PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter zu silent

malaise1968
07-01-09, 02:32
Heiliger Klabautermann. Ich habe SH3 von einer externen Festplatte neu auf meinen Rechner spielen müssen, um mein "Mann über Bord" Problem (siehe unten). Jetzt ist dafür der Sound futsch.
Hintergrundgeräusche laufen noch (Wasserrauschen, Hafenlärm, auch die Hintergrundmusik, wenn man sie aktiviert), aber die ganzen Sprach- und Kommandosachen sind futsch. Geschützlärm und andere Detonationen ebenso.

Folgendes habe ich gecheckt:
Verschiedene Lautsprecher und Kopfhörer - macht keinen Unterschied.
Sprache auf Englisch umgestellt - ändert auch nichts.
Akribisch die Verzeichnisse von Backup und Festplatte überprüft - keine Abweichungen

Hat jemand vielleicht eine Intuition, wie ich die Welt der Klänge wieder ins Spiel bringe?

malaise1968
07-01-09, 02:32
Heiliger Klabautermann. Ich habe SH3 von einer externen Festplatte neu auf meinen Rechner spielen müssen, um mein "Mann über Bord" Problem (siehe unten). Jetzt ist dafür der Sound futsch.
Hintergrundgeräusche laufen noch (Wasserrauschen, Hafenlärm, auch die Hintergrundmusik, wenn man sie aktiviert), aber die ganzen Sprach- und Kommandosachen sind futsch. Geschützlärm und andere Detonationen ebenso.

Folgendes habe ich gecheckt:
Verschiedene Lautsprecher und Kopfhörer - macht keinen Unterschied.
Sprache auf Englisch umgestellt - ändert auch nichts.
Akribisch die Verzeichnisse von Backup und Festplatte überprüft - keine Abweichungen

Hat jemand vielleicht eine Intuition, wie ich die Welt der Klänge wieder ins Spiel bringe?

alfudet
07-01-09, 02:49
Hast Du auch das Verzeichnis Sound mit den 9 Unterordnern drin?

Hattest Du Deine Sicherung mit aktivierten Mods gemacht ohne vorher die Mods zu deaktivieren?

malaise1968
07-01-09, 03:15
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von alfudet:
Hast Du auch das Verzeichnis Sound mit den 9 Unterordnern drin?

Ja, das ist alles komplett.

Hattest Du Deine Sicherung mit aktivierten Mods gemacht ohne vorher die Mods zu deaktivieren? </div></BLOCKQUOTE>

Ja, da war nichts deaktiviert worden.

alfudet
07-01-09, 04:19
Deaktiviere mal die Mods über den JSGME. Vielleicht hat es eine Datenverschiebung gegeben. Teste dann mal das reine SH3.

malaise1968
07-01-09, 10:36
Problem ist gelöst.
Ich hatte via SH3 Commander vor Auslaufen noch an den Einstellungen zur Time Compression gespielt und genau das gemacht, wovor im Manual (FAQ) gewarnt wird:

Q: Since using SH3 Commander I can no longer hear speech or most sound effects. What sound files does SH3 Commander overwrite?
A: SH3 Commander does not overwrite any game sound files. This problem will occur if you set the "Character animations", "Sound effects" and/or "Particle rendering" Time Compression events to 1. Reset each event back to the default value and try again (a Rollback is not sufficient to reset these settings). If your problem persists, scrutinise any new mods that you have installed since you last had full sound.

Das Tolle an Computern ist doch das alle Fehlfunktionen immer eine Ursache haben. Ich wollte, ich würde auch so funktionieren.

================================================== =========================
Verteidigung ist der beste Angriff !!!!!!!!!!!

KretschmerU99
08-01-09, 02:28
Hihi - sowas hatte ich auch mal vor langer Zeit. Ursache und Hintergrund waren mir damals völlig fremd. Heute weiß ich, daß ich in den Commandereinstellungen experimentiert hatte - UND dein Problem erklärt jetzt auch meinen Fehler aus 06 oder 07 . . .
Ich hatte seinerzeit aus Unerfahrenheit alles gelöscht und neu aufgespielt . . .
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Fette Beute!