PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittlere KI

Hutzi123
17-11-11, 02:26
Moin zusammen,

erstmal muss ich sagen, dass die Art und Weise wie die KI in Anno 2070 baut, der absolute Wahnsinn ist - das sieht wirklich toll aus! Kompliment dafür - da hat sich seit 1404 wirklich was getan.

Was hingegen mich zu meinem eigentlichen "problem" zurückbringt. Die mittlere KI hatte auch nach 4 Stunden ingame-Spielzeit nicht die 4. Entwicklungsstufe erreicht und breitete sich auch nicht weiter aus - ist das normal? Das war ja leider auch in 1404 bereits ein Problem... wenn sie die 4. Stufe überhaupt erreicht haben, dann nur wenige oder manchmal sogar nur für kurze Zeit.

Offtopic:
Die Piraten sind ebenfalls megagelungen. Ich hab gestern so viel gelacht und es hat einfach mordsmäßigen Spaß gemacht! Ein tolles Spiel!

Hutzi123
17-11-11, 02:26
Moin zusammen,

erstmal muss ich sagen, dass die Art und Weise wie die KI in Anno 2070 baut, der absolute Wahnsinn ist - das sieht wirklich toll aus! Kompliment dafür - da hat sich seit 1404 wirklich was getan.

Was hingegen mich zu meinem eigentlichen "problem" zurückbringt. Die mittlere KI hatte auch nach 4 Stunden ingame-Spielzeit nicht die 4. Entwicklungsstufe erreicht und breitete sich auch nicht weiter aus - ist das normal? Das war ja leider auch in 1404 bereits ein Problem... wenn sie die 4. Stufe überhaupt erreicht haben, dann nur wenige oder manchmal sogar nur für kurze Zeit.

Offtopic:
Die Piraten sind ebenfalls megagelungen. Ich hab gestern so viel gelacht und es hat einfach mordsmäßigen Spaß gemacht! Ein tolles Spiel!

Fabi_995
17-11-11, 07:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Die Piraten sind ebenfalls megagelungen. Ich hab gestern so viel gelacht und es hat einfach mordsmäßigen Spaß gemacht! </div></BLOCKQUOTE>

Der is irwie auch voll gemein - hab netma ne richtige stadt und der greift mich an-.-

Also bei mir bleiben se auf der 4ten stufe - aber nur sehr wenige steigen auf. Ich habs nicht in 4 Stunden geschafft - geht das denn?

Hutzi123
17-11-11, 07:53
Joa klar geht das, ich habe mich nichtmal besonders beeilt.
Die Ki war vor mir Stufe 2, zeitgleich mit mir Stufe 3 nur bei Stufe 4 hinken die nun ziemlich hinterher ^^

Ich finds super, dass die Piraten nun endlich ein wenig stärker sind - ich meine auf "mittel" sollten die schon was drauf haben und das haben sie auch. Somal es witzig ist, um mich zu wehren muss ich Waffen produzieren, wenn ich das tue wird mir ein Ultimatum mit Kriegsandrohung gestellt, dass ich die Dinger wieder abreißen soll.

Nilch
17-11-11, 12:23
Also bei mir spult die KI nur ihr "Programm" ab, spielt mal mit Sokov, Tori, Leon oder Tilda, da ist das am deutlichsten zu sehen und am besten gleich mit aufgedeckter Karte.... Auch Strindberg spult sein "Programm" ab, aber er hat zumindest eine glaubwürdige Stadt....

Ich finde daher die KI einfach nur schrecklich und bremst den Spielspaß extrem.

SH4D0W_BL4D3
17-11-11, 16:26
@Nilch
Ich bin deiner Meinung. Ich verstehe die KI einfach nicht. In vorherigen Teilen bauten die wenigstens noch Produktionsstätten. Wenn ich mir jetzt deren Inseln ansehe und die nach 5 Minuten auf der 2. Stufe sind, ohne auch nur eine Fischerhütte, aber einen riesigen Hafen haben, kann doch irgendetwas nicht stimmen!
Wenn ich z.B. der KI den Krieg erkläre, was greife ich denn dann an? Da ist doch nichts! Trotzdem hab ich deren Einheiten am Hals. Hoffe Ubi verbessert das noch.
Abgesehen davon sehen die Städte der KI schon schön aus. Hoffentlich sind das Ziergebaüde, die man später seler noch bauen kann.
Wo ich aber schon beim nächsten Thema wäre: Warumkann ich nur wenige der Gebäude auswählen? Ist das Asicht oder Bug. Zudem Zokov ja seine persöhnlichen Ölpumpen nutzt, von dene der Name nicht ganz angezeigt werden kann.
Da hat Ubi -wie ich finde- also noch einiges zu tun.

MFG SH4D0W_BL4D3

PS:Nehmt den Ecos die Bäume weg! http://www.ubisoft.de/smileys/13.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Nilch
17-11-11, 16:49
Mich stört an der KI einfach alles. Ich bin mit Anno 2070 schon zufrieden, auch wenn mir die Kampagne jetzt nicht so gefällt und auch ziemlich kurz und sehr leicht ist (leichter als in 1404), aber ich bin sowieso kein Fan von der Kampagne spiele die einmal und dann ist gut.

Die KI finde ich wirkt nicht "echt", für mich wäre es als Ziel, wenn ich eine KI entwickeln müsste, dass sich der Spieler mit dieser vergleichen kann, in direkter Konkurrenz steht, Schwachpunkte, Stärken erkennt. Mich stört es nicht, dass die KI cheaten muss. In Anno 1404 war die KI, meiner Meinung nach schon gut, sie hätte nur verbessert werden müssen, z.B. das sie noch größere Städte baut, endlich Monumente baut und alles. Aber so wie es jetzt ist, nervt sie einfach, für was wurde die Atombombe ins Spiel gebracht, damit ich drei Ölpumpen zerstören kann, oder seltsam gebaute Städte???.... Die Inseln werden alle gleich gebaut, es ist einfach nervig, wenn diese Inseln besiedeln, weil die KI besetzt die nur, brauchen tut die KI, die Inseln ja sowieso nicht.... Der Einzige, der noch gerade so geht, ist der Strindberg, aber auch er spult sein Programm ab und gut ist. Mich stört es auch nicht, dass sie Zierelemente haben, aber wieso hat man sich für so eine KI entschieden ich verstehe das nicht....

Und lachhaft ist ja wirklich der Leon, also das ist wirklich schon peinlich ... Für mich zerstört das den Langzeitspaß, weil momentan erkunde ich alles und probiere alles aus, aber sogar jetzt nervt die KI einfach und alleine Siedeln hat für mich in Anno noch nie spaß gemacht.

Bugs und alles kann ich auch verstehen, aber so etwas Grundliegendes wie die KI ist für mich sogar wichtiger als Zierelemente.

Ich bin eher traurig und enttäusch, als wütend, weil da freut man sich auf das neue Anno, ich war auch sofort von der neuen Idee begeistert, aber so was habe ich nicht erwartet, einfach schade ...

dandi95
18-11-11, 10:58
Ich hoffe das, dass mit der KI nur ein BUG ist, wenn nicht wer ich von der KI schwer Enttäuscht. Da hätte ich lieber die etwas "dumme" KI von Anno 1404, aber dafür haben diese vernünftige Städte gebaut und gehandelt. Am meisten stört mich der eine farbige ECO Bauer ( kenne den Namen jetzt nicht), der baut einfach gar nichts, außer auf seiner Insel steht ein Ozone-Maker und mehr nicht. Was mich noch stört ist das die KI die Insel am Anfang nicht besiedelt sondern einfach eine Insel zum Start mit Kontor bekommt und ich alleine mir eine Insel suchen soll.

LG

Morni1986
18-11-11, 11:25
@dandi95

Bin auch etwas enttäuscht von der KI. Leon der "farbige Eco Bauer" ist aber als Tycoonspieler ganz praktisch. Man kann seine Fastfood- und Weinpproduktion auf seiner Insel hochziehen und hat den Vorteil der positiven Ökobillanz.

Beim Rest stimme ich euch zu. Da ist noch Luft nach oben.

eooxx_
18-11-11, 11:46
Diese "KIs" wurden auch schon in der Beta verwendet.
Ich hoffe ja das da noch was nachkommt, von mir aus auch auf dem Level von 1404.