PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Flotte wählt ihr

der-blaue-max
13-04-05, 03:28
Ich mache gerade meine 12 Feindfahrt im Jahr 1940 Bin immer noch bei Flotille 1 in Wilhelmshaven / versetzt nach Brest.
Welche auswirkungen auf das Spiel hat eine Versetzung zur 2 ten oder 7 ten Flotille ??
Gibt es da andere Schiff oder so ?

der-blaue-max
13-04-05, 03:28
Ich mache gerade meine 12 Feindfahrt im Jahr 1940 Bin immer noch bei Flotille 1 in Wilhelmshaven / versetzt nach Brest.
Welche auswirkungen auf das Spiel hat eine Versetzung zur 2 ten oder 7 ten Flotille ??
Gibt es da andere Schiff oder so ?

GertFroebe
13-04-05, 03:43
Boote... keine Schiffe

Gandalfi2005
13-04-05, 04:13
Ja, es gibt bei manchen Flottilen verschiedene Boote oder Schiffe http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif
Das steht im Handbuch ziemlich am anfang beschrieben was für Boote in welcher Flotille zu welchem Zeitpunkt zur Verfügung stehen.

Ich habe aber zu dem Thema auch nochmal eine Frage.
Ich fahre jetzt mit einem Typ IXC durch die gegend und kann mich nicht nach Bergen versetzen lassen. Wird immer abgelehnt.
Kann das damit zusammenhängen, dass die 11. Flotille in Bergen nur Typ VII hat ?

LangMa
13-04-05, 04:36
Versetzung mit Typ IX nach Bergen hat bei mir einwandfrei geklappt. Ich hab aber keine Ahnung, nach welchen Gesichtspunkten das entschieden wird. Hab mich früh ins Mittelmeer versetzen lassen und wurde immer durch Gibraltar in den Atlantik geschickt, dazu hatte ich irgendwann keine Lust mehr, da die Fahrt durch die Enge immer ewig dauert und hab ewig versucht mich versetzen zu lassen. '43 bin ich dann nach Bergen gekommen - angenehme Basis übrigens, darf man viel im AM-Gebiet jagen gehen

mar3d_marodeur
13-04-05, 04:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>
Ich fahre jetzt mit einem Typ IXC durch die gegend und kann mich nicht nach Bergen versetzen lassen. Wird immer abgelehnt.
Kann das damit zusammenhängen, dass die 11. Flotille in Bergen nur Typ VII hat ? <HR></BLOCKQUOTE>

Nein, nicht wirklich, die 10.Flotille (also die mit den Typ-IX Booten) wird Ende '44 eh nach Bergen verlegt, vielleicht liegt es darn, kann ich mir aber nicht recht vorstellen. Probier doch mal Dich zuerst zu einer anderen Flotille versetzen lassen und dann den Sprung nach Bergen zu wagen.

Gandalfi2005
13-04-05, 04:53
Eben, aus diesem Grunde will ich ja nach Bergen. Bin jetzt in Lorient stationiert und werde immer weit runter nach Afrika geschickt. Möchte eigentlich lieber im Nordmeer jagen.
Ich bin jetzt erst September 42. Vielleicht klappt das Jahr dann Anfang 43. Ich werde es jedenfalls nach jeder FF weiterhin probieren.

Afrikakorps333
13-04-05, 04:58
Soweit ich weiss hat das auch mit deinen Leistungen zu tun.
Wenn du also ein eher unterdurchschnittlicher Kaleun bist, werden deine Anträge abgelehnt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Lovo_Kasistan
13-04-05, 05:00
Ich glaube die Versetzungskriterien stehen irgendwo in der basic.cfg.

Gandalfi2005
13-04-05, 05:02
ich habe zur Zeit 22000 Ruhmespunkte zur freien verfügung. Hab schon alle Updates bis 42 und ein IXC. Daran kann es also nicht liege, denke ich.

Mad_Amir
13-04-05, 06:52
Also das mit dem Versetzen ist so eine Sache für sich... Habe mich gleich Anfang ´41 zur 2. Flotille versetzen lassen, um den Typ IX zu bekommen, die Hafenausfahrt bei Lorient hat mich aber genervt, habe mich deshalb wieder zur guten alten 1.Flotille versetzen lassen...ohne Probleme.
Müsste also eigentlich gehen ohne Probleme. Nur wenn man es nach jeder FF versucht, wird fast jeder Antrag abgelehnt. (Was ja dann auch verständlich ist)

"Gute Jagd und Fette Beute Ihr Himmelhunde"

Adm.Enker
13-04-05, 06:58
Moin,

Also Anfang 41 kann man nach Lorient ja? Geht das auch von der 7. oder nur von der 1. ?
Welche Versetzungen sind dann wann später möglich?
Möchte so langsam von Kiel wech, aber wenn der Hafen bei Lorient so scheiße ist...

Lovo_Kasistan
13-04-05, 07:04
Also nach Frankreich umziehen wirst du auf jeden Fall auch mit der 1. und 7. Flottille. Lorient ist die Heimatbasis der 2. und ist nur für die Leute die ein IXer Boot haben wollen.

Schau mal auf Seite 8 des Handbuches. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Braakin
13-04-05, 07:46
Hallo,

wenn man, historisch natürlich völlig falsch, in seiner Flotille jedes Boot haben will, muss man in der flotilla.cfg nur eine Kleinigkeit ändern.

z.B 1. Flotille:
orginal:
NbUboats0=2
Uboat0_0=0
Uboat0_1=1

geändert:
NbUboats0=4
Uboat0_0=0
Uboat0_1=1
Uboat0_2=2
Uboat0_3=3

Die Typen sind folgende:
Uboat0_0=0 Typ II
Uboat0_1=1 Typ VII
Uboat0_2=2 Typ IX
Uboat0_3=3 Typ XXI

U-Boote kommen nicht sofort sondern in zeitlich korrekter Reihenfolge.

nachtkaleu
13-04-05, 08:25
hehe
jaja die flotillen
am anfang war ich bei der 2. um gleich ein typ VII zu bekommen.
dann ging es zu 1. weil die 2. mir einfach eine u-boot frontspange geben wollte :P
danach zur 7. um ein typ IX zu bekommen.
und nun möchte ich wieder zur 2. weil die ausfahrt aus lorient mal total bescheuert ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif