PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter 4 ein Armutszeugnis ?!! @Ubi_Marc

Silver001982
21-03-07, 15:38
Hallo!

Ich möchte kurz meine Meinung zum neuen SH kundtun.
Ich bin schon seit dem ersten Teil der Serie absoluter Fan. Und SH 3 hat mich vollends begeistert, was ein Meilenstein.

Aber liebe Leute bei Ubisoft was ist bei euch denn jetzt schiefgelaufen....

SH 4 wirkt wie ein facelift von SH 3. Vielleicht hat man bei Ubisoft noch nicht gemerkt das wir
mittlerweile 2007 haben.
Es ist eine absolute frechheit eine Grafikengine zu verwenden die nur 1024 rendert und den anderen Auflösungen einfach hochrechnet.

Die Grafik sieht einfach nur matschig aus, habt ihr daran gedacht das viele Leute mittlerweile schon mehr als einen 15" Monitor besitzen?

Liebes Ubi Team, vielleicht hättet ihr mal bei den FEAR oder Gothic 3 Machern anrufen sollen und euch in Sachen Grafik etwas beraten lassen sollen.
Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht von der Optik und werde das Game morgen direkt wieder verkaufen....

Sorry aber das war MEIN letzter Teil von SH den ich gekauft habe.

Silver001982
21-03-07, 15:38
Hallo!

Ich möchte kurz meine Meinung zum neuen SH kundtun.
Ich bin schon seit dem ersten Teil der Serie absoluter Fan. Und SH 3 hat mich vollends begeistert, was ein Meilenstein.

SH 4 wirkt wie ein facelift von SH 3. Vielleicht hat man bei Ubisoft noch nicht gemerkt das wir
mittlerweile 2007 haben.
Es ist eine absolute frechheit eine Grafikengine zu verwenden die nur 1024 rendert und den anderen Auflösungen einfach hochrechnet.

Die Grafik sieht einfach nur matschig aus, habt ihr daran gedacht das viele Leute mittlerweile schon mehr als einen 15" Monitor besitzen?

Liebes Ubi Team, vielleicht hättet ihr mal bei den FEAR oder Gothic 3 Machern anrufen sollen und euch in Sachen Grafik etwas beraten lassen sollen.
Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht von der Optik und werde das Game morgen direkt wieder verkaufen....

Sorry aber das war MEIN letzter Teil von SH den ich gekauft habe.

IIElohimII
21-03-07, 15:44
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">erie absoluter Fan. Und SH 3 hat mich vollends begeistert, was ein Meilenstein.

mittlerweile 2007 haben.

Liebes Ubi Team, vielleicht hättet ihr mal bei den FEAR oder Gothic 3 Machern anrufen sollen und euch in Sachen Grafik etwas beraten lassen </div></BLOCKQUOTE>

*lol*

Also ich zocke nu seit fast 20 Jahren fast jedes naja eigentlich jedes game in den lezten 10 Jahren und sage die Grafik is absolut ok für 2007 ich sehe das etwa so :

SH3 = Armeed Assault *Absoluter mega Schrott*
SH4 = Operation Flashpoint *Geil*

Kaufe dir doch ma anderen Pc oder mach die Augen auf.Naja ok AA fehlt aber das wird schon *wetten*

Blackbird_402
21-03-07, 15:50
Man darf auch die Grafik von Simulationen nicht unbedingt mir anderen Genres vergleichen. Die Anforderungen sind andere. Und es gibt sicher Gute gründe nicht auf eine völlig andere Engine zu wechseln. Ich denke es waren Hauptsächlich Performance Gründe keine höheren Auflösungen zu Rendern. Und mit AA sieht das ganze sicher ganz Gut aus.

Was ich aber verstehe ist das man nach den völlmundigen Ankündigungen von UBI etwas entäuscht sein kann.

friedl58
21-03-07, 16:54
Nix Performance Gründe SH IV war ursprünglich als SH III Erweiterung geplant. Wie die verschiedenen IL2 Teile. als man die guten Verkaufszahlen von SHIII analysierte rechnete man sich mehr Gewinn mit einem neuen SH(4) aus. Darum ist die Grafikengine die selbe.

Lasstmichdurch
21-03-07, 17:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by IIElohimII:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">erie absoluter Fan. Und SH 3 hat mich vollends begeistert, was ein Meilenstein.

mittlerweile 2007 haben.

Liebes Ubi Team, vielleicht hättet ihr mal bei den FEAR oder Gothic 3 Machern anrufen sollen und euch in Sachen Grafik etwas beraten lassen </div></BLOCKQUOTE>

*lol*

Also ich zocke nu seit fast 20 Jahren fast jedes naja eigentlich jedes game in den lezten 10 Jahren und sage die Grafik is absolut ok für 2007 ich sehe das etwa so :

SH4 = Operation Flashpoint *Geil*

Kaufe dir doch ma anderen Pc oder mach die Augen auf.Naja ok AA fehlt aber das wird schon *wetten* </div></BLOCKQUOTE>

Respekt...Leute, die mit 70 anfangen zu zocken...
Wahrscheinlich sogar noch später, den ansonsten kann ich mir so ein "tattrigen" Kommentar nicht erklären...

Fred_DM
21-03-07, 18:00
wer ArmA als schrott bezeichnet und SH4 für ein armutszeugnis hält, hat an einem PC nichts zu suchen.

FliegenderFisch
21-03-07, 18:23
das sagst du so...diesen satz würde ich nochmal überdenken.

Fred_DM
21-03-07, 18:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by FliegenderFisch:
das sagst du so...diesen satz würde ich nochmal überdenken. </div></BLOCKQUOTE>

nein, OpF genial finden aber ArmA das genaue gegenteil, obwohl ArmA eigentlich nur ein OpF mit besserer grafik ist. das entbehrt jeglicher logik. das einzig negative, dass man ArmA vorwerfen kann, ist, dass die SP-kampagne massiv schlechter ist als in OpF.

IIElohimII
21-03-07, 18:35
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">ArmA </div></BLOCKQUOTE>
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">obwohl ArmA eigentlich nur ein OpF mit besserer grafik ist </div></BLOCKQUOTE>

Tja du sagst es,mehr is Arma nicht wo is die Begeisterung wie bei OpF?Fred lese ma meinen Text genau ich schrieb SH4 = wie Operation Flashpoint *Geil* Ach wo is übrigens die bessere Grafik bei Arma?Ich habe keine gefunden *lol*

Fred_DM
21-03-07, 18:42
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by IIElohimII:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">ArmA </div></BLOCKQUOTE>
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">obwohl ArmA eigentlich nur ein OpF mit besserer grafik ist </div></BLOCKQUOTE>

Tja du sagst es,mehr is Arma nicht wo is die Begeisterung wie bei OpF?Fred lese ma meinen Text genau ich schrieb SH4 = wie Operation Flashpoint *Geil* Ach wo is übrigens die geile Grafik bei Arma?Ich habe keine gefunden *lol* </div></BLOCKQUOTE>

alles was ich da sehe, ist, dass du Opf eine 1 gibst, und ArmA eine 6.

gleichzeitig gibst du SH4 eine 1 und SH3 eine 6, obwohl SH4 laut vielen kaum ein grösserer sprung im vergleich zu SH3 ist als ArmA im vergleich zu OpF.

oALEXEo
21-03-07, 21:01
SH4 = Operation Flashpoint *Geil* </div></BLOCKQUOTE>

Ahja. Und beim nächsten evt. Release ist dann
SH4 = Megaschrott
SH5 = *Geil*

Super objektive Logic. Vor allem der Vergleich mit Armed Assault und OFP. Du hast mir die Augen geöffnet. Ich kram jetzt gleich wieder mein Flashpoint raus und haue Armed Assault in die Tonne. Ich weiss garnicht, warum ich Armed Assault besser finde als OFP http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Ob SH4 wirklich ein 1 verdient hat und SH3 ein 6 werde ich mir demnächst mal für mich selber entscheiden können. Aber erst, wenn der Patch draussen ist und aus der Videothek. Bis jetzt muss sich SH4 in meinen Augen mit SH3-GWX messen und wird ganz sicher erst mal schlechter als SH3 abschneiden. Ich denke mit brauchbaren Patch wird das Ergebnis in etwa so bei mir aussehen:

SH3 = Note 3 (Note 2 mit GWX)
SH4 = Note 2 (wegen grafischen Verbesserungen, dafür dann aber weniger komplex als SH3-GWX)

Ich lasse mich nicht nur von toller Grafik blenden. Das reicht mir nicht, um SH3 (wie in deinem Beispiel) mit einem so vernichtenden Ergebnis zu benoten. In eins zwei Jahren, wenn die Modder dann wieder was vernünftiges aus SH4 gemacht haben, wird SH4 eventuell die Führung übernehmen.

Also lass dich bitte das nächste mal nicht so sehr von deiner Euphorie leiten und bewerte mal ein wenig objektiver.

Gruss ViPER

Tilvaltar
22-03-07, 12:55
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Silver001982:
</div></BLOCKQUOTE>

Dasselbe Problem gibt es bei Silent Hunter III, und dort wie auch hier bei Silent Hunter IV bringt ein kleines Tool Abhilfe und eine echte höhere Auflösung (http://walther.be/temp/sh4-1280x1024.zip). Es ist auf die von mir verwendete Monitorstandardauflösung eingestellt, aber in der zu der .dll gehöigen .cfg-Datei kann man auch andere Auflösungen eintragen.

Runnner1971
22-03-07, 13:14
Ich habe auch diese 2 Dateien in SH4 reinkopiert und in 1600x1200 geändert. Aber das Spiel läd nicht und bricht mit einem Fehler ab. Wie also soll das installiert werden?

U-639
22-03-07, 13:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Tilvaltar:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Silver001982:
</div></BLOCKQUOTE>

Dasselbe Problem gibt es bei Silent Hunter III, und dort wie auch hier bei Silent Hunter IV bringt ein kleines Tool Abhilfe und eine echte höhere Auflösung (http://walther.be/temp/sh4-1280x1024.zip). Es ist auf die von mir verwendete Monitorstandardauflösung eingestellt, aber in der zu der .dll gehöigen .cfg-Datei kann man auch andere Auflösungen eintragen. </div></BLOCKQUOTE>

Dies Tool hatte ich heute früh schon ausprobiert. Zusammen mit dem Compatibility Administrator (wegen XP/SP2). Ich konnte aber leider überhaupt keine Änderung/Verbesserung feststellen. Meine native Auflösung ist 1600 x 1200. Ich bin also mit der momentanen Grafik von SH4 komplett unzufrieden. Das sieht grauenvoll aus. Wenn ich die Fotoeffekte eingeschaltet habe, dann sind an den Kanten auch noch massig weisse Punkte. Ohne Fotoeffekte gehts aber die Kanten sind schlimm. SH3 sieht da mit dem Tool dagegen mega aus. Also da muss auf jeden Fall noch dran geschraubt werden. Ob nun von Seiten Ubi oder Modder-Seite. Liegt übrigens bestimmt nicht an meinem Rechner. Der ist in allen Belangen über den Anforderungen. Sonst läuft SH4 auch eigentlich ganz gut auf meinem Rechner. Von den hier so beschriebenen Problemen habe ich bisher nichts bei mir feststellen können.

dITavOntEEse
22-03-07, 13:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Tilvaltar:
</div></BLOCKQUOTE>

Dasselbe Problem gibt es bei Silent Hunter III, und dort wie auch hier bei Silent Hunter IV bringt ein kleines Tool Abhilfe und eine echte höhere Auflösung (http://walther.be/temp/sh4-1280x1024.zip). Es ist auf die von mir verwendete Monitorstandardauflösung eingestellt, aber in der zu der .dll gehöigen .cfg-Datei kann man auch andere Auflösungen eintragen. </div></BLOCKQUOTE>
Und wie soll das funktionieren?

U-639
22-03-07, 13:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by dITavOntEEse:
</div></BLOCKQUOTE>

Und wie soll das funktionieren? </div></BLOCKQUOTE>

Da musste mal im Forum im Teil von Silent Hunter III suchen. Suchbefehl "Auflösung ändern" (oder ähnlich). Da müsste es Ergebnisse geben. Wurde damals ausführlich beschrieben. Aber wie gesagt: Bei mir hat dies bei SH4 keine sichtbare Änderung gebracht.

dITavOntEEse
22-03-07, 13:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by U-639:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by dITavOntEEse:
</div></BLOCKQUOTE>

Und wie soll das funktionieren? </div></BLOCKQUOTE>

Da musste mal im Forum im Teil von Silent Hunter III suchen. Suchbefehl "Auflösung ändern" (oder ähnlich). Da müsste es Ergebnisse geben. Wurde damals ausführlich beschrieben. Aber wie gesagt: Bei mir hat dies bei SH4 keine sichtbare Änderung gebracht. </div></BLOCKQUOTE>
Ja gut dann brauch ich das auch gar nicht erst auszuprobieren.
Die sollen das jetzt mal vernünftig machen, und zwar schnell.
Diesen Schrott kann sich doch kein Mensch angucken.

Jadefalke7685
22-03-07, 13:34
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Viper-Net:

SH4 = Megaschrott
SH5 = *Geil*

Super objektive Logic. Vor allem der Vergleich mit Armed Assault und OFP. Du hast mir die Augen geöffnet. Ich kram jetzt gleich wieder mein Flashpoint raus und haue Armed Assault in die Tonne. Ich weiss garnicht, warum ich Armed Assault besser finde als OFP http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Ob SH4 wirklich ein 1 verdient hat und SH3 ein 6 werde ich mir demnächst mal für mich selber entscheiden können. Aber erst, wenn der Patch draussen ist und aus der Videothek. Bis jetzt muss sich SH4 in meinen Augen mit SH3-GWX messen und wird ganz sicher erst mal schlechter als SH3 abschneiden. Ich denke mit brauchbaren Patch wird das Ergebnis in etwa so bei mir aussehen:

SH4 = Note 2 (wegen grafischen Verbesserungen, dafür dann aber weniger komplex als SH3-GWX)

Ich lasse mich nicht nur von toller Grafik blenden. Das reicht mir nicht, um SH3 (wie in deinem Beispiel) mit einem so vernichtenden Ergebnis zu benoten. In eins zwei Jahren, wenn die Modder dann wieder was vernünftiges aus SH4 gemacht haben, wird SH4 eventuell die Führung übernehmen.

Also lass dich bitte das nächste mal nicht so sehr von deiner Euphorie leiten und bewerte mal ein wenig objektiver.

Gruss ViPER </div></BLOCKQUOTE>

Aber du denkst schon dabei das SH3-GWX nur durch Modder entstanden ist bei deinem *Messvergleich* zu SH4?

In meinen Augen braucht sich SH4 nicht mit einem SH3 Mod messen, sondern nur mit dem reinen SH3, alles andere hat nix mehr mit Neutralität zu tun...

Habe SH4 nun schon den ganzen Tag nonstop gespielt, ohne einen einzigen Absturz und ohne die die ganzen ominösen von Cracks erzeugten Bugs die hier im Forum ihre Runden machten...Bis auf ab und an mal zitterndes Wasser oder transparante Crewmitglieder auf der Brücke kann ich nicht klagen...das sah bei SH3 ganz anders aus bei Release...

IIElohimII
22-03-07, 13:48
Mein Messvergleich war das reine SH3 im vergleich. Vielleicht gibt es bald ein SH4-GWX Mod wäre zu schön.Ich bin mir sicher SH4 wird irgendwann der knaller den jeder seit fast 3 Jahren haben möchte.

Trimmi100
22-03-07, 13:55
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Jadefalke7685:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Viper-Net:

SH4 = Megaschrott
SH5 = *Geil*

Gruss ViPER </div></BLOCKQUOTE>

Aber du denkst schon dabei das SH3-GWX nur durch Modder entstanden ist bei deinem *Messvergleich* zu SH4?

In meinen Augen braucht sich SH4 nicht mit einem SH3 Mod messen, sondern nur mit dem reinen SH3, alles andere hat nix mehr mit Neutralität zu tun...

Habe SH4 nun schon den ganzen Tag nonstop gespielt, ohne einen einzigen Absturz und ohne die die ganzen ominösen von Cracks erzeugten Bugs die hier im Forum ihre Runden machten...Bis auf ab und an mal zitterndes Wasser oder transparante Crewmitglieder auf der Brücke kann ich nicht klagen...das sah bei SH3 ganz anders aus bei Release... </div></BLOCKQUOTE>

Jo, Du bist auch so ein Ubi-Held. Wirste auch von denen bezahlt ? Es ist echt ein Witz hier in dem Forum. Da paßt sich das Niveau einiger Member nahtlos dem schlechten Spiel an. Gratulation !
Bist Du allen Ernstes der Meinung, daß die Mehrzahl der User hier, die Probleme haben, alle ne gecrackte Version haben ?
Falls ja, träum weiter und laß dich weiter schön verarschen von Ubisoft.
Denn wenn das an einem Kopierschutz o.ä. liegen würden, hätte Ubisoft längst die Gemüter beruhigt. Es wird jedoch genau so sein, daß man alle Fehler selbst längst bei Ubi reproduziert hat und nun versucht, mit Flickwerk das Schlimmste zu verhindern.
Ich bin echt froh, aus dem Theater um SH3 gelernt zu haben und meine Kohle nicht zum nächsten Händler bei Release geschleppt zu haben.

Ollix79
22-03-07, 15:10
Leider gehöe ich zu den Leuten die den Fehler gemacht haben und das spiel heute gekauft haben. Und ich muss sagen bis auf teile der Grafik ist das spiel kein cent wert wenn ich eine Beta version haben will bewerbe ich mich als Betatester.
Warum muss den das rad für jedes Spiel neu erfunden werden ????
Warum muss den bei SH4 alles wieder komplett umgemodelt werden das neue Interface finde ich einfach nur Grüze das aus SH3 fand ich wesentlich besser.

Und die Programierer des Spiels sollten sich mal ne nachhilfestunde bei den Moddern des GWX Moddes nehmen was Real umgesetze Vehikel angeht.

Und ja SH4 muss sich an SH3 mit GWX messen und es ist um so trauriger das SH4 schlechter ist als ein Mod von Freizeitprogramieren

Ubi s....

Tiefe200
22-03-07, 15:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">nachhilfestunde bei den Moddern des GWX Moddes </div></BLOCKQUOTE>
Stimme ich zu!!

Die Grafik, auch bei 1600x1200, sieht verschwommen aus. Als wäre das ein (Alp)Traum oder schon abgesoffen. Da sind Schlieren drin.

Mein Rechner:
Dell Dimension 9200
Core2Duo E6700 2.66GHz
nVidia Ge Force 8800 GTX 768MB
4Gig RAM Dual Chanel DDR 2 667Mhz

oALEXEo
22-03-07, 15:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Jadefalke7685:
Aber du denkst schon dabei das SH3-GWX nur durch Modder entstanden ist bei deinem *Messvergleich* zu SH4? </div></BLOCKQUOTE>

Tja, tut mir leid. SH3 pur ist Müll. SH3GWX ist die Version, die ich gerne in den Händen bei Verkaufsstart gehalten hätte. Ich spiele nur GWX. Damit ich mir SH4 zulege, muss sich also SH4 bei mir mit SH3GWX messen. Ich mache doch keinen Schritt zurück und gebe mich dann mit weniger Features ab. Da harre ich dann lieber der Dinge und habe mit SH3GWX mehr Spass als mit SH4. Und sollte es dann einen GWX für SH4 irgendwann in eins zwei Jahren geben, dann gibts das Game auf dem Grappetisch für 4.99 plus Lächeln einer netten Verkäuferin.

Gruss ViPER

Tiefe200
22-03-07, 15:30
Zur Seite legen. Nicht weiterempfehlen. Auf bessere Zeiten (Patch) hoffen. SHIII GWX spielen.

Ollix79
22-03-07, 15:56
Du sagst es Tiefe200
Ausserdem sind die Ami Boote totaler schrott.
Also warten bis es einen Atlantikmod für sh4 gibt

PurpleHaZe79
22-03-07, 17:24
Eigentlich war ja alles so, wie wir es von Ubisoft erwartet hatten. SH 4 kommt raus, ist total verbuggt, halb fertig und das einzige was überzeugt ist die "Grafik", wenn wir das so nennen wollen.
Ok, einige gute Ansätze lassen sich erkennen. Man geht nicht mehr so steril auf Feindfahrt und die Welt um einen scheint mehr zu leben als vorher.
Aber das wars dann auch schon. Die altbekannten Probleme (Spieler von SH3 bei Release wissen was ich meine) treten also wieder auf.
Ubisoft hat uns ein unfertiges Produkt verkauft, das so offensichtlich noch nicht fertig ist, das man gar nicht glauben kann, für wie blöd die uns halten. Teilweise sind beschriebene Funktionen nicht im Spiel integriert oder fehlerhaft eingebaut. Die Sprachausgabe ist ein Witz mit oder ohne Patch.

Aber Ubisoft wisst ihr was? Nachdem ich das Spiel ausführlich bei einem Freund getestet und mir angeschaut habe, werde ich es mir auf keinen Fall kaufen! Da bleib ich bei SH3 mit dem ultra-genialen GWX Mod. Würdet ihr mal bisschen auf Eure Com höen und euch mal konstruktiv mit den Moddern zusammensetzen... aber da ist wohl der Wunsch der Vater der Gedanken.

Ich für meinen Teil bin froh, das alle prophezeiten negativen Eigenschaften von SH 4 eingetreten sind und werde es mir bestimmt nicht kaufen sondern lieber die Patchlisten und Mod-Vorhaben abwarten und durchlesen. Das ist wenigsten Bugfrei!

An Alle die das Spiel noch nicht haben: KAUFT ES AUF GAR KEINEN FALL. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unter aller Sau!!

KRambo129
22-03-07, 17:40
Hast recht, nur wenn es sich nicht jeder kauft merken die dass man mit uns nicht alles machen kann...obs was bringt is ne andere Sache. Ich meinerseits werds morgen wieder zurückgeben.

Eigentlich wärs gar nicht sooo schlecht. Die Grafik wär wirklich schön wenn die Auflösung nicht interpoliert werden würde oder alternativ AA möglich wäre. Auf höheren Auflösungen ist das Spiel aber ungenießbar, habs mit der nativen TFT-Auflösung von 1600x1200 versucht da kriegt man Augenkrebs.

Wie gesagt gibt paar schöne Ansätze...die Grafik, die Karriere gefällt mir ganz gut, das Schadensmodell ist auch nicht ohne usw. Nur an der Umsetzung harperts ganz gewaltig.

Wer bitte kommt auf die idiotische Idee, im Jahr 2007 die Engine auf die fixe Auflösung 1024x768 zu setzen? Das war die native Auflösung vom Jahr 2002 +/- 1 Jahr aber hey...gehts noch? Wenn die Engine die Auflösung nativ darstellt wie JEDES andere Game auf der Welt, dann hab ich auch kein Problem damit wenn AA nicht geht. Ist zwar schöner mit aber dann gehts auch ohne. Aber durch die Interpolation wirkt die Grafik sehr hässlich weil die Kanten so verpixelt sind und das ganze wirkt sehr könig (ja ich hab den Old-Look deaktiviert).

Tja wie gesagt auch von mir die Emfehlung: NICHT KAUFEN! Ich mach mir lieber wieder SH3 mit GWX auf die Platte das macht wenigstens Fun. SH4 kommt morgen in den Laden zurück.

Mad-Meier
22-03-07, 17:57
Hio,
natürlich habt ihr in vielem Recht!

Aber: Hätte es das verbugte SH3 net gegeben, wären niemals solche Leute wie die Jungs (Mädel's? hmmm... kaum)von GWX gekommen und andere die sich soviel Zeit nehmen und abmühen für Mod's und patches! Sie haben meinen höchsten Respekt übrigens!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Fazit, die Politik von UBI ist nicht OK!
Gute Ware für gutes Geld!
Aber wer weiß was aus dem neuen SH wird? http://www.ubisoft.de/smileys/22.gif
Grafisch auf jedenfall ein Fortschritt.
Wäre es schon auf die neuesten Gag's der Gauner aus Redmond geschneidert und noch weiter entwickelt,was dann? Noch mehr Gejammer und Gejaule und man müßte noch tiefer in die Tasche
greifen incl. der totalen Kontrolle !!! http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

Ich werd jedenfalls auf V.. und D.....1x vorerst verzichten ! http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

Grüßle MAD

DerAlte1977
23-03-07, 06:36
@Meckerfritzen

Was UBI mit Sh macht ist eine RANDGRUPPE bedienen.

SIM Begeisterte sind nicht mit Hard-Core Zockern zu vergleichen.

Für den SIM-Spieler ist es nicht selbstverständlich mal eben für ein neues Game 300-500 Euro für ne neue GraKa auszugeben.

Die Anforderungen an den PC für SH IV sind schon sehr hoch.

Auch gibt es in SH IV eine Vielzahl von Reglern und Häckchen um das Spiel auf schwächeren Systemen zum laufen zu kriegen.
Das ist nicht bei jedem Spiel so!

Bleibt cool und harrt der Dinge die noch kommen.

VISTA ist auch schon massenhaft verkauft, laufen tuts aber fast bei keinem 100%.
Bringen diese Leute es zurrück in den Laden???!!!

Nein, sie warten auf updates.

Silver001982
23-03-07, 06:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by DerAlte1977:
@Meckerfritzen

Was UBI mit Sh macht ist eine RANDGRUPPE bedienen.

SIM Begeisterte sind nicht mit Hard-Core Zockern zu vergleichen.

Für den SIM-Spieler ist es nicht selbstverständlich mal eben für ein neues Game 300-500 Euro für ne neue GraKa auszugeben.

Die Anforderungen an den PC für SH IV sind schon sehr hoch.

Auch gibt es in SH IV eine Vielzahl von Reglern und Häckchen um das Spiel auf schwächeren Systemen zum laufen zu kriegen.
Das ist nicht bei jedem Spiel so!

Bleibt cool und harrt der Dinge die noch kommen.

VISTA ist auch schon massenhaft verkauft, laufen tuts aber fast bei keinem 100%.
Bringen diese Leute es zurrück in den Laden???!!!

Nein, sie warten auf updates. </div></BLOCKQUOTE>

Da kann ich dir nur bedingt recht geben.

SH Spieler sind Fans von Simulationen und Realismus.
Gerade dann passt es überhauptnicht, wenn die Grafik so aussieht als hätte ich eine Brille mit falscher Sehstärke auf.

Das passt nicht zum Realismus.

Und achja.... Es gibt auch Leute mit eine 8800 Gts und einem 24" Monitor wie ich, die SH geliebt haben!

fhilgers
23-03-07, 06:56
@Der Alte:

Deine logik ist ja nicht so ganz nachvollziehbar für mich, weil du redest von der Randgruppe der Sim Spieler, du das Silent Hunter ein Produkt für die Randgruppe der Sim Spieler ist ist klar, aber UBI macht das ja nicht weil man die Sim Spieler so gut leiden kann, sondern weil die daran sehr sehr gut verdienen, und egal ob randgruppe oder nicht, für gutes geld kann man gute ware erwarten oder nicht?

Und was die REgler und häkchen betrifft, du hast rehct das ist nich bei jedem spiel so, z.b bei den grauenhaften Konsolenumsetzungen die Ubi den usern hinhaut aber da gibt es bei weitem genug spiele die wirklich es ermöglich was zu ändern und auch feineinzustelllen an der grafik und nicht wie bei SH4 ganz oder gar nix, oder voller leistung oder minimale.

Und was Vista anbelangt, ist das bisschen ein hinkender vergleich, denn ich kann auhc nciht sagen, das wenn mein neuer pc nicht funktioniert, das der supercomputer im forschungszentrum es ja auch nicht tut den deswegen aber keiner zurückgibt. Aber dein Vergleich mit vista ist ebenso, denn vista ist im gegensatz zu SH4 ein komplettes betriebssystem das um längen komplexer ist als ein SH4 zumal Vista als solches ja funktioniert sofern der Rechner dafür ausgelegt ist, ich habe bei vista bisher noch keine solch gravierenden bugs wie bei SH4 gefunden :-), aber du hast schon soweit recht ausser abwarten kann man leider nicht viel tun

DerAlte1977
23-03-07, 07:13
Ich meinte das mit der RANDGRUPPE eigentlich eher bezogen auf die Rechnerleistung.
Ubi muss da schon aufpassen was sie in das Spiel an Performance rein packen.
Am Ende kauft es sonst kaum noch einer weil es bei ihm nicht läuft.

Also was mein SH4 angeht kann ich die Performance stufenlos regeln.

Den Vergelich mit VISTA kann man finde ich schon ran ziehen.

Immerhin gibt es ja noch XP ( SH III )

Und VISTA läuft erst dann 100% wenn alle Hersteller lauffähige Treiber anbieten.

Man könnte also locker sagen: Bring Vista zurrück ( SH 4 ) und mach mit XP ( SH 3 ) weiter.

Naja, egal, ich seh das jedenfalss nicht so eng.

clorko
23-03-07, 07:17
Wenn ich das so lese bin ich Froh das ich mir seit SH III kein Ubi Spiel mehr gekauft habe.

BrunoSMurf
23-03-07, 08:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by U-639:
Meine native Auflösung ist 1600 x 1200. </div></BLOCKQUOTE>

Bitte was hast du für einen Bildschirm? Mit einer nativen Auflösung von 1600???

JG27_Dierk3er
23-03-07, 08:19
Mein 24? TFT von DELL hat eine native Auflösung von 1920 x 1200. http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

dITavOntEEse
23-03-07, 09:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Dierk3er:
Mein 24? TFT von DELL hat eine native Auflösung von 1920 x 1200. http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif </div></BLOCKQUOTE>
Meiner auch und es sieht unzumutbar aus dieses Gepixele. Die Dinger sind ja riesengroß.

phantom1n8
23-03-07, 10:34
Ich hab ein 23-Zoll tft-display von Benq. Hat auch 1920 x 1200 native Auflösung. Und es ist natürlich schade, wenn man das mit einem neu rausgekommenen Spiel dann nicht nutzen kann.

Major_Ferdinand
23-03-07, 10:55
Hallo Leute,

ich hatte mir geschworen bevor ich den neuen Teil kaufen werde, erstmal abzuwarten. Da damals, wir erinnern uns, der dritte Teil "total" verbugt rauskam und einige Features die im Handbuch standen nicht verfügbar waren. Auch nicht mit Patch 1.4b. Der Hammer war jedenfalls, das dort schon Gerüchte kosierten, daß der 4 Teil in Arbeit ist.

Und meine Befürchtung von damals scheint sich zu bestätigen. Kaum ist das Spiel raus, kommt auch schon der erste Patch und viele Käufer üben Kritik.

In meinen Augen wird hier Abzocke betrieben.

Naja, werde diesmal schlauer sein und warten, bis das Spiel in nen halben Jahr für 10 € zu haben sein wird.