PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied der Flotillen??

housy-325ti
29-04-05, 02:57
Worin besteht eigentlich der Unterschied der verschiedenen Flotillen, ausser das man an einem anderen Ort startet?? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif
Habe mich nun von der ersten zur siebten (Kiel) Verlegen lassen. Empfand ich als Fehler, da ich nun mehr Kilometer zurück legen muss, bis ich endlich mal in meinen Zielquadranten angekomme.

housy-325ti
29-04-05, 02:57
Worin besteht eigentlich der Unterschied der verschiedenen Flotillen, ausser das man an einem anderen Ort startet?? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif
Habe mich nun von der ersten zur siebten (Kiel) Verlegen lassen. Empfand ich als Fehler, da ich nun mehr Kilometer zurück legen muss, bis ich endlich mal in meinen Zielquadranten angekomme.

Capitaen
29-04-05, 03:44
Hauptsächlich noch unterschiedliche U-Boote. Manche haben II, manche VII, manche IX, manche später mehrere.

Der Wechsel von 1. auf 7. mit dem Typ II war in der Tat nicht so clever. Wenn denn hättest du in der 7. anfangen müssen und gleich mit dem VII loslegen können.

Boots-LI
29-04-05, 04:19
Es wir nun wirklich Zeit, dass die Suchfunktion mal ordentlich funktioniert!!
Nichts gegen die Fragen der Mitglieder hier, aber etliche wurden schon zig mal gestellt. über eine ordentliche Suche könnten viele Fragen beantwortet werden.

Schade das neue Themen, durch Fragen zu Angelegenheiten die schon lange geklärt wurden, sehr schnell nach unten durchgereicht werden.

housy-325ti
29-04-05, 04:25
Da kann ich dir nur beipflichten. Es ist wirklich miserabel ein Forum benutzen zu müssen, welches keine funktionierende Suchfunktion hat!

Rubb3lDi3K4tz
29-04-05, 04:54
Deine Frage habe ich hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/2761044213/r/8131086513#8131086513) schon beantwortet. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

EEF-Redeagle
29-04-05, 05:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Capitaen:
Hauptsächlich noch unterschiedliche U-Boote. Manche haben II, manche VII, manche IX, manche später mehrere.

Der Wechsel von 1. auf 7. mit dem Typ II war in der Tat nicht so clever. Wenn denn hättest du in der 7. anfangen müssen und gleich mit dem VII loslegen können. </div></BLOCKQUOTE>

Ich hab meine 2. Karierre zur Abwechslung in Kiel gestartet. Hatte aber auch ein TypII.
Der Ort is egal denk ich; das Jahr ist entscheident.
Lass mich aber gern korrigiern http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Capitaen
29-04-05, 06:13
Die 7. Flottille besitzt ab '39 ausschließlich Boote vom Typ VII, Variante B - das Ganze historisch korrekt. Auszug aus der Flotilla.cfg:

Date20=1939
Month20=9
Starting20=Yes
TypeSub20=1; VII
VersionSub20=0; B
iNbName20=3
Name200=U-50
Name201=U-52
Name202=U-53
T0_200=60
T0_201=80
T2_200=15
T2_201=20
PlayerStartRenown20=500

Ist Version 1.2, ich habe mit 1.1 da U-45 bekommen - offenbar hat der wer schon dran rumgefummelt. Möglich, daß in 1.0 es noch den Typ II gab.

Conehead_74
29-04-05, 06:21
und wann kann ich wechseln? habe jetzt die 9. FF und das EK2 mit Eichenlaub und schwerter, aber kann nur zwischen 1. und 7. wechseln?wann kann ich zu den anderen?

Vossi1972
29-04-05, 06:23
Mahlzeit,

habe gelesen das es bei beginn der Karierre auf das Ansehen was man aus der Marineakademie mitbringt ankommt wenn man schon am Anfang ein besseres Boot als das Typ II Boot haben möchte. Vermute das man immer mit einem Typ II Boot anfängt und sich die besseren Boote erst erarbeiten muß.Obs wirklich so ist habe ich noch nicht probiert.

Grüße Vossi1972

housy-325ti
29-04-05, 06:26
Sind die Zielgebiete der FF immer die selben, egal wo man stationiert ist. Oder passen die sich dem Heimathafen an?

Vossi1972
29-04-05, 06:30
Kommt auch auf das Boot an was du hast. Die werden dich nicht mit einem VIIC vor die amerikanische Küste schicken.

Conehead_74
29-04-05, 07:12
jo, habe ein VIIc aber das ist bei der 7. wohl das höchste, oder wie bekomme ich die anderen? Was muß icgh denn erfüllen damit ich mehr Flotten zur auswahl habe?

Conehead_74
29-04-05, 07:14
Naja, was heißt immer gleiche Ziehlgebiete, die bewegen sich zwischen Scapa Flo und oberhalb von Liverpool, gleiche regionen, aber andere Ofte, mal AN mal AF. Warum?

Altan_Demart
29-04-05, 07:27
Wenn man sich die Flottila.cfg anschaut, so findet man schnell heraus, das die Einsatzgebiete nur von der Flottile bestimmt werden. Dort stehen dann für jeden Monat fünf mögliche Einsatzgebiete, von denen Eins per Zufallsgenerator für den Spieler herausgepickt wird.

Der Bootstyp wird nicht berücksichtigt!

Mfg
Altan

Edit:
@ Conehead :
Freue Dich. Später wirst du nach AM, BF, AJ, AD, EJ, usw geschickt. Am Anfang ( so die ersten 5 Missionen ) kannst du nach AN, AF geschickt werden, viellecht auch mal nach AM 41. Später ist AM, BF normal. Danach kommen auch mal EJ, AD, AJ, AK Sektoren ( zumindest hatte ich Feindfahrten dort um 41 rum ).

Rubb3lDi3K4tz
29-04-05, 07:27
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Conehead_74:
jo, habe ein VIIc aber das ist bei der 7. wohl das höchste, oder wie bekomme ich die anderen? Was muß icgh denn erfüllen damit ich mehr Flotten zur auswahl habe? </div></BLOCKQUOTE>

Wie du unter meinem link oben feststellen kannst, steht dort jeweils beim ersten Hafen eine Jahreszahl ab wann die Flottille verfügbar ist.

mkblasterX
29-04-05, 07:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Altan_Demart:
Wenn man sich die Flottila.cfg anschaut, so findet man schnell heraus, das die Einsatzgebiete nur von der Flottile bestimmt werden. Dort stehen dann für jeden Monat fünf mögliche Einsatzgebiete, von denen Eins per Zufallsgenerator für den Spieler herausgepickt wird.

Der Bootstyp wird nicht berücksichtigt!
</div></BLOCKQUOTE>

Das kann so aber nicht stimmen! Ich hab mir in Lorient ein IXC geholt und wurde nach Amerika geschickt. Bin dann St. Nazaire gewechselt und wurde immer noch zu den Amis befohlen (später sogar nach Südafrika). Und das, obwohl die 7. normalerweise nur VII Boote hat.

Conehead_74
29-04-05, 07:51
wie geholt? kann ich mir in einem anderen hafen auch andere Bote holen? und St. Naza... ist bei mir gar nicht in der Navi Karte!

housy-325ti
29-04-05, 07:52
Wenn ich z.B. in der siebten bin mit meinem VIIB, werde ich immer nur nach England beordert. Oder ändert sich das auch mal noch und ich darf z.B. ins Mittelmeer oder nach Russland? :-)

Rubb3lDi3K4tz
29-04-05, 08:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Conehead_74:
wie geholt? kann ich mir in einem anderen hafen auch andere Bote holen? und St. Naza... ist bei mir gar nicht in der Navi Karte! </div></BLOCKQUOTE>

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Schon was vom Frankreichfeldzug gehöt?
Die Basen dort werden erst verfügbar, wenn der Frankreichfeldzug am 21.Juni 1940 abgeschlossen ist.

Conehead_74
29-04-05, 08:49
schon klar aber als ich in Kiel auslief bekam ich ich funksp. das mein neuer heimathafen ist St. Naza.... ist!aber der ist nicht da, bin beim 12. sept. 1940

Rubb3lDi3K4tz
29-04-05, 09:08
Bekannter Bug, einfach per Esc Mission beenden, danach fängt man die nächste FF im neuen Hafen an.

Willey
29-04-05, 09:09
Irgendwie nervig, daß das IX erst ab Mitte 40 verfügbar ist...

Conehead_74
29-04-05, 09:16
ist doch aber scheiße, dann werden meine Abschüsse ja nicht angerechnet?ist der hafen da,und nur die markierung nicht?dann kann ich ja trotzdem einlaufen!

Zeffus
29-04-05, 09:26
Natürlich werden deine Abschüsse berechnet. Du sollst ja die Mission regulär beenden mit "Rückkehr zur Basis" und nicht einfach abbrechen mit "Save and exit". Dann bist du automatisch im neuen Stützpunkt. Man bekommt halt wahrscheinlich etwas weniger Ansehenspunkte, weil man die Rückfahrt nicht "händisch" durchgeführt hat.

Conehead_74
29-04-05, 09:45
ist der St. Naza... hafen da oder nicht?

Rubb3lDi3K4tz
29-04-05, 11:17
Ja der ist dann da wenn du über Esc raus bist und ne neue FF beginnst! Und der Verlust der 100 Punkte für die fehlende Rückkehr innen Hafen, kann man auch verschmerzen.