PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.3, ich checke es nicht

Ingrid_A
11-05-05, 00:58
Hallo Jungs, also ich checke es nicht mehr, welche Strategie UBI verfolgt. Ich selbst hatte eigentlich nur die Erwartungshaltung bzgl. der Änderungen beim UZO-NVIDIA-Workaround, das hätte mir selbst gereicht und das ist ja auch jetzt drinne, dafür erstmal danke (ehrlich gemeint), aber dafür sind wieder neue Fehler da:

1.
Angeblich hat der TII eine neue Reichweite. Nachdem die Textbeschreibung aber nicht geändert wurde habe ich keine Ahnung, welche Reichweite der TII jetzt hat. Sollen wir das selbst auf dem Versuchsweg herausfinden?

2.
Die Tatstaturbelegung ist versaubeutelt, Hart-Steuerbord kollidiert mit Kurs auf Sicht. Also das ist doch ein Leichtsinnsfehler. Kann man diesen Patch nicht schnell noch korrigieren diesbezüglich? Es kann doch nicht sein das man nach jedem Update selbst an den cfg´s herumfummeln muss. Ich will einfach mal nur spielen, ist das zuviel verlangt?

3.
Insgesamt muss ich sagen: eine Viehlzahl von Leuten schreibt sich in diesem Forum die Finger wund, was an Bugs da ist und was evtl. wünschenswerte Änderungen wären. Dazu kommen eine Vielzahl von Mods, die ich selber zwar nicht benutze aber die doch verwertbare Ansätze wären, um das eine oder andere Aufzupeppen. Dann kommt endlich der langerwartete Patch aber die meisten Änderungen wurden im Forum weder diskutiert noch als Wunsch geäussert. Wer bitte entscheidet eigentlich darüber was patchenswert ist und was nicht? Analysiert eigentlich irgendjemand was in diesem Forum geschrieben wird? Ok, vieles hier ist optischer Pipifax und Kleinkram, der ganz nett ist aber nicht unbedingt wichtig für die Spielbarkeit. Aber wenn (siehe Tastaturbelegungsfehler) ein Patch bereits durch Leichtsinnsfehler den nächsten zwingend erforderlich macht, ein Fehler, der nix mit vorhandener Hardware zu tun hat, dann liegt doch ein Problem bei der Endkontrolle vor der Freigabe des Updates vor. Werden denn nicht zumindest grundlegende Funktionen getestet bevor das auf die Menschheit losgelassen wird?

CU Ingrid

Ingrid_A
11-05-05, 00:58
Hallo Jungs, also ich checke es nicht mehr, welche Strategie UBI verfolgt. Ich selbst hatte eigentlich nur die Erwartungshaltung bzgl. der Änderungen beim UZO-NVIDIA-Workaround, das hätte mir selbst gereicht und das ist ja auch jetzt drinne, dafür erstmal danke (ehrlich gemeint), aber dafür sind wieder neue Fehler da:

1.
Angeblich hat der TII eine neue Reichweite. Nachdem die Textbeschreibung aber nicht geändert wurde habe ich keine Ahnung, welche Reichweite der TII jetzt hat. Sollen wir das selbst auf dem Versuchsweg herausfinden?

2.
Die Tatstaturbelegung ist versaubeutelt, Hart-Steuerbord kollidiert mit Kurs auf Sicht. Also das ist doch ein Leichtsinnsfehler. Kann man diesen Patch nicht schnell noch korrigieren diesbezüglich? Es kann doch nicht sein das man nach jedem Update selbst an den cfg´s herumfummeln muss. Ich will einfach mal nur spielen, ist das zuviel verlangt?

3.
Insgesamt muss ich sagen: eine Viehlzahl von Leuten schreibt sich in diesem Forum die Finger wund, was an Bugs da ist und was evtl. wünschenswerte Änderungen wären. Dazu kommen eine Vielzahl von Mods, die ich selber zwar nicht benutze aber die doch verwertbare Ansätze wären, um das eine oder andere Aufzupeppen. Dann kommt endlich der langerwartete Patch aber die meisten Änderungen wurden im Forum weder diskutiert noch als Wunsch geäussert. Wer bitte entscheidet eigentlich darüber was patchenswert ist und was nicht? Analysiert eigentlich irgendjemand was in diesem Forum geschrieben wird? Ok, vieles hier ist optischer Pipifax und Kleinkram, der ganz nett ist aber nicht unbedingt wichtig für die Spielbarkeit. Aber wenn (siehe Tastaturbelegungsfehler) ein Patch bereits durch Leichtsinnsfehler den nächsten zwingend erforderlich macht, ein Fehler, der nix mit vorhandener Hardware zu tun hat, dann liegt doch ein Problem bei der Endkontrolle vor der Freigabe des Updates vor. Werden denn nicht zumindest grundlegende Funktionen getestet bevor das auf die Menschheit losgelassen wird?

CU Ingrid

AASelle
11-05-05, 01:57
Genaues weiß ich auch nicht, aber es gibt ja nicht nur die deutsche Community.... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

gruß
Selle http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Suedwester
11-05-05, 02:42
Also ich bin immer mehr am Grübeln, ob ich mir den 1.3er wirklich hole.
Die einzig wirkliche Veränderung scheinen die Tauchtiefen zu sein. Und dafür gibt´s ja wohl schon nen Mod (auch wenn ich den noch nicht habe). Die Frage, nach welchem Kriterium die "Baustellen" für die Patches ausgesucht werden, ist wirklich berechtigt. Bis auf den Funkverkehr (von dessen Verbesserung ich hier aber noch nix gelesen habe) und die Tauchtiefen, wurde nix aufgenommen, was hier als "fixwürdig" angesprochen wurde. Das ganze riecht ganz stark nach einem kostenpflichtigen Add-on in - na sagen wir - nem halben Jahr.

jagdfreund
11-05-05, 02:52
Der Funkverkehr ist sicher gar nicht dabei. In der menu_de ist da auch kein neuer Eintrag drin.

svk
11-05-05, 02:57
mir is auch was aufgefallen, der sonarscherge mißt nur die sonarentfernung wenn ich das schiff mit dem hydro selber anpeile http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif
hab gedacht der meldet auch die entfernung zu nem normal markierten Ziel, nen teil im sehrohr angepeilt und befehl zum emesse gegeben kam meldung zurück ziel ist nicht markiert http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif ich dachte der sonarscherge will mich veralbern

oh noch was krasse hab das erste mal flugboote gesehen, die werden mir doch glatt als Schiffe gemeldet http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif zum glück werden die als flugzeuge auf der karte angezeigt

und mit dem patch 1.3 habe ich das erste mal erlebt das flieger zusammenkrachten http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif
vorher(1.2) kamen die immer schön in formation, die flugboote machten aber ein totales gewusel + kollision

MC_Cudden
11-05-05, 03:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Ingrid_A:

1.

2.

3.

CU Ingrid </div></BLOCKQUOTE>

Ich gebe dir absolut recht !

In der Redme steht:

21.Die UZO-Sicht bei Nacht wurde verbessert.

Ich kann keine Verbesserung feststellen !

Da wurde überhaupt nichts dran geändert !

oder

7. Einige Programmfehler wurden beseitigt, die dazu führten, dass in Zentrale und Sonarraum nicht die richtigen Werte auf einigen Instrumenten angezeigt wurden.

Auch hier kann ich nichts feststellen, die Fehler in den Anzeigen zb. Pressluft in der Zentrale sind immer noch da.

Die Batterieanzeigen sind Seiten oder Spiegelverkehrt

Der Lagekompass im Funkraum oder auf der Brücke stimmt übrigens auch nicht !

MC_Cudden
11-05-05, 03:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MC_Cudden:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Ingrid_A:

1.

2.

3.

In der Redme steht:

oder

7. Einige Programmfehler wurden beseitigt, die dazu führten, dass in Zentrale und Sonarraum nicht die richtigen Werte auf einigen Instrumenten angezeigt wurden.

Auch hier kann ich nichts feststellen, die Fehler in den Anzeigen zb. Pressluft in der Zentrale sind immer noch da.

Ich frage mich ernsthaft ob überhaupt die anderen Punkte die in der Readme stehen umgesetzt wurden !

Die Zeit wird es zeigen......

</div></BLOCKQUOTE>

MC_Cudden
11-05-05, 03:04
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MC_Cudden:

1.

2.

3.

In der Redme steht:

oder

Ich frage mich ernsthaft ob überhaupt die anderen Punkte die in der Readme stehen bugfrei umgesetzt wurden !

</div></BLOCKQUOTE> </div></BLOCKQUOTE>

Suedwester
11-05-05, 03:07
@ McCudden:

Du wiederholst Dich. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Eine Frage: Woraus bestehen dann die 15,4 MB ?? Nur aus 1.1 und 1.2 ?? http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-mad.gif

MC_Cudden
11-05-05, 03:09

1.

2.

3.

In der Redme steht:

oder

Ich frage mich ernsthaft ob überhaupt die anderen Punkte die in der Readme stehen bugfrei umgesetzt wurden !

übrigens die nutlose Spielerei wie der Befehl "Periskoptiefe" für den LI, dafür gab es die Taste "P" und das war ausreichend hätte man sich sparen können und dafür lieber die oben genannten Punkte bearbeiten sollen !

</div></BLOCKQUOTE> </div></BLOCKQUOTE> </div></BLOCKQUOTE>

MacBeth_279
11-05-05, 03:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">suedwester: ...Das ganze riecht ganz stark nach einem kostenpflichtigen Add-on in - na sagen wir - nem halben Jahr. </div></BLOCKQUOTE>

Siehe UBI_Marcs "Das Entwicklerteam sucht nach 3D Modellen!" ...

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Suedwester: Eine Frage: Woraus bestehen dann die 15,4 MB ?? Nur aus 1.1 und 1.2 ?? </div></BLOCKQUOTE>

Silent Hunter III - Update 1.3 von 1.2
Download-Typ: Patches
Hinzugefügt am: 10.05.2005
Dateigröße: 15,4 MB
" Diese [!sic] Update setzt Version 1.2 voraus
"

@Ingrid_A: Ein guter Teil der Forumswünsche wurde implementiert (Spawn-bug, Tauchtiefe, Ladezeit XXI).

MC_Cudden
11-05-05, 03:14

1.

2.

3.

In der Redme steht:

oder

Die Zeit wird es zeigen....

übrigens die nutlose Spielerei wie der Befehl "Periskoptiefe" für den LI, dafür gab es die Taste "P" und das war ausreichend hätte man sich sparen können und dafür lieber die oben genannten Punkte bearbeiten sollen !

</div></BLOCKQUOTE> </div></BLOCKQUOTE> </div></BLOCKQUOTE> </div></BLOCKQUOTE>

MacBeth_279
11-05-05, 03:15
McCudden, was soll der Mist ?!

MC_Cudden
11-05-05, 03:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MacBeth_279:
McCudden, was soll der Mist ?! </div></BLOCKQUOTE>

Mist ?

Stimmt das etwa nicht was ich schreibe?

Siehst du eine Verbesserung an der UZOsicht bei Nacht ?

Zeigen deine Instrumente alle die richtigen Werte an ?

Bist du dir sicher nachdem die oben genannten Fehler nicht gefixt oder verbugt gefixt wurden obwohl es in derRedme steht, das die anderen Punkte funktionieren ?

z.b. der Spawn Bug bei Konvois ?

MC_Cudden
11-05-05, 03:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MacBeth_279:

Mist ?

Stimmt das etwa nicht was ich schreibe ?

Bist du dir sicher nachdem die oben genannten Fehler nicht gefixt oder verbugt gefixt wurden obwohl es in derRedme steht, das die anderen Punkte funktionieren ?

Jedenfalls ist was mit dem Patch schiefgelaufen und nicht das alles drin was in der Readme steht oder die Readme verspricht mehr als im Patch ist

</div></BLOCKQUOTE>

Ingrid_A
11-05-05, 03:22
Ich bin ja froh über den UZO-Workaround und andere Fixings wie Spawning usw., ich könnte mir diesem Patch 1.3 supi Leben und wäre restlos dankbar, wenn nicht dieser Popler in der Tastaturbelegung wäre. Dieser ist es, der mich maßlos ankotzt. Ich will verdammt nochmal mein hart Steuerbord auf der Tastatur haben und nicht ersetzt durch ne andere Funktion, die da der Beschreibung nach eigentlich gar nicht hinsollte.

CU Ingrid

MC_Cudden
11-05-05, 03:26
Ich bin ja froh über den UZO-Workaround und andere Fixings wie Spawning usw., ich könnte mir diesem Patch 1.3 supi Leben und wäre restlos dankbar, wenn nicht dieser Popler in der Tastaturbelegung wäre. Dieser ist es, der mich maßlos ankotzt. Ich will verdammt nochmal mein hart Steuerbord auf der Tastatur haben und nicht ersetzt durch ne andere Funktion, die da der Beschreibung nach eigentlich gar nicht hinsollte.

Da habe ich was für dich

Commands_de.cfg unter ..\data\cfg\ editieren und

[Cmd148]
Name=Heading_to_view
Ctxt=1
Key0=0xBB,,"´"

[Cmd149]
Name=View_to_heading
Ctxt=1
Key0=0xBD,,"ß"

mit

[Cmd148]
Name=Heading_to_view
Ctxt=1
Key0=0xDD,,"´"

[Cmd149]
Name=View_to_heading
Ctxt=1
Key0=0xDB,,"ß"

austauschen

und dann funzt es

ManiaC-08-15
11-05-05, 03:39

@McCudden: Er meinte wohl eher das Du ständig Deine Einträge mehrfach postest! Nervt mich auch tierisch und ist vorallem total unübersichtlich. Wie wäre es mal mit editieren und nicht ständig zitieren (Button in der Mitte benutzen und nicht den linken)!

Gruß

Ingrid_A
11-05-05, 03:49
Danke für die Info, aber sollten diese Befehle nicht auf der "-" und der "=" Taste sein und nicht auf "`" und "ß"? So heißt es zumindest in der Readme. Ausserdem, wenn ich ne cfg manuell bearbeite, dann habe ich doch schon wieder eine abweichende Version, die bei künftigen Patches Probleme machen kann. Also wieder nen Backup machen oder was? Und was ist mit der Laufweite von TII´s?:-)

CU Ingrid

Suedwester
11-05-05, 03:52
[/QUOTE]
" Diese [!sic] Update setzt Version 1.2 voraus
"
[/QUOTE]

http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif Hatte in anderem Thread gelesen, dass der 1.3er auch auf den 1.0er aufgesetzt werden könnte. War wohl ein Irrtum.

Ingrid_A
11-05-05, 03:54
scheinbar:-), steht ja aba au deutlich geschrieben das der 1.3 den 1.2 voraussetzt:-))

MC_Cudden
11-05-05, 03:58
Danke für die Info, aber sollten diese Befehle nicht auf der "-" und der "=" Taste sein und nicht auf "`" und "ß"? So heißt es zumindest in der Readme. Ausserdem, wenn ich ne cfg manuell bearbeite, dann habe ich doch schon wieder eine abweichende Version, die bei künftigen Patches Probleme machen kann. Also wieder nen Backup machen oder was? Und was ist mit der Laufweite von TII´s?:-)

Was in der Readme steht ist falsch

Mach ein Backup von der cfg und dann genauso wie ich geschrieben habe die Datei ändern.

Die beiden Tasten unmittelbar links neben der oberen Backspace Taste sind dann für Sicht auf Kurs und Kurs auf Sicht.

Also die Tasten ß und `´

Die Laufweite wie ich es im Ami Forum gelesen habe soll gefixt sein, allerdings nicht die Eintragung der Laufweite.

Die steht immer noch bei 1800m.

Genau weiss ich aber auch noch nicht, habe noch nicht getestet.

Suedwester
11-05-05, 04:02
Was uns wieder zur Grundfrage führt:
Was ändert sich mit diesen 15,4 MB ?? Nur die Tauchtiefen und dass ich jetzt den Befehl Periskoptiefe anklicken und meinen Kopf per Knopfdruck in Fahrtrichtung drehen kann ?

Wie gesagt: Ich hab das Teil noch nicht. Und wenn es nicht viel bringt, installier ich es auch nicht. Bin mit meiner (leicht) gemoddeten Version 1.2 ganz zufrieden...

MacBeth_279
11-05-05, 04:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"><BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MacBeth_279:

Mist ?

Stimmt das etwa nicht was ich schreibe ? </div></BLOCKQUOTE>

<span class="ev_code_white">Ich sehe da keinen Anlass zur Kritik oder Korrektur.</span>

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Maniac-08-15: @McCudden: Er meinte wohl eher das Du ständig Deine Einträge mehrfach postest! Nervt mich auch tierisch und ist vorallem total unübersichtlich. Wie wäre es mal mit editieren und nicht ständig zitieren (Button in der Mitte benutzen und nicht den linken)! </div></BLOCKQUOTE>

<span class="ev_code_white">Stimmt, die Doppelposts haben mich gestöt.</span>

Bldrk
11-05-05, 04:07
Die Tauchtiefen haben sich definitiv verändert:

Typ IIA ab 155m nimmt der Druckköper Schäden
Typ IID ab 155m -"-
Typ VIIB ab 223m -"-
alle(41 und 42)
Typ VIIC ab 245m -"-

für den normalen VIIC ist die Tiefe völlig in Ordnung, nur der 41er konnte bis 250m und der 42er bis 270m, weil der Druckköper ständig verbessert wurde.
Was mir auch noch (positiv) aufgefallen ist sind die Funksprüche, die nun mehr Infos enthalten, und vorallem treten diese nun zahlreicher auf.

MC_Cudden
11-05-05, 04:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"><BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MacBeth_279:

Mist ?

<span class="ev_code_white">Ich sehe da keinen Anlass zur Kritik oder Korrektur.</span>

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Maniac-08-15: @McCudden: Er meinte wohl eher das Du ständig Deine Einträge mehrfach postest! Nervt mich auch tierisch und ist vorallem total unübersichtlich. Wie wäre es mal mit editieren und nicht ständig zitieren (Button in der Mitte benutzen und nicht den linken)! </div></BLOCKQUOTE>

<span class="ev_code_white">Stimmt, die Doppelposts haben mich gestöt.</span> </div></BLOCKQUOTE>

Interessant, Doppelpost stöt dich aber die Mängel die ich geschrieben habe nicht http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Nehmen wir doch mal das UZO nur ein Beispiel
von dem was in der Readme steht und was wir im patch haben

Da bist du also voll zufrieden mit bei Nacht
Du siehst alles und blenden tut es auch nicht
und es bedarf natürlich keiner Kritik.

http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

P.S. Ich hatte keinen Einfluss auf die Doppelpost, die war auf einmal da.

übrigens das erste mal bei meinen über 190 Post

MC_Cudden
11-05-05, 04:15

Mist ?

<span class="ev_code_white">Stimmt, die Doppelposts haben mich gestöt.</span> </div></BLOCKQUOTE>

Interessant, Doppelpost stöt dich aber die Mängel die ich geschrieben habe nicht http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Nehmen wir doch mal das UZO nur ein Beispiel von einigen, von dem was in der Readme steht und was wir im patch haben

Da bist du also voll zufrieden mit bei Nacht
Du siehst alles und blenden tut es auch nicht
und es bedarf natürlich keiner Kritik. http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Oder wie darf ich dein Statement verstehen ?

P.S. Ich hatte keinen Einfluss auf die Doppelpost, die war auf einmal da. http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif

übrigens das erste mal bei meinen über 190 Post http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif </div></BLOCKQUOTE>

MacBeth_279
11-05-05, 04:17
<span class="ev_code_white">@McCudden: Habe bei Deinen Doppelposts schon vermutet, dass Du unbedingt 200 posts erreichen willst http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Wieauchimmer, habe den Patch bislang nicht installiert !!! Aber zu Deinen Fragen :</span>

<span class="ev_code_white">Hatte schon vorher meine eigene PaintShopPro-Lösung gebastelt.
(Notizblock selektieren, kopieren, in Graustufe, Graustufe als neue Ebene drüber legen, über Transparenzregler mit Einstellung Differenz o. Multiplikation http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif auf gewünschte Dunkelheit stellen, speichern , UZO.tga ersetzen.)

PS. Mein CRT is &gt;10 Jahre alt und schwach (Helligkeit/Kontrast auf 99). Bei Nacht sehe ich ABSOLUT GAR NICHTS auf'm Wasser. Bis ich mir ein neues TFT kaufen darf, jage ich nur bei Dämmerung und Tag... http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif</span>

<span class="ev_code_white">Zu meiner Schande gestehe ich, dass mich das nicht interessiert. Fahre nur über die Kontrollen im Menü.</span>

<span class="ev_code_white">Nein bin ich nicht. Aber Unschuldsvermutung bis Beweis des Gegenteils.</span>

Jedenfalls ist was mit dem Patch schiefgelaufen und nicht das alles drin was in der Readme steht oder die Readme verspricht mehr als im Patch ist

<span class="ev_code_white">Wie gesagt, muss ich noch testen. Vielleicht findest Du in zwei Wochen hier ein Meckerpost von mir ... - oder workarounds in den FAQ ... </span>

maxgizzmo
11-05-05, 04:22
Irgendwas stimmt doch nicht!

Ich hab den Patch über ein frisch installiertes 1.0 gejagt und es hat funktioniert.

Im Installer stand sogar drinnen:
Updates 1.0, 1.1, 1.2 to Version 1.3

Wieso setzt der dann bitte version 1.2 vorraus????

MC_Cudden
11-05-05, 04:22
<span class="ev_code_white">@McCudden: Habe bei Deinen Doppelposts schon vermutet, dass Du unbedingt 200 posts erreichen willst http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Wieauchimmer, habe den Patch bislang nicht installiert !!! Aber zu Deinen Fragen :</span>

<span class="ev_code_white">Hatte schon vorher meine eigene PaintShopPro-Lösung gebastelt.
(Notizblock selektieren, kopieren, in Graustufe, Graustufe als neue Ebene drüber legen, über Transparenzregler mit Einstellung Differenz o. Multiplikation http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif auf gewünschte Dunkelheit stellen, speichern , UZO.tga ersetzen.)</span>

<span class="ev_code_white">Zu meiner Schande gestehe ich, dass mich das nicht interessiert. Fahre nur über die Kontrollen im Menü.</span>

<span class="ev_code_white">Nein bin ich nicht. Aber Unschuldsvermutung bis Beweis des Gegenteils.</span>

<span class="ev_code_white">Wie gesagt, muss ich noch testen. Vielleicht findest Du in zwei Wochen hier ein Meckerpost von mir ... - oder workarounds in den FAQ ... </span> </div></BLOCKQUOTE>

Tja da haben wir es ja......

Denn Patch nicht drauf haben oder selber was zusammengebastelt haben aber Kommentare
zum Patch abgeben

Das passt nicht zusammen http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

MacBeth_279
11-05-05, 04:25
Ich hab den patch nicht bewertet, nur readme und downloadseite zitiert. Das lass' ich mir auch nicht nehmen ...

EMZET
11-05-05, 04:31
Habe mal nachgeschaut was denn so verändert worden ist. Konnte aber nicht viel festellen. Neue Funksprüche sind mir bislang auch nicht untergekommen. Die meisten Veränderungen bezogen sich auf die englischen Sprachdateien, von denen ich nichts habe, da ich auf deutsch spiele. Die einzigste Veränderung die wirglich auffällt ist dass man eine Text-, und Sprachmeldung über den Torpedostatus erhält.
Gegenüber der englischen Versions des Spiels fühle ich mich stark benachteiligt. Warum ist es nicht möglich auch im deutschen das Jubeln der Manschaft bei Torpedotreffern oder Versenkungen ohne Mod zu implementieren? Würde der ganzen Atmosphäre deutlich zu Gute kommen.

Suedwester
11-05-05, 04:33
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by maxgizzmo:
Irgendwas stimmt doch nicht!

Ich hab den Patch über ein frisch installiertes 1.0 gejagt und es hat funktioniert.

Im Installer stand sogar drinnen:
Updates 1.0, 1.1, 1.2 to Version 1.3

Wieso setzt der dann bitte version 1.2 vorraus???? </div></BLOCKQUOTE>

Wie denn nun ??? http://forums.ubi.com/images/smilies/354.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif

@Vince85

Wie sehen denn diese neuen Funkmeldungen aus? Enthalten die historische Ereignisse., oder ist es der bei AoD liebgewonnene Füllfunk?

Roadrunner505
11-05-05, 04:41
Ganz im Ernst - Wenn ich mir anschaue, was im Patch 1.3 geändert wurde frage ich mich, was die Entwickler eigentlich den ganzen Tag machen. Ich meine, wir warten jetz seit Wochen und geben 1000 Hinweise, was gefixt werden soll und was dabei rauskommt ist nicht mehr, als man mit den Mods hier auch erreichen kann.

Das ist doch echt ne monsterschwache Leistung!

Ingrid_A
11-05-05, 04:48
@MC_Cudden : danke für die Infos, schmatz
@MacBeth_279 : mich eiern diese Doppelposts auch an, aber zumindest kommt ne gute Info rüber, und das is wichtig. Vielleicht will der mich mit den Doppelposts nur flachlegen, hihi

Kaleutesse Ingrid

Johan217
11-05-05, 05:01
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by EMZET:
Warum ist es nicht möglich auch im deutschen das Jubeln der Manschaft bei Torpedotreffern oder Versenkungen ohne Mod zu implementieren? Würde der ganzen Atmosphäre deutlich zu Gute kommen. </div></BLOCKQUOTE>
Dafür besteht schon ein Mod http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Seh mal hier: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/6061059403

Anscheinend sollen in Patch 1.3 die Aussagen des Sonarmannes (Kontakt! Frachter! Macht kleine fahrt usw) fehlen. Stimmt das?

Ingrid_A
11-05-05, 05:04
stimmt, fehlt, hm, also wenn ich den NVIDIA-Workaround nicht bräuchte würde ich wieder auf 1.2 gehen, grummel

Dellwig
11-05-05, 05:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Johan217:
Anscheinend sollen in Patch 1.3 die Aussagen des Sonarmannes (Kontakt! Frachter! Macht kleine fahrt usw) fehlen. Stimmt das? </div></BLOCKQUOTE>

Kann ich leider bestätigen... (Neuinstallation, keine Mods)
GRUMMEL http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

McScud
11-05-05, 05:25
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Dellwig:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Johan217:
Anscheinend sollen in Patch 1.3 die Aussagen des Sonarmannes (Kontakt! Frachter! Macht kleine fahrt usw) fehlen. Stimmt das? </div></BLOCKQUOTE>

Kann ich leider bestätigen... (Neuinstallation, keine Mods)
GRUMMEL http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif </div></BLOCKQUOTE>

Ja, beim Radar leider dasselbe.
Der Patch hat einiges Verschlimmbessert, aber wengistens sind die Zerstöer jetzt nicht mehr nur Deko.

space_force
11-05-05, 05:31
Für alle, die die sehr unschönen Spielernamen im MP ausblenden möchten: Drückt während eines MP-Spiels mal "ESC". Dort gibt es unter den Optionen die Möglichkeit diese abzuschalten. Die Einstellungen werden auch für weitere Spiele beibehalten.

DerSchweiger
11-05-05, 05:44
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Vince85:

Typ IID ab 155m -"-
Typ VIIB ab 223m -"-
alle(41 und 42)
Typ VIIC ab 245m -"-

für den normalen VIIC ist die Tiefe völlig in Ordnung, nur der 41er konnte bis 250m und der 42er bis 270m, weil der Druckköper ständig verbessert wurde.
Was mir auch noch (positiv) aufgefallen ist sind die Funksprüche, die nun mehr Infos enthalten, und vorallem treten diese nun zahlreicher auf. </div></BLOCKQUOTE>

Du musst magische Fähigkeiten besitzen die Tauchtiefe des VIIC/42 angeben zu können, denn ein Boot dieses Typs wurde nie (nie heißt in diesem Fall soviel wie: überhaupt nicht) gebaut!

d4rum
11-05-05, 06:47
das die sonarkontakte nicht gemeldet werden stöt mich auch sehr, obwohl ich eigentlich bis jetzt ganz zufrieden war mit dem patch, besonders weil man endlich sehen kann wo sich die hafenmauern befinden (auf der karte)

maxgizzmo
11-05-05, 07:35
die Ladezeiten sind ja wohl auch nur ein schlecht gemeinter witz.
Ich hab zwar "nur" 512 MB aber seit dem Patch auf 1.3 (keine Mods) hat sich die sonst eh schon lange ladezeit verdoppelt.

Nur albern?!?
Gehts nur mir so?

d4rum
11-05-05, 08:33
also ich habe eher den eindruck das die ladezeiten geringer wurden..

Oak_Groove
11-05-05, 08:51
Schwer vorstellbar das 1.3 in diesem Zustand durch die QA gewunken wurde. Ich bin enttäuscht.

maxgizzmo
11-05-05, 08:52
Das hatte ich von 1.0 auf 1.2
aber 1.3 ist bei mir sogar schlechter als 1.0 von den Ladezeiten her

Schwachmaat
12-05-05, 04:29
Hi!

Schon aufgefallen?

Liverpool und der andere Hafen sind jetzt zwar an der richtigen Stelle,aber die Verteidigungsanlagen nicht http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Ich würde mich schämen sowas herauszubringen.

Ich meine Fehler sind menschlich,aber bei dieser Anzahl...

Woran liegt das sogar die Patches so fehlerhaft rauskommen?

Bei der Software kann ichs ja noch halbwegs verstehn...

Ich nehme schon an das die Devs Ahnung haben von dem was sie tun,aber haben die keinen Einfluß auf die Zeit der Fertigstellung?

übrigens,warum Patch 1.3 so groß ist,es wurden etliche englische Sprachdateien gefixt

mfG
Schwachmaat

rehfett
12-05-05, 04:32
Aber auch soweit ich es beurteilen kan einige herausgenommen.

housy-325ti
12-05-05, 04:44
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Schwachmaat:
übrigens,warum Patch 1.3 so groß ist,es wurden etliche englische Sprachdateien gefixt
mfG
Schwachmaat </div></BLOCKQUOTE>

Patch 1.3 ist nur 2 Mb. grösser als der Patch 1.2. Sprich, 2 Mb. an Veränderungen sind im Patch 1.3 integriert, empfinde nicht als viel.

Gandalfi2005
12-05-05, 04:50
Also Patch 1.3 ist ein muss.
Ihr habt die wesentlichen Verbesserungen der KI und den Spawn Bug in der Kampagne vergessen.
Ihr motzt hier doch nur über Peanuts oder Kleinigkeiten.
Die beiden oben genannten Punkte sind umgesetzt und ultra wichtig für mich.
Die Kleinigkeiten an denen ihr euch aufhängt, interresieren mich eigentlich nicht.
Also für mich sind die beiden grössten Dinger damit behoben.

Gruss

Schwachmaat
12-05-05, 05:19
Gut,

der Spawn Bug ist aber schon weit vor dem Patch behoben worden(Nicht offiziell)

Trotzdem hätte ich lieber noch einen Monat auf den Patch gewartet als mich jetzt mehr damit rumzuärgern als Spaß zu haben

Die KI ist besser,dafür macht der Sonarmann keinen Mux mehr und Murks in der Tastaturbelegung usw

mfG
Schwachmaat

jagdfreund
12-05-05, 05:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Gandalfi2005:
Ihr habt die wesentlichen Verbesserungen der KI und den Spawn Bug in der Kampagne vergessen.
Die Kleinigkeiten an denen ihr euch aufhängt, interresieren mich eigentlich nicht.

Gruss </div></BLOCKQUOTE>

Na Prima,

solche Kleinigkeiten wie:

-&gt;UZO bei Nacht unbrauchbar wegen Blendeffekt, weil ohne Rotlicht
-&gt;keine Meldungen vom Horcher mehr
-&gt;Tastatur-Falschbelegung

interessieren den Herren nicht?

Da werde ich meinen guten Draht zu den Devs mal nutzen und denen mitteilen, daß keine Änderungen/Verbesserungen/Bugfixes mehr nötig sind, weil Herr Gandalfi restlos zufrieden ist.
Wegen solchen Kleingeistern wie dir ändert sich wahrscheinlich auch nichts. Dir würde ich mal empfehlen zu denken und erst dann zu schreiben!!

http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

knoIIo
12-05-05, 05:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Gandalfi2005:

kann ich nicht nachvollziehen. "KLEINIGKEITEN", http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

das der hydro mann jetzt jede existensberechtigung verloren hatt?!!! muss ab jetzt alles selber am hydro machen, keine meldungen, nichts. der ist nur noch ne grafische ergänzung ohne funktion. wurde er in 1.2 doch erheblich aufgepept, ist er in 1.3 gestorben.

das selb;, der radaronkel. der meldet nur noch radarwarnungen, aber keine radarkontakte. da brauche ich kein radar mehr. toll! ein feature weniger. evtl kommts ja im addon wieder lol. http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif und alle schreien THX UBI "na klar kauf ichs"

die brückenwache, meldet jetzt nur noch kontakte wenn sie lust hat. bei 1.2 war auf die jungs verlass. da erkenn ich ja ein kontakt and der heruntergeschraubten zeitkompresse eher.

KLEINIGKEIT???!!! also ich weiss nicht. einzig die KI (vorhalte) ist besser. den rest hätte man aus diversen mods nehmen können, ebenso wie das neue plotting(war beeits in 9te ff).(drum passt ubi auch der world mod nicht in den kram, hier war die spawn sache behoben).

stinke sauer bin ich. 5 WOCHEN zeit für sowas??!!! das hätte 1 mann in 3 tagen geschafft. aber ein ganzes team von studierten leuten und 5 WOCHEN zeit!!!??... also ehrlich http://www.ubisoft.de/smileys/37.gif

gruß knollo

Bldrk
12-05-05, 06:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by DerSchweiger:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Vince85:

Typ IID ab 155m -"-
Typ VIIB ab 223m -"-
alle(41 und 42)
Typ VIIC ab 245m -"-

Was mir auch noch (positiv) aufgefallen ist sind die Funksprüche, die nun mehr Infos enthalten, und vorallem treten diese nun zahlreicher auf. </div></BLOCKQUOTE>

Du musst magische Fähigkeiten besitzen die Tauchtiefe des VIIC/42 angeben zu können, denn ein Boot dieses Typs wurde nie (nie heißt in diesem Fall soviel wie: überhaupt nicht) gebaut! </div></BLOCKQUOTE>
Ich beziehe mich dabei auf die Angaben der Konstrukteure und der "geschätzten Tauchtiefe".
der typ VIIC/42 hätte extra verstärkte panzerplatten besessen , die 24mm Dick gewesen wären. Der komplette rumpf war geschweißt, lediglich oberhalb der dieselmotoren befand sich ein Bereich der nur genietet war.

abaris11
12-05-05, 08:38
Der Patch lässt mich ratlos zurück. Einerseits will ich den Gischt-Bug am UZO nicht zurück. über die verbesserte Feind KI und den Spawn-Bug kann ich noch nichts sagen, weil ich das Vergnügen noch nicht hatte.

Aber andererseits wurde der Sonarmann offenbar zu einer Gehrinspende gebeten. Das is vor allem deshalb fatal, weil er schon vorher das Intelligenzniveau einer Amöbe vor der Zellteilung hatte. Auch meine Brückenwache scheint an galoppierender Verblödung zu leiden. Die meldeten einen Zerstöer nicht einmal als er schon aus allen Rohren feuernd in meinen Turm semmelte. Neue Funkfeatures sind offenbar nicht implementiert worden und der LI reagiert auf den neuen Sehrohrbefehl mit der Zügigkeit eines Taubblinden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wozu dieser Button gut sein soll, mit Taste P gehts doch auch.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich meine ganze Hoffnung ab jetzt auf die Modder-Community setze.

Gandalfi2005
12-05-05, 08:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by jagdfreund:

Na Prima,

solche Kleinigkeiten wie:

-&gt;UZO bei Nacht unbrauchbar wegen Blendeffekt, weil ohne Rotlicht
-&gt;keine Meldungen vom Horcher mehr
-&gt;Tastatur-Falschbelegung

interessieren den Herren nicht?

Da werde ich meinen guten Draht zu den Devs mal nutzen und denen mitteilen, daß keine Änderungen/Verbesserungen/Bugfixes mehr nötig sind, weil Herr Gandalfi restlos zufrieden ist.
Wegen solchen Kleingeistern wie dir ändert sich wahrscheinlich auch nichts. Dir würde ich mal empfehlen zu denken und erst dann zu schreiben!!

http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif </div></BLOCKQUOTE>

Ich würde Dir mal empfehlen mein Post zu lesen und vorallem zu verstehen ....
Wer sagt, dass ich vollends zufrieden bin ? Ich jedenfalls habe das nicht geschrieben. Ich habe mich auf die ersten Posts bezogen, wo nur diese Kleinigkeiten als Patch Inhalt beschrieben wurden, wie zum Beispiel die kosmetischen Korrekturen bei den Anzeigen etc.
Das stimmt einfach nicht .... Ein wesentlicher Bestandteil des Patches ist die KI Verbesserung und der Kampagnen Spawn Bug. Für den Spawn Bug gibt es zwar ein Workaround Mod. Die eigentliche Ursache wird jedoch nur mit Patch 1.3 behoben.
Diese beiden Elemente sind aus meiner Sicht sehr wichtig für das Game Play und daher bin ich der Meinung, wer sich den Patch nicht installiert, verpasst eine Menge Spielspass.

Natürlich muss der Hydrophon und Radar Bug schnellsten behoben werden. Das ist ja wohl keine Frage.

Und sei vorsichtig andere Menschen als Kleingeister zu bezeichen, nur weil Sie nicht Deiner Meinung sind.
Diese Einstellung zeugt von ziemlicher Kleingeistigkeit mein Lieber.

Gruss

mhawlitzky1
12-05-05, 09:05
[QUOTE]Originally posted by jagdfreund:

Also selbst wenn du recht hättest-finde ich deine Aussage recht prollig!!

und bevor du demnächst schreibst.... BERUHIGE DICH doch erstmal :-)

DocMoriarty
12-05-05, 09:07
Also meine Schiffe schauen schon seit Wochen so aus wie im angehängten Bild. Und das hat einen Grund.
http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

SH3 ? SH4 ? DC2 ? Nein Danke !

*EDIT*

Hmmm vergesst das angehängte Bild ... Anhänge scheinen nicht zu funktionieren. Hätt mich auch gewundert.

apex.
12-05-05, 09:28
Also bevor ihr hier auf die Entwickler einkloppt, denkt mal daran das das Tastenproblem eventuell auch von der Lokalisierungsmannschaft eingepflegt werden könnte ebenso die fehlenden Sounds und auch das abgedunkelte UZO TGA wurde vermutlich nur von denen vergessen oder vertauscht. Wie auch immer ich denke nicht das da einer der Programmierer schuld dran ist.
UBI (alleine) steht hier in der Pflicht!

Bestes Beispiel die deutsche Version von Lock-On da hat auch die hälfte der Sounds gefehlt oder war vertauscht.

jagdfreund
12-05-05, 09:37
@Gandalfi2005,

ich entschuldige mich ganz offiziell und öffentlich hier im Forum bei dir, weil ich dich einen Kleingeist genannt habe und nehme dieses zurück.
Leider ist der Ton im Forum ein wenig heftig geworden, bei mir wohl deshalb, weil ich maßlos entäuscht bin, wie wir hier von UBI verarscht werden und du warst eben zufällig ein Opfer meiner Wut. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Ich hoffe, damit ist die Sache zwischen uns erledigt.

@mhawlitzky1,

ich habe mich unterdessen beruhigt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Zur Sache: Trotzdem bin ich der Meinung, daß wir hier alle mehr Druck machen müssen, für mich sind auch "Kleinigkeiten" stöend und ich muß in meinem Job auch 1A Arbeit abliefern. Wo kommen wir denn hin, wenn das UBI-Verhalten Schule macht, dann sind bald keine Spiele mehr ordentlich.

jagdfreund

Bldrk
12-05-05, 09:42
" Diese [!sic] Update setzt Version 1.2 voraus </div></BLOCKQUOTE>

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif
Was ist denn nun wieder kaputt?
In dem SH3 Patch Setup steht doch ausdrücklich "This program allows you to update SH3 EMEA DVD v1.0, v1.1 and v1.2."

Englisch Unterricht verpasst?

abaris11
12-05-05, 09:46
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by jagdfreund:
@Gandalfi2005,
Zur Sache: Trotzdem bin ich der Meinung, daß wir hier alle mehr Druck machen müssen, für mich sind auch "Kleinigkeiten" stöend und ich muß in meinem Job auch 1A Arbeit abliefern.
jagdfreund </div></BLOCKQUOTE>

Druck funktioniert nur über die Verkaufszahlen. Und wenn die Verkaufszahlen trotz allem stimmen, ist die hier geäußerte Kritik nichts anderes als das Summen einer Fliege. Man höts zwar, ist vielleicht ein bißchen lästig, aber es bleibt ein Nebengeräusch.

Wie ich oben schon sagte - ich hoffe auf die Modder, nicht auf Ubi. Hätte ich mich bei Lock On auf Ubi verlassen, wäre ich verlassen gewesen. Dort habe ich mir als erstes die englischen Soundfiles installiert, damit war der Dorftrottel-übersetzungs-Bug erledigt.

Leider geht das bei SHIII nicht. In einem deutschen Uboot will ich deutschen Sound haben.

mhawlitzky1
12-05-05, 09:48
[QUOTE]Originally posted by jagdfreund:

Also ich finde auch einige DInge echt komisch und mir scheint es auch,das UBI mit dem Spiel nicht ganz fertig geworden ist. Bsp. das es tatsächlich "Ritterkreuz mit Eichenlaub" (ein anderer Thread von mir) für die Besatzung gibt,aber garnicht verliehen werden kann!

ABER das Spiel ist schon gut Spielbar und ich denke das sich der ein oder andere-durch in diesem Forum aufgezählten Fehler reinsteigert.

Bldrk
12-05-05, 10:03
Also ich finde auch einige DInge echt komisch und mir scheint es auch,das UBI mit dem Spiel nicht ganz fertig geworden ist. Bsp. das es tatsächlich "Ritterkreuz mit Eichenlaub" (ein anderer Thread von mir) für die Besatzung gibt,aber garnicht verliehen werden kann!
</div></BLOCKQUOTE>

Jup, es gibt zwar immer Bugs in einem Spiel, aber wenn dann ein Feature herausgenommen wurde, dann sollen sie es auch WIRKLICH rausnehmen, und nicht nur die Funktion deaktivieren. So enstand dann auch dieser "ungewollte" Bug. Aber wenn es schnell gehen muss, macht man es sich halt leichter. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Was solls, Patches kommen "hoffe" ich noch.

MC_Cudden
12-05-05, 10:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by misterxxx2005:
" Diese [!sic] Update setzt Version 1.2 voraus </div></BLOCKQUOTE>

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif
Was ist denn nun wieder kaputt?
In dem SH3 Patch Setup steht doch ausdrücklich "This program allows you to update SH3 EMEA DVD v1.0, v1.1 and v1.2."

Englisch Unterricht verpasst? </div></BLOCKQUOTE>

Ja, das haben viele falsch verstanden du kannst 1.3 auf jede Modfreie Version installieren.

Wenn du Mods drauf hast kann es sein das es nicht funktioniert

Bldrk
12-05-05, 10:10
Wenn du Mods drauf hast geht das auch nicht. </div></BLOCKQUOTE>

Tja, deswegen installiere ich höchstens die Texturen-Mods. http://www.ubisoft.de/smileys/brush_2.gif

KarlSteiner
12-05-05, 10:14
2.

3.

CU Ingrid[/QUOTE]

Ich gebe Dir 100% recht!!!
Es wird Zeit, daß wir uns überlegen, wie wir dem entgegentreten können.
M.E. gibt es nur eine Möglichkeit:

Es muß eine Lobby von kompetenten Subsim-fans aufgebaut werden.
Das bedeutet aber auch, daß nicht jeder sich dazuzählen kann.
Es müssen Kriterien vorhanden sein, welche gewährleisten, daß die jeweiligen Mitglieder
Fähigkeiten besitzen, welche überdurchschnittlich sind.
Das fämgt schon bei der Simulationserfahrung an, nichts gegen die Newcomer, hier gibt es sogar sehr kritische und gottlob anspruchsvolle Kaleuns.
Also ich überlege mir etwas, bzw. hab natürlich schon was im Hinterkopf das der momentanen Realität auch gerecht wird.

So long

Karl

P.S.:

Ich werde mit einem ganz einfachen Poll beginnen und hoffe auf reg Beteiligung und keine unnötigen nicht zum Thema passenden Beiträge. Denn an diesen werded Ihr gemessen.

Jetzt aber keine Aufregung, es kann jeder schaffen, der ehrlich, geradeheraus und kein Speichellecker ist.
Bitte hierzu nur sehr kurz antworten, wenn überhaupt. Ernst wird es erst später.

Shiva_U99
12-05-05, 11:26
Mit Patch 1.3 habe ich eben etwas neues erlebt: ein C2 der 2 Torpedo's schluckt ist ja nix neues ... beim 3ten Anlauf war ich schon am grummeln, wobei angemerkt sei, daß alle T1 waren, mit Aufschlagzündung auf 6 Meter Tiefe sauber einschlugen.
Meinen letzten Torpedo, No.4 schluckte das Biest genau wie die 3 vorherigen, es fackelte minimal an Deck, wie vorher auch, das war dann auch alles.
Leider ging die See zu stark um mit der Bordkanone draufzugehen.

Bug oder Feature ?

ap0ll0
12-05-05, 12:33
Ich hab nem C2 grad 3 T2 auf 9.5 Meter Tiefe verpasst (alle 3 Treffer mitschiffs recht nahe beieinander und einwandfrei beobachtet), dass Ding hatte danach zwar null Fahrt, sank aber nicht. Erst mit dem 4. T2 auf selbiger Tiefe gings dann dahin.

Zu den anderen Problemen, die mich neuerdings plagen hab ich mich grad im anderen Thread ausgelassen.

KarlSteiner
13-05-05, 05:54
[QUOTE]Originally posted by KarlSteiner:
2.

... Also mittlerweile habe ich die Lösung dafür gefunden mit Keycodechecker.

In der commamd_de.cfg muß der code für heading to fiew in die "´" geändert werden, da eine überlagerung vorligt bei dem Befehl "hart steuerbord". Es verschwindet dann auch die blöde Ansage.
Bleibt aber immernoch die Diskepanz zwischen gesprochenen Kurs und im Interface angezeigten Kurs!

Peterlutz
13-05-05, 06:24
Danke, jetzt geht es.
http://i4.photobucket.com/albums/y127/Peterlutz/AVATARS/curd1.bmp

svk
13-05-05, 07:18
irgendwie kann ich das verwundetenabzeichen nich verleihen
wenn ich es nem soldaten/oder den verwundeten anheften will kommt die Meldung das er es schon hat http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

findsch nich gut

Oak_Groove
13-05-05, 10:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Mit Patch 1.3 habe ich eben etwas neues erlebt: ein C2 der 2 Torpedo's schluckt ist ja nix neues ... beim 3ten Anlauf war ich schon am grummeln, wobei angemerkt sei, daß alle T1 waren, mit Aufschlagzündung auf 6 Meter Tiefe sauber einschlugen.
Meinen letzten Torpedo, No.4 schluckte das Biest genau wie die 3 vorherigen, es fackelte minimal an Deck, wie vorher auch, das war dann auch alles.
Leider ging die See zu stark um mit der Bordkanone draufzugehen.

Bug oder Feature ? </div></BLOCKQUOTE>

Hatte mit 1.3 auch schon einen C2 der bei übelsten Wetter zwei TI und einen TII mit 3m AZ Einstellung verputzt hat da nur mittelprächtig gezielt, den mußte ich auch letztendlich ziehen lassen. Auf der nächsten FF dann aber auch einen C2 der durch einen einzigen TII mit AZ auf 5m komplett entlüftet wurde, nach Treffer unterhalb der Brücke. Finds gut das die Trefferwirkung nicht konstant und stark vom Haltepunkt abhängig ist.

Edgtho66
13-05-05, 10:33
Versuchs mal bei einem C2 mit ´nem T1 auf die Brennstoffkammer bei 6m Lauftiefe.
9 von 10 krieg ich so mit nur einem Aal geknackt. Bis jetzt zumindest.
Kann sich ja im Laufe des "Kriegsverlaufes" noch ändern. Die Schiffe wurden ja auch nicht ... nennen wir es mal schlechter.

Oder wie einige andre Kaleuns hier mit MZ ein Meter unter Kiel. Habs aufgegeben, denn mit MZ versenk ich sogut wie nix. Nutze fast ausschliesslich AZ.

Gruß von unne
Edi

mhawlitzky1
13-05-05, 10:47
[QUOTE]Originally posted by Edgtho66:
Versuchs mal bei einem C2 mit ´nem T1 auf die Brennstoffkammer bei 6m Lauftiefe.

Wobei du dann natürlich die Brennstoffkammer am untersten ende triffst, weil die ja nur ca.6 unter der Wasseroberfläche ist. Beim C3 fängt sie sogar oberhalb der Wasserfläche an, deswegen schieße ich immer auf 1m. Aber jeder hat ja so seine Tricks!

Edgtho66
13-05-05, 11:13
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Eben, die Hauptsache ist der Effekt shubidubidu! http://www.ubisoft.de/smileys/c_band2.gif http://www.ubisoft.de/smileys/c_band2.gif

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Zeffus
13-05-05, 12:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Habs aufgegeben, denn mit MZ versenk ich sogut wie nix. </div></BLOCKQUOTE>

Stimme dir zu, was C2s betrifft. Habe noch keinen einzigen C2 mit Magnet versenken können. Massig DDs, C3s und Tanker, aber keinen C2. Der Konstrukteur hat wahrscheinlich die höchsten Auszeichnung die es gab eingeheimst für sein Schaffen ... http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif