PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Featuresübertragung

KugelblitzCH
10-04-08, 13:44
Nach langer Wartezeit habe ich mir nun endlich das Game angeschafft. Hab extr früher Feierabend gemacht.
Nun kommt aber während der Installation folgende Meldung:

Fehler bei Featuresübertragung

Feature: NewFeature1
Component: data
Datei: F:\data4.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Habs auch schon in einem anderen Laufwerk versucht. Kommt aber genau das gleiche. Kann mir da jemand helfen?

KugelblitzCH
10-04-08, 13:44
Nach langer Wartezeit habe ich mir nun endlich das Game angeschafft. Hab extr früher Feierabend gemacht.
Nun kommt aber während der Installation folgende Meldung:

Fehler bei Featuresübertragung

Feature: NewFeature1
Datei: F:\data4.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Habs auch schon in einem anderen Laufwerk versucht. Kommt aber genau das gleiche. Kann mir da jemand helfen?

Corona.Extra
10-04-08, 13:48
Willkommen im Forum!

Das ist natürlich bitter!
Soweit ich weiß, bedeutet ein CRC Fehler, dass bei der Datenübertragung (vermutlich zwischen Laufwerk und Festplatte) etwas nicht in Ordnung ist.

Welches Laufwerk hast Du? Weiteres poste bitte noch deine restlichen Systemdaten.

Hast Du zufällig ein externes Laufwerk zu Hause? Hatte bei einem anderen Spiel auch diese Fehlermeldung und mit meinem externen Laufwerk hat die Installation schlussendlich geklappt.

KugelblitzCH
10-04-08, 13:52
Danke für die schnelle Antwort. Hier habe ich mal meine Daten:

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E6600 (2400) Dual Core
Sockel 775, Intel, 4MB Cache, 1066MHz FSB
65 Watt

Grafikkarte:
ASUS Extreme EN8800GTXHTDP
768MB GDDR3 RAM, GeForce 8800GTX, 575MHz, PCI-E, 2xDVI-I, VGA, HDTV-out

Arbeitsspeicher:
OCZ Memory 2x 1GB KIT PC2-6400 Gold-Series
DDR2-DIMM, CL5-5-5-12, 800MHz

Hauptplatine:
ASUS P5W DH Deluxe
ATX, Intel 975X, FSB 1066MHz, Intel S775, 4xDDR2 800/667 MHz,2xPCI-Ex16,Core2Duo

Festplatten:
2 HDD Western Digital 320GB SATA-300 NCQ
Caviar SE16, 7200RPM, 16MB Cache, 8.9ms, OEM

DVD-Brenner:
ASUS 1814BLT DVD-RW
Double Layer 8.5 GB, 18xDVD±R, 8xDVD+RW, 6xDVD-RW, 8xDVD±R(DL),SATA,grau

DVD-Laufwerk:
ASUS E616A3T DVD-Rom
16xDVD, 48xCD, Data Buffer 198KB, SATA, grau & schwarz.

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
Service Pack1

Keksus
10-04-08, 13:54
Bei sowas gibts wohl nur 2 Möglichkeiten: Laufwerk defekt oder DVD defekt.

Versuchs mal mit nem andrem laufwerk zu installieren oder aus Testzwecken auf nem andrem Rechner. Wenns da klappt, lieggts am Laufwerk. Ansonsten die DVD umtauschen

Mikey15883
10-04-08, 14:03
Hi

Versuch mal ob du die DVD auf die Festplatte kopieren kannst.

Hat schon öfters funktioniert, da kein Win Installer die Daten extrahiert.

Falls es funktioniert, installier es einfach von der Platte.

Corona.Extra
10-04-08, 14:03
Falls Du keinen anderen PC in der Nähe hast, der die System Specs erfüllt, kannst Du ja dort einfach ein Laufwerk ausbauen und an deinen PC hängen. So wirst Du schnell feststellen, ob deine Laufwerke defekt sind oder nicht.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Mikey15883:
Hi

Versuch mal ob du die DVD auf die Festplatte kopieren kannst.

Hat schon öfters funktioniert, da kein Win Installer die Daten extrahiert.

Falls es funktioniert, installier es einfach von der Platte. </div></BLOCKQUOTE>

Gute Idee!<STRIKE>
Einfach ein Image von der Disc erstellen und danach das Image mit einem virtuellen Laufwerk öffnen. </STRIKE>

Mikey15883
10-04-08, 14:09
Will mir hier jemand illegale Vorgansweise bei CRC Prüfungen unterjubeln?

Es funktioniert auch ohne illegalen Tools und Cracks.

KugelblitzCH
10-04-08, 14:09
Ok, danke. Werd ich mal versuchen.

Corona.Extra
10-04-08, 14:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Mikey15883:

Es funktioniert auch ohne illegalen Tools und Cracks. </div></BLOCKQUOTE>
Hehe, nein ... so war das nicht gemeint, sorry! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Mikey15883
10-04-08, 14:14
Oh entschuldigung. Doch ich habe schon von anderen Foren solche Erfahrung sammeln müssen.Wo man sich für manche Post immer wieder rechtfertigen muss. Ich wollte das nur klarstellen, dass ich kein Raubkopiere bin der vielleicht auch noch in Offiziellen Foren mit seiner Kopie prahlt.

Nix für Ungut
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Corona.Extra:

Es funktioniert auch ohne illegalen Tools und Cracks. </div></BLOCKQUOTE>
Hehe, nein ... so war das nicht gemeint, sorry! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>

Corona.Extra
10-04-08, 14:17
Oh entschuldigung. Doch ich habe schon von anderen Foren solche Erfahrung sammeln müssen.Wo man sich für manche Post immer wieder rechtfertigen muss. Ich wollte das nur klarstellen, dass ich kein Raubkopiere bin der vielleicht auch noch in Offiziellen Foren mit seiner Kopie prahlt.

Nix für Ungut
</div></BLOCKQUOTE>
Kein Problem! Hier muss sich niemand ohne Grund rechtfertigen ... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

KugelblitzCH
10-04-08, 14:32
Na toll. Wollte jetzt die DVD auf die Festplatte kopieren.
Da kam die Fehlermeldung, dass die Datei data4.cab nicht kopiert werden kann. Das ist genau die Datei, bei der die Installation stehenbleibt.
Heisst das, meine DVD ist im Arsch?

Corona.Extra
10-04-08, 14:35
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von KugelblitzCH:
Na toll. Wollte jetzt die DVD auf die Festplatte kopieren.
Da kam die Fehlermeldung, dass die Datei data4.cab nicht kopiert werden kann. Das ist genau die Datei, bei der die Installation stehenbleibt.
Heisst das, meine DVD ist im Arsch? </div></BLOCKQUOTE>
Nicht unbedingt. Beim Kopieren auf die Festplatte, ist ja auch wieder Dein Laufwerk im Spiel, also kann das noch immer der Grund sein. --> Anderes versuchen.

Logan_Bishop
10-04-08, 14:48
Wie schön! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif Ich bin nicht der einzige der das Problem hat... wirklich toll Ubisoft. Also ich hab 100% das selbe Problem, weder ein anderes Laufwerk noch eine andere Festplatte bringt da was. Also irgend jemand ne Idee?

PS: Ich hoffe es liegt nicht an Vista.

Jolka012
10-04-08, 14:50
DVD umtauschen.

asmaron
10-04-08, 14:58
wenn weder n anders laufwerk taugt noch ne andere festplatte, dann wird ein Umtausch wohl das beste sein... denk ich...

an vista liegts nicht... hab auch vista home premium mit SP1 und hatte keinerlei probs beim installieren...

wie schon gesagt... entweder liegts am laufwerk oder an der DvD... und wenn du das mit einem andern Laufwerk getestet hast, dann wirds wohl an der disc liegen...
Gut... kannst natürl. noch die alt bewährten ratschläge probieren, die meißtens eh nix bringen, indem du im Task-Manager alle Programme/Prozesse beendest, die die Installation stöen könnten, aber dass das was bringt, darauf würd ich nicht wetten...

LG!
Asmaron

Mikey15883
10-04-08, 15:02
Versuch mal im Geräte Manager den DMA Modus zu deaktivieren.

Bei Vista ist es immer aktiviert.

Auch hiermit können CRC Fehler auftreten. Einen Versuch ist es wert bevor ein neues Laufwerk angeschafft wird bzw. DVD umtausch.

[EDIT]
Normalerweise sollte man DMA aktivieren um Fehler auszuschliessen. War bei älteren Laufwerken mit verschieden Betriebssystemen öfters deaktiviert.

Logan_Bishop
10-04-08, 15:05
Da 2 Menschen nicht 100% den selben Fehler grundlos haben können MUSS Ubisoft (mal wieder) irgendwas blödes gemacht haben. Sollte es bei uns beiden an der DVD liegen, wird es in nächster Zeit viele umtausch aktionen geben.

KugelblitzCH
10-04-08, 15:06
Endlich. Ich konnte es installieren.
Ich habe von Anfang geschrieben, dass ich es auch im anderen Laufwerk versucht habe. Aber es ging bei beiden nicht. Auch danach an einem anderen PC kam immer bei der gleichen Datei die Meldung.
Jetzt wollt ich aber noch einen letzten Versuch starten die DVD auf die Festplatte zu kopieren. Und plötzlich gings. Keine Ahnung wieso.
Die ganze Installation ging jetzt problemlos.
Jetzt muss es nur noch laufen.

Vielen Dank für die guten und vor allem sehr schnellen Ratschläge.

Corona.Extra
10-04-08, 15:15
Sachen gibt's ...
Hauptsache es hat nun geklappt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Keksus
10-04-08, 15:23
mh. dann ein kleiner Tipp: Brenn dir den Ordner, welcher auf deiner Festplatte ist auf DVD, oder tausch die DVD die Tage trotzdem noch um. Wahrscheinlich hattest du da nur Glück gehabt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Logan_Bishop
10-04-08, 17:14
na so was... na dann versuch ichs auch mal... aber umtauschen ist trozdem besser.

Ich schein nicht so viel glück zu haben, mal sehen ob ichs auf einen anderen PC und von da auf meinen bekomme.

Edit: die Daten sind jetzt alle auf meiner Festplatte bis auf diese eine kleine böse Datei. die hab ich auf einem anderen PC da ging es aber jetzt muss ich die Datei erstmal auf meinen PC bekommen und ich hab von sowas absolut keine ahnung. Kann mir bitte jemand beschreiben wie ich die Datei vom einen zum anderen PC bekomme?

The Hitcher
11-04-08, 06:51
Bei mir kam 3 mal die fehlermeldung kann CAB.datei featture kindoms .forge usw nicht installieren,stimmt nicht mit ... überein?
Was das denn,musste jedesmal auf ignorieren gehen ,hoffe das wirkt sich nicht all zu blöde aus...

guggi2007
12-04-08, 07:12
Ich hab ein ähnliches problem bis auf das, dass in der Beschreibung steht dass es ein E/A Gerätefehler oder so ist

guggi2007
12-04-08, 07:28
In einem anderen Laufwerk (brenner) lautet die fehlermeldung so:
Feature: New Feature1
Datei: G:\data4.cab
Beschreibung: Unzulässige Funkion

Ich will endlich zocken!

guggi2007
12-04-08, 07:35
Mein PC erfüllt leicht die Mindestanforderungen

Logan_Bishop
12-04-08, 09:13
LOL ich habs geschafft. Wie ich das gemacht hab? ich hab absolut keine Ahnung! Ich wollte eigendlich das Spiel jetzt von der Festplatte installieren aber auf einmal ging es von der DVD. Wenn ihr es 20 mal versucht wird es irgendwann gehen, das ist zwar komisch aber was solls.

guggi2007
12-04-08, 10:15
Bei XP lautet die Bescheibung: E/A Gerätefehler oder so ähnlich! kann aber auch die gleiche sein!

masterofsweet
01-11-11, 13:42
habs jetzt auch :P