PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffe zur EMP-Nutzung

derblaue1904
18-12-11, 15:50
Mahlzeit zusammen,

vielleicht bin ich zu blöde, aber auf welchem Schiff kann ich die EMP-Kanone nutzen?

Das Schiffs-Symbol finde ich irgendwie nirgendwo. Abgesehen davon, gibt es irgendwo in den FAQ´s etc. eine Übersicht über die einzelnen Symbole? Ich konnte noch nicht fündig werden....

Glück auf!

Strike1975
19-12-11, 03:54
EMP geht nur auf an sich schon bewaffneten Schiffen.

Also im Gegenzug, hat das Schiff / Uboot keine Waffen kann es den EMP auch nicht nutzen.

Eine Legende der Symbole kenne ich jetzt auch nicht.
Allerdings sind sie ja doch irgend wann mal selbsterklärend x)

Dragon-Whelp
19-12-11, 04:59
"EMP geht nur auf an sich schon bewaffneten Schiffen."

Hmm, dann mußt Du mir erklären, warum mein Katamaran, der bekanntermassen keine Waffen an Bord hat, fröhlich mit einer EMP-Kanone durch die Gegend schippert... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Mit einem Gruß

Strike1975
19-12-11, 05:08
Hmmm hast geschummelt!? x) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Also ich hatte das gerade erst gestern versucht,
da konnte ich das Item nicht sockeln und somit nicht anwenden.

Musste das Item extra auf mein Startschiff verladen, dann ging es.

Gleiches mit Entermannschaften und so.

Kann mir jetzt nur vorstellen, dass es da vielleicht noch verschiedene
Varianten der Items gibt.

derblaue1904
19-12-11, 16:18
Danke für Eure Antworten.

Mittlerweile habe ich auch gerafft wie es geht...

Rumschippern kann man mit allen Schiffen die einen freien Sockel haben, anwenden kann man es aber nur auf Schiffen, die nicht eine festgesockelte Waffe wie Wasserbomben oder ähnliches haben.

Im Gegensatz zu den Anno-Vorgängern können hier Schiffe feste und variabele Waffen haben, also verschieden Sockelarten.

Wer die Kampagne spielt sollte vorab immer für eine zufriedene Bevölkerung und für genug Hover´s sorgen. Nur so schafft man auch den letzten Part von Kampange drei; sonst ist man eher pleite als man gucken kann.

Glück auf!

Der Blaue 04

Super_Hippo
21-12-11, 09:18
Na ja, es gibt das Symbol für Schiff und das Symbol für Einheit bei Items.
Zum Beispiel Entermannschaften und Einbruchskommandos können nur Schiffe nehmen. Das hat nichts damit zu tun, ob die schon andere Spezialfähigkeiten haben.

Zur Kampagne, ich habe nicht ein einiziges Hovercraft-Schiff gebaut und hatte mehr als genug Geld. ^^

Anders ausgedrückt, alle Einheiten können passive Items benutzen, Items, mit denen man auf "Klick" etwas verändert, sind nur teilweise anwendbar (wie z.B. Sprengsatz, Weiße Flagge, Id-Anonymizer, ...). Andere haben das Schiffs- oder Flugzeug-Symbol und es steht auch im Tool-Tipp, dass sie nur auf Schiffen/Flugzeugen anwendbar sind.

Jogitaso
26-02-12, 17:56
hallo hab ein problem mit dem emp .hab emp in einer colossus drücke drauf und nix passiert .wie wird der emp aus geloest. hat der ne vorlauf zeit oder wie.hoffe auf schnelle antwort

Mordred106
26-02-12, 18:13
@Prismatech
Hi,
1. EMP gesockelt ?
2. Wenn ja, auf EMP klicken (aktivieren), dann ein Ziel (z.B Schiff) anwählen und anklicken (dein Colossus/EMP muß natürlich in Reichweite des Ziels sein). So müßtest du den EMP erfolgreich einsetzen können.
gruß
M.

Jogitaso
26-02-12, 18:14
thx das war hilfreich

mkauer
02-03-12, 01:17
Kapitel 3, Mission 4 , Die Stunde Null

Ich verzweifle: Ich habe ausreichend EMP Kanonen im Lager und auch ausreichend Schiffe. Aber egal, welches Schiff ich benutze um das Item zu laden, es kommt immer wieder die Meldung "Item hat inkompatiblen Sockeltyp".

Ohne EMP werde ich die Mission nie schaffen....

Wer kann bitte helfen?!

Mordred106
03-03-12, 00:21
@mkauer,
Hi,
Frage : EMP -Kanonen? Ich habe, den Aufträgen der Mission folgend, nur eine Kanone zusammengebastelt. Meinst du evtl. Impulsbomben? Ich habe jedenfalls in meinem alten Spielstand nachgeschaut, die Kanone, die du nach Anweisung von Prof. Devi baust, läßt sich bei mir auf allen Militärschiffen sockeln. Konkret : auf einem Colossus (da war das Ding bei mir drauf), aber auch auf einem Hoovercraft oder einem Kommandoschiff läßt sich die Kanone installieren. Tut mir leid, dir nichts hilfreicheres sagen zu können
gruß
M.

Atrixunim
04-03-12, 20:55
Es gibt drei vershidene Arten von EMPs:

1.für Fahrzeuge. Diese kann in jedem Fahrzeug das ein Item sockeln kan genutzt werden
2.für Schiffe. Diese Emp kann nur in Schiffen gesockelt werden, keine Uboote. Kommandoschiff, Transporter, Cargoliner, Kontainerschiff, Kolossus, Hovercraft und Keto/Hector Schiffe.
3. Die eingebaute EMP im Trimaran.

Diese unterscheiden sich nochmal in direkte oder inirekte EMPs.
Bei der direkten Variante reicht ein Klick auf das gesockelte Item um sie auszulösen(Trimaran). Bei der Indirekten erscheint ein Zielvisier nach dem Klick. Mit dem Zielvisier markiert man den Ort an den sie ausgelöst wird(ganz wichtig der Ort ist entscheident). Das Schiff fährt dan an die Position und löst die Emp automatisch aus. Diesen Vorgan sollte man dan nicht unterbrechen ansonsten ist die EMP verbraucht.

Seit Patch 1.3 kann man, egal mit welcher EMP nur noch Fahrzeuge freezen.(zumindest bei mir so).

Bei den Enterkommando Items gibt es eine Ausnahme. Diese Item kann nur in bewaffneten schiffen gesockelt werden obwohl das Item das gleich Symbol wie die Transporter haben. Du kannst auch keinen Kolossus mit einem Komandoschiff entern. Wenn du es trotzdem versuchst kann es passieren das dein Schiff dem Feind gehört.

Die Emp zählt für mich zu einer der wichtigsten Waffen im Multiplayer. Den wass bringt ein Koloss mit 100 Angriff wenn er nicht schießen kann :D