PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkennungshandbuch Trefferzonen!

Nasenoel
28-06-07, 06:26
Hallo Leute eure Mod's sind echt geil. Gibt es einen einzelnen mod der die Trefferzonen im Handbuch kennzeichnet? Wer kann ihn mir geben? Danke und Gute Jagd und Fette Beute! Gruß Ralf

Nasenoel
28-06-07, 06:26
Hallo Leute eure Mod's sind echt geil. Gibt es einen einzelnen mod der die Trefferzonen im Handbuch kennzeichnet? Wer kann ihn mir geben? Danke und Gute Jagd und Fette Beute! Gruß Ralf

thomas791979
28-06-07, 08:49
die gibt es schon ich richtigen Spiel. Einfach mal im 90?-Winkel auf ein Schiff draufhalten. Ab so ca. 300m-1000m Nähe zum Schiff werden dann im Handbuch die Trefferzonen dargestellt. Es ist dann auch möglich diese einzelnen Zonen durch anklicken auszuwählen. So kannst Du zielsicher dein Torpedo in z.B. die Munitionskammer schicken und ein Schlachtschiff mit einem Torpedo versenken.

Nasenoel
28-06-07, 09:03
in welcher version ist das so. ich meine SH3! mit 1.4b patch da habe ich das nicht drin

KretschmerU99
29-06-07, 02:01
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">300m-1000m Nähe zum Schiff werden dann im Handbuch die Trefferzonen dargestellt. </div></BLOCKQUOTE>

Moin, Moin zusammen!

Habe das gleich Problem. Von befreundeten KL`s wurde mir das auch so berichtet(habs selbst mal gesehen "graue Zonen"), aber bei mir hat das noch nie geklappt.
Vielleicht liegts am Schwierigkeitsgrad oder was auch immer. Habe Patch 1.4b, spiele knapp 100% allerdings nur noch mit Mods.
Vielleicht geht das auch nur in der ungemoddeten Version von SH? - KA!

Es gibt diverse Kleinmods die die Schadenzonen ins EBuch einbringen, aber da bereits viele neue Schiffe, vielleicht ja auch Änderungen am Schadensystem, eingebracht wurden, ist es nicht mehr vollzählig.
Die Links sind habe ich leider auch nicht mehr, vermutlich gibts die nicht mehr, dürfte gut 2 Jahre her sein.
Bei Interesse kann ich mal meine Archieve durchsuchen, da müßte noch was aus "alten Tagen" da sein. Bitte dann mit PM an mich!

Fette Beute
U99

Muß noch ergänzen: greife meist zwischen 800-1500 m an, war aber auch schon bei 500m, nix mit grauen Trefferzonen!

Nasenoel
29-06-07, 02:16
Danke Kretschmer! Naja muss ich ebend so weiter zocken. Gute Jagd und fette Beute ihr Himmelhunde!

thomas791979
29-06-07, 03:23
Ich habe SH3 version 1.4 mit LSHIII mod. Es geht aber soweit ich weiß mit der SH3 Grundversion schon. Probiere es doch einfach mal aus. Erstelle dir eine eigene Mission, ruhige See, nem dicken Schiff mit Fahrt = 0 Knoten und fahre dann im 90? Winkel (der ist wichtig) an das Schiff heran. Da wirst Du dann im Handbuch die Trefferzonen auf jeden Fall sehen. Spätestens wenn Du 400m am Schiff bist.

Lui_542
29-06-07, 03:32
Ihr müsst das manuelle Zielen aus schalten und es darf keine Waffenoffizierunterstützung an sein. Dann klappt das bei ca. 90? und unter 1000m.

Nasenoel
29-06-07, 03:43
Hallo Jungs. Ich probiers heute noch mal aus. Ich Danke euch noch mal bis denne. Ralf

FGamer1956
29-06-07, 06:01
Im Handbuch selber wird nichts angezeigt. Das wird nur angezeigt bei:
- automatischer Torpedoberechnung
- Kurs zum Ziel 90 grad
- Entfernung 350-999 m zum Ziel
- Lagenwinkel ab 340 Grad
- Ziel ausgewählt , Dreiecke gelb oder grün
dann im Notizblock oben rechts auf Schiff klicken, es erscheint ein Bild vom Schiff.
Jetzt erscheinen die Zonen,die man ankicken kann. Torpedoluk öffnen, Pistole auf Aufschlag stellen, abfeuern. Fertig.
Jawoll Jungs, wir haben ihn !!!

thomas791979
29-06-07, 06:35
...dann im Notizblock oben rechts auf Schiff klicken, es erscheint ein Bild vom Schiff..
--&gt; das Bild ist das Handbuch. Aber gut beschrieben @FGamer1956
man kann auch auf Magnetzünder stellen da der Kontaktzünder immer aktiv ist. Somit kann man eventuelle Fehlschüsse durch starken Seegang vermeiden. (Auch wenn diese recht unzuverlässig sind)

Nasenoel
29-06-07, 07:48
Hey Jungs ich danke euch viel mals melde mich wenns nicht geht! Ciao

FLB_Lord_U47
29-06-07, 10:04
Ahoi,

der Ursprüngliche Mod von Nemesis&Co. ist im
ESB_Stationen_Contrast_FLBMod1.0 enthalten.

Guckst du unter www.flottenbasis.de (http://www.flottenbasis.de) - Downloads / SH3...

Allerdings sind in diesem Mod nur die Original Schiffe SH3 enthalten... Die neuen Schiffseinheiten werden dann wie vom jeweiligen Modder mit der betr. *.sil Datei bereitgestellt dargestellt

KretschmerU99
30-06-07, 03:40
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">-<span class="ev_code_RED">automatischer Torpedoberechnung</span>
- Kurs zum Ziel 90 grad </div></BLOCKQUOTE>

Sieh an, sieh an!
Da lerne selbst ich als alter Seebär noch was! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif
Danke für die Infos, spiele fast seit Anfang mit eigner Zielrechnung - deshalb hab ichs wohl nie gesehen.
Werde das aber mal ausprobieren!

Weiterhin Gute Jagd! http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

U99

FGamer1956
02-07-07, 16:14
Ich stelle bei schwerer See nur auf Aufschlag. Die Magnetzünder wähle ich nur bei absolut ruhiger See ein. Bei mir klopfen die auf M gestellten Torpedos bei Aufschlag meist nur an und sinken dann auf den Grund.

Nasenoel
03-07-07, 00:06
Hallo Jungs. Funktioniert echt spitze. Ich danke euch für die Hilfe und vielleicht sieht man sich ja mal beim SH3 Fahren. Gruß Ralf

KretschmerU99
03-07-07, 11:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">klopfen die auf M gestellten Torpedos bei Aufschlag </div></BLOCKQUOTE>

Die Magnetzündung ist bei Strum auch bei mir nicht effektiv.
Bitte aber beachten: Torpedos mit Magnetzündung 1,5-2m tiefer als Tiefgang einstellen, wenn kein Versager dabei ist, brichts dem Kahn das Genick meist beim ersten schuß( meinte natürlich den Kiel!)
Nur mal am Rande, geht aber wohl auch nur, wen man manuell selbst schießt

Fette Beute
U99