PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Eindruck......

AOTD_MadMaxU48
04-03-10, 12:25
Hallo liebe SH-Freunde,

wie versprochen bekommt ihr von mir nun den ersten Eindruck von SH5.

Selten habe ich ein Spiel mit so großer Spannung erwartet wie SH5.
Grafisch versprach es laut der ganzen Bilder und Videos ein ganz feines Game zu werden und ich muss euch sagen das es in Bezug auf die Umgebung und das Environment auch wunderschön geworden ist.

Doch die Grafik von SH5 hat auch ihre Schattenseiten.

Nun gehts ins Eingemachte......

Die Explosionen sehen aus als würden sie aus einer Sylvestersimulation entstammen.
Manche Schiffe sind sehr lieblos gebaut und die Dimensionen der Schiffsdetails sind alles andere als Maßstabsgetreu.
Oberlichter von einem Tanker sind so groß wie ein Einfamilienhaus, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Kommen wir mal zu einem anderen Part.

Bugs, die ungeliebten Käfer die in jedem Spiel heimisch sind und die Spielfreude dämpfen.

Davon quillt SH5 förmlich über.
SH4 war schon voll von dem Ungeziefer doch was ich hier bisher mit SH5 erlebt habe spottet jeder Beschreibung.

Die Dialoge sowie die Sprachausgabe ist eine Beleidigung für jeden erwachsenen Menschen.
Feuert man zum Beispiel das Heckrohr ab kommt die Meldung " Rohr feuert fünf".
Ferner nevt das man auf offener See immer die Meldung bekommt" Nicht genügend Wasser unterm Kiel".

Schiffe fahren wie Leminge auf Land und überschlagen sich wie ein leichtgewichtiger kopflastiger Gymnastikball.

Das Soundarrangement des Bootes ist für meinen Geschmack total misslungen.
Steigert man die Fahrt, sprich der Diesel muss schneller drehen, erhöht sich lediglich die Lautstärke statt das der Sample in seinem Pitch beeinflusst wird.
Das klingt einfach nur schlecht.

Die Steuerung des Bootes ist auch eine Sache über die man mal reden sollte.
Sie ist einfach extrem ungünstig umgesetzt, direkte Kursbefehle sind nicht möglich dank fehlendem Kompass.
Zum Glück gibts dafür ja schon nen Mod.

Die Aale, für mich ein wichtiges Instrument, schlagen bei fast jedem Schusswinkel perfekt ein.

Naja, ich könnte mehr erzählen und noch viel mehr aufzählen doch das lasse ich weil es ein Roman werden würde.

Mein Fazit :

Das Spiel ist gut gewollr aber nicht gekonnt.
Ich finde es so wie es jetzt ist und sich mir präsentiert einfach nur schlecht.
Gewiss es hat grafische Leckerbissen aber die machen nun eben mal kein Spiel.

Ich habe angefangen zu modden, neue Flieger sowie Raketen an US-Fliegern sind schon drinn doch ich Frage mich ob es der richtige Ansatz ist, das schlechte Spiel so aufzuwerten.
Man sollte zunächst erstmal das vorhandene vernünftig umsetzen doch ich weiß wirklich nicht, wo ich da anfangen soll, es ist einfach nur Chaos.

Ich hoffe das Ubi die SH-Reihe einstellt damit ein anderer Publisher konkurenzlos sich diesem Genre widmen kann denn mit SH5 hat Ubi seine Unfähigkeit eine gute U-Sim zu produzieren unter Beweis gestellt.

Mein Kauftip :

Nicht kaufen !

MFG

AOTD|MadMax

AOTD_MadMaxU48
04-03-10, 12:25
Hallo liebe SH-Freunde,

wie versprochen bekommt ihr von mir nun den ersten Eindruck von SH5.

Selten habe ich ein Spiel mit so großer Spannung erwartet wie SH5.
Grafisch versprach es laut der ganzen Bilder und Videos ein ganz feines Game zu werden und ich muss euch sagen das es in Bezug auf die Umgebung und das Environment auch wunderschön geworden ist.

Doch die Grafik von SH5 hat auch ihre Schattenseiten.

Nun gehts ins Eingemachte......

Die Explosionen sehen aus als würden sie aus einer Sylvestersimulation entstammen.
Manche Schiffe sind sehr lieblos gebaut und die Dimensionen der Schiffsdetails sind alles andere als Maßstabsgetreu.
Oberlichter von einem Tanker sind so groß wie ein Einfamilienhaus, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Kommen wir mal zu einem anderen Part.

Bugs, die ungeliebten Käfer die in jedem Spiel heimisch sind und die Spielfreude dämpfen.

Davon quillt SH5 förmlich über.
SH4 war schon voll von dem Ungeziefer doch was ich hier bisher mit SH5 erlebt habe spottet jeder Beschreibung.

Die Dialoge sowie die Sprachausgabe ist eine Beleidigung für jeden erwachsenen Menschen.
Feuert man zum Beispiel das Heckrohr ab kommt die Meldung " Rohr feuert fünf".
Ferner nevt das man auf offener See immer die Meldung bekommt" Nicht genügend Wasser unterm Kiel".

Schiffe fahren wie Leminge auf Land und überschlagen sich wie ein leichtgewichtiger kopflastiger Gymnastikball.

Das Soundarrangement des Bootes ist für meinen Geschmack total misslungen.
Steigert man die Fahrt, sprich der Diesel muss schneller drehen, erhöht sich lediglich die Lautstärke statt das der Sample in seinem Pitch beeinflusst wird.
Das klingt einfach nur schlecht.

Die Steuerung des Bootes ist auch eine Sache über die man mal reden sollte.
Sie ist einfach extrem ungünstig umgesetzt, direkte Kursbefehle sind nicht möglich dank fehlendem Kompass.
Zum Glück gibts dafür ja schon nen Mod.

Die Aale, für mich ein wichtiges Instrument, schlagen bei fast jedem Schusswinkel perfekt ein.

Naja, ich könnte mehr erzählen und noch viel mehr aufzählen doch das lasse ich weil es ein Roman werden würde.

Mein Fazit :

Das Spiel ist gut gewollr aber nicht gekonnt.
Ich finde es so wie es jetzt ist und sich mir präsentiert einfach nur schlecht.
Gewiss es hat grafische Leckerbissen aber die machen nun eben mal kein Spiel.

Ich habe angefangen zu modden, neue Flieger sowie Raketen an US-Fliegern sind schon drinn doch ich Frage mich ob es der richtige Ansatz ist, das schlechte Spiel so aufzuwerten.
Man sollte zunächst erstmal das vorhandene vernünftig umsetzen doch ich weiß wirklich nicht, wo ich da anfangen soll, es ist einfach nur Chaos.

Ich hoffe das Ubi die SH-Reihe einstellt damit ein anderer Publisher konkurenzlos sich diesem Genre widmen kann denn mit SH5 hat Ubi seine Unfähigkeit eine gute U-Sim zu produzieren unter Beweis gestellt.

Mein Kauftip :

Nicht kaufen !

MFG

AOTD|MadMax

KptLtGHOSTMD
04-03-10, 12:34
Hey Ho,

wenn das kein vernichtendes Fazit ist, dann weiß ich auch nicht.
Danke fürs testen AOTD_MadMaxU48, obwohl es echt schade drum ist.
Ich hatte, trotz meine hm "Bedenken" vorweg, doch die Hoffnung das SH 5
nicht komplett Murks wird.

Jetzt hab ich nur die Hoffnung das UBI sich damit echt n Eigenttor mit
diesem SH Teil geschossen hatt.

DAS IST ECHT TRAURIG UND FINSTER http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

Col.Moss
04-03-10, 12:34
Sowas liest man hier und bei Subsim öfter. Spiel durchwachsen mit Tendenz zu schlecht. Scheint sich also wirklich nicht zu lohnen. Schade eigentlich...

matrose1970
04-03-10, 12:58
Hallo,
...jetzt bin ich doch ein wenig sprachlos - ich meine die Aussagen zu dem Spiel waren bisher durch wachsen - aber das hier liest sich wirklich traurig.
Und hier geht es nicht um den Online Service - nein es geht um das Spiel.
Was wohl die traurigste Aussage ist, ist de das er als Modder nicht so recht weiß wo er anfangen soll.
Vielleicht sollten sich die Modder per PN oder Mail absprechen wer was in welchem Umfang macht - wo angefangen wird - nicht das sich die Modds noch behindern oder es sie am Ende doppelt gibt.
Danke für die offene,ehrliche und nicht durch die Rosarote Brille erste Beurteilung.
Schöne Abend noch.

Pixy27
04-03-10, 13:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">AOTD_MadMaxU48 </div></BLOCKQUOTE>

Kann mich deinem Urteil nur anschliessen, ich bin Stock sauer dass, ich es mir überhaupt gekauft habe. http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

Lui_542
04-03-10, 13:13
Ich habe es befürchtet!
Danke MadMax für deinen Testbericht auch wenn er vernichtent für das Spiel ausfällt! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

MKT_COMMODORE
04-03-10, 13:21
Das hier geht runter wie Öl

Meine Entscheidung vorerst die Finger davon zu lassen hat sich bestätigt.

Und bevor die Modder sich absprechen sollen wer wo anfängt

Da muß er mal UBI ran

Fire112
04-03-10, 13:24
So wo sind jetzt die ganzen Schönredner?

Ich und andere, die sowas haben kommen sehen wurden ja als pessimisten dahingestellt.

Aber der große Tenor an Test- und Erfahrungsberichten zeigt ja nun doch, das Silent Hunter 5 einfach nur ein Stück dahingepfuschte Betasoftware ist.

Ich erfreue mich weiterhin an meinen gesparten 50 € http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Ach ja, danke für den Test.

gwolny
04-03-10, 13:31
Auch von mir ein großes Danke für den Test.

Bleibe ich halt bei SHIII mit den großartigen Mods... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-happy.gif

Ach ja, den Schönrednern: Nehmt endlich die rosarote Brille ab, meint Ihr nicht es reicht!

MKT_COMMODORE
04-03-10, 13:32
Ich hoffe ich bin nicht der Einzige der weiterhin ausharrt
http://www.ubisoft.de/smileys/read.gif

peterklug77
04-03-10, 13:32
Jeder lernt irgendwann mal (ausser ubissoft)

Ich kaufe schon seid ca. 3 jahren keine Games mehr am Releasetag

und glaubt mir habe dadurch sicher schon um die 1000 Euros gespart

Und wenn ein game mal richtig gut gepatcht ist kostet es auch nur noch die hälfte oder noch weniger

bin fast schadenfroh das es manche immer noch nicht kapieren das man erstmal tests abwarten sollte bevor man so ein unfertigen krampf kauft

aber naja ein paar Betatester braucht man ja trotzdem

HanSolo78
04-03-10, 13:36
Hallo Maddy!

Viele Dank erst mal für dein kleines Review.
Leider muss ich auch sagen, dass sich solche negativen Ersteindrücke auch auf Subsim.com häufen.
Ich muss sagen, dass ich schon noch einige Hoffnungen auf Sh5 hatte, aber diverse fehlende essentielle Dinge sind wirklich anzumahnen.

Ich werd deinem Tipp folgen und es mir erstmal nicht holen.. bei so vielen Bugs und einem nur halbfertigem Spiel werd ich nicht anfangen zu modden.
Das soll Ubi erstmal selbst ausbaden!!!

Gruß
Han

ilordthp
04-03-10, 13:38
Ich habe nix schöngeredet aber dafür habe ich sehr gespannt auf SH5 gewartet. SH5 hat das potenzial zur besten Usim seit langem, aber leider hat UBI davon nichts umgesetzt. Die Steuerung total vermurkst, WASD kotzt mich jetzt schon an, ich spiele eine Sim, keinen Shooter, am Anfang wollt ich sogar per Mausrad die Waffe wechseln......
Durch die WASD-Situation sind alle anderen (gewöhnlichen Keys) nur umständlich zu erreichen oder gibt es gar nicht.
Was UBI jetzt nicht gelernt hat wird UBI wohl niemals mehr lernen. Das Grundgerüst steht den Rest müssen die Modder machen. (Wie bei SH3, SH4 ) Neu ist auch nicht viel, nur aufpoliert, die Dateistruktur (Modfreundlich) wurde eh von den Vorgängern übernommen

peterklug77
04-03-10, 13:43
vielleicht sollten diese nixkönner die guten modder einstellen

die verdienen dann gutes Geld , ubi spart sich Millionenschäden und ein extrem gutes Game kommt auf dem Markt

Fritz.Spn
04-03-10, 13:44
Oh weh. Ich war ja schon etwas skeptisch was das Ganze anging, und das nicht nur wegen des DRM, hab aber gehofft das die Zweifler und Vorabkritiker Unrecht haben. Wenn ich die Berichte jetzt hier aber lese, bin ich ehrlich gesagt enttäuscht über das was uns hier angeboten wird. Das ein solches komplexes Spiel nicht 100% Bugfrei auf den Markt kommt, damit kann ich ja noch leben. Hier wird aber scheinbar aus Zeitdruck seitens UBI nen halbfertiges Spiel auf den Markt geworfen und der ehrliche und frühe Käufer ist der Dumme. Nicht nur das man es vorher nicht testen kann, man bekommt nen unausgegorenes Spiel voller Fehler und darf es danach nicht mal mehr verkaufen. Eine solche Kundenunfreudliche Praxis kann sich kein Unternehmen in anderen Wirtschaftsbereichen leisten. Warum geht es aber bei Computerspielen? Ich mache da nicht mehr mit. Ich hab mich jetzt informiert und sollte sich durch Patches für dieses Spiel nichts erhebliches verbessern, dann spar ich mir mein Geld.

Cool-Ice1962
04-03-10, 13:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Lui_542:
Ich habe es befürchtet!
Danke MadMax für deinen Testbericht auch wenn er vernichtent für das Spiel ausfällt! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif </div></BLOCKQUOTE>

sehe ich leider genauso. Scheinbar hat sich nichts gegenüber SH4 geändert. Dies war bei Relais ebenfalls so verbugt das es fast nicht spielbar war. Jetzt fängt es hier bei SH5 genauso an. Erst das Theater um den Onlinezwang (was mein Hauptgrund war es nicht zu kaufen) und jetzt das Gameplay und Bugs http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

MKT_COMMODORE
04-03-10, 13:45
Aber trotzdem scheint es UBI gelungen zu sein die Betatester zufrieden zu stellen

denn Grundsätzlich gelingt es scheinbar das Spiel ohne größere Probleme zu installieren,zu starten und dann das, was dieses Spiel für alle so reizvoll macht und man stets zu hören bekommt, DIESE GRAFIK

Alles da was ein abgerundetes Game haben sollte
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

GenLtReilich
04-03-10, 13:46
danke

ich bleib auch weiterhin bei SH3 AOTD 2.2

man... waren das damals noch zeiten, wo man in den laden gegangen ist.... zuhause die cd in den rechner rein ... und es ist alles prima gelaufen

das kann ich dann mal meinen enklen erzählen^^

klopfer123
04-03-10, 13:46
Leute...Nach dem heutigen Tag kann ich gaaanz beruhigt sagen:" Ich hab alles richtig gemacht."
http://www.ubisoft.de/smileys/read.gif http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

Für die Käufer hoffe ich dennoch baldige patches, die das Spiel zumindest einigermaßen fertigstellen.

Zu Ubi kann ich wirklich nichts mehr sagen...
Nur das es bestimmt nicht an den Programmierern liegt oder an den Moderatoren oder oder oder.
Es ist die Chefetage!
Dank der letzten zwei Tage kann sich einer von denen bestimmt jetzt endlich seine Zweitjacht in der Ägäis leisten und ausbaden dürfen es alle anderen. Und das sind die Angestellten und natürlich um das Ende der Nahrungskette nicht zu vergssen wir.

Gruß und danke für den Test!

derKieler
04-03-10, 13:51
Ich sage auch Danke MadMax. Ich war schwer mit mir am kämpfen um nicht doch zum M.... Markt zu rennen und SH 5 zu kaufen. An diesem kostenpflichtigen Beta-Test werde ich nun doch nicht beteiligen. Das überlasse ich den Hansels hier im Forum die jede Kritik an Ubi im Vorfeld versucht haben nieder zu machen. http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

Hamenus
04-03-10, 13:55
Ich kann mich AOTD_MadMaxU48 nur anschliessen. Ich war schon nen großer fan der aotd reihe...und nachdem was Sh5 zu bieten hat....spiel ich lieber wieder Sh3 samt aotd mod.

Note für Sh5: 5

Meedox
04-03-10, 13:57
MadMax ich muss dir leider recht geben das war mal nen Satz mit X. An alle nicht Käufer ihr habt es richtig gemacht http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Klappbuchse_9te
04-03-10, 14:01
Alternativer Tip:

Warten bis es das Ding für 10 € halb fertig gepatcht auf der Pyramide gibt, natürlich DRM-frei.

Die restlichen 35 € kommen in die Kaffekasse der Modder. Die hätten es schon allein wegen der tollen Erweiterungen für SH2/3/4 wirklich verdient. U.U. können die dann noch was brauchbares daraus machen.

Ich habe Zeit. Und wenn nicht, dann eben nicht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

AOTD_MadMaxU48
04-03-10, 14:01
Mein Partner Rhonen und ich sezieren gerade das Spiel.

Nach erstem Aufschneiden der Bauchdecke zeigt sich, das sehr viel möglich ist im Bereich Modding.

Wir sind gerade dabei das ganze Interface umzuarbeiten.

Kompass hat ja schon einer aus Subsim eingebaut.
Wir haben jetzt den Maschienentelegraph , Tiefenmesser usw. dazu gebaut.

Mit anderen Worten wird das Interface bald ( Ich rechne noch 2 Tage ) das Niveau von den Deutschen Booten aus SH4 UBM haben.

Es wird die Bedienung erleichtern sowie die optische Erscheinug erheblich verbessern.

Gruß

Maddy

MKT_COMMODORE
04-03-10, 14:06
An Alle die es bereits gekauft haben

Ich hoffe Euch wird geholfen

Meedox
04-03-10, 14:09
ohja uns wird geholfen von denen die das Spiel von Anfang hätten machen sollen den Moddern danke euch und dank an Maddy und Rhonen die jetzt schon fleissig dabei sind http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Col.Moss
04-03-10, 14:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von MKT_COMMODORE:
Ich hoffe ich bin nicht der Einzige der weiterhin ausharrt
http://www.ubisoft.de/smileys/read.gif </div></BLOCKQUOTE>

Ne, biste nicht. Hatte es gestern schon in der Hand. War wohl richtig, es erstmal nicht zu kaufen.

healrox
04-03-10, 14:13
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von AOTD_MadMaxU48:

Nach erstem Aufschneiden der Bauchdecke zeigt sich, das sehr viel möglich ist im Bereich Modding.

Mit anderen Worten wird das Interface bald ( Ich rechne noch 2 Tage ) das Niveau von den Deutschen Booten aus SH4 UBM haben.

Es wird die Bedienung erleichtern sowie die optische Erscheinug erheblich verbessern.

Gruß

Maddy </div></BLOCKQUOTE>

rock on, brother. rock on..

roland-josef
04-03-10, 14:15
Ja es stimmt nach 5 Std Spiel ist mir die Lust vergangen
na ja mal wieder viel Geld für einen Haufen Mist ausgegeben !!!!!!!!!!!!

aotd_shadow
04-03-10, 14:41
Also da Feedback im ersten post, kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich ist auch SH 5 nicht Bugfrei aber:

"Die Dialoge sowie die Sprachausgabe ist eine Beleidigung für jeden erwachsenen Menschen. Feuert man zum Beispiel das Heckrohr ab kommt die Meldung " Rohr feuert fünf".

Habe ich nicht bzw. kommt eine andere Meldung.

"Ferner nevt das man auf offener See immer die Meldung bekommt" Nicht genügend Wasser unterm Kiel".

Kann man deaktivieren per "Fahrtmodus", bekomme ich aber nur in flachem Gewässer.

Habe ich seit Samstag noch nicht einmal gesehen oder erlebt.

Das Soundarrangement des Bootes ist für meinen Geschmack total misslungen. Steigert man die Fahrt, sprich der Diesel muss schneller drehen, erhöht sich lediglich die Lautstärke statt das der Sample in seinem Pitch beeinflusst wird. Das klingt einfach nur schlecht.

Wie erwähnt, sicher eine Geschmackssache, ich finde es gut gelungen.

Die Steuerung des Bootes ist auch eine Sache über die man mal reden sollte. Sie ist einfach extrem ungünstig umgesetzt, direkte Kursbefehle sind nicht möglich dank fehlendem Kompass. Zum Glück gibts dafür ja schon nen Mod.

Sicherlich auch eine Geschmackssache, ich habe mich relativ schnell daran gewöhnt und freue mich das schon die ersten Tastaturmods draußen sind, die eine oder andere Tastenbelegung ist schon sehr sinnvoll.

Mein Tip:

kann man kaufen wenn man Lust am U-Bootfahren hat

Major_Ferdinand
04-03-10, 14:41
Hi,

habe mir persönlich schon gedacht, dass das Spiel (mal wieder) in die Hose geht (jedenfalls am Anfang).

Wer Silent Hunter 3 damals gekauft hat (am release Tag, so wie ich), weiss wovon ich rede. Von daher war die Entwicklung absehbar, da es auch bei SH4 war...

Zieht sich wie ein roter Pfaden... von daher habe ich es nicht gekauft... aus Fehlern lernt man

Naja, vielen Dank für den Bericht. Werde mal gucken, wie weit das Game 2011 ist...

PS: Ich dachte Modder erweitern das Spiel und bügeln keine Bugs aus?^^

lv_highlander
04-03-10, 14:49
Moin Moin,

Erstmal danke für den Bericht MadMax, obwohl es echt schade drum ist.

Auch ich werde es weiterhin stehen lassen im Regal meines Händlers.

Der DRM muss halt weg, zur möglichkeit des Offlinespielens und einige Patches kommen so das man es Vanilla Spielen kann. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Es kann ja nicht sein das Modder das Spiel erst Spielbar machen.

MFG
Der Highi

Achleitner
04-03-10, 14:54
SCHEISS SPIEL!!!!

FINGER WEG!

Ich wurde selten so enttäuscht von einem Spiel wie von Silent Hunter 5.

Spielspass fehlt ab der ersten Sekunde nach der Installation. Viel zu komplizierte Spielsteuerung. Lieblose Aufmachung ohne Stimmung und Flair.

Ich bleibe bei meinem Silent Hunter III mit GWX Erweiterung!

Schade um das Geld - Ich hätte mit SH5 lieber nicht gekauft!

Ruby2000
04-03-10, 14:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von AOTD_MadMaxU48:

Gruß

Hi Maddy,

ja das fehlt wirklich.

Gruß Ruby

lv_highlander
04-03-10, 14:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Achleitner:
SCHEISS SPIEL!!!!
</div></BLOCKQUOTE>

Schön wäre es wenn man hier die Fäkalsprache sein lässt. Du magst in deinem Sinne vllt recht haben aber auch du darfst dich hier ordentlich ausdrücken.

MFG
Der Highi

AOTD_MadMaxU48
04-03-10, 15:09
Moinsen,

So die ersten Arbeiten sind erledigt !
Hier mal ein paar Screens vom Interface:

http://www.aotd-flottille.de/Maddy/RDA/Bilder1/SH5_RDA1.jpg

Es müssen jetzt nur noch die häßlichen SH5 Dials rausgescripted werden und ein paar Positionsfeinabstimmungen gemacht werden und schon ist das Interface wesentlich bedienerfreundlicher und Informativer.

Ferner fliegen auch schon neue Flieger die sogar wie in FOTRS mit Raketen bestückt

http://www.aotd-flottille.de/Maddy/RDA/Bilder1/P47.jpg

http://www.aotd-flottille.de/Maddy/RDA/Bilder1/P51.jpg

http://www.aotd-flottille.de/Maddy/RDA/Bilder1/P38.jpg

http://www.aotd-flottille.de/Maddy/RDA/Bilder1/FW190.jpg

Sounds sind auch schon derbe überarbeitet.

Es besteht also Hoffnung !

Gruß

Maddy

Toroges
04-03-10, 15:12
Also ich bin echt maßlos enttäuscht, ich habe mich mal wieder von der ubi propaganda täuschen lassen, sorry aber das spiel so ist einfach nur mist, dass ist stand so jahr 2000 rum.

Es ist hackelig und das rumgelaufe nervt nach einiger zeit mehr als das es nutzt, ich kann oder darf mein seerohr nicht einfahren warum auch immer, weiterhin werde ich im zeitraffer mit jeder mistigen meldung belässtigt, die "menschen" auf dem boot bewegen sich wie zobies so das man sich eher vor seinen eigenen leuten fürchtet als vor dem was auf see geschied, die ganze steuerung ist über den haufen geworfen worden usw usw.

Ich frage mich echt was da für leute entscheidungen treffen, dass ganze spiel ist rund herum eine frecheit, und das ganze wieder an die moder abzuwälzen ist unglaublich, also mir fehlen da echt dir worte dazu, ich bekomme da sogar fast fremdscham, so was ist doch einfach nur peinlich.

Wie kann man so ein unfertiges unmotiviertes produkt auf den markt schmeissen und auch noch davon überzeugt sein das es ein klasse produkt ist.

Martinsniper
04-03-10, 15:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Sounds sind auch schon derbe überarbeitet.

Gruß

Maddy ich umarme dich!

ganz, ganz herzlichen Dank!

Sehr lieb von euch und grüße mir Nemo!

Herzlichst
Martin

GenLtReilich
04-03-10, 15:27
wegen der focke:

nimm doch besser die Fw 190 F-8 R-14 des ist eine mit torpedo als bewaffnung

eine bissen effizenter als bewaffnung auf see anstatt der zwei 250 kilo bomben oder nimme ne stabo...... buuuumm

Warhead01
04-03-10, 15:31
[QUOTE]Zitat von Toroges:
Also ich bin echt maßlos enttäuscht, ich habe mich mal wieder von der ubi propaganda täuschen lassen, sorry aber das spiel so ist einfach nur mist, dass ist stand so jahr 2000 rum.

Es ist hackelig und das rumgelaufe nervt nach einiger zeit mehr als das es nutzt, ich kann oder darf mein seerohr nicht einfahren warum auch immer, weiterhin werde ich im zeitraffer mit jeder mistigen meldung belässtigt, die "menschen" auf dem boot bewegen sich wie zobies so das man sich eher vor seinen eigenen leuten fürchtet als vor dem was auf see geschied, die ganze steuerung ist über den haufen geworfen worden usw usw.

Ich frage mich echt was da für leute entscheidungen treffen, dass ganze spiel ist rund herum eine frecheit, und das ganze wieder an die moder abzuwälzen ist unglaublich, also mir fehlen da echt dir worte dazu, ich bekomme da sogar fast fremdscham, so was ist doch einfach nur peinlich.

Wie kann man so ein unfertiges unmotiviertes produkt auf den markt schmeissen und auch noch davon überzeugt sein das es ein klasse produkt ist.[/QUOTE

Wahrschau!

Jetzt nicht gleich den Torpedo ins Korn werfen, Die Fleißigen Modder arbeiten ja schon heftigst daran, wie man an AOTD sieht.Die müssen sich ja auch erst in die Materie einarbeiten.

LG:Reinhard

xWinterwolfx
04-03-10, 15:32
Hey Maddy!

Weiter so, unschlagbar! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif
Danke!

XWinterwolfX

PS @ Trolle: Hört mal auf zu Weinen! http://forums.ubi.com/images/smilies/1241.gif

Toroges
04-03-10, 15:37
hier kann man echt nur respekt vor den modern haben danke euch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Hamenus
04-03-10, 15:38
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">AOTD_MadMaxU48 </div></BLOCKQUOTE>
Also wenn ihr so weiter macht überleg ichs mir mit dem zurückgeben des spiels...ihr gebt mir hoffnung das ihr aus dem haufen mist, gold macht^^

ralle_0815
04-03-10, 15:40
nee, nee, nee
bin echt sauer, super angepriesen und dann sowas.!
da bleibe ich lieber bei SH.III

GenLtReilich
04-03-10, 15:42
genau!!!
wenn eines fernen tages, fern aber nicht zu fern
ein SH5 AOTD 1.0 drausen ist dann und auch nur dann kommt SH3 AOTD 2.2 von der platte...oder auch nicht^^

anmerkung: kann es sein das momentan admins und moderatoren hier gerade ziemlich rar sind?

Ali_Cremer_U333
04-03-10, 16:10
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von GenLtReilich:
genau!!!
wenn eines fernen tages, fern aber nicht zu fern
ein SH5 AOTD 1.0 drausen ist dann und auch nur dann kommt SH3 AOTD 2.2 von der platte...oder auch nicht^^

anmerkung: kann es sein das momentan admins und moderatoren hier gerade ziemlich rar sind? </div></BLOCKQUOTE>
Klar sind die Rar......die spielen doch selber gerade SH3 Aotd 2.2...... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

GenLtReilich
04-03-10, 16:41
oder sie warten auf neue anweisung aus dem oberkommando paris....

Pixy27
04-03-10, 16:53
Moinsen,

So die ersten Arbeiten sind erledigt !
Hier mal ein paar Screens vom Interface:

http://www.aotd-flottille.de/Maddy/RDA/Bilder1/SH5_RDA1.jpg

Es müssen jetzt nur noch die häßlichen SH5 Dials rausgescripted werden und ein paar Positionsfeinabstimmungen gemacht werden und schon ist das Interface wesentlich bedienerfreundlicher und Informativer.

Ferner fliegen auch schon neue Flieger die sogar wie in FOTRS mit Raketen bestückt

http://www.aotd-flottille.de/Maddy/RDA/Bilder1/P47.jpg

http://www.aotd-flottille.de/Maddy/RDA/Bilder1/P51.jpg

http://www.aotd-flottille.de/Maddy/RDA/Bilder1/P38.jpg

http://www.aotd-flottille.de/Maddy/RDA/Bilder1/FW190.jpg

Sounds sind auch schon derbe überarbeitet.

Gruß

Oh Maddy, wenn wir Euch nicht hätten.
Respekt, Respekt, Respekt

http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

gandalfderg2010
04-03-10, 17:05
Ich betrachte das ganze jetzt ne weile von der seitenlinie, das spiel ist offensichtlich nicht spielbar, das forum wird zensiert, die modder wissen vor lauter bugs nicht wo sie anfangen sollen... in 2 jahren kauf ich das game vom grabbeltisch, ohne drm und ziehe mir dann nen netten mod drauf der aus der betasoftware nen spiel macht. da fällt mir nur noch eins ein... Ubi "Short" bis das der arzt kommt...

graewert
04-03-10, 18:37
Was würden wir bloss ohne dich machen Maddy

Lg
AOTD Graewert

Lampe1
04-03-10, 19:24
Oh Maddy! Danke DAnke DANke DANKe DANKE!

thfeu58
04-03-10, 20:22
Moin Maddy,

danke für Dein Feedback, das auch ich so unterschreiben würde.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, sollten die Devs in Rumänien, die ja alles so entwickelt haben, wie es jetzt releast wurde, mittlerweile wissen, worauf es bei einer U-Boot-Sim ankommt.

Was mich dabei ärgert, die Jungs sind im SubSim, können dort, alsauch im hiesigen Forum lesen, worauf es uns ankommt, die haben einen Ausflug nach Kiel gemacht, nur wofür?

Dass so ein Boot navigiert werden muss, ist ja wohl schon sehr wichtig. Wenn jedoch da schon wichtige Instrumente fehlen, die ich als Kapitän zur Information brauche, heißt es schon mal, "sitzen = sechs"!

In diesem Zusammenhang, kann ich eine Steuerung ala Raumschiff Enterprise nicht akzeptieren, in eine WW2 Simulation gehören nun mal auch die Instrumente damaliger Ausführung.

Nächster Punkt wäre, dass ich in einem U-Boot jeden einzelnen Meter Tauchtiefe einstellen können sollte, wäre sicher nicht verkehrt. Mit Überwasserfahrt, Sehrohrtiefe und 40m-Tiefe ist es sicher nicht getan, "sitzen = sechs"!

Wird ein Fahrzeug gesichtet, brauche ich schnelle Informationen über Entfernung, Kurs, Geschwindigkeit, Klassifizierung und Nationalität. So eine Lösung wie in SH5, da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln, da fällt mir nichts mehr ein. "sitzen = sechs; nicht versetzt"

Es gibt bei der Erstellung eines solchen Spieles einen "Drehbuchautor" und einen "Regieführenden". Wäre ich Verantwortlicher bei Ubisoft, würde ich diese beiden, vor die Tür setzen, meiner Meinung nach, sind sie die Ersten, die zur Verantwortung zu ziehen sind.

Aber lassen wir das jetzt, es ist zu spät, das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Herzlichen Dank von meiner Seite an Dich und Rhonen für Euere Arbeit, schaut ja schon vielversprechend aus, genau das was wir jetzt brauchen.

Gruß
thfeu58

AOTD_MadMaxU48
04-03-10, 20:54
Moinsen,

weiteres Fliegzeug hat es nach SH5 geschafft !

Die B-17
http://www.aotd-flottille.de/Maddy/RDA/Bilder1/B17.jpg

Die Corsair
http://www.aotd-flottille.de/Maddy/RDA/Bilder1/Corsair.jpg

Die Dauntless
http://www.aotd-flottille.de/Maddy/RDA/Bilder1/Dauntless.jpg

Der Avenger
http://www.aotd-flottille.de/Maddy/RDA/Bilder1/Avanger.jpg

Und natürlich die richtige Cat
http://www.aotd-flottille.de/Maddy/RDA/Bilder1/Catalina.jpg

Raketen, bessere Bomben, und viel viel bessere Sounds sind auch dabei !

Kommt sehr bald in die Kinos ! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

PS : Im Moment fühle ich mich als hätte mir jemand auf den Tisch geködelt mit dem Beisatz " komm mach ne Torte drauß".

Gruß

Maddy

thfeu58
04-03-10, 20:57
Hi Maddy,

ja, bau mich auf!

Super http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif!!!

Toroges
05-03-10, 01:59
Maddy einfach klasse, sieht super aus danke dir/euch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Illuminat2010
05-03-10, 02:44
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von aotd_shadow:
Also da Feedback im ersten post, kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich ist auch SH 5 nicht Bugfrei aber:

"Die Dialoge sowie die Sprachausgabe ist eine Beleidigung für jeden erwachsenen Menschen. Feuert man zum Beispiel das Heckrohr ab kommt die Meldung " Rohr feuert fünf".

Habe ich nicht bzw. kommt eine andere Meldung.

"Ferner nevt das man auf offener See immer die Meldung bekommt" Nicht genügend Wasser unterm Kiel".

Kann man deaktivieren per "Fahrtmodus", bekomme ich aber nur in flachem Gewässer.

Habe ich seit Samstag noch nicht einmal gesehen oder erlebt.

Das Soundarrangement des Bootes ist für meinen Geschmack total misslungen. Steigert man die Fahrt, sprich der Diesel muss schneller drehen, erhöht sich lediglich die Lautstärke statt das der Sample in seinem Pitch beeinflusst wird. Das klingt einfach nur schlecht.

Wie erwähnt, sicher eine Geschmackssache, ich finde es gut gelungen.

Die Steuerung des Bootes ist auch eine Sache über die man mal reden sollte. Sie ist einfach extrem ungünstig umgesetzt, direkte Kursbefehle sind nicht möglich dank fehlendem Kompass. Zum Glück gibts dafür ja schon nen Mod.

Sicherlich auch eine Geschmackssache, ich habe mich relativ schnell daran gewöhnt und freue mich das schon die ersten Tastaturmods draußen sind, die eine oder andere Tastenbelegung ist schon sehr sinnvoll.

Mein Tip:

kann man kaufen wenn man Lust am U-Bootfahren hat </div></BLOCKQUOTE>

wenn du diverse eindrücke noch nicht gesammelt hast, dann hast du es wohl noch nich ausgiebig getestet. madmax hat einfach recht mit dem was er schreibt...und wenn du nun um die ecke kommst und behauptest, dass man es "kaufen" kann wenn man lust am ubootfahren hat"...denke ich nur, was geht?!

das spiel ist was für leute, die sowas das erste mal spielen. für alle anderen, ist es unfertig und nicht geniessbar.

Beuko69
05-03-10, 02:45
Maddy , vielen dank dafür , wenn einer SH5 "retten" kann , dann die Modder

Gruß Beuko

Mike_Defendere
05-03-10, 02:49
Hi

ich hatte SH5 gestern in einer schönen Stahlbox für satte 60€ Teuronen in der Hand und muss sagen die Versuchung war sehr groß.

Hatte mich aber dann doch entschieden heute hier nochmals einen Bilck ins Forum zu werfen. Heute weiß ich, dass meine Entscheidungen doch richtig war, mit den Kauf noch etwas zu warten.Mein Beileid an alle die dieser Versuchung nich wieder stehen konnten.Aber wiederum muss ich mich bei den erstkäufern bedanken, da sie mir einige Teuronen erspart haben. Also ein lieben dank von mir.

Wie bereits schon geschrieben wurde, werden ich warten bis es das Game günstiger gibt und bleibe so lange weiter bei SH3 mit Groß-Mod.

Greez Def.

Toroges
05-03-10, 03:49
ich muss das jetzt echt mal los werden ...

Das ist so weit kein bashing, sondern leider fakten und die wahrheit, leider hat es sich ja die letzten jahre eingebürgert das man eben "grauzonen" akzeptiert, aber leider ist es seit dem UBI die SH reihe übernommen hat das es stetig bergab ging, es wurde unfertig und unmotiviert releaset, bugs die schon eigentlich keine bugs mehr waren sondern einfach ene bodenlose frecheit die einem das gefühl gab das "denen" der kunde scheiss egal ist, hauptsache erst mal das geld abgreifen.

Leider sehe ich da aber auch die schuld etwas bei uns, denn wir rennen ja wie die lemminge gleich los und kaufen, obwohl wir doch schon vorgewarnt sind durch SH3 und 4, was uns jedesmal dazu reitet wie blind in die läden zu rennen und zu kaufen kann ich selber nicht nachvollziehen, leide rhabe ich mich ja selber blenden lassen unter dem motto die hoffnung stirbt zu letzt.

Es ist halt leider so das niemand die wirklich mal die macht hätten und SH5 testen den mut haben die warheit zu schreiben und einfach nur 45% - 50% an wertung abgeben weil mehr hat dieses spiel nicht verdient, aber nein es wird ja immer ins blaue gewertet was ja hätte sein können, was bitte ist das für blödsinn, dass spiel ist nicht fertig und total verbuggt und das ist der IST zustand und ist fakt, es ist mir als endkunde doch wurst was in 6 monaten sein könnte wenn es dann gepatcht ist, denn ich möchte es JETZT so nutzen können wie es angekündigt wurde.

Die einfache metode wäre das die community einfach nichts mehr kauft von UBI und so mit kann man sie in die knie zwingen und wirklich was erreichen, man muss den schmerz dahin tragen wo er hingehört, und der gehört bestimmt nicht zum kunden.

Illuminat2010
05-03-10, 04:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Toroges:
ich muss das jetzt echt mal los werden ...

Das ist so weit kein bashing, sondern leider fakten und die wahrheit, leider hat es sich ja die letzten jahre eingebürgert das man eben "grauzonen" akzeptiert, aber leider ist es seit dem UBI die SH reihe übernommen hat das es stetig bergab ging, es wurde unfertig und unmotiviert releaset, bugs die schon eigentlich keine bugs mehr waren sondern einfach ene bodenlose frecheit die einem das gefühl gab das "denen" der kunde scheiss egal ist, hauptsache erst mal das geld abgreifen.

Leider sehe ich da aber auch die schuld etwas bei uns, denn wir rennen ja wie die lemminge gleich los und kaufen, obwohl wir doch schon vorgewarnt sind durch SH3 und 4, was uns jedesmal dazu reitet wie blind in die läden zu rennen und zu kaufen kann ich selber nicht nachvollziehen, leide rhabe ich mich ja selber blenden lassen unter dem motto die hoffnung stirbt zu letzt.

Es ist halt leider so das niemand die wirklich mal die macht hätten und SH5 testen den mut haben die warheit zu schreiben und einfach nur 45% - 50% an wertung abgeben weil mehr hat dieses spiel nicht verdient, aber nein es wird ja immer ins blaue gewertet was ja hätte sein können, was bitte ist das für blödsinn, dass spiel ist nicht fertig und total verbuggt und das ist der IST zustand und ist fakt, es ist mir als endkunde doch wurst was in 6 monaten sein könnte wenn es dann gepatcht ist, denn ich möchte es JETZT so nutzen können wie es angekündigt wurde.

Die einfache metode wäre das die community einfach nichts mehr kauft von UBI und so mit kann man sie in die knie zwingen und wirklich was erreichen, man muss den schmerz dahin tragen wo er hingehört, und der gehört bestimmt nicht zum kunden. </div></BLOCKQUOTE>

dem ist nichts hinzuzufügen...

top, der mann.

wolkenwolf
05-03-10, 04:40
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Toroges:

</div></BLOCKQUOTE>

Tja, man muss sich eben auch mal disziplinieren. Mir gehts ja auch so, aber seit SH3 wo einfachste Sachen nicht ordentlich umgesetzt waren, wart ich eben mal ab was andere sagen. Das Problem ist aber das jedes Jahr neue Lemminge dazukommen also hat der Publisher allen Grund darauf zu setzen, das die schon drauf reinfallen. Die paar undert Leute die sich in Foren informieren, sind auch nicht die Zielgruppe, sondern eher die die im Blödmarkt mal eben einpacken. Die schweigende Mehrheit eben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Mal was anderes, wie siehts denn am Horizont aus ? Ist die Welt wieder flach ? Dann interessierts mich nicht mal mehr vom Grabbeltisch

Lukin1971
06-03-10, 04:49
Ich weiß nicht, ob durch Modder auch die Möglichkeit besteht, daß ein echtes Erkennungshandbuch den Weg ins Game findet, wie dies bei SH3-4 der Fall war.

Für die bislang geleisteten Arbeiten bei SH3 bis 5 möchte ich mich nochmals herzlich bei all den Moddern bedanken. Diese haben erst aus einem Holzklumpen wie SH 3 und SH 4 das Edelprodukt herausgeschnitzt, um es mal im übertragenen Sinne zu formulieren. Das hoffe ich auch noch bei SH5. Gleiches gilt auch für diejenigen, die Ubis Arbeit bezüglich des Handbuchs übernommen haben und die inoffiziellen Bücher erstellt und veröffentlicht haben (eine Arbeit die eigentlich Ubisoft hätte machen müssen).

So bleibt doch noch die Hoffnung, daß aus dem Start"produkt" SH5 durch die Mods eine brauchbare bzw. eine süchtig machende Simulation entsteht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Talemones
06-03-10, 04:55
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Lukin1971:
Ich weiß nicht, ob durch Modder auch die Möglichkeit besteht, daß ein echtes Erkennungshandbuch den Weg ins Game findet, wie dies bei SH3-4 der Fall war. </div></BLOCKQUOTE>

Was meinst du damit? SH 5 hat das beste Erkennungsbuch aller SH Spiele, es ist sogar möglich Schiffe anhand der Brücke/Schornsteine/Masten usw zu idendifizieren

Lukin1971
06-03-10, 06:13
Hä ? Ich weiß ja nicht welche Version Du hast (CE ? dann wäre es kein Wunder, wenns das gedruckte ist, das beiliegt).

Aber in meiner 08/15 Standardversion für fast 48 EUR gibts kein Erkennungshandbuch. Zumindestens hab ich es bislang nicht griffbereit gefunden. Wenns natürlich als Klopapier auf dem Lokus hängen sollte.....

Und wenn Du nicht 100% blind bist, kannst Du die Schiffe bereits problemlos bei SH3 via Erkennungshandbuch eindeutig zuordnen.

Talemones
06-03-10, 06:18
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Lukin1971:
Hä ? Ich weiß ja nicht welche Version Du hast (CE ? dann wäre es kein Wunder).

Aber in meiner 08/15 Standardversion gibts kein Erkennungshandbuch. Zumindestens hab ich es bislang nicht gefunden. Wenns natürlich als Klopapier auf dem Lokus hängen sollte.....

Und wenn Du nicht blind bis, kannst Du die Schiffe bereits problemlos bei SH3 via Erkennungshandbuch eindeutig zuordnen. </div></BLOCKQUOTE>

Du hast geschrieben:

Ich weiß nicht, ob durch Modder auch die Möglichkeit besteht, daß ein echtes Erkennungshandbuch den Weg ins Game findet, wie dies bei SH3-4 der Fall war.

Das heist für mich das du im Spiel das Erkennungshandbuch nicht findest. Drück mal wenn du mit dem Periskop ein Ziel erfasst hast doppelt auf deinen Wachoffizier unten und schon hast du das wohl beste Erkennungshandbuch aller Zeiten gefunden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Lukin1971
06-03-10, 06:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">den Weg ins Game findet, wie dies bei SH3-4 der Fall war.

Das heist für mich das du im Spiel das Erkennungshandbuch nicht findest. Drück mal wenn du mit dem Periskop ein Ziel erfasst hast doppelt auf deinen Wachoffizier unten und schon hast du das wohl beste Erkennungshandbuch aller Zeiten gefunden </div></BLOCKQUOTE>

Auf den 1WO verlassen ? Und per Doppelklick auf den Kerl ? Früher war die Sache einfacher zu finden.

Aber gut, wenns halt so ist. Mir hats immer Spaß gemacht, in dem fiktiven Buch zu blättern und selbst das Schiff zu identifizieren und daraufhin Taktik, Torpedogeschwindigkeit, Tiefgang etc. zu wählen. Also doch nochmal a) etwas versteckt und b) etwas arcadelastig.

Ich habe z.B. bei starkem Seegang den Tiefgang per Magnetzünder variiert. Bei ruhiger See waren es 0,5 bis 1 m unter dem Kiel, bei rauher See je nach Gefühl. Wenns zu extrem war, bin ich auf Aufschlagzündung gegangen. Nun stellt wohl der 1WO für mich die Torpedos gleich auf das Schiff ein ??.

Talemones
06-03-10, 06:25
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">den Weg ins Game findet, wie dies bei SH3-4 der Fall war.

Das heist für mich das du im Spiel das Erkennungshandbuch nicht findest. Drück mal wenn du mit dem Periskop ein Ziel erfasst hast doppelt auf deinen Wachoffizier unten und schon hast du das wohl beste Erkennungshandbuch aller Zeiten gefunden </div></BLOCKQUOTE>

Auf den 1WO verlassen ? Und per Doppelklick auf den Kerl ? Früher war die Sache einfacher zu finden.

Aber gut, wenns halt so ist. Mir hats immer Spaß gemacht, in dem fiktiven Buch zu blättern und selbst das Schiff zu identifizieren und daraufhin Taktik, Torpedogeschwindigkeit, Tiefgang etc. zu wählen. Also doch nochmal a) etwas versteckt und b) etwas arcadelastig.... </div></BLOCKQUOTE>

Das Erkennungshandbuch ist von der funktion her das gleiche wie in SH 3. Du blätterst durch und vergleichest es mit dem was du siehst. Finde nicht das es arcademässig ist.

Nein, du must alles selber machen, SH 5 ist ziemlich kompliziert wenn man es mal mit SH 3+SH4 vergleicht, ohne mods. Man muss viel mehr machen, nichts ist mehr automatisiert, selbst auto TDC ist nun anspruchsvoll.

Schlag ingame das Buch auf, such das richtige Schiff, stell die richtige Torpedo Tiefe ein, schalte auf Magnetzünder, berechne die ganzen Daten und dann kannst de feuern http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

In SH 5 gibts einige neue Schiffe die es in SH3+SH4 nicht gab, das heist du must auf jeden Fall das neue Erkennungshandbuch benutzen

Lukin1971
06-03-10, 06:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">, ohne mods. Man muss viel mehr machen, nichts ist mehr automatisiert, selbst auto TDC ist nun anspruchsvoll.

Schlag ingame das Buch auf, such das richtige Schiff, stell die richtige Torpedo Tiefe ein, schalte auf Magnetzünder, berechne die ganzen Daten und dann kannst de feuern

In SH 5 gibts einige neue Schiffe die es in SH3+SH4 nicht gab, das heist du must auf jeden Fall das neue Erkennungshandbuch benutzen </div></BLOCKQUOTE>

Kommt das Buch, wenn ich auf den 1WO doppelklicke ? verwirrtbin*