09, 15:33
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von roteroktober200:
Du solltest darauf achten, dass du deinem Thread auch einen aussagekräfiten Thema gibst. Mit, "ich hätte da mal ne frage...", kann man nicht viel anfangen.

Grüße RO </div></BLOCKQUOTE>

In Ordnung, ich war der Meinung das man das Wesentliche dann aus dem ersten Beitrag erfährt.

Mittelwaechter
29-04-09, 17:34
Hallo GdG1981, herzlich willkommen im Forum!

Versuch doch einfach mal die Dateien über das Kontextmenue (rechtsklick auf 7z Datei) zu entpacken (7zip -&gt; Dateien entpacken).

Ich habe bei keiner Dateiendung einen Haken in der Extras/Optionen Anzeige. Trotzdem öffnet 7Zip zuverlässig alle Archive (RAR, ZIP, CAB...).

Hast du noch einen anderen Packer installiert?

Grüße!

GdG1981
30-04-09, 14:45
Ich hatte, als ich die Dateien geladen habe noch WinRar drauf, habe es aber auch versucht, als ich es gelöscht hatte. Ich hatte ja schon geschrieben das ich LSH3 als eine Datei gezogen habe, ich habe auch versucht diese eine Datei mit WinRar zu entpacken, das geht nicht, es kommt die Fehlermeldung das das Format nicht stimmt oder die Datei beschädigt ist.

Was ich noch gefunden habe ist nen Microsoft Compression Client Pack, aber da ich keine Ahnung habe was das bewerkstelligt laß ich die Finger davon, ansonsten wüßte ich nicht das ich noch nen anderes Packprogramm auf dem Rechner habe.

GdG1981
30-04-09, 14:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">.....
Versuch doch einfach mal die Dateien über das Kontextmenue (rechtsklick auf 7z Datei) zu entpacken (7zip -&gt; Dateien entpacken).
...... </div></BLOCKQUOTE>

Über das Kontextmenü gehts auch nicht, wie ich schonmal geschrieben habe krieg ich mit ach und krach die 6 einzelnen Dateien zu einer zusammengefügt, ich kann diese auch speichern, jedoch nicht entpacken.

EloKa-28-
30-04-09, 15:02
Wenn du doch schon alle Dateien heruntergeladen und zu EINER zusammengefügt bekommen hast... dann hast du doch schon mit 7z gearbeitet und entpackt... http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif Oder seh ich nun was falsch? ich kann dir grad nicht wirklich folgen...

GdG1981
30-04-09, 15:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von EloKa-28-:
Wenn du doch schon alle Dateien heruntergeladen und zu EINER zusammengefügt bekommen hast... dann hast du doch schon mit 7z gearbeitet und entpackt... http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif Oder seh ich nun was falsch? ich kann dir grad nicht wirklich folgen... </div></BLOCKQUOTE>

Hm, ich erkläre es nochmal, vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Also ich habe das Kontextmenü geöffnet, indem ich auf die erste Datei rechtsgeklickt habe. Danach bin ich auf 7zip &gt; öffnen. Jetzt öffnet sich 7zip und ich sehe den Ordner LSH3_Version4.7z.001 (Größe ca.670000kb). Dann habe ich auf entpacken (das blaue Minus in der oberen Leiste) getippt, dann fragt mich 7zip wohin. Er soll den Ordner in das Archiv Ubisoft entpacken. 7zip entpackt aber nicht, sondern kopiert den oben genannten gepackten Ordner in das Zielverzeichnis. Jetzt habe ich das 7z Archiv im Ordner Ubisoft (neben dem SH3 Ordner). Wenn ich jetzt über das Kontextmenü auf "hier entpacken" drücke, dann kommt die Fehlermeldung das 7zip die Datei ...\LSH3_Version4.7z.001 nicht als Archiv öffnen kann, die Fehlermeldung kommt auch beim Doppelklick auf das Archiv.

Ich denke das irgendwo noch was auf meinem Rechner ist das da irgendwie dazwischenfunkt, habe aber keine Ahnung was das sein könnte.

Mittelwaechter
30-04-09, 17:46
Du sollst die sechs Teile nicht in eine Datei zippen, sondern nur alle Teile in einen Ordner kopieren bzw. einfügen. Sie müssen nur gemeinsam in einem Ordner liegen, weil sie gemeinsam ein gesplittetes Archiv darstellen. Wenn du nur den ersten Chunk alleine in einem Ordner entpacken willst, dann bekommst du deine Fehlermeldung.

Lies nochmal die PDF Datei!

Alle sechs Chunks in einen Ordner, dann ...001 doppelklicken und das Zielverzeichnis laut PDF angeben. Voilà!

Grüße!