PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Aktivierungs Problemklärung

Widdow56
30-03-11, 06:28
sodele, motzen ist genug gewesen, Spiel trudelt bei immer mehr Leuten auch in deutsch ein, nun wird es Zeit zu klären und zu helfen !

Grund des Freds, Problem eines Bekannten.

Russische Version installiert über Steam ! alles perfekt außer der Sprache ;-)

Deutsche Version installiert, Steam verweigert die Aktivierung wegen Konflikt mit der russischen Version.

Frage an die Admins um Klärung, bitte keine wilden Spekulationen http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

Widdow56
30-03-11, 06:28
sodele, motzen ist genug gewesen, Spiel trudelt bei immer mehr Leuten auch in deutsch ein, nun wird es Zeit zu klären und zu helfen !

Grund des Freds, Problem eines Bekannten.

Russische Version installiert über Steam ! alles perfekt außer der Sprache ;-)

Deutsche Version installiert, Steam verweigert die Aktivierung wegen Konflikt mit der russischen Version.

Frage an die Admins um Klärung, bitte keine wilden Spekulationen http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

Ship_Hunter
30-03-11, 06:31
Dein Bekannter hätte sich für die RU Version wohl besser einen extra Account angelegt. Sorry aber auf eine Gewisse Art selbst schuld! Nichts ungewöhnliches, dass sich das gleiche Spiel nicht 2x aktivieren lässt.

Ich würde damit auch nicht Ubisoft nerven (die können da eh nichts machen) sondern den Steam Support anschreiben. Alternative wäre eben ein neuer Steam Acc für COD.

Das_Noobi
30-03-11, 06:35
Denke auch liegt daran, dass dieses Spiel bereit sinstalliert ist. Er soll mal probieren die lokalen Daten der russischen Version zu löschen. Dann sollte es eigentlich gehen (in Steam einfach auf das Spiel mit der rechten Maustate klicken und lokale Daten löschen).

Widdow56
30-03-11, 06:43
Ich selbst habe von einem Spiel 2 Nummern auf den gleichen Acount registriert, geht allso sehr wohl.

ich denke MrNobody82 könnte richtig liegen.
Weiß jemand ob außer im regulären Steam ordner noch andere dateien irgendwo gespeichert werden die stören könnten ? System ist bei ihm Win7 64

Das_Noobi
30-03-11, 06:47
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Widdow56:
Ich selbst habe von einem Spiel 2 Nummern auf den gleichen Acount registriert, geht allso sehr wohl.

ich denke MrNobody82 könnte richtig liegen.
Weiß jemand ob außer im regulären Steam ordner noch andere dateien irgendwo gespeichert werden die stören könnten ? System ist bei ihm Win7 64 </div></BLOCKQUOTE>

Hmm hab mehrere Steamspiele aber alle relevanten Dateien werden im Steam Ordner abgelegt. Steam legt im Order Steam/steamapps/common für jedes Spiel ein eigenen Ordner an.

Widdow56
30-03-11, 10:58
jup, ich hab auch nix anderes mehr gefunden.
Ich denk mal das war auch das Problem bei ihm, das sich dateien der beiden Versionen gestört haben.

danke !

LupusWolf
30-03-11, 20:57
Der Key einer Russischen Version ist doch aber als Key einer Russischen Version
des Spiels zu zuordnen?
Wer denkt steam kann einen key nicht einer regionalen Version zuordnen irrt sich.

Solange man einen legalen key benutzt, kann man sogar, falls technisch verfügbar,
einfach die Sprache nachträglich beliebig umstellen.
Mein Steam steht auf englisch, Spiele werden daher automatisch auf englisch installiert,
aber ich habe bei einigen einfach wieder deutsch wählen können.

Sagst Du uns auch wozu man zwei Version brauchen kann?
Reicht denn eine nicht - ich verstehe den nutzen davon nicht.

mfg, lupus

Widdow56
31-03-11, 01:13
er hat wie einige andere auch schlicht den Zeitlichen Vorteil zum probieren nutzen wollen, was ja beim Preis von 10€ durchaus Sinn gemacht hat.

Gestern abends ist mir noch eingefallen oder besser hab ich noch gelesen das hier erst am 31sten die Aktivierungen freigeschaltet werden !
Könnte ja auch daran liegen...

mal schauen.