PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 42 verschiedene Mod´s!!!!!!

aos_sasha
13-05-07, 19:35
..gibt es für sh3 von denen ca. 12 "über-umfangreich" sind. ..find ich echt klasse .. siehe gwx etc. ..nur für sh4 ists bisher recht rar gesäht was mods angeht gelle ?

aos_sasha
13-05-07, 19:35
..gibt es für sh3 von denen ca. 12 "über-umfangreich" sind. ..find ich echt klasse .. siehe gwx etc. ..nur für sh4 ists bisher recht rar gesäht was mods angeht gelle ?

oemler
13-05-07, 22:10
Ein paar sehr gute gibt es doch schon, bedenke auch das es sh3 schon etwas länger gibt!

MFG von dem der trotz sh4 auch noch sh3 mit den vielen geilen mods zockt

Ruby2000
14-05-07, 01:45
Hi Aos_Sasha,

du machst dir es auch ziemlich einfach! Was meinst du wie schwer es ist ein Mod zu erstellen. Sh3 ist auch schon ein paar Jährchen alt und es gibt dazu keine offiziellen Patches mehr.

Jeder Patch kann im Prinzip nach einem offiziellen Patch in die Tonne geschmissen werden oder muss neu getestet werden. Solange SH4 gepatcht wird wird es immer nur übergangs-Patches geben.

Gruß Ruby

PS: Es gibt ein Mod-Forum

Flighthangar
14-05-07, 04:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by aos_sasha:
..gibt es für sh3 von denen ca. 12 "über-umfangreich" sind. ..find ich echt klasse .. siehe gwx etc. ..nur für sh4 ists bisher recht rar gesäht was mods angeht gelle ? </div></BLOCKQUOTE>

42 SH3 Mods? Eher rund 900...
guck: http://picturehost.realsimulation.com/UBRS_DLC/category.php?id=16

'rar' ist Definitionssache. Im Moment gibt's im UBRS DLC 269 Mods + Files für SH4
http://picturehost.realsimulation.com/UBRS_DLC/category.php?id=1

Grosse_Freiheit
29-05-07, 11:17
@Ruby2000
Äh..... sind wir hier nicht im Mod-Forum?
Wenn ich mich recht erinnere, erschien Silent Hunter 3 im März 2006. Also "ein paar Jährchen alt" stimmt so nicht. Richtig ist -nach meiner Wahrnehmung-, dass es bei SH3 alles ein wenig schneller ging und die Modder vielleicht motivierter waren. Vielen sitzt wohl noch der Schock von der großen Enttäuschung in den Knochen.
Egal, SH4 wird dank der Modder auch bald spielbar sein.

Suppenschmied
29-05-07, 12:27
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Grosse_Freiheit:
Wenn ich mich recht erinnere, erschien Silent Hunter 3 im März 2006. </div></BLOCKQUOTE>

SH III Release-Datum: 17.03.2005

Gruß Steve

Grosse_Freiheit
29-05-07, 14:51
okay, doch schon 2 Jährchen alt... http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Minimax64
29-05-07, 15:27
@Grosse_Freiheit

Das Problem sind, wie Ruby schon sagt, die Patches. Nach einem Patch kannst Du Deine Mods erstmal im Großen und Ganzen in die Tonne kloppen und von vorne beginnen. UBI veröffentlicht ja nur, was gepatchted wurde und nicht, was in welcher Datei verändert wurde...

Grosse_Freiheit
29-05-07, 17:24
Ah danke, jetzt verstehe ich seinen Text erst (Mod x muss kompatibel mit Patch y sein, richtig?). Patch und offizieller Patch hat mich etwas verwirrt.

Minimax64
30-05-07, 00:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Mod x muss kompatibel mit Patch y sein, richtig? </div></BLOCKQUOTE>

Genau so isses.

War vielleicht auch missverständlich ausgedrückt.

Viele Mods, die zur Zeit für SH4 existieren, beseitigen oder umschiffen Bugs im Spiel. Sollte also der nächste Patch (der von UBI) - Mods sind genaugenommen keine Patches, obwohl sie die gleiche Wirkung haben können - einige Fehler beheben (dafür ist er ja wohl da http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ), so sind genau die Mods, die auf die gleichen Fahler zielen eher schädlich als nützlich. Und andere Mods könnten auf die gleichen Dateien zugreifen, die von UBI mit-gepatched wurden. Diese Mods würden also den Patch wieder kaputtmachen.

Nach einem Patch (von UBI natürlich) gibt es folglich keinen Mod, der nicht zumindest durch die Modder getestet und geprüft werden muss. Deshalb ist man mit dem Modden noch etwas zurüclhaltend, solange noch mindestens ein weiterer Patch angekündigt wurde.

Also immer darauf achten, zu welcher SH4-Version ein Mod kompatibel ist.

Und wenn dann der Patch 1.3 erscheint:
- erst alle Mods wieder runter
- dann Patchen
- dann neue Mods wieder rauf

Grosse_Freiheit
30-05-07, 09:10
Die Zusammenhänge waren mir so auch noch nicht klar. Sehr gut erklärt, vielen Dank...