PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...bitte vernünftig und ohne Polemik posten..

Tobias99
23-03-07, 05:36
..da sonst auch dieser Thread geclost wird..

Bitte ehrlich:

Bei wem funtionieren die im Patch 1.1 von den Herstellern angegebenen Fixes/KI Verbesserungen?

und es wäre schön auch von offizieller Seite ein kurzes Statement dazu zu höen..

Bei mir stelle ich fest seit 1.1:

Framesreduzierung
RadarSchirm ohne Radar noch anwählbar
S/J Radar gekauft, nicht anwählbar, Radarmeldungen werden trotzdem gegeben..
Stoppuhr zur Fahrtmessung läßt sich nicht benutzen um Gegnerfahrtmessung zu ermitteln..

Da ja einige immer wieder behaupten daß es bei denen alles funktioniert, würde ich gerne wissen bei wem das ist und wie er das gemacht hat..

Danke

Tobias99
23-03-07, 05:36
..da sonst auch dieser Thread geclost wird..

Bitte ehrlich:

Bei wem funtionieren die im Patch 1.1 von den Herstellern angegebenen Fixes/KI Verbesserungen?

und es wäre schön auch von offizieller Seite ein kurzes Statement dazu zu höen..

Bei mir stelle ich fest seit 1.1:

Framesreduzierung
RadarSchirm ohne Radar noch anwählbar
S/J Radar gekauft, nicht anwählbar, Radarmeldungen werden trotzdem gegeben..
Stoppuhr zur Fahrtmessung läßt sich nicht benutzen um Gegnerfahrtmessung zu ermitteln..

Da ja einige immer wieder behaupten daß es bei denen alles funktioniert, würde ich gerne wissen bei wem das ist und wie er das gemacht hat..

Danke

Mandalor1979
23-03-07, 05:39
habs zwar schon im "käfer" thread geschrieben,aber schreibs hier nochmal.http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Nachdem ich nen Schiff identifiziert habe und den Stadimeter zum entfernung messen nutzen will,stürzt das Spiel ab.
Nich immer aber immer öfter.
KA ob das mit version 1.0 auch schon war.

Kdynastie
23-03-07, 05:43
also,
seit dem 1.1 Patch kann ich es gar nicht mehr spielen, totale Frameeinbrüche, bei gleicher Einstellung der Grafikfeatures und auf die möchte ich nicht verzichten.

Mein System:

Athlon 4000+ (64bit)
nvidia 7800GTX (512MB)
2x 1GB RAM
X-Fi Platinum
Terratec 24/96 Fire

Gandalfi2005
23-03-07, 05:48
Also bei mir läuft der Patch 1.1 ohne Performance Einbußen. Mein System lacht sich irgendwie schlapp. Das ist da schlimmeres gewohnt. Sag nur FSX.

Hab 1 Gig RAM eine Geforce 7950 und Prozesser weiß ich jetzt nicht genau .....

Radar konnte ich noch nicht probieren, steig da noch nicht ganz durch allerdings bekomme ich immer fleißig Meldungen von meinen Radar Leuten.

TopCat007
23-03-07, 05:59
Flugzeugradar funktioniert bei mir definitiv nicht. Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert (viele gibt's ja nicht), bekam aber nie auch nur eine einzige Flugzeugmeldung vom Radarmann, obwohl tonnenweise Flugis über mich herfielen. Diese werden immer erst von der Deckwache gesichtet, da ist's zum Abtauchen eh' zu spät.

Tobias99
23-03-07, 06:00
@voyager und ubi_marc

..ist das euch aufgefallen oder sind die verschiedenen Features wie im Patch angegeben bei euch implementiert?..
Bei Frameseinbrüche habe noch Verständnis da es zick verschiedene systeme gibt, aber ist z.Bsp. der Radarraum bei euch mit den Schirmen auch ncoh anwählbar obwohl kein Radar auf Boot?
..nur eine höfliche Frage..

Voyager532
23-03-07, 06:01
Ich hab nicht jede erdenklich Situation getestet, sondern nur eine Mission in der Kampagne.

Alles in allem hab ich den Eindruck das das Spiel nach dem Update auf 1.1 viel "runder" wirkt und alles besser funktioniert.

Abstürze beim Stadimeter hatte ich keine, und von Frameeinbrüchen habe ich auch nichts gemerkt.

Schön ist, daß die Crew auf dem Oberdeck nicht mehr schimmert.

@Kdynastie

Bitte wende dich an den neu eingerichteten Support von SH4. Grade direkt nach dem Release kümmert man sich zeitnah um die Probleme. Ich bin sicher das sich dafür eine Lösung finden läßt.

Voyager532
23-03-07, 06:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">@voyager und ubi_marc

..ist das euch aufgefallen oder sind die verschiedenen Features wie im Patch angegeben bei euch implementiert?..
Bei Frameseinbrüche habe noch Verständnis da es zick verschiedene systeme gibt, aber ist z.Bsp. der Radarraum bei euch mit den Schirmen auch ncoh anwählbar obwohl kein Radar auf Boot? </div></BLOCKQUOTE>

Leider muß ich nebenbei noch arbeiten und kann jetzt nicht spielen, auch wenn ich es gerne möchte.
Aber ich probier das heute Abend mal und schreib Dir wie es war.

Moebiusband
23-03-07, 06:11
Könnten bitte die hier postenden User noch angeben, ob sie für die Installation des Patches das Spiel zuvor noch einmal neu installiert haben?
Ich habe dies jedenfalls so gemacht.
Grundsäzlich läuft es jetzt mit 1.1 gut spielbar und Spass produzierend.

Folgende Sachen sind bisher aufgefallen:

Das SD(?)-Radar ist nicht manuell bedienbar und zeigt auch Schiffskontakte an, obwohl es eigentlich ein Luftradar sein soll.
In den Gameplayeinstellungen ( Schwierigkeitsgrad ) fehlen Einstellungen zum WO und dem Geräuschmesser, die laut handbuch da sein sollten.

Zur manuellen Zielerfassung kann ich nichts schreiben, da ich diese momentan nicht benutze.

Geschwindigkeitseinbußen bei der Grafik habe ich keine feststellen können, allerdings ab und an die bereits woanders erwähnten Pixelklötzchen bei grosser Entfernung der Objekte, sowie ein flackern mit Farbwechseln ( bspw. beim Wechsel vom Kontrollraum zur Aussenansicht ) bei Kielwasser und Bugwellen. ( System ist eine 8800 GTX mit aktuellem Treiber, kann aber auch noch an eher schlechten Treibern für diese GraKa- generation liegen ).

Nach längerer Unterwasserfahrt erscheint beim Auftauchen immer die Meldung, dass der Sauerstoff zu Ende gehen würde, obwohl die CO2 Anzeige nicht kritisch ist. hat aber auch keine Auswirkung auf die Mannschaft und wird immer erst gemeldet, nachdem der Befehle zum Auftauchen gegeben wurde.

Mir ist bisher einmal ein Mitglied der Deckmannschaft mit den abstehenden Armen wieder über den Weg gelaufen. Die Mannschaft auf Deck wird immer noch halbtransparent dargestellt, besonders bei nebel und Dämmerung.

Das Geschütz ist bei schlechter See trotzdem von mir zu bemannen.

In der Basis:
Soll das neben dem Mannschaftsportrait stehende Foto eine übersicht zu U-Boot Assen geben ähnlich wie in SH3? Bei mir leuchtet es zwar auf und signalisiert damit "klick mich!", allerdings tut sich nichts.
Das Patroullienlogbuch verzeichnet jetzt zwar Feindfahrten, allerdings nur mit eher kryptischen Angaben zu den zerstöten Objekten, Tonnageangaben und Art des Objektes ( Welches Schiff / Welches Flugzeug ) fehlen.
Die erhaltenen Medaillen werden zwar im Kasten und beim Anklicken in einem Extra-Fenster angezeigt , allerdings scheint mir da eine Beschreibung zur Medaille im neuen Fenster zu fehlen, da steht nur "OK". Eine Angabe, um welche Auszeichnung es sich handelt, erhält man nur beim ToolTip über dem Kasten.

Soweit von mir, ansonsten macht es mit 1.1 Spass!
Ein kleiner Tip: Bei SubSim gibt es einen funktionierenden Tastaturmod, der die vermissten Angaben zu "Reichweite bei momentaner Geschwindigkeit, Wetterbericht u.ä. zumindest per Tastatur wieder hervorzaubert.

Tobias99
23-03-07, 06:12
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Voyager532:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">@voyager und ubi_marc

Bei Frameseinbrüche habe noch Verständnis da es zick verschiedene systeme gibt, aber ist z.Bsp. der Radarraum bei euch mit den Schirmen auch ncoh anwählbar obwohl kein Radar auf Boot? </div></BLOCKQUOTE>

Leider muß ich nebenbei noch arbeiten und kann jetzt nicht spielen, auch wenn ich es gerne möchte.
Aber ich probier das heute Abend mal und schreib Dir wie es war. </div></BLOCKQUOTE>

Danke, bitte dann auch darauf achten ob bei dir das Radar, das du in ner Kampagne 1944 anwählen kannst, im Sturm von selber wieder ausgeht, mir ist das aufgefallen weil ich keinerleich Radarmeldungen bei Sturm/schlechter Sicht bekam und mich dann ein paar Sek. vor den Schirm hockte..bei mir! ging dieser ohne Grund von selber wieder aus..

Dr.Jaeger
23-03-07, 06:40
Tach auch

was mir noch aufgefallen ist: wenn man nur eine flak im mannschaftsmenu besetzen lässt und dann bei flugzeugangriff "flak besetzen" befiehlt, schießen trotzdem beide flaks (kann man in der außenansicht sehen. auch die flak, hinter der kein männchen steht, greift die flugzeuge wie von geisterhand an. hab ich gemerkt, weil ich immer nur eine flak besetze, die andere nehme ich immer selber in die hand http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif