PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : From Dust online gekauft. Kann es aber nicht laden

menschor
01-09-11, 08:48
Hallo alle zusammen.

Ich habe mir vorgestern From Dust, per Sofortüberweisung online gekauft. Die 15 Euro sind auch von meinem Konto runter, nur kann ich das Spiel nicht laden! Es steht die ganze Zeit "In Bearbeitung". Wofür habe ich es den per Sofortüberweisung gemacht, wenn ich jetzt - im besten falle - sowieso noch warten muss?

Ein weiteres Problem ist, dass ich mich nichtmehr einloggen kann im Ubishop, er sagt mir falsche Einloggdatenn. Offensichtlich klappt es hier aber ja wunderbar. Durch mehrfaches wiederholen, kann Blödheit meinerseits auch ausgeschlossen sein.

Muss ich die 15 Euro mir nun abschminken und sie als Lehrgeld verbuchen und mir das Spiel andersweitig "besorgen"? Oder komme ich noch zu meinem wohlverdienten Spiel?

Grüße

menschor
01-09-11, 08:48
Hallo alle zusammen.

Ich habe mir vorgestern From Dust, per Sofortüberweisung online gekauft. Die 15 Euro sind auch von meinem Konto runter, nur kann ich das Spiel nicht laden! Es steht die ganze Zeit "In Bearbeitung". Wofür habe ich es den per Sofortüberweisung gemacht, wenn ich jetzt - im besten falle - sowieso noch warten muss?

Ein weiteres Problem ist, dass ich mich nichtmehr einloggen kann im Ubishop, er sagt mir falsche Einloggdatenn. Offensichtlich klappt es hier aber ja wunderbar. Durch mehrfaches wiederholen, kann Blödheit meinerseits auch ausgeschlossen sein.

Muss ich die 15 Euro mir nun abschminken und sie als Lehrgeld verbuchen und mir das Spiel andersweitig "besorgen"? Oder komme ich noch zu meinem wohlverdienten Spiel?

Grüße

Prince2004
01-09-11, 09:04
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ein weiteres Problem ist, dass ich mich nichtmehr einloggen kann im Ubishop, er sagt mir falsche Einloggdatenn. Offensichtlich klappt es hier aber ja wunderbar. Durch mehrfaches wiederholen, kann Blödheit meinerseits auch ausgeschlossen sein. </div></BLOCKQUOTE>Für das Forum verwendet man normalerweise den Ubi.com-Accountnamen und sein Passwort. Für den Shop muss man aber die mit dem Account verbundene E-Mail-Adresse und das Passwort nehmen.

TheRealSam
01-09-11, 09:07
"Sofortüberweisung" bedeuted lediglich, dass die Überweisung "sofort" getätigt wird. Sie kommt aber nicht "sofort" beim Empfänger an.
Das kann 1-3 Tage dauern. Das liegt auch nicht an Ubisoft, sondern an den beteiligten Banken!

Eine Überweisung kann immer noch, z.B. auf Grund von mangelnder Kontodeckung, zurückgezogen werden.
Und solange der Ubishop das Geld nicht auf seinem Konto hat, liefert er natürlich die Ware nicht.

Bezahlt man hingegen mit einer Kreditkarte, weiß der Empfänger, dass er das Geld auf jeden Fall bekommt und kann daher auch sofort liefern.

cyian123
07-09-11, 13:06
Entschuldige bitte, aber deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

Bei sofortüberweisung.de loggt man sich bei seiner Bank über eine art frontend von sofortüberweisung.de ein. Man nutzt dazu die normalen Zugangsdaten, also normalerwiese Kontonummer und Pin. Die Überweisung wird dann auch per Taneingabe verifiziert. Sofortüberweisung erkennt also ob eine Überweisung korrekt in Auftrag gegeben wurde und gibt diese info dann an den Shopbetreiber weiter.

Wenn keine ausreichende Deckung vorhanden ist kann die Überweisung gar nicht erst vorgenommen werden. Dementsprechend wird der Betrag auch sofort vom Konto abgebucht.

Der ganze Service von Sofortüberweisung basiert also darauf, dass der Shopbetreiber normalerweise "sofort" sicher sein kann, dass der Kunde überwiesen hat und somit das Produkt auch gleich versenden kann.

Bisher hat das bei mir auch bei allen Shops so geklappt.

Nur bei meiner heutigen Bestellung bei ubishop
(Trackmania 2) hat es natürlich nicht so funktioniert. Hab mich selbstverständlich schon an den support gewandt, soll 24 Stunden warten und das werde ich wohl auch erstmal tun.

Trotzdem wird der service von sofortüberweisung.de so einfach ad absurdum geführt. Was nat. besonders ärgerlich ist weil man der Firma sehr relevante Daten offenlegt. Dafür sollte man wohl auch einen Vorteil gegenüber einer normalen Überweisung haben.

Wobei normale Überweisungen wohl generell nicht von ubishop unterstützt werden.....

Dieses ganze Problem ist auch einfach exemplarsich für den ubishop, habe Anfang dieses Jahres schon wegen einem HAWX 2 Code Promocode eine wochenlange Odyssee durchlebt.