PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH4 - Gold-Edition-Bugs???

Mumpel1954
22-10-08, 16:07
Hallo Leute, bin nach einigen "abstinenten" Jahren wieder bei einer U-Boot-Simulation eingestiegen und noch eifrig am üben. Da ich immer wieder gehöt und gelesen habe, dass die SH-Serie doch sehr bug-verseucht ist und es mir sowieso an der Zeit fehle, hab ich die ganze Zeit die Finger davon gelassen - bis jetzt. Erstmal hab ich einen sehr positiven Eindruck von dem Spiel, hab jedoch gelesen, dass es Probleme mit dem Torpedorechner gibt und es generell Probs gibt, wenn man mit manuellen Einstellungen auf höheren Levels spielt.
Mich würde interessieren: Sind die Bugs bei dieser "Gold"-Ausgabe, die ich vor wenigenTagen gekauft habe, teilweise schon ausgemerzt oder wo gibt es noch Bugs??? Die "Schule" am Anfang ist je eher ne Lachnummer, bei den Handbüchern hab ich auch schon bessere gesehen. Mich wundert gerade, dass man anscheinend in einem automatischen Modus Torpedos auf Ziele abfeuern kann, ohne vorher Kurs auf das Ziel genommen und den nötigen Vorhalt festgelegt zu haben. Hab das allerdings noch nicht so genau nachgelesen. Habt Ihr paar Tipps zu den Bugs und zum Torpedo-Rechner??? Danke!!!

Mumpel1954
22-10-08, 16:07
Hallo Leute, bin nach einigen "abstinenten" Jahren wieder bei einer U-Boot-Simulation eingestiegen und noch eifrig am üben. Da ich immer wieder gehöt und gelesen habe, dass die SH-Serie doch sehr bug-verseucht ist und es mir sowieso an der Zeit fehle, hab ich die ganze Zeit die Finger davon gelassen - bis jetzt. Erstmal hab ich einen sehr positiven Eindruck von dem Spiel, hab jedoch gelesen, dass es Probleme mit dem Torpedorechner gibt und es generell Probs gibt, wenn man mit manuellen Einstellungen auf höheren Levels spielt.
Mich würde interessieren: Sind die Bugs bei dieser "Gold"-Ausgabe, die ich vor wenigenTagen gekauft habe, teilweise schon ausgemerzt oder wo gibt es noch Bugs??? Die "Schule" am Anfang ist je eher ne Lachnummer, bei den Handbüchern hab ich auch schon bessere gesehen. Mich wundert gerade, dass man anscheinend in einem automatischen Modus Torpedos auf Ziele abfeuern kann, ohne vorher Kurs auf das Ziel genommen und den nötigen Vorhalt festgelegt zu haben. Hab das allerdings noch nicht so genau nachgelesen. Habt Ihr paar Tipps zu den Bugs und zum Torpedo-Rechner??? Danke!!!

roteroktober200
22-10-08, 16:26
Hallo Mumpel1954,

ein herzliches Willkommen im Forum! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Alles was du suchst findest du hier im Forum! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Stöbere erst einmal ein wenig im Forum rum und wenn du dann noch Fragen hast, werden wir dir mit Sicherheit gern weiterhelfen.
Als erstes würde ich dir aber das "Inoffizielle Handbuch" empfehlen - es ist eigentlich ein "MUSS"!!! Den Download findest du hier! (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9001092274/m/6061084955)

Gruß Roteroktober

Mumpel1954
22-10-08, 16:42
Na, das war ja fix - Kompliment!! Hffe, ich kann ,einerseits auch mal bald was Konstruktives beisteuern. Habe mir das empfohlene Handbuch gleich runtergeladen. Trotzdem nochmal die Frage: sind in der aktuellen Version schon Bugs behoben?? Habe einen Patch schon installiert.

roteroktober200
22-10-08, 16:55
Die "Gold-Edition" von Rondomedia ist mit großer Vorsicht zu genießen!!! Unter Umständen bekommst du so ohne weiteres noch nicht einmal den dt. Sprachpatch installiert, weil das Game von Rondomedia schon den Patch 1.3 installiert hat und lt. Ubisoft geht das nur bei der "Urversion" 1.0!!! Sollte bei dir alles funktionieren und du das Addon auch installiert hast, hast du ja den aktuellsten Patch 1.5 installiert und so ist ein großer Teil der Bugs (bei weitem nicht alle!) behoben. Diverse Mods beheben wiederum einen Großteil der Bugs.

Gruß Roteroktober

LeVieux_823
24-10-08, 03:29
Also ich habe diese Version von Rondomedia und hab dann gleich beides installiert. Etwas später hab ich dann einen VoicePack installiert (den für 1.5) und das funktioniert soweit, auch wenn das Ding nicht perfekt ist.

St3v3f
24-10-08, 06:01
Was mich interessiert: Welche Mods sind das denn? Was könnt ihr so empfehlen?

roteroktober200
24-10-08, 06:37
@Alle,

die Probleme mit der Gold-Edition von RondoMedia haben, den dt. Sprachpatch zu installieren.

Bevor ich dieses kleine Tutorial schreibe, möchte ich mich bei "žrex.kramer" bedanken! Ohne seine beharrlichen Nachfragen und einem pfiffigen Mitarbeiter eines Elektromarktes wäre diese Anleitung (noch!) nicht möglich gewesen.

Nun weiß ich nicht welches Betriebssystem jeder Einzelne nutzt - Windows XP oder Vista, also schreib ich das für beide Betriebssysteme.

Windows XP

1. Die Registry öffnen, also auf Start und dann auf Ausführen klicken im geöffneten Fenster "regedit" (ohne "!) eingeben.
2. In HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft\SilentHunter4\ den Eintrag "silenthunter4_int_1.03.0000" suchen und diesen in 1.00.0000 ändern.
3.Abspeichern System neu starten dann sollte es funktionieren

Windows Vista

1. Wie bei Windows XP
2. In HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft wieder den Eintrag "silenthunter4_int_1.03.0000" suchen und in 1.00.0000 ändern.
3. Abspeichern neu starten und dann sollte es auch unter Vista funktionieren.

Diese Anleitung funktioniert nur bei der "Erstinstallation"! Wer sich anders beholfen hat oder das Game schon gepatcht hat, muß das Game neu installieren!

Nur noch einmal zur Erinnerung! Erst das Game installieren, dann den Sprachpatch (falls erwünscht!) und dann erst den Gamepatch bzw. das Addon zu SH4. Der aktuelle wäre der Patch 1.4 und mit dem Addon (erst nach dem Sprachpatch!) hat man den aktuellen Patch 1.5 automatisch installiert.
Die Reihenfolge unbedingt einhalten!!!! Sonst funktioniert das nicht.

Grüße Roteroktober

@St3v3f

Eine große Auswahl von Mods findest du hier! (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=108964)

Wolle_455
09-11-08, 06:13
Guten Tag Zusammen,
kurzer Input zur Gold Edition /rondomedia. Habe bei Ubisoft den Sprachpatch für diese Edition gefunden und installiert. Funktioniert einwandfrei. Etwas zeitaufwendig.
Gruß Wolle 455

rex.kramer
10-11-08, 12:02
Auf dem Ubisoft FTP Server liegt anscheinend seit dem 13.08.2008 auch ein 350 MB Sprachpatch für die Gold Version aus der Exclusiv Reihe (Rondomedia)
ftp://ftp.ubi.com/de/silenthunter4/SHIV_GermanVoicePack...IVE_GOLD_EDITION.zip (ftp://ftp.ubi.com/de/silenthunter4/SHIV_GermanVoicePack_EXCLUSIVE_GOLD_EDITION.zip)

roteroktober200
10-11-08, 17:49
"Interessant" ist dabei, dass dieser Patch mehr als doppelt so groß ist wie der "normale" Sprachpatch... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gruß Roteroktober

filiboy1968
05-04-09, 02:57
Einfach bei Vista auf Kompatibilität und XP SP2 aussuchen! Fertig