PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuinstallation und Story futsch

webrider2000
18-10-11, 19:32
Kann es sein, dass die gespeicherte Story weg ist, wenn man das Spiel neu installiert?
Ich meine, wird die Story nicht online gespeichert?

webrider2000
18-10-11, 19:32
Kann es sein, dass die gespeicherte Story weg ist, wenn man das Spiel neu installiert?
Ich meine, wird die Story nicht online gespeichert?

Galford24
19-10-11, 08:13
Ich habe jedenfalls eine Datei namens Autosave.dat (für Driver SF) auf meiner Festplatte, also würde ich davon ausgehen das auch "offline" gespeichert wird. Zwar gibt es bei dem Launcher eine Einstellung die "Spielstand-Synchronisieren aktivieren" heißt, aber verlassen würd ich mich nicht darauf, und evtl. übernimmt es eher die Werte des Offline Spielstandes (vielleicht auch nur dafür, das die Statistiken Online angezeigt werden können).

Ich möchte das Spiel jetzt ungern de-installieren, deshalb meine Frage: wurdest du bei der De-Installation gefragt, ob du deine Spielstände behalten möchtest oder nicht? Und hast du das Spiel sauber de-installiert oder z.b. nach einem Festplattencrash/Datenverlust einfach wieder neu-installiert?

Galford24
19-10-11, 08:14
Sorry, Doppelpost. http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif

webrider2000
19-10-11, 09:02
Nein, ich hab das Spiel gar nicht deinstalliert, sondern die Festplatte komplett gelöscht, weil ich ein neues Betriebssystem aufgespielt habe.

MaexxDesign
19-10-11, 09:32
Ich habe es schonmal deinstalliert und danach wieder installiert.
Man wird gefragt, ob man den Spielstand behalten möchte.
Die Autosave.dat speichert deinen Spielstand, aber keine Tastatur-, Grafik- oder Soundeinstellungen.
Du kannst also gefahrlos das Spiel deinstallieren.
Rate dir aber trotzdem zum Kopieren der Autosave.dat.

Galford24
19-10-11, 11:12
@MaexxDesign
Danke für die Antwort.

@webrider2000
Dann wird dein Fortschritt wohl nicht mehr zu retten sein.

webrider2000
19-10-11, 14:26
Kein Problem, so weit war ich noch nicht: Ich war gerade dabei, mit einer Oldtimer-Schrottkiste den 20 Lamborghini Gallardo der Polizei zu entkommen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif